Wer will Betatester für meine neue Homepage spielen? 26

11.08.2011
Sie hat sich vom Design her zwar nicht stark geändert, aber ich hab sie auf einen komplett neuen Unterbau gestellt

Deshalb wäre es nett von euch, sie mal auszuprobieren und mir wenn möglich Fehler oder Auffälligkeiten zu melden :)

Besonderes interessiert bin ich auch an exotischen Browsern oder Geräten wie z.B. Smartphones (auch wenn die Seite nicht speziell dafür optimiert ist).
Immerhin hab ich die Flash-Galerie rausgeworfen, also müsste das jetzt auch unter Apple-Geräten besser klappen ;)

Danke schonmal

Hier gehts lang
[gone] janine h*
11.08.2011
hat sich grade aufgehängt an der Ladezeit zwischen den Bilder unter fotos, also es kam kein Bild mehr bzw zu lange Ladezeit.
11.08.2011
Original von MISS LONELINESS (kommentiere zurück)
hat sich grade aufgehängt an der Ladezeit zwischen den Bilder unter fotos, also es kam kein Bild mehr bzw zu lange Ladezeit.

Liegt wohl vllt eher an deiner Leitung? Bei mir klappts reibungslos.
11.08.2011
der dezente hinweis - quer über die ganze seite:

Diese Seite benötigt Javascript um fehlerfrei zu funktionieren!

der stört mich immer etwas...jo, wie so viele bin ich mit noscript und adblock unterwegs...und ohne die seite extra frei zu geben seh ich da recht wenig

aber da bin ich ja wohl auch selber schuld...
11.08.2011
Yep.....weil da stehts ja.....ohne Javascript läuft da nix ;)
11.08.2011
Original von M.K.Munich - ab sofort komplett langweilig!
der dezente hinweis - quer über die ganze seite:

Diese Seite benötigt Javascript um fehlerfrei zu funktionieren!

der stört mich immer etwas...jo, wie so viele bin ich mit noscript und adblock unterwegs...und ohne die seite extra frei zu geben seh ich da recht wenig

aber da bin ich ja wohl auch selber schuld...

ick denn ooch:)

---

aber das hier freizugeben lohnt sich durchaus...*find*

ordentlich. menu oben links find ich bisken "mickrig", aber gut bedienbar alles.

warum du "llst", versteh ich nicht... ist dann quasi nur ein designgag ohne (zumindest für mich verstehbaren) hintergrund. und besonders originell find ichs nicht.

der gesamte headerbereich sagt mir persönlich nicht zu...dat is weder edel noch rockt das. irgendwie issat leider nix. kann noch keine richtige corporate identity erkennen,w enngleich ich dich auf dem weg sehe!

gut find ich die navigation durch die galerien! richtig schön gemacht. schön find ich die idee das durchscrollen aufs scroll-rad der maus zu legen. foin.

widerum gar nicht gehten für mich die standardsmilies. board-mässig. fürchterlich.

der "kleine" sieht auf dem foto nicht sonderlich symphatisch aus. schlecht gewählte perspektive für ein "vorstellungsbild" auf einer solchen site--->kundenabschreckend.

funktionen erscheinen mir soweit einwandfrei.

gestestet mit mac (mac os x.6.4). firefox 3.6.19 und safari 5.0.2

vlg
herwig
11.08.2011
Danke schon mal für die ausführliche Kritik :)
Ich bin halt eher Softwareentwickler als Designer ^^

Aber ums Design geht es mir aktuell auch weniger. Das ist ja schon seit Jahren so. Viel mehr interessiert mich, ob aus technischer Sicht alles noch funktioniert nachdem ich quasi den kompletten Unterbau rausgerissen und neu geschrieben habe :)
Deine angesprochenen Punkte werde ich mir mal zu Herzen nehmen, wenn ich irgendwann das Design über den Haufen werfe

P.S.: Was ist denn "llst"??
11.08.2011
Hab deine Page über das IPhone getestet.
Muss sagen, sehr schön anzusehen und nicht nur deine Page selbst, sondern auch deine Fotos darauf. Deine Page ist optisch sehr gelungen und die Ladezeit sehr ansprechend. Sehr positiv auch, dass Du auf Flash verzichtest hast, nicht nur weil das IPhone es noch nicht zeigen kann, sondern auch, weil bei älteren Rechnern die Ladezeit unnötig grösser wäre.
Lg Carsten
[gone] falschbelichtung ( o.O )
11.08.2011
Der Look der Startseite passt imho so gar nicht zum Rest der Seite.
[gone] User_266825
11.08.2011
Ich finde auch den "Eingangsbereich" nicht ganz passend zum Rest. Aber sonst finde ich sie von der Navigation her und dem Aufbau sehr gelungen.

Schön anzusehen, einfach alles zu finden, schöne Bilder.

Also mir persönlich gefällt es und einen Fehler konnte ich auch nicht entdecken :)
Ok, wie gewünscht n reiner Techniktest:

Testumgebung OSX 10.7, Safari 5.1
1. die Vorschau links unter news erscheinen nicht.
The first argument must be a beforeLoad event object.
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) vorschau.jpg

Testumgebung OSX 10.7, FF 5.0.1
1. die vorschau links unter news erscheinen zwar, jagen einen aber ins nirvana
laut krümelspur ist man dann unter ebv>unbekannte gallerie. wird aber nix angezeigt.

Testumgebung iPad 2, iOS 5 Beta 5
1. 1. die Vorschau links unter news erscheinen nicht.

ansonsten in allen teilen funktionsfähig
12.08.2011
Danke für die Info. Erscheinen die Vorschauen generell nicht?

Ein paar Links dort sind aktuell tot. Das ist aber rein inhaltsbasiert weil ich ein paar Galerien rausgeworfen habe aber die Blogeinträge noch nicht abgeändert.
Das Haupt-Galerien-Vorschaubild sollte aber immer erscheinen
also im Safari bekomme ich dort nur n fragezeichen wo der link hingehört. aber er funktioniert in dem sinne das er mich in diese "unbekannte gallerie" bringt. ich denke mal da wird nur irgendwie das generieren des linkbilds nicht laufen. also "kerstinstadtpark2". was dabei seltsam ist das ff und safari eigentlich die gleiche engine haben wenn ich mich recht erinner.
12.08.2011
Das ist was ich gemeint habe

Nicht die Funktion ist fehlerhaft....sondern die Links gehören da gar nicht mehr hin.
Bei mir im Firefox sieht es auch so aus:

Und wie sie so schön sind noch ein paar in Größer:
KerstinStadtpark1KerstinStadtpark2KerstinStadtpark3

Aktuell kann ich aber den Blogeintrag nicht editieren um die Links rauszunehmen. Das betrifft nur eine Handvoll EBV-Galerien, die ich rausgeworfen habe
ach verstehe. aber wie gesagt, ansonsten läufts alles.

schön wäre für die ios user noch ne wischfunktion zu implementieren und dafür zu sorgen das das jquery modul die browserhöhe abgreift und die bilder entsprechend resized damit die nicht immer unten und oben abgeschnitten werden.
12.08.2011
Das wäre mal eine Idee. Leider hab ich selbst kein Smartphone was die spezifische Entwicklung etwas schwieriger macht

Aber ich dachte mit der Zoommöglichkeit der iPads und iPods wäre das eh kein großes Problem
klar, reinzoomen geht immer. aber wenn die 1:1 bildgröße des bildes in der höhe mehr beträgt als die eigentliche maximale darstellungshöhe des gerätes, dann schneider es das bild oben und unten zwangsweise ab wie eine maske. weil eben kein resize erfolgt. da hilft dann auch kein zoomen rein/raus
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
12.08.2011
Moin Anton,

Deine Homepage scheint hier (mit Firefox 3.6.13 unter Kubuntu) gut dargestellt zu werden, doch beim neuen Bild mit der "Kinpserüberraschung" möchte ich Dir zur Vorsicht raten: Das Unternehmen Ferrero ist für seine Sensibilität bekannt, was Missbrauch der Marke Kinder angehe und zumindest in meinen Augen ähnelt Dein Schriftzug doch verdächtig dem von denen.

;-)

Ist aber bloss meine Meinung, bin weder Anwalt noch oberschlau. *g*

Liebe Grüße,
Karl-Heinz
12.08.2011
Die links auf den Seiten P15.html ... P30.html "Hier geht's zu den Bildern" führen zu einer Seite auf der steht:

"Ooooops....
Hier wolltest Du doch bestimmt nicht hin, oder?
Schau Dir doch stattdessen lieber ein paar schöne Bilder an"

Dann können die Links auch entfallen.
12.08.2011
So jetzt hab ich die toten Links aus dem Blog endlich rausgeworfen bevor sie noch mehr Leute verwirren ^^

@khzimmer
Das Logo ist nur ähnlich aber nicht kopiert. Ich hoffe mal den Rest deckt die Kunstfreiheit ab ;) Aber danke für den Hinweis

Topic has been closed