Funkauslöser funktioniert nicht mehr 65

17.12.2011
Wie Henning schon geschrieben hat, sind die Blitzneiger nahezu universell einsetzbar.
Da Du ja auch gerne draußen shootest, würde ich an deiner Stelle lieber auf ein Funksystem zurückgreifen.

Die ST-E2 Lösung ist so lange super wie die Blitze entweder direkten Sichtkontakt untereinander haben (die kommunizieren dann ja über infrarotes Licht) oder es Reflektionen an Wänden (wie in Innenräumen) etc gibt.
Ich hatte diese IR Lösung auch schon öfters im Einsatz. Wenn allerdings dann ein Blitz als Effektlicht eingesetzt werden soll und der Blitz selbst "versteckt" angebracht ist, gibts Probleme weil dann die Lichtsignale nur noch in seltenen Fällen auf den Lichtsensor des Blitzes kommen und somit der Blitz nicht mehr korrekt auslöst.
[gone] Kristina Bode
17.12.2011
Interessante Antworten und auch alle nützlich, wirklich.

Hat dann doch gebracht hier im Forum zu schreiben.

Ich hoffe, das dann erstmal der neue Funkauslöser zu mir kommt und dann sehe ich weiter - aber es stimmt, die Modelle sind in einem festen Bewegungsradius.
Wenn du mal in Hamburg shooten solltest kannst dir den ST ja mal zum ausprobieren ausleihen...
Original von Kristina Bode
Jetzt les ich mir erstmal eure Vorschläge durch, nicht einfach, da sich zu entscheiden, denn Andreas, beim Canon ST-E2 mäkeln die Kunden bei amazon rum, das der draußen Probleme mit dem Aufblitzen hat - was sagst du dazu?

Oliver, ok Blitzneiger sind die für alle Geräte brauchbar oder muss ich dann spezielle von Yongnuo nehmen?

Den STE2 würde ich draußen nicht nehmen, der steuert per IR-Blitze und damit ist draußen nicht viel zu wollen. Funk ist schon der richtige Ansatz.
Wie schon so oft der Verweis auf:
Porty für Arme
[gone] Kristina Bode
18.12.2011
Äh Andreas ja das mache ich schon, aber wenigstens hat dein Link auch Verweise auf Auslösemöglichkeiten, da gugg ich mal nach.

Topic has been closed