Frage zu Pay-Models 54

egal was ich machen würde, definitiv besser als ne dämlich frage stellen....
16.01.2012
Wenn ich bezahle... kann ich auch entscheiden - nicht das Model!

Original von Johannes H. de la Torre
der vergleich bringt dir gar nichts, ebenso wenig wie deine insgesamt annähernd sinnfreie frage.

schon mal im supermarkt gewesen? vielleicht auch preisunterschiede in der fleischabteilung zum edelmetzger um die ecke bemerkt?

ja?

und wie reagierst du da? mit einer frage im "fleischforum" ?

J.H. de la Torre


Hoho... Du bist der Knaller!
Dein Beitrag ist also insgesamt sinnvoller als meine Frage, ja?




Original von Johannes H. de la Torre
der vergleich bringt dir gar nichts, ebenso wenig wie deine insgesamt annähernd sinnfreie frage.

schon mal im supermarkt gewesen? vielleicht auch preisunterschiede in der fleischabteilung zum edelmetzger um die ecke bemerkt?

ja?

und wie reagierst du da? mit einer frage im "fleischforum" ?

J.H. de la Torre
richtig!

zeitweise scheint auch die supratentorielle neuronalfunktion bei dir noch zu funtionieren....
Big words from a small man.

:)
[gone] MauRocShi
14.12.2013
Ich freue mich wenn ich bei Pay Bilder bekomme, erwarte es aber nicht, genauso wie ich mich bei Tfps über eine Einladung zum Essen freue, es aber nicht erwarte. Es ist eine nette Geste. Allerdings möchte ich die Bilder gezeigt bekommen, da reicht ein Schnelldurchlauf am Kameradisplay.
Zum Einen sehe ich wenn mehr zu sehen ist als hinsichtlich Aufnahmebereich vereinbart ist, zum Anderen als Lerneffekt.
#47
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.12.2013
Ich hoffe, dass alle, die sich hier so ereifern nicht schon das nächste Modelsharing oder den nächsten Shooting-Urlaub mit "nicht-kommerziellen" Bildrechten gebucht haben. ;)
15.12.2013
Auf einer anderen Webseite habe ich auf der SC eines Pay-Models gelesen:

"Bei einem Shooting will ich alle Bilder sehen und behalte mir Sofortkopien als Option"

Ist das angemessen?


Ja natürlich, was zahlt sie denn ?-)
16.12.2013
Es geht sicherlich nicht darum, die Bilder abzustauben, sondern während des Shootings zu kontrollieren, dass nicht heimlich zwischen die Beine geknipst wird. 
17.12.2013
ach dehalb die "Sofortkopien"
Wie würdet ihr auf diese Aussage des Modells reagieren?


Mit Monopoly-Geld bezahlen. :P

 
18.12.2013
Je mehr Forderungen gestellt werden, desto mehr senkt das den Preis.
"Bilder durchschauen" ist ok wenn abgesprochen - wenn Model eben wissen möchte was für Bildmaterial existiert dann kann sie das schon fordern.
"Sofortkopie" (aller Bilder) ist bei ernsthaften Fotografen nicht ok, denn als guter Fotograf liefert/veröffentlicht man ein Endprodukt und nicht Rohdaten (bzw hat zumindest den Anspruch - es sei denn es ist eh geplant dass die Bilder durch externe Bildbearbeiter bearbeitet werden ).
Aber vielleicht als Quittung was gemacht wurde n Screenprint der Thumpnails für das Model - da hätt ich Verständnis.
Vielleicht kann man ja das Model mit der komischen Forderung auf n Screenprint der Thumpnails runterhandeln.
[gone] jodoform
18.12.2013
Die besagte Dame aus Berlin hat diesen Text auf ihrer Sedcard hier nicht, da sucht sie nur FREAKY FREAKY FREAKY. Wahrscheinlich ist das Publikum auf Modelbase einfach anders.

Jo

Topic has been closed