Bilder-Homepage-Optimierung, suche Hilfe.... 24
24.09.2011
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
Hallo zusammen,
hab meine Homepage jetzt zwar fertig und von Flash auf HTML umgestellt, aber die Bilder im Hintergrund laden extrem langsam, woran liegt das und wie kann man das ändern
Jedes Bild alle im JPG gespeichert. 72 dpi und ca. 200-350kb groß.
Mach ich bei der Bildbearbeitung/Speicherung was falsch?
Danke im voraus!
DPI hat keine Bedeutung bei Bildern, die auf einem Monitor angezeigt werden. Hier geht es nach Pixel. Die Anzahl (Höhe/Breite) macht man dann genau wie die Angabe im HTML (width= height= )
k|d
#2Report
24.09.2011
Bei mir laden die ganz normal schnell...
#3Report
[gone] User_275687
24.09.2011
Auch gerade mal durchgeklickt. Laden alle sofort und ohne Verzögerung.
lg
Sven
lg
Sven
#4Report
24.09.2011
Die großen Bilder laden langsam, das liegt aber daran, dass das eigentliche Bild nur ein kleiner Teil ist und eine große weiße Fläche drumherum ist:
1.580px × 1.055px
Bei [IMG]
Dieses hier ist dafür auch noch kaputt komprimiert:
Besser ist es da, etwas HTML drumherum zu machen und das Bild ohne Rand zu speichern.
k|d
1.580px × 1.055px
Bei [IMG]
Besser ist es da, etwas HTML drumherum zu machen und das Bild ohne Rand zu speichern.
k|d
#5Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
24.09.2011
Was meinst du mit: und das Bild ohne Rand zu speichern?
Original von kleine|details
Die großen Bilder laden langsam, das liegt aber daran, dass das eigentliche Bild nur ein kleiner Teil ist und eine große weiße Fläche drumherum ist:
1.580px × 1.055px
Bei [IMG]
k|d
#6Report
24.09.2011
Sicher das ihr auch die großen Bilder meint, welche dann erst im Hintergrund geladen werden?
Original von photo7X *kommentiert zurück/wenn´s gefällt*
lg
Sven
#7Report
24.09.2011
Na ohne Rand. Du siehst doch den endlos breiten weißen Rand um die eigentlichen Bilder?
#8Report
24.09.2011
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*[/quote]
Sicher das ihr auch die großen Bilder meint, welche dann erst im Hintergrund geladen werden?
[quote]Original von photo7X *kommentiert zurück/wenn´s gefällt*
lg
Sven
Ja, ich meine die Grossen! :-)
Und die Geschwindigkeit ist wirklich nicht schlecht. Was ich jedoch vermisse, ist die Möglichkeit z.B. mit der Tastatur (Pfeile) zu navigieren oder per Mausklick auf das nächste Bild zu springen.
Seitwärts scrollen und auf Bilder klicken..... nicht so mein Ding!
Aber das war ja nicht deine Frage! :-)
LG Geru
#9Report
24.09.2011
Du hast Recht, das ist meine nächste Baustelle :-))
Und die Geschwindigkeit ist wirklich nicht schlecht. Was ich jedoch vermisse, ist die Möglichkeit z.B. mit der Tastatur (Pfeile) zu navigieren oder per Mausklick auf das nächste Bild zu springen.
LG Geru[/quote]
Original von Geru[/quote]
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
[quote]Original von photo7X *kommentiert zurück/wenn´s gefällt*
lg
Sven
LG Geru[/quote]
#10Report
24.09.2011
Das ist kein Rand, das ist der Homepagehintergrund und kein Bild. Man legt das Bild auf den weissen Hintergrund.
Na ohne Rand. Du siehst doch den endlos breiten weißen Rand um die eigentlichen Bilder?[/quote]
Na ohne Rand. Du siehst doch den endlos breiten weißen Rand um die eigentlichen Bilder?[/quote]
#11Report
24.09.2011
Das ist kein Rand, das ist der Homepagehintergrund und kein Bild. Man legt das Bild auf den weissen Hintergrund.
Nein, dieser weiße Rand ist Teil des Bildes bei dir. Ganz sicher. Ohne jeden Zweifel. Das kannst du auch prima sehen hier in diesem Thread wo ich sie eingebunden habe. Und den Rand musst du ja auch selbst angefügt haben. Ich bin jetzt ein bischen verwirrt :-)
LG
k|d
#12Report
24.09.2011
nein, da kann ich dir nicht zustimmen. du hast den gesamten Backgrund kopiert :-)
Nein, dieser weiße Rand ist Teil des Bildes bei dir. Ganz sicher. Ohne jeden Zweifel. Das kannst du auch prima sehen hier in diesem Thread wo ich sie eingebunden habe. Und den Rand musst du ja auch selbst angefügt haben. Ich bin jetzt ein bischen verwirrt :-)
LG
k|d[/quote]
LG
k|d[/quote]
#13Report
24.09.2011
Das ist kein Homepagehintergrund, der weiße Rand gehört zum Bild...ganz leicht daran zu erkennen das die Bilder, so man sie denn speichert, alle mit riesigem weissen Rand gespeichert werden!
#14Report
24.09.2011
nein, da kann ich dir nicht zustimmen. du hast den gesamten Backgrund kopiert :-)
Ich habe nichts kopiert. Der Rand ist Teil der Bilder wie du sie auf deiner Seite gespeichtert hast. Ich habe nur den Link übernommen. Guck doch selbst :-)
k|d
#15Report
24.09.2011
Ich habe nichts kopiert. Der Rand ist Teil der Bilder wie du sie auf deiner Seite gespeichtert hast. Ich habe nur den Link übernommen. Guck doch selbst :-)
k|d[/quote]
Er hat leider Recht! Schau mal:
http://www.peoplefotografin.de/images/bg7.jpg
1580px × 1055px
Vermutlich macht das Galerie-Tool das Bild automatisch inkl. HG!!
#16Report
24.09.2011
ja, das kein sein :-))
#17Report
24.09.2011
Das KANN nicht nur sein...das IST so!
Und da dieser Rand ja jedesmal aufs Neue mit geladen werden muss, dauert´s eben auch länger mit dem anzeigen...
Überflüssiger Traffic...
Und da dieser Rand ja jedesmal aufs Neue mit geladen werden muss, dauert´s eben auch länger mit dem anzeigen...
Überflüssiger Traffic...
ja, das kein sein :-))
#18Report
24.09.2011
Original von M.K.Munich...
Das KANN nicht nur sein...das IST so!
Überflüssiger Traffic...
Und wenn es tatsächlich die Gallerie-Software macht, erklärt das die mitunder schlechte Qualität der "Großbilder". Ggf. mal die Software wechseln, wenns nicht anders geht.
k|d
#19Report
[gone] Jürgen F Berlin
24.09.2011
Ich würde bei Bildern erst mal auf den weißen Rand verzichten, ist unnützes Gedöns ohne Inhalt, bläst Dateien auf und verlängert die Ladezeiten. Wer will wirklich weiße Ränder sehen, auf den Inhalt der Bilder kommt es an, alles andere verlängert nur die Ladezeiten und hat keinen Inhalt.
LG
LG
#20Report
Topic has been closed
hab meine Homepage jetzt zwar fertig und von Flash auf HTML umgestellt, aber die Bilder im Hintergrund laden extrem langsam, woran liegt das und wie kann man das ändern
Jedes Bild alle im JPG gespeichert. 72 dpi und ca. 200-350kb groß.
Mach ich bei der Bildbearbeitung/Speicherung was falsch?
Danke im voraus!