Hotel für erotisches Shooting in Nürnberg oder Umgebung gesucht ... 42

[gone] Verbildlicht - keine Shootings mehr !
05.10.2011
Hallo,

wir suchen für ein erotisches Shooting ein Zimmer in Nürnberg oder Umgebung. Natürlich bezahlbar !!

Das Shooting soll in forlgende Richtung gehen:

http://www.simonbolz.com/series/insomnia/

Das Zimmer sollte nicht zu klein sein (Studioblitze, größt nögliche Freiheit bei der Perspektivwahl), und vom Stil her nicht zu Sehr vom Modell ablenken.

Weißes Zimmer mit stilvollem Holzboden und modernen Details wäre der Hit. 70er Style kann ich mir auch gut vorstellen.
Versteht sich von selbst, dass sich 0815 Business Hotels wohl kaum eigenen ...

Wäre schön hier ein paar Vorschläge zu bekommen ...

Gruss
Thomas
05.10.2011
Da ich auch öfter in Nürnberg bin...
Bookmark
05.10.2011
Hi Thomas,

aufgrund der Musterfotos könnte ich mir gut vorstellen, dass man die Sache im Studio machen kann.

Du hast relativ viele Anforderungen an das Zimmer. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim anschließenden Shooting.

Herzliche Grüße

Klaus
05.10.2011
Hallo Klaus,

im Prinzip hast du recht. Allerdings ist mein Studio (3x7m) zu klein, ganz zu schweigen von dem Aufwand so was nachzustellen.
Lediglich eine Matratze plus Laken und Kissen ist zu wenig!

Ich denke, es braucht einfach ein entsprechendes Ambiente, so dass sich das Modell auch "entfalten" kann ...
[gone] Camera Hanovera
05.10.2011
Da hast Du Dir eine Aufgabe gestellt. Nürnberg bedeutet üblicherweise entweder altmodisch, alt oder rein zweckmäßig...

Bookmark auch für mich.
05.10.2011
Vielleicht kann dir da trendydessous mit seinem Studio in der Innenstadt weiterhelfen?
05.10.2011
Original von cooltour
Vielleicht kann dir da trendydessous mit seinem Studio in der Innenstadt weiterhelfen?

Danke, ist sicherlich ne Überlegung wert ...
05.10.2011
Original von robert.wendel
GOOGLE

Hotels Nürnberg

Ungefähr 27.300.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)

:-))))
[gone] Hermann Klecker
06.10.2011
GOOGLE

Hotels Nürnberg

Ungefähr 27.300.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)

Wolltest Du mit dieser dummen Bemerkung andetuten, es gäbe in Nürnberg 27 Millionen Hotels?

Oder findet Google 27 Millionen Beiträge, in denen mindestens "Hotel" oder "Nürnberg" vorkommt?

Damit die Sache etwas zielführender wird als dieser inhaltsleere Beitrag, der so sehr nach Besserwisserei klingt:
Was schlägst Du vor, könnte man bei Google eingeben, um Hotels mit großen Suiten mit min. 2 Räumen zu finden, die entsprechend eingerichtet sind, wie man es auf den Beispielbildern sehen kann?
Und dann brauchst ja noch ein Hotel das die für dein Shooting die Zustimmung erteilt.
Bei Designhotels wie du es suchst wird das ned so einfach werden.
07.10.2011
Original von Verbildlicht
Hallo Klaus,

im Prinzip hast du recht. Allerdings ist mein Studio (3x7m) zu klein, ganz zu schweigen von dem Aufwand so was nachzustellen.

Es gibt generell nur sehr wenige Hotelzimmer, die größer als 21m² sind...
Ich denke, es braucht einfach ein entsprechendes Ambiente, so dass sich das Modell auch "entfalten" kann ...

Da brauchst Du eher eine ganze in einem entsprechenden Stil eingerichtete große Wohnung.
07.10.2011
Lieber Hermann Klecker,
ich wollte vielleicht andeuten, daß Locationscout ein Beruf ist und daß die Location- Suche meiner Ansicht nach Teil der fotografischen Vorarbeit ist. Der Raum ist wie das Modell, die Kostüme und die Requisiten Teil des Motives.

Die Bemerkung ist trotzdem, mit Verlaub, nur dämlich, weil der TE nämlich gerade genau das macht: er betreibt Location-Suche.

Ein Hotel-Portal hilft ihm dabei nicht viel mehr als der Varta-Führer - Tips von Leuten, die schon (nach langer Suche oder zufällig) fotografisch brauchbare Hotelzimmer gefunden haben, sind dagegen sehr hilfreich.

Natürlich kann man Location-Scouting professionell betreiben oder betreiben lassen - in einer Foto-Community wie der MK ist es aber mehr als naheliegend, Erfahrungen mit anderen Usern auszutauschen.
07.10.2011
Original von konturgestalter - gfreit sich auf die Wiesn 2011
Und dann brauchst ja noch ein Hotel das die für dein Shooting die Zustimmung erteilt.

Es reicht, daß es das Zimmer vermietet. Hausherr im Zimmer (und Inhaber des Hausrechts) ist danach der Mieter.

Warum sollte das so sein?

Auch wenn das Design urheberrechtlich geschützt ist, hat erstens nicht das Hotel das Urheberrecht sondern der Designer, und zweitens ist die Nutzung eines Design-Hotel-Zimmers als Location für Fotoaufnahmen ein Paradebeispiel für eine zulässige "freie Benutzung" eines anderen Werkes. (§24 UrhG)

(Ihr macht's Euch aber auch immer schwierig...)
07.10.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von konturgestalter - gfreit sich auf die Wiesn 2011

Es reicht, daß es das Zimmer vermietet. Hausherr im Zimmer (und Inhaber des Hausrechts) ist danach der Mieter.

Warum sollte das so sein?

Auch wenn das Design urheberrechtlich geschützt ist, hat erstens nicht das Hotel das Urheberrecht sondern der Designer, und zweitens ist die Nutzung eines Design-Hotel-Zimmers als Location für Fotoaufnahmen ein Paradebeispiel für eine zulässige "freie Benutzung" eines anderen Werkes. (§24 UrhG)

(Ihr macht's Euch aber auch immer schwierig...)[/quote]

Moment - man braucht dafür keinen Property-Release!?
07.10.2011
Da täuscht Du Dich. Du mietest das Zimmer zum Zwecke des Übernachtens - und dafür bezahlst Du. Eine Nutzung als Fotostudio ist im Mietpreis nicht enthalten. Ist ein uralter Hut.
[gone] Hermann Klecker
07.10.2011
Original von Coniaric

Moment - man braucht dafür keinen Property-Release!?

Nein.

Das braucht man so wenig, daß es nicht einmal ein deutsche Wort dafür gibt.

Es gibt kein Recht am Bild des eigenen Dings.

Und das wird auch nicht davon richtiger, daß es immer und überall nachgeplappert wird, sobald jemand nach Hotelempfehlungen fragt.
[gone] Hermann Klecker
07.10.2011
Lieber Hermann Klecker,
ich wollte vielleicht andeuten, daß Locationscout ein Beruf ist und daß die Location- Suche meiner Ansicht nach Teil der fotografischen Vorarbeit ist. Der Raum ist wie das Modell, die Kostüme und die Requisiten Teil des Motives.

Ups, Fotografie ist auch ein Beruf.

Und wir machen das Trotzdem.

Workshopleiter, ist auch ein Beruf, obwohl die wenigsten wirklich Workshops leiten.
Und wir helfen uns trotzdem gegenseitig, wenn jemand eine Frage hat.

Muß ich jetzt direkt ins Gefängnis gehen?
Und darf nicht über Los und keine 4000 Mark einnehmen?
[gone] Hermann Klecker
07.10.2011
Original von Reinhard Wagner
Da täuscht Du Dich. Du mietest das Zimmer zum Zwecke des Übernachtens - und dafür bezahlst Du. Eine Nutzung als Fotostudio ist im Mietpreis nicht enthalten. Ist ein uralter Hut.

Uralt ist auch, daß Du damit nicht richtig liegst.

Richtig ist, daß manche Hoteliers das so auslegen. Aber davon wiederum wird es nicht richtiger.

Topic has been closed