Apple-boss Steve Jobs ist tot 49

06.10.2011
Original von -Creide-
Nun ja, wenn ich mir das nochmal so druchlese war es vielleicht etwas harsch und unverständlich ausgedrückt, das tut mir Leid, ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten. Eigentlich wollte ich nur den Herrn über mir in seiner Aussage unterstützen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand stirbt, besonders nicht auf diese Art.
Ich will auch nicht bestreiten dass er Großes geleistet hat.
Ich persönlich finde es nur immer etwas verwunderlich, wenn plötzlich viele Menschen so aufschreien als hätten sie ihn persönlich gekannt oder er den Weltfrieden gebracht.

danke! das find ich prima, was du hier geschrieben hast und ist was gaaanz anderes als das da oben...*respekt*

ich finds eigentlich nicht verwunderlich -creide-...das besondere bei den "grossen" menschen ist doch, dass sie eben die menschen manchmal mehr erreicht haben als die, die man persönlich kannte...oder?

manchmal kannte man sie sogar persönlich, wenn sie eben in das, was sie taten (und das zeichnete sie ja aus...) ihre ganze persönlichkeit in das gelegt haben, womit sie die menschen erreichten.

ich kannte michael jackson. ich kannte steve jobs.

und zwar sogar ihr innerstes...

*find ich*

lg
h
[gone] LittleJoe
06.10.2011
Original von -Creide-
Ich persönlich finde es nur immer etwas verwunderlich, wenn plötzlich viele Menschen so aufschreien als hätten sie ihn persönlich gekannt oder er den Weltfrieden gebracht.

sicher ist es verwunderlich, aber ich versuche es mal zu erklaeren:

ich denke was viele apple-user so mit jobs verbindet ist die tatsache dass man den produkten anmerkt dass er jedes einzelne selbst und persoenlich ausfuehrlich mitgestaltet und getestet hat.
apple ist immer eigene, oft etwas seltsame wege gegangen, aber letztendlich ist jeder dorthin gekommen wo er hinwollte (im gegensatz zu "where do you want to go today") ohne auf dem weg ueber halbausgereiftes zeug zu stolpern oder im regen stehen gelassen zu werden.

ich bin kein apple-fanboy - schon allein weil ich die geschaeftspolitik von apple nicht verstehe, aber rein technisch (davon verstehe ich was) hat die firma unter jobs beachtliches geleistet....
06.10.2011
Ich bin kein Apple Fan, aber Steve Jobs war ein Visionär, schade um ihn. Aber er hat es nun hinter sich - mein Beileid gilt den Angehörigen.

LG, Frank
06.10.2011
Als Michael Jackson gestorben ist, haben die Fans rund um den Erdball öffentlich getrauert.
Warum nicht auch bei Steve Jobs. Er sowie Michael Jackson haben viel für die Menschheit getan. Sei es mit guter Musik oder wundervoller Technik.

Jeder soll auf seine Weise damit umgehen. Es ist schade um jeden der stirbt.

Ruhe in Frieden..... Steve Jobs !!!
[gone] Camera Hanovera
06.10.2011
Smartphones hat Apple nicht erfunden. Mobile Musik hat Apple nicht erfunden. Das wird in den Medien zwar gern so dargestellt, ich glaube aber, daß Nokia und Sony das anders sehen.

Trotzdem ist es angemessen, um einen Menschen zu trauern, der es geschafft hat, daß Millionen Menschen daran glauben, daß ungewöhnliches Design auch automatisch ungewöhnliche Produkte und Individualität impliziert.
[gone] LittleJoe
06.10.2011
Original von Marcuerra / jetzt in Hannover
Smartphones hat Apple nicht erfunden.

das stimmt - aber benutzbare smartphones. vor dem iphone (das als es 2007 auf den markt kam allen konkurrenzprodukten technisch etwa 2 generationen voraus war) gabs unhandliche plastik-pda's mit telefonfunktion, resistivem display das regelmaessig eine neue schutzfolie brauchte und zum bedienen einen stift....

Mobile Musik hat Apple nicht erfunden.

das sicher auch nicht - aber vergleich mal einen "normalen" mp3player (und ich meine jetzt keinen ge"zune"ten ipod-touch klon) bezueglich bedienbarkeit mit einem ipod.

Das wird in den Medien zwar gern so dargestellt, ich glaube aber, daß Nokia und Sony das anders sehen.

nokia mit dem communicator und sony mit dem walkman und aehnlichem haben vielleicht den technischen proof-of-concept entwickelt - apple hat aber immer statt einer technischen loesung ein idiotensicheres massenmarktkompatibles produkt verkauft

ich hatte frueher die gleiche einstellung wie du - aber (nachdem ich anfaenglich dazu gezwungen wurde) hat mich jedes apple produkt (ausser dem ipad - das ganz toll ist aber fuer das ich noch kein sinnvolles anwendungsgebiet gefunden habe) nach spaetestens 2 tagen ueberzeugt....
[gone] User_6099
06.10.2011
Rechner an sich und OS X scheinen keinen mehr zu interessieren...
welch Weitblick der sich hier bietet.
06.10.2011
Es mag sein, daß Apple die vorher angesprochenen Gerätekategorien nicht erfunden hat....aber dennoch revolutioniert

Trotzdem sollten wir nicht vergessen, daß unter anderem Steve Jobs eines erfunden hat was uns alle hier verbindet:
Den Personal Computer
Zumindest das was landläufig unter dieser Gerätekategorie verstanden wird
06.10.2011
Laut den wikipedia Artikel kann der PC nicht einem einzigen Person zugeschrieben werden (und so habe ich es auch in Erinnerung). Vorreiter war dann doch eher Wozniak als Jobs. Auf ein TRS-80 Model I habe ich übrigens Programmieren gelernt (ups, wie alt macht mich das?).....
Leute, es geht hier nicht um Apple oder wer was erfunden hat, sondern um Steve Jobs und den Umstand, dass er nun tot ist und dies durchaus traurig ist.
Ich muss mir auch auf die Zunge beissen, aber man kann ihn doch einfach würdigen, ohne wieder irgendwelche Debatten führen zu müssen.
ja, kann man, aber nicht hier, nicht die mk, nicht die user eines forums. das artet so oder so aus.

fakt ist, ohne visionäre wie ihn würden viele von uns heut nicht vor den kisten hängen. völlig wertfrei hat er einfach in der technik viel vorangetrieben. ob nun durch eigenes zutun, durch die tatsache das andere auf grund seiner schritte gas gegeben haben oder weil er eben zur richtigen zeit die richtige idee hatte.

und ganz menschlich gesehen ist es einfach grundsätzlich ein verlust.

Original von plain
Leute, es geht hier nicht um Apple oder wer was erfunden hat, sondern um Steve Jobs und den Umstand, dass er nun tot ist und dies durchaus traurig ist.
Ich muss mir auch auf die Zunge beissen, aber man kann ihn doch einfach würdigen, ohne wieder irgendwelche Debatten führen zu müssen.
[gone] sk-photoart.de
06.10.2011
Mein erster Gedanke... Nur die Besten sterben jung!

Ich bin weiß Gott kein Apple-Jünger, sehe die Produkte und vor allem ihre Produktionsbedingungen sogar eher sehr kritisch. Und trotzdem macht es mich unheimlich traurig, dass ein derart großes Genie und einer der größten Visionäre unserer Zeit so früh von uns gegangen ist!

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und persönlichen Freunden!
06.10.2011
Original von bernd-freundorfer.com
Rechner an sich und OS X scheinen keinen mehr zu interessieren...
welch Weitblick der sich hier bietet.

nö. im gegenteil. der ganze handymist interessiert mich nicht. und wenn ich davon gesprochen habe, dass ich seit ner weile mit jobs und apple gehadert habe, meinte ich genau das, was du hier auch andeutest...genau das...

lg
h
06.10.2011
Sitze hier an einem Ipad...und liebe Pixar-Filme! ;)
Er hatte einfach den richtigen Riecher!
(aber niemals gebe ich meinen PC weg!) ;)
06.10.2011
Guter Artikel!

Original von Rolf Krebs
gerade gesehen...:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790325,00.html
wohl nie wieder :

"ONE MORE THING ..."

:-((
06.10.2011
Original von Bates
Guter Artikel!

nö! sehr schlechter artikel!