Apple-boss Steve Jobs ist tot 49

[gone] Andreas Jorns
06.10.2011
Original von Rolf Krebs
das mag etwas pietätlos klingen ...

Nö. Das IST pietätlos!
[gone] Andreas Jorns
06.10.2011
Original von Herwig
[quote]Original von -Creide-
Nun ja, wenn ich mir das nochmal so druchlese war es vielleicht etwas harsch und unverständlich ausgedrückt, das tut mir Leid, ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten. Eigentlich wollte ich nur den Herrn über mir in seiner Aussage unterstützen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand stirbt, besonders nicht auf diese Art.
Ich will auch nicht bestreiten dass er Großes geleistet hat.
Ich persönlich finde es nur immer etwas verwunderlich, wenn plötzlich viele Menschen so aufschreien als hätten sie ihn persönlich gekannt oder er den Weltfrieden gebracht.

danke! das find ich prima, was du hier geschrieben hast und ist was gaaanz anderes als das da oben...*respekt*

ich finds eigentlich nicht verwunderlich -creide-...das besondere bei den "grossen" menschen ist doch, dass sie eben die menschen manchmal mehr erreicht haben als die, die man persönlich kannte...oder?

manchmal kannte man sie sogar persönlich, wenn sie eben in das, was sie taten (und das zeichnete sie ja aus...) ihre ganze persönlichkeit in das gelegt haben, womit sie die menschen erreichten.

ich kannte michael jackson. ich kannte steve jobs.

und zwar sogar ihr innerstes...

*find ich*

lg
h[/quote]
Schön formuliert. Ich schliesse mich dem an!
07.10.2011
Ich kann sehr gut verstehen, dass er viele Anhänger hat/hatte. Jobs hat halt nicht nur seine Produkte, sondern sich selbst sehr gut verkauft. Ein Genie halt und zwar ein Marketinggenie! Aber nicht mehr!

Bin nicht der Meinung, dass er "Grosses" geleistet hat: Wir dürfen nicht vergessen, dass Millionen von Menschen sich Appel-Produkte gar nicht leisten können! Er hat Lifestyle-Produkte für eine kleine Elite entwickelt. Zwar sehr gute Produkte aber das als "Grosse-Leistung" zu definieren, empfinde ich als übertrieben.
Es gibt Menschen, die wirklich "Grosses" leisten und dabei nicht primär auf Profit und Macht achten. Es gibt sogar sehr junge "Grosse" Menschen, die für ein paar Cents/Tag für Zulieferer von Apple arbeiten. Diese Kinder sind uns aber leider nicht bekannt und "uns" ist es egal ob sie an Krebs oder andere Krankheiten sterben.......

...... meine Meinung.

LG Geru
07.10.2011
"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary." RIP Steve, You'll be missed

Wozu diese diskussionen hier?
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
07.10.2011
07.10.2011
Meine Kollegin meinte heute sie weiss jetzt auch, warum es kein iPhone 5 sondern ein 4S gibt.
Sie meinte 4S heisst "for Steve"
07.10.2011
Apple hat ca. 10% Marktanteil an PC's (Stand Q3/2011)
Apple hat das "Tablet" nicht erfunden. MP3-Player ebensowenig.
Jobs hat es halt einfach nur verstanden, mittelprächtige Hardware ín geilem Design zu überteuerten Preisen an den Mann zu bringen und dabei seine Kunden durch iTunes an sich zu knebeln. Das war es dann auch schon.
Ihn deshalb in den Olymp zu heben finde ich völlig balla.

Ja, ich hab aufm Mac gearbeitet. Ja, ich hab ein Iphone und nen Ipod.
Nein, ich würde keines der Geräte mehr kaufen, da ich mich ungern bevormunden lasse, wie ich Daten auf meine Geräte ziehe (wenn sie dann funktionieren) und sie dort verwalte.
Naja, und das iPad...es gibt wesentlich bessere Geräte.
Werbung und Selbstinszenierung hat Apple wirklich drauf (gehabt?).

Sein Tod ist sicherlich eine Tragödie, für die die ihn persönlich kannten und ihm nahe standen.
Wenn in Afrika jemand umfällt ist das auch traurig, aber da wird nicht so ein Trara drum gemacht.

Ruhe in Frieden Mr. Jobs.
07.10.2011
Original von cooltour
http://apple.com/stevejobs/

bzw z.Zt. ist das "Steve Jobs Foto" direkt auf http://www.apple.com.

Fotografiert durch Albert Watson.

Als Jobs hereinkam, sagt Watson, dass seine Macht, Charisma und Genie spürbar wurden. "Es war wie wenn Clint Eastwood in den Raum kommt."

Jobs sah nicht sofort auf Watson, sondern zuerst auf Watsons 4 × 5-Kamera, "wie wenn sie etwas dinosaurirmäßig wäre", erinnert sich Watson, "und er sagte: 'Wow, du bist fotografierst mit Film. "

Q

Topic has been closed