Broschüre in kleiner Auflage Drucken - Wo? 23
28.11.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von Polarlicht
Das ist kein Druckauftrag.
Hochwertige Fotokopie, wie schon geschrieben im Studio, wo
gute Fotokopierer herumstehen.
Um Himmels Willen - bloß keine "Fotokopie", also erst ausdrucken und dann den Ausdruck kopieren... Das wird ja gruselig.
Digitaldruck - den viele Copyshops heute auch schon anbieten, auch in 4c.
Das Problem bei den Copyshops ist nur leider oft, daß sie a) ihre eigene Technik nicht wirklich beherrschen und Dinge wie Farbmanagement usw. im Desaster enden, und b) daß sie nicht die Beschnitt- und Binde-Kompetenz einer "richtigen" Druckerei haben, die auch Digitaldruck macht.
Ich würde aus diesen Gründen immer einen Anbieter vorziehen, der auch Offset macht, und parallel Digitaldruck für Kleinauflagen anbietet.
Man muß natürlich aber auch in der Lage sein, standard-konform mit der Druckerei zusammenzuarbeiten, und da hapert es nicht selten dann auf der Auftraggeberseite (die sich gern mal überschätzt).[/quote]
AUFPASSEN!!!!!
Nicht überall wo "Digitaldruck" draufsteht ist auch wirklich Digitaldruck drin!
Viele bieten etwas an, das sie Digitaldruck nennen was aber eigentlich nur ein Stinknormaler Ausdruck mit einem Handelsüblichen Laserdrucker ist.
Gerade bei vielen kleineren Copy-Shops wird man mit großen Augen angeguckt, wenn man ihnen erklärt, dass das was sie da anbieten eigentlich gar kein echter Digitaldruck ist sondern nur ein "Ausdruck"
Ich habe auch schon "Druckereien" gesehen, gerade in ländlicheren Regionen, die da großmundig Digitaldruck angeboten haben was sich aber dann lediglich als Laserdruck herausstellte
#22Report
[gone] Steffi Manthey
19.12.2011
soooo heute is das paket gekommen.
-40 kataloge für 113 euro (inkl. vers.) bestellt.
-43 erhalten :D
-am 15.12. bestellt,
-voraussichtl. liefertermin 23.12.
-19.12. geliefert. :D
druckqualität der bilder ist ok, das einzigste was mich bisschen stört, sind ab und an rote striche in manchen katalogen.
schaut so bissl aus, wie wenn man mit roten nagellack was angefasst hat und der nen strich hinterlassen hat...
alles in allem isses ok, sollte man aber was richtig tolles haben, sollte man mehr geld ausgeben ;)
-40 kataloge für 113 euro (inkl. vers.) bestellt.
-43 erhalten :D
-am 15.12. bestellt,
-voraussichtl. liefertermin 23.12.
-19.12. geliefert. :D
druckqualität der bilder ist ok, das einzigste was mich bisschen stört, sind ab und an rote striche in manchen katalogen.
schaut so bissl aus, wie wenn man mit roten nagellack was angefasst hat und der nen strich hinterlassen hat...
alles in allem isses ok, sollte man aber was richtig tolles haben, sollte man mehr geld ausgeben ;)
#23Report
Topic has been closed
Kostet nicht unbedingt mehr. Bin gerade dabei, mir in Darmstadt Angebote einzuholen. Die an die Uni angeschlossene Druckerei ist z.B. etwas guenstiger als das, was ich online finden konnte.