Kommentare 40
[gone] User_6962
19.10.2011
Ja, Du mußt mit Kommentaren in Vorleistung gehen. Und zwar bei den richtigen Leuten, wie zum Beispiel, wenn angedroht wird, dass Kommentare zurückgegeben werden oder bei Leuten die selbst viel kommentieren. Wichtig ist nur, dass Du etwas schreibst. Versuche in dem Foto was positives zu sehen, dass lobst Du dann. Kritik ist manchmal auch gern gesehen, aber suche Dir die Leute aus, die sie auch vertragen können, wenn Du nicht seitenweise und monate lang eine Konversation über Deinen "unberechtigten" Kommentar führen willst. Lobe Modelle, wenn Du bei denen ein TfP-Shooting abstauben willst. Wenn schon viele gelobt haben, gehe den umgekehrten Weg um Dich interessant zu machen, kritisiere konstruktiv.
#2Report
19.10.2011
Original von Stefan B. Westphal
[...]
Bei mir hält sich das eher in Grenzen :).
[...]
deine zielgruppe ist extrem eingeschränkt.
#3Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
19.10.2011
kleines "wie bekomm ich viele Kommentare" Tutorial
Allgemeine Suche
Nickname: komm
Suche starten klicken
Primär Profile mit "kommi zurück" klicken und dort ein beliebiges Bild kommentieren. Je höher der Aktivitätsindex desto höher die Chance einen Kommentar zurück zu bekommen ...
Oder halt schauen wer so in der Bilderdiskussion gerade Kommentare schreibt und denjenigen auch einen Kommentar schreiben ... http://www.model-kartei.de/bilder/diskussion/
Wer hier viele Kommentare schreibt, bekommt auch viele Kommentare. Die Zeiten, wo noch Bilder begeistert haben, sind vorbei ... schon längs ;)
Allgemeine Suche
Nickname: komm
Suche starten klicken
Primär Profile mit "kommi zurück" klicken und dort ein beliebiges Bild kommentieren. Je höher der Aktivitätsindex desto höher die Chance einen Kommentar zurück zu bekommen ...
Oder halt schauen wer so in der Bilderdiskussion gerade Kommentare schreibt und denjenigen auch einen Kommentar schreiben ... http://www.model-kartei.de/bilder/diskussion/
Wer hier viele Kommentare schreibt, bekommt auch viele Kommentare. Die Zeiten, wo noch Bilder begeistert haben, sind vorbei ... schon längs ;)
#4Report
19.10.2011
Original von all eyes...
Ja, Du mußt mit Kommentaren in Vorleistung gehen. Und zwar bei den richtigen Leuten, wie zum Beispiel, wenn angedroht wird, dass Kommentare zurückgegeben werden oder bei Leuten die selbst viel kommentieren. Wichtig ist nur, dass Du etwas schreibst. Versuche in dem Foto was positives zu sehen, dass lobst Du dann. Kritik ist manchmal auch gern gesehen, aber suche Dir die Leute aus, die sie auch vertragen können, wenn Du nicht seitenweise und monate lang eine Konversation über Deinen "unberechtigten" Kommentar führen willst. Lobe Modelle, wenn Du bei denen ein TfP-Shooting abstauben willst. Wenn schon viele gelobt haben, gehe den umgekehrten Weg um Dich interessant zu machen, kritisiere konstruktiv.
"Kritisier Konstruktiv"
Der war ned schlecht. Kritik hier bezieht sich doch in der Regel nur auf
Geile Aufnahme
Super Location
Tolles Licht
Lob an alle Beteiligten
Und Kritik unter Fotografen - na das ist hier sowieso ein ganz heikles Thema.
Eigentlich TABU ;-)
#5Report
[gone] User_6962
19.10.2011
Original von konturgestalter.de
[quote]Original von all eyes...
"Kritisier Konstruktiv"
Der war ned schlecht. Kritik hier bezieht sich doch in der Regel nur auf
Geile Aufnahme
Super Location
Tolles Licht
Lob an alle Beteiligten
Und Kritik unter Fotografen - na das ist hier sowieso ein ganz heikles Thema.
Eigentlich TABU ;-)[/quote]
Was ich meine, wenn schon unter einem Foto 20 Schleimkommentare stehen und Du den Verdacht hast, dass Model könnte etwas Grips im Kopf haben, dann zieht vielleicht dieser eine, konstruktive Kommentar, und Du kommst so zum Schuss, äh, TfP-Shooting.
#6Report
19.10.2011
ja, stimmt wohl. Aber dennoch werden nicht alle Bilder gleichstark kommentiert. Der absolute Favorit auf meiner SC, obwohl die halbe Zeit in Gallerien versteckt oder unsichtbar:
Noch war zur konstruktiven Kritik: da schreibt doch heute ein großer Meister unter mein Bild "schlecht gemacht, ist leider so". Und nun? Was jetzt? *lol*
LG rüdiger

Die Zeiten, wo noch Bilder begeistert haben, sind vorbei ... schon längs ;)
Noch war zur konstruktiven Kritik: da schreibt doch heute ein großer Meister unter mein Bild "schlecht gemacht, ist leider so". Und nun? Was jetzt? *lol*
LG rüdiger
#7Report
[gone] User_6962
19.10.2011
"schlecht gemacht" reicht nicht und ist eines Großen Meisters nicht würdig. Das Warum würde mich interessieren!
#8Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.10.2011
Früher waren Kommentare auf der mk noch echtes Kommunikationsmittel. Auch wenn manche damals schon per c&p ihren Wortmüll abgelassen hatten, waren es wenige.
Heute ist das eigentlich umgekehrt. Man kann mir erzählen was man will, jeder freut sich über einen ernstgemeinten Kommentar.
Nur ist es mittlerweile so dass kaum noch jemand was schreibt, weil man sich fast schämen muss wenn man Kommentare verfasst.
Am Tag 10 Kommentare, das geht ja gar nicht...Schleimer! Tittenknipser!
Arme mk.
Heute ist das eigentlich umgekehrt. Man kann mir erzählen was man will, jeder freut sich über einen ernstgemeinten Kommentar.
Nur ist es mittlerweile so dass kaum noch jemand was schreibt, weil man sich fast schämen muss wenn man Kommentare verfasst.
Am Tag 10 Kommentare, das geht ja gar nicht...Schleimer! Tittenknipser!
Arme mk.
#9Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.10.2011
Das ist genau die Einstellung die ich meine.
Wenn du ne Austellung machst, 100 Leute deine Ausstellung anschauen, jeder schweigt und geht dann wieder zur Tür raus, ist das dann besonders schön?
Die mk ist eine Art Börse und Kommunikation gehört da einfach dazu. Ich will meine Bilder mit Kommis nicht verbessern (müssen) aber unbeachtet lassen will ich sie auch nicht.
Wenn du ne Austellung machst, 100 Leute deine Ausstellung anschauen, jeder schweigt und geht dann wieder zur Tür raus, ist das dann besonders schön?
Die mk ist eine Art Börse und Kommunikation gehört da einfach dazu. Ich will meine Bilder mit Kommis nicht verbessern (müssen) aber unbeachtet lassen will ich sie auch nicht.
Original von blitzgewitter
Was ist dir so wichtig an den Kommentaren??
Ein gutes Bild ist auch ohne Kommentare ein gutes Bild ....
.... ein schlechtes Bild wird durch Kommentarschleim auch nicht besser
#11Report
19.10.2011
wir sind uns vollkommen einig ;-)
Original von all eyes...
"schlecht gemacht" reicht nicht und ist eines Großen Meisters nicht würdig. Das Warum würde mich interessieren!
#12Report
19.10.2011
Generell wird folgendes kommentiert:
- Bilder von Menschen, bei denen zuerst du was kommentiert hast (am besten positiv)
- Bilder auf denen möglichst viel nackte Frau zu sehen ist (Qualität ist mit steigender Nacktheit egal)
Oder eben Arbeiten die wirklich RICHTIG RICHTIG gut sind!
- Bilder von Menschen, bei denen zuerst du was kommentiert hast (am besten positiv)
- Bilder auf denen möglichst viel nackte Frau zu sehen ist (Qualität ist mit steigender Nacktheit egal)
Oder eben Arbeiten die wirklich RICHTIG RICHTIG gut sind!
#13Report
[gone] Jürgen F Berlin
19.10.2011
Hier wird immer wieder in regelmäßigen Abständen über die Kommentare in der MK gemeckert. Es gibt ja auch die Funktion, die Kommentare in der MK für seine eigenen Bilder abzuschalten. Macht aber kaum einer, warum wohl ;-)^^^
Also, egal wie nun kommentiert wird, aber stellen wir uns mal vor, in der MK gibt es gar keine Kommentare, keine Bewertung nichts usw. wäre das besser, oder doch eher total langweilig?…
Also, egal wie nun kommentiert wird, aber stellen wir uns mal vor, in der MK gibt es gar keine Kommentare, keine Bewertung nichts usw. wäre das besser, oder doch eher total langweilig?…
#14Report
20.10.2011
Mir kann auch kaum einer erzählen, daß er/sie sich über "Schleimerkommentare" unter den eigenen Bildern aufregt. Das ist nur immer bei Bildern auf fremden Sedcards so ;)
Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wie man sich sonst gleichzeitig über ein "gefällt mir" auf Facebook freuen könnte.....weil das ja noch weniger aussagt
Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wie man sich sonst gleichzeitig über ein "gefällt mir" auf Facebook freuen könnte.....weil das ja noch weniger aussagt
#15Report
[gone] Christin Berndt
20.10.2011
das liegt daran, dass du ausschließlich Männer fotografierst :) halbnackte - nackte Modelle bekommen tonnenweise Kommentare.
Original von Stefan B. Westphal
Vielleicht ne blöde Frage:
Wenn man so durch die Profile klickt gibt's Profile mit vieeeelen Kommentaren zu den Pics. Gibts da irgendeinen Trick? Bei mir hält sich das eher in Grenzen :).
Daaaaaanke!
Stef
#16Report
20.10.2011
Original von Jürgen F BerlinEs gibt schon einige, die keinen Bock auf sinnfreie Kommentare unter Bildern oder in Galerien zu haben und die deswegen ihre Kommentarfunktion deaktivieren.
Hier wird immer wieder in regelmäßigen Abständen über die Kommentare in der MK gemeckert. Es gibt ja auch die Funktion, die Kommentare in der MK für seine eigenen Bilder abzuschalten. Macht aber kaum einer, warum wohl ;-)^^^
Was helfen mir leicht übertrieben hunterte Kommentare im Stil von "geiles Foto" oder "geiler Körper"? Ich denke für eine richtige Bildkritik gibt es bessere Möglichkeiten.
Ich habe es auch nicht nötig, mir über irgendwelche Kommentare ein Shootig zu erbetteln. Will ich ein Model shooten, dann frag ich sie direkt ... und will jemand mit mir shooten, soll er (oder besser sie) mir auch einfach eine Nachricht schreiben oder sich auf einen Job bewerben.
#17Report
20.10.2011
Original von Jürgen F Berlin
..................Es gibt ja auch die Funktion, die Kommentare in der MK für seine eigenen Bilder abzuschalten. Macht aber kaum einer, warum wohl ;-)^^^
.............
Es gibt etliche die die Kommentare abgeschaltet haben!
Ist zwar die absolute Minderheit aber es gibt sie. Ich hab schon vor einiger Zeit alle Kommentare gelöscht und gleichzeitig die Kommentarfunktion gesperrt.
Mir geht es deshalb auch nicht schlechter und auf meinem Bankkonto konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
Für mich selbst spielen die Kommentare nach einigen Jahren in MK absolut keine Rolle - es gibt sehr viele Dinge die viel wichtiger sind.
#18Report
20.10.2011
Original von Camera ObscuraDas habe ich bereits Mitte 2006 so gemacht und sehe es noch immer genauso. Zusätzlich stehe ich noch auf dem Standpunkt, dass nur der Kommentieren sollte, der auch Gegenkommentare akzeptiert, von daher habe ich auch seit 2006 keinen einzigen Kommentar mehr geschrieben.
Es gibt etliche die die Kommentare abgeschatet haben!
Ist zwar die absolute Minderheit aber es gibt sie. Ich hab schon vor einiger Zeit alle Kommentare gelöscht und gleichzeitig die Kommentarfunktion gesperrt.
(...)
Für mich selbst spielen die Kommentare nach einigen Jahren in MK absolut keine Rolle - es gib sehr viele Dinge die viel wichtiger sind.
#19Report
20.10.2011
Original von Pixelspalter
So sehe ich die Kommentare hier auch. Ein "geiles Bild" usw. ist nix anderes als ein "gefällt mir". Gäbe es den Button, wäre die Anzahl an Kommentaren sicherlich nur noch bei 10%, aber die selbe Aussage bliebe bestehen, nämlich "dieses Bild gefällt mir aus irgendeinem Grund".
#20Report
Topic has been closed
Wenn man so durch die Profile klickt gibt's Profile mit vieeeelen Kommentaren zu den Pics. Gibts da irgendeinen Trick? Bei mir hält sich das eher in Grenzen :).
Daaaaaanke!
Stef