Raumschiffdesigner gesucht 46
03.11.2011
Klingt wie "Big Bang Theory" made by MK....
wer von euch ist Sheldon?
....und viel wichtiger wo ist Penny?
;o)
Andreas
wer von euch ist Sheldon?
....und viel wichtiger wo ist Penny?
;o)
Andreas
#22Report
03.11.2011
Original von Kucht
Mist, unseres ist leider einen Kilometer zu kurz geraten .... ..... *traurigguck*
Kann man da nicht eine Markise oder so...? :)
#23Report
03.11.2011
Verdammt, ich kann sowas glaube ich nicht designen, aber ich würd gern die fertigen Entwürfe sehen :-)
#24Report
03.11.2011
Wir hatten son Teil mal angefangen zu entwerfen. Das war noch, bevor wir alle das handschriftliche Schreiben verlernten und noch auf Papier schrieben und malten. Nachdem der Fussboden für die zusammengeklebten Papierbögen nicht mehr ausreichte, mussten wir das Projekt abbrechen. Hat aber damals total Laune gemacht und wer weiss, vielleicht haben die SF-Typen aus Hollywood unseren Entwurf im Müll gefunden und deshalb kommen mir die diversen Raumstationen so bekannt vor ??? *zwinker*
#25Report
[gone] Camera Hanovera
04.11.2011
Ich glaube meine Vorstellung zur Form geht so leicht in Richtung Galactica, die fand ich immer recht ansehnlich. Nur definitiv zu klein geraten ;-)
#26Report
04.11.2011
Bleistiftskizze? Digital? Model?
Versteh nicht ganz WIE genau du dein Raumschiff nun haben möchtest, außer den Abmessungen!
LG
Jazz
Versteh nicht ganz WIE genau du dein Raumschiff nun haben möchtest, außer den Abmessungen!
LG
Jazz
#27Report
[gone] Camera Hanovera
04.11.2011
Na ja, digital wäre ein Traum. Aber dazu bräuchte es wohl einen zu Tode gelangweilten, arbeitslosen Grafikdesigner... Modell? Nöööö, kein Modell.
Original von JazzArts
Bleistiftskizze? Digital? Model?
LG
Jazz
#28Report
04.11.2011
schon ewig her, dass ich das gebaut habe.
ich erfand damals die technik des zunächstverkleinertenbauensmitanschliessendergrösserprojizierung.
und zwar mit lego.
(als es diese ganzen star-wars-bausätze und so noch nicht gab).
ich habs also etwa auf 1 m gebaut.
im anschluss kam das von dir geschilderte volk und fragte nach dem kaufpreis.
wir einigten uns auf 45 phantastilliarden. ich fand das okay und gab ihnen raumschiff und die formel zur vergrösserung.
sie gaben mir damals 5 mark und die formel zur vergrösserung auf 45 phantastilliarden.
einer wurde beschissen.
darum mach ich heute blöde fotos.
ich erfand damals die technik des zunächstverkleinertenbauensmitanschliessendergrösserprojizierung.
und zwar mit lego.
wir einigten uns auf 45 phantastilliarden. ich fand das okay und gab ihnen raumschiff und die formel zur vergrösserung.
sie gaben mir damals 5 mark und die formel zur vergrösserung auf 45 phantastilliarden.
einer wurde beschissen.
#29Report
[gone] Camera Hanovera
04.11.2011
echt blöd gelaufen - willst´n Uber-Keks??? ;-)
Original von Herwig
schon ewig her, dass ich das gebaut habe.
und zwar mit lego.
einer wurde beschissen.
#30Report
04.11.2011
Original von Camera Hanovera
echt blöd gelaufen - willst´n Uber-Keks??? ;-)
mköh. geht klaa.:)
donkö.
vielleicht haste ja nochma glück und die lesn dat hier und wollns wieder loswerden. denn könnts ja sein, dasse dir dat verkoofn wolln oda so. denn kannste ihnen ja 5 mark anbieten. ha! späte rache! zack! dat hättn se denn davon! *daumendrügg* höhö!:)
#31Report
04.11.2011
Ich will dich ja nicht deiner Illusionen berauben, aber ohne das du das selber machst wird das wohl nichts, schon gar nicht in Digital 3D.
Da solltest du dich schon mit 3D Programmen wie 3D Max oder Cinema4D mit auseinandersetzten.
Ich glaub nicht das du da jemanden findest der dir das umme macht, als Auftrag wohl ehr nicht zu bezahlen.
Nur mal als Beispiel, das Shuttle auf dem Bild, da habe ich ca einen Monat drangesessen, ohne R2D2 und das dadrum.
Klar nicht 8 Std am Tag aber schon ne Menge ;-)
Die Jungs die sogar die Schlachtkreuzer der Supersternenzerstörerklasse nachbasteln sitzen da bis zu einem Jahr dran, und die sind 10 - 15 km lang, als ein 10tel deiner Größe :-)))
Also selbst ist der Mann ^^
Da solltest du dich schon mit 3D Programmen wie 3D Max oder Cinema4D mit auseinandersetzten.
Ich glaub nicht das du da jemanden findest der dir das umme macht, als Auftrag wohl ehr nicht zu bezahlen.
Nur mal als Beispiel, das Shuttle auf dem Bild, da habe ich ca einen Monat drangesessen, ohne R2D2 und das dadrum.
Die Jungs die sogar die Schlachtkreuzer der Supersternenzerstörerklasse nachbasteln sitzen da bis zu einem Jahr dran, und die sind 10 - 15 km lang, als ein 10tel deiner Größe :-)))
#32Report
04.11.2011
Original von PixelAndy
Nur mal als Beispiel...]
Respekt !
#33Report
04.11.2011
Also die Galactica würd mir designmäßig auch gefallen, die kann man ja strecken und mit Modulen auf das passende Format für ein Generationenschiff umbauen. In die seitlichen Hangars passen dann locker ne Handvoll NCC 1701C als Begleitung.
Bei Generationenschiff fällt mir ein ich müsste die Mark Brandis Folge "Pilgrim 2000" endlich mal anhören, da ging es doch um sowas.
Hm, mit Sketchup3D müsste sowas aber recht simpel in 3D zu bauen sein. Mal schauen obs irgendwo fertige FTL-Antriebe in der SketchUp Gallery gibt
Bei Generationenschiff fällt mir ein ich müsste die Mark Brandis Folge "Pilgrim 2000" endlich mal anhören, da ging es doch um sowas.
Hm, mit Sketchup3D müsste sowas aber recht simpel in 3D zu bauen sein. Mal schauen obs irgendwo fertige FTL-Antriebe in der SketchUp Gallery gibt
#34Report
04.11.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von PixelAndy
Nur mal als Beispiel...]
Respekt ![/quote]
*anschliess*
lg
h
#35Report
[gone] Camera Hanovera
04.11.2011
R-E-S-P-E-C-T
Original von PixelAndy
Ich will dich ja nicht deiner Illusionen berauben, aber ohne das du das selber machst wird das wohl nichts, schon gar nicht in Digital 3D.
#36Report
[gone] Camera Hanovera
04.11.2011
Ist die 1701C wesentlich kleiner als die E?
Eigentlich ist mein Schiff nur deswegen so gigantisch geworden, weil mit den Jahren immer mehr Ideen dazukamen. Na ja, und weil es eigentlich außerhalb der "üblichen" Reichweite der anderen Schiffe und eventuell ohne Rückflugticket operieren sollte...
Dann wurden die Uber in meinem Kopf aber immer größer, und die bilden mit ihrer Zivilisation eine Art Tabuzone, in die man nur auf deren Wunsch gelassen wird und die so groß ist, daß niemand weiß, was hinter der Uber-Galaxie liegt. Ich würde allerdings vermuten, daß sich auf der anderen Seite Völker aufhalten, die in die Kategorie "rationell nicht greifbar" fallen ;-)
Die Uber haben sich nämlich nicht blicken lassen bis meine Föderation ihre Technologie soweit entwickelt hatte, daß sie sich mit Uber-Schiffen anlegen konnten. Und seitdem schützen die angeblich so bösen Uber die Menschen und ihre Verbündeten vor sich selbst (was die natürlich nicht wissen, weil die Uber eben alles so geheimhalten, daß selbst ich nicht weiß, was die genau treiben).
Ähm ja *gggggggg*
Eigentlich ist mein Schiff nur deswegen so gigantisch geworden, weil mit den Jahren immer mehr Ideen dazukamen. Na ja, und weil es eigentlich außerhalb der "üblichen" Reichweite der anderen Schiffe und eventuell ohne Rückflugticket operieren sollte...
Dann wurden die Uber in meinem Kopf aber immer größer, und die bilden mit ihrer Zivilisation eine Art Tabuzone, in die man nur auf deren Wunsch gelassen wird und die so groß ist, daß niemand weiß, was hinter der Uber-Galaxie liegt. Ich würde allerdings vermuten, daß sich auf der anderen Seite Völker aufhalten, die in die Kategorie "rationell nicht greifbar" fallen ;-)
Die Uber haben sich nämlich nicht blicken lassen bis meine Föderation ihre Technologie soweit entwickelt hatte, daß sie sich mit Uber-Schiffen anlegen konnten. Und seitdem schützen die angeblich so bösen Uber die Menschen und ihre Verbündeten vor sich selbst (was die natürlich nicht wissen, weil die Uber eben alles so geheimhalten, daß selbst ich nicht weiß, was die genau treiben).
Ähm ja *gggggggg*
Original von DocStrangelove [not everybodies darling]
Also die Galactica würd mir designmäßig auch gefallen, die kann man ja strecken und mit Modulen auf das passende Format für ein Generationenschiff umbauen. In die seitlichen Hangars passen dann locker ne Handvoll NCC 1701C als Begleitung.
#37Report
[gone] Camera Hanovera
04.11.2011
Das geht durchaus in eine akzeptabel zu nennende Richtung ;-)
Original von Pixelbox
Guckst Du von 1:51 bis 3:32. Wunschgemäß? * klick mich *
#39Report
04.11.2011
Original von Pixelbox
Guckst Du von 1:51 bis 3:32. Wunschgemäß? * klick mich *
dassoch nur ne riesenputze mensch....
:)
#40Report
Topic has been closed
---> KLICK