Fotos im Din A4 Format Drucken lassen. 36

12.08.2011
Hallo ihr lieben, ich suche einen Fotoservice bei dem man Online Fotos im Din A4 Format drucken lassen kann, die fotos sollten schon bis nächsten Dienstag ankommen, ist das möglich?
danke schonmal für eure Antwort!!!
[gone] falschbelichtung ( o.O )
12.08.2011
saal digital ist recht flott und vor allem gut
12.08.2011
ich gucke mal, hast du erfahrung mit portfolio drucken gemacht? kann ich da auch pdf dateien einsenden?
12.08.2011
Die akzeptierten Formate stehen bei denen auf der HP. Ich hab da sowohl Fotos als auch Fotoposter schon machen lassen. Die Qualität stimmt wie bereits gesagt und wird lediglich vom Service getoppt.
12.08.2011
cool din A4 ist 20x30 oder?
12.08.2011
ach hab schon gefunden 21x29, hast du da jpegs eingesandt? wie lange hat das denn gedauert?
12.08.2011
Nein, Din A4 ist nicht 20x30 sondern 210 mm × 297 mm.

In klassischen Klarsichthüllen sieht 20x30 z.B. nicht so toll aus.

Bei Saal kann man aber sowohl 20x30 als auch Din A4 ausbelichten lassen und das auch noch sehr flot und günstig. Bis Dienstag kommender Woche sollte das locker reichen.
12.08.2011
in der Regel 1-2 Werktage (schreiben sie glaub ich auch).

Original von ROKI PAURU
ach hab schon gefunden 21x29, hast du da jpegs eingesandt? wie lange hat das denn gedauert?
12.08.2011
geile sache, vielen dank :-) habe zwar noch nicht so viel ahnung vom druck aber die erklären das ja ganz gut mit den farbprofilen :-)
12.08.2011
Schicks heut online raus und dienstag hast es... solange es ein Format ist haben wir 24h lieferfrist arbeite bei Pixelnet, Fotoecht
12.08.2011
Sagt vielleicht mal jemand wie groß die Datei sein sollte um ein A4-Bild zu drucken?
12.08.2011
"Ideal" wäre ein Pixelmaß von 2480x3508 Pixeln - das entspricht 210x297mm bei 300dpi.
12.08.2011
Danke - damit kann jetzt Jede/Jeder etwas anfangen !
12.08.2011
War das jetzt ironisch gemeint? *am Kopf kratz*

Original von Guenter Peschel
Danke - damit kann jetzt Jede/Jeder etwas anfangen !
12.08.2011
Eine weitere Frage sei mir gewährt:
Ich habe Bilder auf 900 x 650 Pix heruntergerechnet - kann ich diese auf 10 x 15 cm drucken lassen ???

in bischen "Scheinheiligkeit" steckt hinter dieser Frage, weil ich aus diesem Format - allerdings in schw/wß-Umwandlung - bereits sehr gute A4-Resultate erhalten habe. War es Zufall ?
12.08.2011
Ich habe sehr gute Erfahrung mit

https://www1.photo-druck.de/index.php

gemacht.

/Martin
12.08.2011
Da hab ich so gar keine Erfahrung - nicht, weil ich nichts Ausbelichte, aber weil ich das schlichtweg noch nicht ausprobiert hab.

Ich habe Bilder auf 900 x 650 Pix heruntergerechnet - kann ich diese auf 10 x 15 cm drucken lassen ???

in bischen "Scheinheiligkeit" steckt hinter dieser Frage, weil ich aus diesem Format - allerdings in schw/wß-Umwandlung - bereits sehr gute A4-Resultate erhalten habe. War es Zufall ?
12.08.2011
Nein, das ist absolut nicht ironisch gemeint.

(Vor vielen Jahre hatte ich eine Digi mit 1,6 Mio Auflösung und wurde von meinen Kollegen belächelt. Dies ärgerte mich damals. Also calibrierte ich Kamera, Computer und Drucker. Das Ergebnis - ich erhielt einen nahezu A4-Druck der auch druckfähig war.)
12.08.2011
Hallo Profis ("Profis"),
jetzt plaudert doch Mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Dies ist von Anfang an kein Labereckenthema, dies sollte inzwischen verstanden worden sein.
12.08.2011

"sehr gut" ist relativ, wenn man die bewertungsskala nicht kennt...

(dein "sehr gut" wäre vielleicht bei jemand anderem "mieserabel" gewesen)

aber sagen wir es so: mit 150 dpi (was in deinem beispiel bei rausgekommen ist...) sehen fotos schon akzeptabel aus, wenn das foto selbst gut ist und man es bei einem "normalen" (und auch das ist wieder extrem relativ...) betrachtungsabstand sich anschaut.

lg
h

Topic has been closed