Preiswertes Graphik Tablett gesucht 77

01.12.2011
Bearbeite mal 4 - 10 Bilder und dann wirst Du dich schnell fragen wie Du bis jetzt nur mit Maus arbeiten konntest. :-)
Versuche am Anfang alles nur mit Stift zu machen, die Maus am liebsten verstecken! So gewöhnst Du dich am schnellsten daran. Dein Gehirn muss sich ja an die neue Handbewegung gewöhnen und die Abläufe automatisieren..... je nach Gehirn dauert es halt länger aber es geht! :-))

LG Geru
01.12.2011
Original von ~Thorsten S.~
2. wahrscheinich nur gewohnheit, aber kann man damit echt genauer arbeiten als mit ner maus? ^^

Versuch mal Deinen Namen mit der Maus zu schreiben und dann nochmal mit dem Tablett ;)
01.12.2011
uff kaum vorzustellen wie das alles leicht sein soll^^

wie veraender ich denn die pinselgroesse mit dem tablet?

und wie zoom ich rein mit dem stift?

und vor allem, wieso funktioniert das ausbesserungswerkzeug nicht?

also normalerweise nehme ich mit alt ne andere stelle auf und klicke dann auf die unreinheit, ist denk ich mal klar. aber wenn ich mit alt (auch komisch, ich MUSS also gleichzeitig mit der tastatur und dem tablet arbeiten) ne stelle aufnehmen und dann mit dem stift auf die stelle klicke, passiet nur minimal was :O edit: okay grad rausgefunden, dasss das wohl mit der staerke des drucks zusammenhaegt :S

kann man auch aktionen rueckgaengig machen mit dem teil?
01.12.2011
Ich glaub Du erwartest zu viel von dem Teil ;)

Primär ist es erst mal dafür da, um den Mauszeiger zu bewegen und Klicks auszuführen. Zusätzlich kann es noch die Stärke des Drucks bestimmen

Alles andere mußt Du natürlich wie bisher über Tastatur usw regeln

Wenn Dein Tablett Sondertasten hat, dann kannst Du die noch belegen.
Und Du kannst für jedes Werkzeug einstellen, was mit der Drucksensitivität überhaupt passieren soll (gar nichts, Werkzeuggröße, Transparenz usw)
01.12.2011
hehe

also hab links 4 tasten.

vor/zurueck/click/double click ist da momentan eingestellt

dann gibts noch solche navigational flicks oder so, aber die funktioniert irgendwie NUR im browser, jedenfalls nicht in photoshop

ich moechte ungern, dass die intensitaet durch die staerke beeinflusst wird, jedenfalls nicht beim stempfel oder ausbesserugswerkzeug. beim stempel kann ich das aber irgendwie nicht einstellen :S
01.12.2011
Original von ~Thorsten S.~
beim stempel kann ich das aber irgendwie nicht einstellen :S

Werkzeugfenster -> Pinselvorgaben -> andere Einstellungen
01.12.2011
@viktor: mal bloed gefragt. wie komm ich dahin? :S
[gone] Sinerian Tiger - #1
01.12.2011
bin zwar kein viktor ... aber

guckst du hier
02.12.2011
ah okay danke. aber bezieht sich der stempel auich darauf?

ich hatte uebrigens immer gedacht, dass je staerker man drueckt, desto hoeher ist die deckkraft, aber jetzt hab ich was von je staerker man drueckt desto groesser die spitze gelesen :S

eine andere sache noch. wenn ich den pc starte kommt links am bildschirm so eine leiste, und in der taskleiste ist auch ein symbol. Hat wohl was mit persoenlicher unterschrift und diesen "flicks" zu tun. gerade das links wuerde ichi gerne nicht mitstarten. Aber wo kann man das deaktovieren?

ich finde weder unter msconfig noch unter autostart was :S
[gone] CELIKCI PHOTOGRAPHY - kommis back
05.12.2011
Wer das Wacom Bamboo Pen & Touch, CTH-460-DE das letzte mal bei Amazon nicht ergattern konnte, heute um 18:45 Uhr startet das Angebot wieder. Preis steht noch nicht fest.
05.12.2011
... im Augenblick noch 75 - wie schon die ganze Woche :-(
05.12.2011
nein kostet 55€ du musst rechts auf "Zum Blitzangebot" gehen
05.12.2011
Oh, das muss man wissen.........

erl. - danke!
05.12.2011
Bei LIDL gibt es jetzt ein Grafiktablett Silver Crest im Angebot.
Hi,

ich hab noch ein Wacom Graphire4 Classic XL Grafiktablett A5 USB mit Bildbearbeitungssoftware
bei mir rumliegen voll funktionstüchtig allerdings ohne org. Verpackung.

Link

Für 30€ + Versand ist es deins (oder mach mir ein Angebot)

LG Tom
07.12.2011
und schon da und installiert.

Eingewöhnung wird aber noch ein Weilchen dauern. Ist wirklich eine andere Welt. Den Dreh mit dem "schwebenen" Stift muss man erstmal rausbekommen. Gerade das ist eine Bewegung, die man ja überhaupt völlig neu erlernen muss, weil man selten mit einem Stift in der Luft schreibt. ^^
07.12.2011
seh ich genauso.... ich finde das mti der groesse und deckkraft noch komisch

je staerker man draufdrueckt, desto groeser und intensiver der strich oder wie?
@Thorsten S.

Das lässt sich einstellen (bei PS auf jedenfall)

LG
12.12.2011
Falls jemand Interesse hat, das Tablet ist heute ab 14:00 Uhr wieder bei Amazon günstiger zu erhalten.
12.12.2011
Hi,

am letzten Freitag waren welche bei Lidl-Süd im Angebot. Silvercrrest für knapp 50 Taler.

Herzliche Grüße

Klaus

Topic has been closed