Eigene kostenlose Homepage 18

[gone] 11911
23.09.2011
Hallo

Kennt ihr eine gute Webseite, bei der man kostenlos Homepages erstellen kann, die auch halbwegs etwas hergeben?
Gibt es ausserdem kostenlose Homepage-Erstellungs-Seiten, bei denen bei der http://www.-Adresse keine Abstriche gemacht werden müssen?

Liebe Grüsse
Hedy
23.09.2011
Kurz gesagt: You get what you pay for...

niemand hat etwas zu verschenken, du weißt nie, was morgen mit deiner Seite passieren wird.
Und es passiert immer wieder, dass auf "kostenlosen" Geschäftsbeziehungen plötzlich Werbung erscheint, meist sogar Sachen, die man selbst nicht unterstützt.
kostenlos = Werbe-Popus = Nogo
23.09.2011
Kann den anderen nur zustimmen. Ich lese auf deiner Sedcard, du bist beim Studentenfernsehen tätig - hast du da nicht den ein oder anderen Kumpel, der sich ein wenig mit Webdesign auskennt und dir als Freundschaftsdienst (zum Selbstkostenpreis, heißt Serverkosten + ne Flasche Wein) eine "saubere" Seite (=mit ordentlicher Domain bei einem ordentlichen Server, ohne nervige Popups und Werbeeinblendungen) basteln kann? Das muss ja für den Anfang kein absolutes Meisterwerk sein, aber besser als 1&1 und Co. wirds allemal. ;)
Kennt jemand nen Supermarkt, bei dem ich alles umsonst bekomme?

Sorry, aber warum wollen heutzutage alle immer alles kostenlos haben? Es gibt inzwischen sehr günstige Hoster und auch viele Designer bieten eine Einstiegswebseite für kleines Geld an. Wenn du billig und umsonst willst, geh zu beepworld und co. - sieht dann aber auch so aus...
Ich würde Dir nicht raten, zu so einem kostenlosen Anbieter zu gehen. Meistens sind die derartig mit Werbung übermüllt, dass spätestens nach 10 Sekunden jeder genervt die Seite wegklickt.
Dann lieber bei einem Provider eine eigene Domain bestellen, gibt es für kleines Geld z.B . bei
all-inkl
Inhalte dann aufüllen , with a little help from your friends
23.09.2011
eine günstige und (relativ) einfache Lösung wäre wordpress! Meine HP habe ich damit gemacht. Mit wenig Kenntnisse kann man selber was "basteln". Es gibt zahlreiche kostenlose Plugins, die man (fast) problemlos aktivieren kann. Zwar ist Wordpress für Blogs-Seiten gedacht aber es geht eben auch für konventionelle HPs.

Provider findest du bereits für ein paar Franken im Monat!

LG Geru
[gone] www.trash-pixel.de
23.09.2011
Eines verträgt sich nicht im Internet - eine Topleveldomain und kostenlos...
Wer was umsonst haben möchte, der muss mit dem leben was er für umsonst geboten bekommt - was nun mal oft Werbung ist - denn das umsonst muss ja auch finanziert werden wenn der User das nicht bezahlt...

Man bekommt doch schon für 2 Euronen im Monat einen kleinen Webspace für eine kleine niedliche HP...
Hi,

da du das Modeln gem. Sedcard ja professionel betreibst, solltest du deine Gage so kalkulieren, daß das Erstellen und Betreiben deines Web-Auftritts - sprich: deines Aushängeschildes - mit drin ist.
Das macht jeder gute Kaufmann so. Und ja, Werbe-Popups sind ein Nogo bei so einer Sache.

LG,
Rolf
Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)
Eines verträgt sich nicht im Internet - eine Topleveldomain und kostenlos...

Da fällt mir doch noch was ein:

Bei einer kostenlosen Domain wird man nicht als Eigentümer eingetragen. D.h., die Domain wird auf den Hoster registriert, was im Falle eines Umzugs (der Domain) schon problematisch werden kann.
24.09.2011
Original von fotodA.S. Fotodesign Achim Schnick
Ich würde Dir nicht raten, zu so einem kostenlosen Anbieter zu gehen. Meistens sind die derartig mit Werbung übermüllt, dass spätestens nach 10 Sekunden jeder genervt die Seite wegklickt.
Dann lieber bei einem Provider eine eigene Domain bestellen, gibt es für kleines Geld z.B . bei
all-inkl
Inhalte dann aufüllen , with a little help from your friends

würde acuh von abraten. es kann sein das anfangs nur ein kleiner werbe banner zu sehen ist, aber im späteren zeitverlauf die so zugeklatsch wird mit werbung.

es gibt viele anbieter im netz. kann dir auch nur all inkl empfehlen. die sind echt gut, und gar nicht mal soooo teuer.

LG
[gone] StMoonlight
24.09.2011
Bis auf die Einschränkung mit dem Link, sehe ich zwischen Werbefrei und kostenlos kein problem:

Meine Modell-HP

Keine Werbung (bis auf den Hinweis von wem die Webvorlage stammt) und ich zahl Null-komma-gar-nichts! ;)

Für mich reichen die free Funktionen vollkommen ... :)
24.09.2011
Original von StMoonlight
Bis auf die Einschränkung mit dem Link, sehe ich zwischen Werbefrei und kostenlos kein problem:
Meine Modell-HP
Keine Werbung (bis auf den Hinweis von wem die Webvorlage stammt) und ich zahl Null-komma-gar-nichts! ;)

... ich würde aber trotzdem sehr vorsichtig sein! Man weiss nie genau wer/was dahinter steckt und plötzlich hast Du illegale Dinge auf dem Server und je nach dem haftest Du!
Das soll nicht heissen, dass auch seriöse Anbieter für gratis HPs gibt...... aber eben.... man kann nie vorsichtig genug sein. :-)
Bekannte/Seriöse Provider findet man für ein paar EUR/CHF pro Monat. Domain-Registrierung in der Schweiz kostest 17.-- CHF pro Jahr.
Eine einfache HP lässt sich mit relativ wenig Kenntnisse erstellen.

LG Geru
24.09.2011
Original von StMoonlight

Meine Modell-HP

aber die TO wollte explizit eine Möglichkeit wo man Webseiten herbekommt die...
Zitat:
Original von Hedy *****
...auch halbwegs etwas hergeben?

nicht böse sein, aber ist so...
ausserdem wirkt die Adresse nicht wirklich professionell und merken ist auch nicht so ganz einfach
24.09.2011
Eine Domain + etwas webspace bei nem Provider gibts für ein paar läppische Euro pro Jahr - völlig werbefrei.
Und als Basis für die Website kann ich persönlich nur wordpress empfehlen. Ist kostenlos, wird permanent weiterentwickelt, ist extrem flexibel und wird vor allem eins: von Suchmaschinen gefunden - im Gegensatz zu den wunderbar stylischen flashanimierten Bilderorgien, die fast alle am Start haben.
Die fristen sehr oft ein einsames Dasein im www, weil sie von Suchmaschinen nur schlecht indiziert werden können. Aber macht ja nix - Hauptsache es sieht schön aus ;-)...
24.09.2011
A pro pos Flash:
(Just a reminder)
Apple zeigt das ja von haus aus nicht auf den Mobilgeräten an
Vor kurzem gab es auf Spiegel.de einen recht guten Artikel zu diesem Thema.

Klick mich für Spiegel-Artikel

Gruß
Christian
24.09.2011
Hallo,

sehe dir doch einmal Jimdo.com an, da ist die Werbung noch klein.

Topic has been closed