Motivation von Modellen 45

29.09.2011
*Lach*

Ich glaube nicht, dass ich in meinem Verhalten grundlegend was geändert habe. Ich bin nach wie vor sehr kooperativ und fair und professionell unterwegs. Nur was hier in den letzten Wochen abgeht, macht gar keinen Spaß mehr. Ich könnte echt Romane schreiben.... Die MK ist inzwischen ein Tummelplatz für alle möglichen und leider auch unmölichen Leute.......

Da kann ich dann nur sagen, dass es so klug nicht ist, die Ursache bei anderen zu suchen. Oder wie es dann in der Therapie immer so schön heisst: der Schlüssel liegt in einem selbst, es bedarf nur der Intervention.
29.09.2011
Ob es aber unbedingt effektiv ist, 20 Jobausschreibungen laufen zu lassen?
Weniger ist manchmal mehr.
Ich würde eher sagen, nein. Übrigens bei einigen, 2-3, sind die Laufzeiten abgelaufen, die kann man dann ja mal zumindest löschen ;-)
Original von foto-junkie | div. Foto-Equipment zu verkaufen
*Lach*

Ich glaube nicht, dass ich in meinem Verhalten grundlegend was geändert habe. Ich bin nach wie vor sehr kooperativ und fair und professionell unterwegs. Nur was hier in den letzten Wochen abgeht, macht gar keinen Spaß mehr. Ich könnte echt Romane schreiben.... Die MK ist inzwischen ein Tummelplatz für alle möglichen und leider auch unmölichen Leute.......

[quote]Da kann ich dann nur sagen, dass es so klug nicht ist, die Ursache bei anderen zu suchen. Oder wie es dann in der Therapie immer so schön heisst: der Schlüssel liegt in einem selbst, es bedarf nur der Intervention.
[/quote]

Kann ich so nicht beobachten. OK, ich schaue auch aus einem anderen Blickwinkel.
Aber es kann ja auch sein, dass sich Deine Ansprüche und Erwartungen gewandelt haben (an Dich und an die anderen).
Und Du einen anderen Masstab anlegst als vor 1, 2 Jahren. Und dann sieht die Welt natürlich gleich ganz anders aus.

Um es mal so zu formulieren...
29.09.2011
Also der Anklang meiner Jobs ist recht gut. Ich habe meist zwischen 2 - 10 Bewerbungen. Also kann das als "Initiator" mal nicht so schlecht sein.

Nur leider sind auch viele dabei, mit denen ich nicht shooten möchte. Und bei den anderen verliert sich leider oft unterwegs das Interesse. Nicht mehr und nicht weniger als bei Modellen, die ich direkt anschreibe.

LG Rüdiger

Original von InesP.
Ob es aber unbedingt effektiv ist, 20 Jobausschreibungen laufen zu lassen?
Weniger ist manchmal mehr.
Ich würde eher sagen, nein. Übrigens bei einigen, 2-3, sind die Laufzeiten abgelaufen, die kann man dann ja mal zumindest löschen ;-)
29.09.2011
Original von foto-junkie | div. Foto-Equipment zu verkaufen
Also der Anklang meiner Jobs ist recht gut. Ich habe meist zwischen 2 - 10 Bewerbungen. Also kann das als "Initiator" mal nicht so schlecht sein.

Nur leider sind auch viele dabei, mit denen ich nicht shooten möchte. Und bei den anderen verliert sich leider oft unterwegs das Interesse. Nicht mehr und nicht weniger als bei Modellen, die ich direkt anschreibe.

LG Rüdiger

[quote]Original von InesP.
Ob es aber unbedingt effektiv ist, 20 Jobausschreibungen laufen zu lassen?
Weniger ist manchmal mehr.
Ich würde eher sagen, nein. Übrigens bei einigen, 2-3, sind die Laufzeiten abgelaufen, die kann man dann ja mal zumindest löschen ;-)
[/quote]

Ja aber siehst Du, ich denke dass es durchaus an der Vielzahl Deiner Ausschreibungen liegt, anstatt sich auf bis zu 5 zu konzentrieren, hast Du 20 Stück am Start.
Ich denke mir würde der Überblick verloren gehen.
Wo doch Männer nicht multitaskingfähig sind? ;-)
29.09.2011
nein, ich verliere den Überblick nicht. Die MK gibt technisch tolle Tools zur Ordnung an die Hand.
29.09.2011
Sehe das wie plain: trenne die Umfrage von deinem Gejammer, dann kann man diskutieren. So ist das albern.
29.09.2011
interessant; du beobachtest mich *lol*?

Wenn ich die Gegenfrage stellen darf, was beobachtest Du denn? Du schreibst nur, was Du nicht beobachtest. Gerne auch per Mail.

Original von plain

Kann ich so nicht beobachten. OK, ich schaue auch aus einem anderen Blickwinkel..
29.09.2011
Denk nochmal nach. Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch, wenn Hellfire nicht lügt?


Original von foto-junkie | div. Foto-Equipment zu verkaufen
warum sollten die Mädels Mitleid haben? Deine SC ist toll, keine Frage. Aber hier zu erzählen, alle Modelle auf deiner SC haben TFP mit dir gemacht, ist einfach Unfug. Du lügst aber in deine eigene Tasche; wenn's Spaß macht 8-)

[quote]Original von Hellfire,
ich sag doch .."Mitleid"
[/quote]
29.09.2011
ich komm nicht drauf. Hilf mir mal bitte :-)
Original von foto-junkie | div. Foto-Equipment zu verkaufen
interessant; du beobachtest mich *lol*?

Wenn ich die Gegenfrage stellen darf, was beobachtest Du denn? Du schreibst nur, was Du nicht beobachtest. Gerne auch per Mail.

[quote]Original von plain

Kann ich so nicht beobachten. OK, ich schaue auch aus einem anderen Blickwinkel..
[/quote]

Ich kann nur schreiben, was ich *nicht* beobachte, weil ich ansonsten nichts wirklich spannendes beobachte: ist alles in der MK so geblieben, wie es immer war. Also in den letzten drei Jahren: es gibt Luschen und es gibt Coole. Über die Luschen ärgert man sich, über die Coolen freut man sich. So ist das halt. Und so war das auch bisher immer und ich wüsste nicht, weshalb sich das in der Allgemeinheit geändert haben sollte.

Darum: such bei Dir.

PS: und schieb die Schuld nicht auf die Modelle.
29.09.2011
Klassisches Eignetor und eine völlig depperte Umfrage,...


Original von foto-junkie | div. Foto-Equipment zu verkaufen
... Im Moment ist es aber äußerst schwierig, Modelle für Shootings zu finden.

Keine Zeit. Kein Interesse. Weiß nicht, was ich will. Shoote nur für Geld. Usw.......

Gibt es eigentlich noch gutaussehende, talentierte, zuverlässige und an den Bildern interessierte Modelle oder nur noch Möchte-Gern-Stars?



1. machst Du aus sicht der Modelle gute Bilder, kommen die von alleine
2. Und ja, es gibt hier Modelle

ich kann diese Jammerthreads nicht mehr abhaben!
29.09.2011
Original von Kunststuerze - Video jetzt online!
Klassisches Eignetor und eine völlig depperte Umfrage,...


[quote]Original von foto-junkie | div. Foto-Equipment zu verkaufen
... Im Moment ist es aber äußerst schwierig, Modelle für Shootings zu finden.

Keine Zeit. Kein Interesse. Weiß nicht, was ich will. Shoote nur für Geld. Usw.......

Gibt es eigentlich noch gutaussehende, talentierte, zuverlässige und an den Bildern interessierte Modelle oder nur noch Möchte-Gern-Stars?



1. machst Du aus sicht der Modelle gute Bilder, kommen die von alleine
2. Und ja, es gibt hier Modelle

ich kann diese Jammerthreads nicht mehr abhaben![/quote]


jap sehe ich genau so - wenn ich die arbeiten eines fotografen toll finde, schreibe ich ihn auch selbst an und frag nach tfp.

aber wenn mich fotografen anschreiben und nach tfp fragen - ich mir dann deren sc ansehe und feststellen muss, dass die bilder weder in der technischen umsetzung noch in der motiv, schnitt oder farbwahl, noch in der bearbeitung mich ansprechen, ich zum shooting aber bitte ein kreatives styling und ausgefallene klamotten zaubern soll, frag ich mich was ich davon hab :)

und aus der fotografen sicht kann ich folgendes sagen: ich shoote nur wenn ich eine konkrete idee habe und diese mit passenden materialien (klamotten, make up, location etc) umsetzen kann. auf meine jobausschreibungen melden sich dann auch meist über 20 modelle - aber ich mache auch meist nicht mehr als 2 ausschreibungen gleichzeitig :)
Auch wenn man mich der Lüge bezichtigt... :-)) noch eine kurze Wortmeldung.. vielleicht sollte der To einfach mal inn-sich-gehen und prüfen,ob er wirklich noch seiner Aussage gerecht wird:

"Ich glaube nicht, dass ich in meinem Verhalten grundlegend was geändert habe. Ich bin nach wie vor sehr kooperativ und fair und professionell unterwegs."

Ab und an schleichen sich doch ein paar Fehler ein, die man persönlich nicht merkt...andere hingegen schon..

Zu den Jobausschreibungen (es waren 20 oder?)
Sie erwecken für mich den Eindruck, als wenn dort ein Fotograf ist,der grade verzweifelt, weil sich nicht, das richtige Modell, das seinen Ansprüchen gerecht wird,meldet.

Manchmal bedarf es andere Wege zu gehen, als verbohrt, durch die Wand zu rennen...

Da die Bilder des TO nicht schlecht sind, würde ich an seiner Stelle, mal ein paar ausdrucken und in eine Mappe legen,oder sie auf einen Läpi ziehen (bitte kein Handy, I-pod usw.,das kommt nicht gut an!!) und mal in einem Cafe,usw. ausschau halten.... vielleicht finden sich dort Modelle..

Ich habe es versucht..und es klappt zwar nicht immer,aber immer öfters...
Sei bei der Ansprache kreativ,aber ehrlich... bist du doch beim fotografieren auch..
29.09.2011
Der Tipp ist doch schon mal was:

Kommt ja auch drauf an wo man das macht, es gibt Ort da ist man sofort im Gespräch, bei anderen eher deplatziert. Für einfach so mal fotografieren ist das ok, wenn man konzeptionell arbeitet, dann sollte man auch entsprechend seine modelle suchen. ich kann auch die Modelle heir verstehen, dass sie nichtauf Ausschreibungen reagieren, den die sind meist alles andere als innovativ und überzeugend. nette PN mit toller Idee an das Model der ersten Wahl und die die machen eigentlich alle, wenne s zeitlich und finanziell geht /zB Fahrtkosten - da verlange ich auch nicht, dass für eine tfp ein Modell von Weisgottwo her kommen muss),...

Original von Hellfire,
Da die Bilder des TO nicht schlecht sind, würde ich an seiner Stelle, mal ein paar ausdrucken und in eine Mappe legen,oder sie auf einen Läpi ziehen (bitte kein Handy, I-pod usw.,das kommt nicht gut an!!) und mal in einem Cafe,usw. ausschau halten.... vielleicht finden sich dort Modelle..
29.09.2011
Original von foto-junkie | div. Foto-Equipment zu verkaufen
(...) Im Moment ist es aber äußerst schwierig, Modelle für Shootings zu finden.(...)


So umumbei nur ca 10 Shootings innerhalb der letzten zwei Monate ist aber echt n bisserl wenig.
Ich drück mal ganz fest die Däumchen das du diese Durstrecke recht bald überwunden hast.
29.09.2011
Vielen Dank für die doch zum Teil recht konstruktiven Beiträge!

LG Rüdiger
29.09.2011
Also ich denke wirklich Modelle gibt es genug. O__o"
Wenn ich mich auf von mir favorisierten Jobs bewerbe (und JA, ich meine damit nur TFP Jobs), konkurriere ich zumindest stets gegen mindestens 10 supertoll aussehende, motivierte junge Frauen mit besserer Figur als meiner und frage mich, unter welchem Stein die nun schon wieder hervorgekrochen sind. ;)
Aber klar gibt es Sachen mit denen man tendenziell mehr Models anlockt als mit anderen: Schreib doch mal ein Beauty-Shooting aus bei dem du Visa und Studio zahlst, und schon werden sie dir alle die Tür einrennen ... XDD
[gone] akigrafie fotodesign
29.09.2011
Ich kann nur jedem Fotografen empfehlen an der Qualität, Individualität und Aussagen seiner Bilder zu arbeiten. Dann klappts normalerweise auch mit den Modellen.

Ganzbwichtig auch: aufhören das Modell als Objekt zu sehen, sondern als Motiv. Verdammter Unterschied.

Und hört endlich mal auf eure sed mit Bildern von irgendwelchen tourenden Paymodellen vollzuknallen, denen noch Bilder zu geben und zu denken sich damit weiter zu entwickeln. Damit seid ihr dann wieder bei Punkt 1.

Gedaken um das Foto machen, eine Idee entwickeln. Nicht Titten und Nackedei vor Felswand fotografieren und dann denken alle Modelle kommen dadurch auf TfP.
29.09.2011
ich hab "mir ist oft langweilig" angekreuzt ... *gähnnnn

Topic has been closed