Tehering Shooting mit WUSB? 46

27.11.2011
Original von Florian Schmitt SC Reloaded
Hab gehört das man auch Adobe Bridge als Betrachtungssoftware für Tethering verwenden kann weis hier jemand wie das mit Bridge geht und was man wo einstellen muss?

*klick*
[gone] Stefan Pausch
28.11.2011
Original von Florian Schmitt SC Reloaded
Hab gehört das man auch Adobe Bridge als Betrachtungssoftware für Tethering verwenden kann weis hier jemand wie das mit Bridge geht und was man wo einstellen muss?


Man kann jeden Bildbetrachter für Tethered Shooting nutzen, sofern man die Canon Utils zum Übertragen der Bilder nutzt.

Direkt eingebautes Tethered Shooting (ohne die Canon Utils zu nutzen) haben u.a.: Lightroom 3 und Capture One.
Hallo,

Ich habe mir für das iPad 2 das Camera Connection Kit bestellt da ich on Location direkt ins iPad Shooten will gibt's ein App wo die Bilder darstellt aber auch auf der cf. Karte der Cam belaesst? Shuttersnitch? Oder geht das nur über WLAN.

Bitte um Hilfe

Dankei
[gone] Stefan Pausch
21.12.2011
Original von Florian Schmitt SC Reloaded
Ich habe mir für das iPad 2 das Camera Connection Kit bestellt da ich on Location direkt ins iPad Shooten will...


Geht nicht, nur über Umweg "Laptop".
ich habe folgende Frage wenn ich in Capture One einen Ordner via "Hot-Folder" überwache und diesen dann auch in Eos-Utility einstelle funktioniert das super die Kamera speichert durch Eos..... auf Karte und überträgt in den Ordner für Capture one... soweit funktioniert alles nur wenn ich jetzt einen Kamerawechsel mache usb an einer cam ab und an andere dran ohne voher Capture One zu beenden bringt Eos Utility folgende Fehlermeldung "Kommunikation mit der Kamera misslungen, prüfen Sie die Verbindungen" wenn ich dann Capture one erst schließe bevor ich Cam wechsel mache gehts 1A. Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe

Danke
[gone] Stefan Pausch
27.12.2011
Liegt an EOS Utilities die ein paar Macken haben. Den perfekten Lösungsweg (auch wenn umständlich) hast Du schon erkannt :D

Topic has been closed