Wie viel Muskelmasse ist als männliches Model noch ok? 26

[gone] .D E A N.
13.10.2011
Hallo,

ich bin selbst seit einigen Jahren aktiver Bodybuilder und habe jetzt mit dem Modeln angefangen.
Dabei stoße ich immer wieder auf die Frage wie viel Muskelmasse bzw. Brustumfang usw. ist als männliches Model überhaupt noch ok.
Ich freue mich über eure Antworten.

LG
Daniel
13.10.2011
das kommt auf die Art der Bilder an. Für ein solches Bild gibt es nicht zu viel ;-)

13.10.2011
Kommt doch total drauf an, was ich für ein Bild machen will.
Schön muss es aussehen und zur Bildidee passen.

oder

Hätten die beiden getauscht wären es nicht diese Bilder geworden ;-)
[gone] .D E A N.
13.10.2011
Da hast du natürlich recht :)
aber ein Model muss ja auch vielseitig sein und nicht nur solche Bilder machen ;)
Verstehe eigentlich diese Frage nicht wirklich!

Wu stosst Du da auf die Frage,wieviel Masse ok ist??

Lg Andreas
[gone] .D E A N.
13.10.2011
Vielleicht besser ausgedrückt: Wie viel Muskeln sind überhaupt noch ästhetisch?
13.10.2011
Meiner Meinung nach soviel wie auf dem oberen Bild vom Sternchen:0)

Mehr schaut irgendwie zu aufgeblasen aus. Aber - wie gesagt - Geschmacksache.
Also für mich persönlich sind in der Ästhetik da nach oben keine Grenze gesetzt,aber was mir da gefällt wird vielen anderen schon nicht mehr gefallen.
Ist alles Ansichtssache meiner Meinung nach!
14.10.2011
Ich hab beobachtet, dass Visagisten immer auf den Schmollmuskel achten. Restliche Muskelmasse spielt dann bei TFP kein Rolle. Ansonsten wird sie gebraucht oder auch nicht gebraucht, ähnlich wie beim Schminken.

Es gibt immer unterschiedlichste Anforderungen, wie man sieht:

14.10.2011
gutes model - wo haste den her?
Es geht doch nichts über Wandlungsfähigkeit...

[Screenshot "American Psycho"]

[Screenshot "The Machinist"]
14.10.2011
ich bin dafür dass hier nur selbstgemachtes gepostet wird

der svenni eignet sich unabhängig von diesem dokubildchen während seiner chemotherapie als male-model hervorragend für jeden scheiß ... satire, schräges und derbe sachen

da stellt sich keine frage nach der muskelmasse
14.10.2011
mir sind bei dem fred spontan die Bilder des Japaner Manabu Yamanaka eingefallen und wollte das Bild keinem vorenthalten

Original von Bernd Saller
gutes model - wo haste den her?
14.10.2011
dann sollte mans auch als fremdes kennzeichnen ;-)
Habe ich mal direkt nachgeholt. Wir möchten ja schließlich nicht, daß irgend jemand auf den Gedanken kommt, ich sei vielleicht Bales persönlicher Set Photographer. :-)

Original von Bernd Saller
dann sollte mans auch als fremdes kennzeichnen ;-)
14.10.2011
Das von Susanne gepostete obere Bild ist für mich die absolute Obergrenze. Fast
schon ein bißchen drüber. Aber das ist rein persönlicher Geschmack und wenn es
zur Bildidee paßt, kann auch mehr sein - finde ich dann aber nicht mehr schön :)
[gone] User_223609
18.10.2011
ganz ehrlich? Zuviel Muskelmasse find ich nicht mehr sexy!!! Ein trainierter Körper ist ok, aber ich will ja kein Michelinmännchen vor mir haben....
19.10.2011
Original von Dean_OA (*neue Bilder)
Dabei stoße ich immer wieder auf die Frage wie viel Muskelmasse bzw. Brustumfang usw. ist als männliches Model überhaupt noch ok.

Für Akt und ähnliches ist es Geschmackssache, wobei sich die Faszination für "Bodybuilder-Körper" außerhalb der Bodybuilding-Szene m.E. in Grenzen hält.

Für andere Bereiche sollte ein Model "Normalmaße" haben und vor allem in "Normalmaß-Klamotten" hineinpassen.
[gone] User_222836
19.10.2011
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich liebe Bodybuilder, egal ob Mann oder Frau, ich finds einfach geil
19.10.2011
Echt wahr? Ich finde das schon echt strange...

Original von Rip van Winkle
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich liebe Bodybuilder, egal ob Mann oder Frau, ich finds einfach geil

Topic has been closed