Fotorucksack 36

Original von Dieter E.
Von 10 Personen, wirst 8 unterschiedliche Antworten bekommen und alle halten die ihre für die einzig richtige.
Ich kann Dir nur raten, von der Tasche weg zu kommen und Dir Rucksäcke anzuschauen. Hatte früher selber eine Tasche und habe den Wechsel nie bereut.

Ja das ist ja gut. Wenn sie dann schreiben warum, kann man sich ja ne eigene Meinung bilden und selbst entscheiden. Nur im Geschäft versuchen se einen "nur" zu verkaufen ;(( Die Info die es hier gibt, gibts nicht im Laden ;((
03.08.2011
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du bei solchen Umfragen auch nur annähernd eine befriedigende Antwort bekommst.
Die Auswahl einer Fototasche oder eines Fotorucksacks ist von so vielen Kriterien abhängig, dass man das vernünftig nur von der eigenen individuellen Situation abhängig machen kann.
Ich habe z.b eine große Lowepro Tasche und 2 unterscheidlich große Rucksäcke.
DAS universalbehältnis schlechthin wird es nur in wenigen Ausnahmefällen geben. irgenwann ist man immer am Fluchen über die unparktische Tasche/ den momentan absolut untauglichen Rucksack. Beim nächsten Einsatz ist man über das grade verflucht Behältnis heilfroh.
Je nach Arbeitseinsatz stelle ich meine Ausrüstung zusammen und packe ggf. um.

Standardmäßig befindest sich das meiste in der großen Lowepro Tasche, da ich bei Reportagen den schnellen Zufriff brauche. Mit Rucksack bin ich da einfach zu langsam. Zudem hab ich meistens nicht den Platz meinen Rucksack abzulegen und dann das rauszufischen was ich grade brauche.

Überleg dir was du überwiegend machst und worauf DU persönlich Wert legst. Dann Pack Deine Ausrüstung , mit der du üblicherweise unterwegs bist zusammen, geh in ein gut sortiertes Fachgeschäft und pack alles in die unterschiedlichen Behältnisse.
So lange alles gerade mal Platz hat - ist die Tasche/ der Rucksack zu klein. Hast du noch Luft für mindestens ein Objektiv und diversen Kleinkram - passt das.

Da ich zum Beispiel bei wirklich JEDER Witterung unterwegs bin - ist für meine Bedürfnisse ein guter Wetterschutz absolute Grundvoraussetzung. Bei Schönwetterfotografen ist dies dagegen völlig überflüssig. Die paar Regentropfen sollte jede vernünftige Tasche aushalten.
Viel Glück beim Shoppen.
03.08.2011
@Dieter: ^^ Penner, jetzt steh ich wieder am Anfang! XD

Wie ich aber bereits geschrieben habe, wenn ich sehe, daß jemand seine Tasche / Rucksack / was auch immer ähnlich verwendet, wie ich das vor habe, dann werd ich mich in die Richtung umschauen.
Verschiedene Meinungen sind ja gerade gut bei sowas! Ich picke mir dann die raus, wo ich sehe, aha, der braucht das für ähnliche Sachen wie ich.
Ich kann dir nur LowePro empfehlen, habe verschiedene seit langem im Einsatz, sie kümmern sich um die Umwelt, die Produkte sind haltbar und gut durchdacht und es gibt für jeden Bedarf etwas.
03.08.2011
Wir kaufen seit neuestem nur mehr Think-Tank Taschen. Die sind haltbarer als Lowepro die wir lange Zeit ausschließlich benutzt haben.
03.08.2011
Sry ;).

Aber schaue Dir die nächsten Antworten an.
Habe ich recht oder habe ich recht :)?

Original von Coniaric
03.08.2011
Ich finde die Beiträge eigentlich sehr hilfreich. Ich sortiere die aus, die auf mich eh nicht zutreffen (Koffer, auf dem auch draufstehen kann, usw.) und schaue mir die restlichen (sind ja dann nicht mehr so viele und LowePro hab ich jetzt schon merhmals gelesen) genauer an.
War bisher schon hilfreich, der Thread!

Original von Dieter E.
Sry ;).

Aber schaue Dir die nächsten Antworten an.
Habe ich recht oder habe ich recht :)?

[quote]Original von Coniaric
[/quote]
03.08.2011
Ich benutze eine Lowepro DryZone 200 Rucksack, weil ich ganz gerne bei nassem Wetter unterwegs bin, und die 400er Stealth-Tasche vom gleichen Hersteller.
Wenn man etwas länger unterwegs ist, ist ein Rucksack auf jeden Fall angenehmer. Da relativiert sich der schneller Zugriff auf die Tasche schnell, da man mit Rucksack freier ausschreiten kann und man sich besser mit der Umgebung beschäftigen kann.

Ich suche aber auch noch nach einem richtig großen Fotorucksack, wo man das Zeugs für ein gesamtes Shooting unterbringen kann.
@Camera Obscura, danke für deinen Beitrag, und auch deiner war hilfreich. Denn ich mache es so ähnlich wie

Original von Coniaric
Ich finde die Beiträge eigentlich sehr hilfreich. Ich sortiere die aus, die auf mich eh nicht zutreffen (Koffer, auf dem auch draufstehen kann, usw.) und schaue mir die restlichen (sind ja dann nicht mehr so viele und LowePro hab ich jetzt schon merhmals gelesen) genauer an.
War bisher schon hilfreich, der Thread!

Und umso mehr ihre Meinung kund tun, um so mehr weis ich worau ich achten sollte beim kauf bzw. was ich lassen sollte.
Das mir hier keiner sagt: das Ding hier ist das was Du suchst, das weis ich. Aber nette Tipp's die kommen auch wie von dir mit: "....So lange alles gerade mal Platz hat - ist die Tasche/ der Rucksack zu klein. Hast du noch Luft für mindestens ein Objektiv und diversen Kleinkram - passt das.... " sind sehr hilfreich ;))

Daher Danke an alle für die Tipp's & Meinungen ;))
Original von Wanderphotograph - Box-Shooting in Planung
Ich benutze eine Lowepro DryZone 200 Rucksack, weil ich ganz gerne bei nassem Wetter unterwegs bin, und die 400er Stealth-Tasche vom gleichen Hersteller.
Wenn man etwas länger unterwegs ist, ist ein Rucksack auf jeden Fall angenehmer. Da relativiert sich der schneller Zugriff auf die Tasche schnell, da man mit Rucksack freier ausschreiten kann und man sich besser mit der Umgebung beschäftigen kann.

Ich suche aber auch noch nach einem richtig großen Fotorucksack, wo man das Zeugs für ein gesamtes Shooting unterbringen kann.

Alter Schwede, ich hoffe nicht das alle in der Preisklasse sind ;((
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
so hier ist es genauer, sau gut das Teil.
http://www.amazon.de/Samsonite-Trekking-PROFI-Fotorucksack-schwarz/dp/B00005YWAA

COOL, Danke
[gone] User_28381
03.08.2011
Ich hab einen Tamrec Adventure 75 Rucksack und eine Lowepro Inverse 200 AW Hüfttasche.

Der Rucksack von Tamrec ist Gold wert und seit mehreren Jahren ständig im Einsatz. Guter Tragekomfort auch bei mehr Zubehör kombiniert mit einem sinnvollen und geräumigen Innenaufbau, Stativhalterung und Zurüstmöglichkeiten.

Vor nicht ganz 2 Jahren hab ich mir dann noch die Inverse 200 AW von Lowepro dazu gekauft. Ziel war es eigentlich für Tagesausflüge eine kompaktere Tasche mit ein wenig Stauraum und Allwetterschutz zu bekommen. Das ist ordentlich fehl geschlagen. Die Tasche bietet zwar einen gut aufgebauten Innenraum mit entsprechender Verstaumöglichkeit für eine Profi-DSLR (sehr knapp) mit angesetzten Objektiv, sowie einem weeiteren Objektiv, einem Aufsteckblitz und Zubehör. Jedoch ist der Tragekomfort in meinen Augen unterirdisch schlecht. Und auch die Zugriffsmöglichkeit während dem Tragen sind eher gewöhnungsbedürftig.

Seit meinen ersten Einsatz bei einem Tagesausflug habe ich sie nicht mehr für diesen Zweck benutzt. Zwischenzeitlich dient sie nur noch als Verpackung für meine Backupkamera für den Transport im Kofferraum.

Gruß Ralf
habe den lowepro Vertex 200 AW, bin super zufrieden. passt das meiste rein, selbst cam mit bg ist kein problem.
vg edgar
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.08.2011
um meine gesamte Kameraausrüstung inklusive 17" Notebook zu transportieren, habe ich mir einen Lowepro Fastpack 350 geholt. Da bekomm ich alles verstaut und sicher transportiert. Für kurze Tagesausflüge natürlich etwas unhandlich. Da will ich mir noch demnächst eine kleiner Tasche kaufen. Hab ich jetzt seit gut drei Jahren und das Ding ist unzerstörbar ...
Ich habe mir jetzt vieles angeschaut unter anderem auch bei Amazon. Was mir aufgefallen ist, das viele davon einen Seitenzugriff an die Kamera haben.
Jetzt überlege ich warum Ihr euch dafür entscheidet?? Ist es wegem schnellen Zugriff? Bequemlichkeit? Weil oben drüber Platz für andere Sachen ist die mitmüssen und nicht zur Technik gehören?? *grübel*

Topic has been closed