Zeig (D)eine Web Seite OHNE Flash und Skript 59

02.10.2011
da ich von dem aufbau von flash phpbb und den ganzen gedönse eh kein plan habe
laufen meine seiten noch schön alt modisch :-)))

Hexana´s dunkle Welt
(die fotogralerien erstellt mit photoshop!!!!!!)

Hexana´s EigenARTig
02.10.2011
Original von BEAUTYSHOOTS by Cheesy
In der Tat ... schon mal nicht schlecht ...

[quote]Original von netAction
@salzlandfoto.de: Prima!
[/quote]
Nur halt mit JavaScript
02.10.2011
Was ist Flash und Scripting?
Meine kann das auch ohne.

KLICK

Gerry
02.10.2011
Original von robert.wendel
[quote]Original von Hexana666 ~NEWS - Spooky spooky~ Kommis Back ~
da ich von dem aufbau von flash phpbb und den ganzen gedönse eh kein plan habe
laufen meine seiten noch schön alt modisch :-)))

Hexana´s dunkle Welt
(die fotogralerien erstellt mit photoshop!!!!!!)

Hexana´s EigenARTig

Nur leider kreuz und quer voller Skrollbalken[/quote]

genau zwei... ein im menü und dann rechts.... mehr balken gibs net. (wenn ma kurz ne pn antickern ;)
02.10.2011
Also für mich ist dieser Thread (bisher) der beste Beweis dafür, dass dieses "Gedöns" Flash und meinetwegen auch Javascript schon sehr hilfreich für gute Gestaltung und Bedienbarkeit ist.
Alles Andere sieht für mich irgendwie aus wie das Zeug, das wir vor ewigkeiten, noch im letzten Jahrtausend, hatten und damals schon nicht schön fanden
02.10.2011
...
Schöne, übersichtliche Seite, aber Du benutzt Doch auch eine Skriptsprache: PHP!

PHP wird aber auf der Server-Seite verwendet und davon sieht ein Betrachter der Webseite überhaupt nichts.
Wie kann man denn heute eine Galerieseite ganz ohne Skripte lösen?
...

Das ist eigentlich weiter kein Problem. Meine ist z.B. mit deaktiviertem Javascript voll funktionsfähig, nur nicht ganz so komfortabel bei der Ansicht der Fotos in diesem Fall.
http://www.madebykevin.de

Soweit ich weiß ist einzig das Intro basierend auf Java Script...
02.10.2011
http://marzischewski.com

vollbild-anzeige zwar per js aufgehübscht, läuft aber auch abgeschaltet...
02.10.2011

SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript"

Na diese paar Zeilen.
Aber kein Flash
[gone] TheMike.ch
02.10.2011
kein flash, wo zu auch ... nur n bissel php: hier

grusssss
TheMike
02.10.2011
Oli, hier wird gerade Skript ganz allgemein in einen Topf geschmissen und vehement abgelehnt. Du bist raus - Du benutzt PHP und Lightbox ;-)

php ist serverseitig, somit in dieser disskusion nicht relevant,
und die funktionalität bilder anzuzeigen ist auch mit abgeschaltetem js gegeben,
weil auf den thumb eben nur einfache hrefs zum großen bild liegen.

bin also definitiv drin >;}'
02.10.2011
[quote]Original von OLI.M
[quote]Original von robert.wendel
Oli, hier wird gerade Skript ganz allgemein in einen Topf geschmissen und vehement abgelehnt. Du bist raus - Du benutzt PHP und Lightbox ;-)

php ist serverseitig, somit in dieser disskusion nicht relevant,
und die funktionalität bilder anzuzeigen ist auch mit abgeschaltetem js gegeben,
weil auf den thumb eben nur einfache hrefs zum großen bild liegen.

bin also definitiv drin >;}'[/quote]

Gut - darfst drinbleiben. du sprichst es aber aus, was bischer noch nicht deutlich herauskam, Skripte sind nicht Scheiße, sie müssen nur kontrolliert auf dem Server ablaufen und die Lightbox bietet eben genau das erforderliche NOSCRIPT, damit die Seite trotzdem läuft[/quote]

hm, ok... aber sowas empfinde ick als nötiges basiswissen, um entsprechend mitdiskutieren zu können ;)
02.10.2011
[quote]
Das ist eigentlich weiter kein Problem. Meine ist z.B. mit deaktiviertem Javascript voll funktionsfähig, nur nicht ganz so komfortabel bei der Ansicht der Fotos in diesem Fall.

Aber, Du kommst auch nicht ohne Javascript aus. Der Punkt ist doch einfach der, daß die Seite auch laufen muß ohne ....[/quote]

Ich verwende auf der Seite Javascript zur Anzeige der Fotos, allerdings funktioniert das auch, wenn man Javascript z.B. mit NoScript abschaltet. Dann sieht es nur nicht mehr schön aus, aber gehen tut es.
[gone] www.trash-pixel.de
03.10.2011
Original von kleine|details
Nicht meine, geht aber:

Ohne Flash und ohne Javascript

Ha! in Zeile 27 des Quelltextes taucht das erste Java-Script auf.... also glatte Falschmeldung! (Scherz!)

Topic has been closed