Was mir grad auffällt... 34

16.10.2011
Das ist einfach ein kleines, weiteres Detail was dabei hilft, vorab
einzuschätzen, wie eine Zusammenarbeit mit diesem Model sein wird.
16.10.2011
Original von KlausMangold
(...) Wenn ja, warum ist er dann angekreut?

Ich halte das einfach immer so...

Wenn n paar Fragen offen sind... "Warum, Wieso, Weshalb..." dann frag ich einfach beim Model nach.

Das kostet mich einen Zweizeiler....
16.10.2011
Genau, Jobausschreibungen funktionieren eben (meistens) auch nicht.
Ich suche ein Modell: lange Haare, groß, schlank, kleiner Busen, lange Beine für verdeckten Teilakt aus dem Rhein-Main-Gebiet (wegen Fahrtkosten und so).
Es melden sich zu 95% Modelle von Hamburg, Berlin bis München - nur keine aus dem Rhein-Main-Gebiet - die wiederum fast alle kurze Haare haben, klein sind, großen Busen und kurze Beine und grundsätzlich nur Fashion-Aufnahmen machen ...
Aber das ist ein alt bekanntes Problem. Deshalb: Ich habe weder Lust 90% der Jobbewerbungen auszusortieren, weil die Modelle nicht lesen können oder wollen noch habe ich Lust, bei Modellen nachzufragen, die Dinge anbieten ohne Referenzen.

Wobei die letzte Jobausschreibung gut funktioniert hat - JellyJelly hat sich gemeldet. Das war aber seit laaaaaanger Zeit mal wieder eine Ausschreibung, die funktioniert hat. Wie schon mal gesagt, für mich ist die MK mittlerweile wegen des Forums interessant, nicht mehr wegen der Modellsuche und -finde.
16.10.2011
Original von guess1006
[quote]Original von Jörg N.
Es gibt Modelle, die bieten Bereiche wie Akt oder Teilakt an, möchten diese aber nicht auf ihrer Sedcard zeigen, weil z.B. der Chef zufällig ihre Sedcard im Internet finden könnte.

Aber nicht Angemeldete können alles ab Teilakt doch gar nicht sehen?[/quote]

Setzt aber zwei Dinge voraus.
1. Alle Teilaktbilder sind entsprechend gekennzeichnet
2. Der Chef hat keinen Account in der MK bzw. kennt auch keinen, der einen hat.

Letzteres ist einer Bekannten mit Aktbildern passiert, war ihr irgendwie unangenehm.
16.10.2011
Hi,

wer kann sich schon in den Kopf anderer Personen versetzen?

Wahrscheinlich gibt es auch Modelle, die alles auf "grün" setzen und nichts machen und diejenigen, die alles auf "Rot" setzen und alles machen.

Wen juckt das denn noch?

So ist es halt.

Herzliche Grüße

Klaus
[gone] Andreas Jorns
16.10.2011
Original von BS
[quote]Original von KlausMangold

Wenn n paar Fragen offen sind... "Warum, Wieso, Weshalb..." dann frag ich einfach beim Model nach.

Das kostet mich einen Zweizeiler....[/quote]
... und hoffst, dass das Model a) die PN liest b) die Fragen versteht und c) kfr. darauf antwortet ... ;)

nee, nee ... der TO hat schon Recht ... die Suchfunktion ist für das, was sie theoretisch leisten könnte, durch die laissez-faire-Einstellung vieler Modelle schlicht unbrauchbar ...!
16.10.2011
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von BS
[quote]Original von KlausMangold

Das kostet mich einen Zweizeiler....[/quote]
... und hoffst, dass das Model a) die PN liest b) die Fragen versteht und c) kfr. darauf antwortet ... ;)[/quote]

Najanu.....
.....auf a+c muss man ja auch ohne b hoffen.

Oder bedeutet kein b automatisch c ?
;)
16.10.2011
Wenn der Chef die Bilder nicht finden darf, dann darf ein Model Bereiche wie Akt gar nicht erst anbieten, spätestens beim Fotografen sind die Bilder dann sowieso auf Webseite, Sedcard oder in Ausstellungen zu sehen.

Der Grund wird eher sein: Model bietet zwar Akt an, will aber nicht nur noch Anfragen für Akt erhalten, daher sind kaum solche Fotos auf der Sedcard zu sehen, in gewisser Weise widersprüchlich, wie so vieles im Leben,..

Gruß Jens

Original von Jörg N.
Es gibt Modelle, die bieten Bereiche wie Akt oder Teilakt an, möchten diese aber nicht auf ihrer Sedcard zeigen, weil z.B. der Chef zufällig ihre Sedcard im Internet finden könnte.
[gone] User_6962
16.10.2011
Ich denke nicht, daß es Gedankenlosigkeit ist, es hat Methode! Nur das Warum ist mir auch noch nicht so klar. Ich denke mal, je gespreizter die Aufnahmebereiche, desto größere Chancen verspricht sich dann ein Model. Kommt es dann vor dem Shooting zur Abklärung der Aufnahmebereiche, werden Einschränkungen gemacht, zum Beispiel Teilakt ja, aber ohne Veröffentlichung, ich frage mich was das soll, Teilaktfotos shooten aber keine Veröffentlichungsrechte. Dies ist nur ein Beispiel. Oft kommt auch, Teilakt nur mit Fotografen, die sie schon kennt, usw. usw. Kurz gesagt, für mich ein ebenso großen Ärgernis.Die Regel ist aber, dass wenn man per PN gezielt auf Teilakt zu sprechen kommt, gar keine Antwort erhält. Unhaltbare Zustände, welche nicht gerade das Vertrauen zwischen Fotograf und Model fördern.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
16.10.2011
die meisten Models nehmen hier ihre Aktbilder runter, weil sie hier von sabbernden Knipsern angeschrieben werden, die ein nein nicht verstehen wollen ... hab erst am Samstag mit zwei Mädels geshootet denen es genauso ergeht. Wir versauen uns das halt selber ... genauso mit dem Neuanmeldungen im Radar. Naja, altes Problem ... wird sich nie was ändern hier.
... es liegt auch dran, dass viele "Modelle" nicht wissen wie man einen "gruenen Punkt" in einen "roten Punkt" (Aufnahmebereich) umwandelt.
----
immer geradeaus ... !
16.10.2011
Es ist ja nicht so, dass die Suchfunktion völlig unbrauchbar ist. Man findet da schon was, aber es ist unnötig mühsam, finde ich. Obwohl ich zwar auch zu der Sichtweise neige, dass (eine gewisse Zeitspanne vorausgesetzt) es angemessen wäre, dass tatsächlich von allen mit "JA" angebotenen Bereichen auch mindestens 1 Bild auf der Sedcard sein muss (oder ausdrücklich gekennzeichnet wird: hab in diesem Bereich aber noch nicht gearbeitet!), würde ich auch eine andere Lösung für interessant halten:

Google macht es doch vor, wie man eine Website nach oben kriegt oder nicht. Es würde ja schon reichen, wenn man bei der Suche auswählen kann, dass man nur solche Sedcards zu sehen kriegt, die in dem Sinne vollständig sind, dass sie zum gesuchten Kriterium auch mindestens 1 Bild enthalten oder mindestens diese Suchergebnisse vor denen kommen, die kein entsprechendes Bild haben.

Natürlich mach ich es aus Zeitersparnisgründen auch so, dass ich die "unvollständigen" Sedcards raus kicke, aber trotzdem muss ich sie dazu halt erst mal durchgucken. Und das nervt, wenn man grad nicht "ist halt Hobby mäßig" seine Zeit zum vertrödeln hier hat.

Außerdem würde ich gerne auch schon bei der Auswahl eingrenzen können ob mir TfP wichtig ist oder nicht. Wenn ich nämlich für einen ganz konkreten Zweck was fotografieren will und die Zeit nicht so üppig ist, kommt für mich auch durchaus mal Pay ganz gezielt in Betracht. Aber eben auch nicht immer.
16.10.2011
Es wären noch viele Dinge angemessen, die du aber auf einer Hobbyplattform getrost einfach vergessen kannst. Das ist, wie wenn die Models die richtigen Angaben bez. Gewicht etc.
machen MÜSSTEN.
ohne Fleiss kein Preis.

Schöne Models für die gewünschte Arbeit zu finden (ach ja, nicht nur die Oberweite zählt), ist doch ein Teil der Arbeit!

Es gibt noch unzählige andere Probleme, die einem die Arbeit schwer machen, hier würde ich zu allererst mal das Problem nennen, dass manche Models seit Erstellen ihrer Sedcard einige Kilo zugenommen haben (klar, gibt's manchmal auch anders rum).

Wie auch immer, derzeit gibt es nur zwei mögliche Lösungen:

Modelle anschreiben, Jkob beschreiben und um aktuelle (!) Bilder bitten. (danach bedanken wäre auch nicht schlecht).

Jobausschreibung

Immerhin könnte der thread ja auch eine Anregung sein: Vielleicht könnte man es so einrichten, dass Akt-Bilder wenn gewünscht nur für ausgewiesene Fotografen sichtbar sind). Das könnte die Models ermutigen, mehr zu zeigen.

Topic has been closed