Tatoos und Kunstblut 11

2 Fragen hätte ich mal hier
1. An die Fotografen /innen und Visagisten/innen.
Gibt es eine Möglichkeit , Ornamente auf die Haut zu bringen, ohne diese zeichnen zu müssen.
Ich glaube mal so eine Art Abziehbilder bzw Folie gesehen zu haben, welche man aufkleben kann .
Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht?
Wenn nicht, welche Möglickeiten schlagt ihr vor.
Hier ein Link, wie ich mir das in etwa vorstelle

http://www.turboimagehost.com/p/2866046/House_Of_Night_Zoey_Redbird_by_AkaCirce.png.html

2. Welche Möglichkeiten gibt es, künstliches Blut herzustellen?
Gruss: Horst
Kunstblut selber machen

;-)

Ich mache es so:

Rote Bete Saft, ggf etwas Tomatenmark/Ketchup, ggf etwas Lebensmittelfarbe zur Korrektur des Farbtones + Mehl oder "klassische Mehlschwitze" aus der Tüte ...

Zu den tattoos: Es gibt da wohl so Folie für den Tintenstrahldrucker. Aber ... (Noch) keine erfahrung ...
19.08.2011
Hier gab es vor kurzem Tatoos zu verschenken:

zu verschenken...

Gruß
Andreas
[gone] Nadine-J
19.08.2011
Es gab früher diese Tattoo-Abziehbildchen, aber gerade bei so filigranen Linien im Gesicht ist das so ne Sache...
Da ist viel Bewegung durch die Mimik und stabil ist das ganze auch nicht wirklich. Darüber hinaus sieht man rundherum oft noch durchsichtiges "Puffermaterial".
Ob sich diese bedruckbare Folie anders verhält kann ich nicht sagen. Auf die wirst du wohl zurückgreifen müssen, wenn du das Wunschmotiv willst.

Aber diese paar Linien, sofern es nun so etwas werden soll, kann man doch auch mit einem Eyeliner oder ähnlichem zeichnen.
19.08.2011
Original von Andreas Hannig
Hier gab es vor kurzem Tatoos zu verschenken:

zu verschenken...

Gruß
Andreas



die sind ALLE kaputt gegangen meinte er...
[gone] User_41393
19.08.2011
Für die Ornamente gibts auch Schablonen. Nur dass die Motive dann nicht so fein werden, wie mit 'nem ganz dünnen Fineliner gezogen.

Eins meiner Models hatte die mal dabei.
Hier sieht man ganz gut, wie das aussah:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1748589/


Woher sie die hatte, weiß ich leider nicht. Könnte Kryolan gewesen sein, da sie damals ausschließlich mit der Marke arbeitete.

können diese hier gewesen sein:
http://www.makeup.de/make-up-shop/GLITTER-TATTOO/Glitter-Tattoo-Schablonen---62_65.html

Ansonsten hab ich letztens bei P2 "Klebe-Tatoos" gefunden, im Spitzen-Look. War irgend'ne Sonderaktion. Ob die sich fürs Gesicht eignen, konnte ich aber auch noch nicht testen.

lg
Grit
Erst mal recht herzlichen Dank für eure Tips. Ich werde mal sehen und versuchen, wie ich es verwirklichen kann und mir dann die beste Möglichkeit raussuchen.

LG: Horst
Kunstblut würde ich lieber mit Lebensmittelfarbe (rot, etwas gelb und einen tropfen blau) machen als mit rote-bete-saft. das zeug schmeckt widerlich :D
wasser und speisestärkel vermischen , aufkochen, farbe rein und 40 minuten köcheln lassen. mit einem tick kakaopulver drin siehts meistens noch besser aus und riecht auch sehr gut dann ;)
wichtig ist, dass es nicht zu fest ist beim kochen, weil es nach dem abkühlen noch eindickt. das genaue mischungsverhältnis hab ich leider nicht mehr zur hand. müsste man aber googlen können.

für "tatoos" hatte ich früher noch nen ganz anderen trick:

mit wasserlöslichem folienstift das gewünschte motiv auf butterbrotpapier malen, die haut mit so nem deostick (die festen durchsichten, nix flüssiges, hatte damals son ganz billigen von as schlecker) einreiben, butterbrotpapier gleichmäßig (!) aufdrücken. trocknen lassen und dann vorsichtig mit einem stück klopapier oder küchenrolle noch einmal draufdrücken. sieht fast echt aus und hält auch ne weile. habe mir damit mit 15 mal nen riesen drachen auf den rücken gemacht und einige dachten tatsächlich dad wäre echt. man war ich stolz :D

ich würds nur nicht unbedigt großflächig im gesicht machen (wobei ich da auch schon kleinere motive an den augen mit gemacht habe). ist ja nicht unbedingt ganz so gut mit dem stift und es dauert auch ne weile bis mans abgewaschen hat :D
sieht auf jeden fall eher nach echt aus, als wenn mans mit kajal macht und man kann auch kompliziertere motive problemlos abpausen :)
19.08.2011
Original von Rip van Winkle
[quote]Original von Andreas Hannig
Hier gab es vor kurzem Tatoos zu verschenken:

zu verschenken...

Gruß
Andreas



die sind ALLE kaputt gegangen meinte er...[/quote]

Na sowas.. Da ist wohl jedes Wort zuviel.. ;)
Ich kann dir dieses Kunstblut empfehlen. Das ist echt ergibig und mit ca 15-20€ für einen halben Liter nicht teuer. Es sieht sehr realistisch aus und gerinnt sogar (also man kann auch Wunden damit gestalten). Zudem ist es auswaschbar :).
man kann es aber auch noch bei Bedarf verdünnen. Allerdings ist es bei Shootings besser, wenn es dickflüssiger ist und somit nicht verläuft.
Also ich habe das schon oft benutzt und es ist noch fast voll. Ich glaube aber, es gibt auch noch kleinere Flaschen.
Liebe Grüße
Roxy
4 years ago
Hallo,

außer diversen alten Freds habe ich im Forum nichts zu Thema gefunden.
Hätte jemand einen aktuellen Tipp für mich, wie zum Beispiel Produkte die es "damals noch nicht gab"
Wäre echt dankbar.

Grüße
KnewelX

Topic has been closed