Bilder-Homepage-Optimierung, suche Hilfe.... 24
[gone] Jürgen F Berlin
24.09.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Jürgen F Berlin
Ich würde bei Bildern erst mal auf den weißen Rand verzichten, ist unnützes Gedöns ohne Inhalt, bläst Dateien auf und verlängert die Ladezeiten. Wer will wirklich weiße Ränder sehen, auf den Inhalt der Bilder kommt es an, alles andere verlängert nur die Ladezeiten und hat keinen Inhalt.
LG
Die Befürchtung ist ja, dass das ein Tool so zaubert und es keine bewusste Entscheidung war.[/quote]
Kann sein, dann ist das aber mal ein Hinweis, dass man da mal suchen und was ändern muss.
Wenn meine Bilder zu einem Viertel nur aus weißen Rand bestehen, dann bedeutet das eben, das meine Ladezeiten sich um ein Viertel verlängern, den der Rand muss ja mitgeladen werden.
#22Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
24.09.2011
Ich danke euch auf jeden Fall und werde mich um die Feinheiten kümmern :-))
#23Report
24.09.2011
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
Hallo zusammen,
hab meine Homepage jetzt zwar fertig und von Flash auf HTML umgestellt, aber die Bilder im Hintergrund laden extrem langsam, woran liegt das und wie kann man das ändern
Jedes Bild alle im JPG gespeichert. 72 dpi und ca. 200-350kb groß.
Mach ich bei der Bildbearbeitung/Speicherung was falsch?
Danke im voraus!
abgesehen von den weissen rändern, die hier schon besprochen wurden, sind die Bilder immer noch ganz schön groß, dafür, dass sie optisch relativ klein sind.
Speichere sie nicht normal ab, sondern nutze die PS-Funktion "für Web und Geräte speichern", dann wird unnützer Ballsast nicht in's Bild gespeichert. Ausserdem musst du das Bild in sRGB speichern (siehe anderen Thread) falls du den Fehler gemacht haben solltest es nicht zu tun braucht dein warscheinlich sonst verwendeter AdobeRGB Farbraum mehr Speicher, wenn das Profil eingebettet ist.
normalerwise müsstest du mit Bildern in der Größe, wie du sie verwendest, auf etwa 80 bis 100kb kommen, wenn du sie mit hoher Qualität speicherst und das Profil einbettest
#24Report
Topic has been closed
Started by
- 24Posts
- 1,001Views
Die Befürchtung ist ja, dass das ein Tool so zaubert und es keine bewusste Entscheidung war.