Bewerbungsfoto... 68

Es war die Rede vom SC-Text und dort steht schon seit Anfang an unverändert mein Vorname drin. :-)

Original von phototraum | Pay-Jobs zu vergeben
Zurzeit mal wieder. Je nach Lust und Laune lese ich da auch mal anderes bei Dir.
05.12.2011
Original von FK.fotografie
Ich hätte mal ne Frage,...

Liebsten Dank schon mal für eure Antworten

Ich bin kein Fotograf der Mitarbeiter einstellt. Wenn ich dieses Foto jedoch auf Bewerbungen in meinem Bereich übertrage, schließe ich mich den vorangegangenen Beiträgen an:

Alle mal lachen und dann Rundablage!

Mag weh tun, aber besser hier als bei der richtigen Bewerbung. Weitere Schmerzen kannst Du Dir übrigens ersparen. Frage einen Fotografen in einer anderen Stadt bei dem Du Dich ganz sicher nicht bewerben willst. Bist Du nett, sagt sie/er Dir bestimmt worauf bei einer Bewerbung in dieser Branche geachtet wird. Wahlweise geht dies bestimmt auch mit einem Profi aus der MK.

Und falls Du eine Absage bekommst, frage nach woran es gelegen hat. Dies kann unangenehm werden, aber auch sehr hilfreich sein.
Mir hat es vor über 20 Jahren geholfen den besseren Weg einzuschlagen.

Viel Glück und gutes Gelingen.

LG
Andreas
05.12.2011
ach ja bernd, du hast recht. thema ist ja....

@ TO

dein profilbild als bewerbungsfoto geht gar nicht.
dein profilbild als bewerbungsfoto plus ein weiteres "normales" geht ebenfalls gar nicht.

da wandert deine bewerbung mit sicherheit in dem runden ablageordner.
spaßvögel als auszubildende braucht niemand. dafür kostet ein azubi zu viel geld.
05.12.2011
ich als arbeitgeber würde nicht ein wort vom bewerbungstext lesen wenn ich ne bewerbung mit so nem foto bekomme ... und dabei interessiert überhaupt nicht ob der bewerber m oder w ist
Kurz gesagt: Ganz genau!

Original von Bernd Saller
ohne oder mit so nem foto fliegt die bewerbung gleich in den müll - unabhängig vom geschlecht
05.12.2011