Eine interessante Fotoserie 48

[gone] Abgemeldet
08.08.2011
Diese Serie des Fotografen Emiliano Granado zeigt eine distanzierte Sicht zur TFP Praxis.
[gone] User_266825
08.08.2011
Nun, jeder hat seine Meinung zu TFP.
Und es gibt immer Menschen die sich teils überschätzen etc.
Dieser Beitrag zeigt es nun wirklich von einer miesen Seite, da sind echt harte Brocken dabei.

Es gibt auch unter den PayShootings schwarze Schafe. Man kann alles ins negative kehren - wenn man nur will.
08.08.2011
Sieht eher danach aus, als ob der Fotograf keinen richtigen Plan hat.
Hm... Also vielleicht erschließt sich mir nur die Kunst nicht, aber: Das sind meiner Meinung nach schlechte Schnappschüsse. Warum bekommt sowas ne Fotoserie?
08.08.2011
Was ist an dem Artikelchen da jetzt distanziert?

Und warum gescheitert?

Will mir irgendwie nicht so ganz eingehen...da hat jemand konsequent, über einen bestimmten Zeitraum, und mit nicht gerade wenigen Personen, ganz konsequent etwas umgesetzt.

Mag man gut finden oder nicht (ich find´s auch nicht gut)...aber hier bräuchte ich keine 10 Minuten suchen um Schlimmeres zu finden!
08.08.2011
My 2c

Der Fotograf kann anders wenn er will und so sieht es aus wie ein gestaltetes Projekt...n bisserl was drin vom Trash des Terry Richardson

Absichtlich schlechte Posen...
Zum Teil krasse Typen...
Verauschter Polaroid-Style...
*Zufällig* ne Steckdose auf jedem zweiten Bild...
08.08.2011
Und wie er an die Bilder gekommen ist, schreibt er leider auch nicht. Wenn er sie erstellt hat, dann sagen die Bilder mehr über ihm als die Abgebildeten.

Wenn er sie einfach von Modell Sedcards "geliehen" hat, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht so die feine englische Art Leute bloß zu stellen (auch wenn die Bilder wahrscheinlich von den Modellen selbst hochgeladen wurde).

Auch in der MK sind die Handy Bilder womit das "Frischfleisch" (ehh, ich meine natürlich Anfänger Modelle) sich hier um TFP Shootings bewirbt, nicht so tolle. Dass Leute in ihren Anfängen noch kein ausgeprägter Geschmack haben, sollte hier doch jeder wissen...
[gone] Abgemeldet
08.08.2011
Mir kommr es so vor als sei in den Bildern etwas in Frage gestellt dass man hier weniger in Frage stellt.
08.08.2011
Find ich gut und richtig was er damit sagen will nur hat das ganze nichts mit der Situation in der MK zu tun, sagt er ja auch nicht.
In der MK bekommst du die Models für Kohle die andere auf Tfp shooten.
Pay Ausschreibungen in der MK völlig Sinnfrei.
08.08.2011
Es ist weniger ein Problem der Models
wie jenes des Fotografen.

Es tut der Seele gut, auf Andere hinabzusehen

Für
Gute Bilder und TfP
oder
Gute Bilder auf pay, egal in welche Richtung

gibt es auch in der MK keine Garantie.

Also, ein Artikel auf dem www
einer mehr oder weniger spielt keine Rolle.

Who cares

Heiner
08.08.2011
Ich persönlich finde die Serie eigentlich sehr gelungen, da sie sich kritisch mit dem Thema TFP auseinandersetzt.

Wieso "gescheitert" erschließt sich mir hier zwar auch nicht so ganz, aber ich denke, die Bilder zeigen ganz gut, was im aller schlimmsten Fall bei einem TFP-Shooting passieren kann.
[gone] User_6449
08.08.2011
Das ist eben Kunst und der Fotograf scheint ein Spaßvogel zu sein ... ;-)

Viele Grüße
Peter
Dem kann ich nichts hinzufügen. Glaube auch, dass es eher ein Problem des Fotgrafen ist.
Gruss
08.08.2011
Original von EP-SHOOTINGS [DödelDiDum]
[quote]Original von Tamara Figura
...... Wieso "gescheitert" erschließt sich mir hier zwar auch nicht so ganz, aber ich denke, die Bilder zeigen ganz gut, was im aller schlimmsten Fall bei einem TFP-Shooting passieren kann.

Stellt sich mir doch die Frage, wie planlos man denn in ein Shooting gehen kann, das SOLCHE Bilder bei rum kommen ?????[/quote]

Nö die Model bekommen genau die Bilder die zu ihnen passen hat der Fotograf sehr gut umgesetzt.
Models die nichts können Bilder die Scheiße sind passt zusammen perfekt umgesetzt.
Alles stimmig sehr gut.
08.08.2011
Original von EP-SHOOTINGS [DödelDiDum]
...... Wieso "gescheitert" erschließt sich mir hier zwar auch nicht so ganz, aber ich denke, die Bilder zeigen ganz gut, was im aller schlimmsten Fall bei einem TFP-Shooting passieren kann.

Stellt sich mir doch die Frage, wie planlos man denn in ein Shooting gehen kann, das SOLCHE Bilder bei rum kommen ?????[/quote]

Da ist (IMHO) nix ungeplant....

Wie komme ich zu meinem IMHO ?
Foddoknipser ergoogelt...Homepage angesurft...
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.08.2011
Seh ich anders. Models mit nicht massenkonformem Aussehen aber durchaus interessanten Charakteraspekten, wurden "Charakterlos" fotografiert. Es zeigt letztlich das, was dabei rumkommt, wenn "Nicht-Model" auf "Nicht-Fotograf" trifft.
Das hat allerdings imho mit TfP oder nicht absolut nix zu tun. Der Gedanke als solches der mir bei der Serie kommt ist schon "gut gemacht", aber die Beschreibung "lackt" halt massiv.

Original von Armin Knipsen ist voll OK Opium für das Volk
[quote]Original von EP-SHOOTINGS [DödelDiDum]

Nö die Model bekommen genau die Bilder die zu ihnen passen hat der Fotograf sehr gut umgesetzt.
Models die nichts können Bilder die Scheiße sind passt zusammen perfekt umgesetzt.
Alles stimmig sehr gut.[/quote]
08.08.2011
die serie ist trostlos, genau so wie das modeldasein der "models" - von daher gelungen

könnte man natürlich noch steigern sowas ... auch hier ... einfach 20 leute einladen und dumm rumposen lassen ... so wie es ihnen gerade einfällt und so wie sie sich als model sehen und darstellen wollen ... nach dem motto: zeig mal was du kannst ... *g

Topic has been closed