(Teil)-Akt - Waehrend einer Beziehung ok ? 256

[gone] Sauvage Erienne
17.01.2012
Mein Freund sieht mich laufend so. ^^
Er hat mich so kennen gelernt,
also muss er jetzt damit auch leben !!!!
Frei nach dem Motto gucken, ja anfassen nur er ^^

LG Erienne
#221Report
18.01.2012
Original von Model Stefan
Und ich denke wenn man mal ausserhalb der MK rumfragen würde, hätten doch ein deutlich höherer Anteil der Leute ein Problem, wenn sich der Partner oder die partnerin Nackt fotografieren lassen würde. Und ich finde es komisch, dass ihr anscheinend so wenig Einfühlungsvermögen besitzt um euch vorzustellen, dass nicht jeder das so toll findet.

Das sind wir sogar einer Meinung. Man kann auch etwas "nicht toll" finden, was der Partner macht, sollte aber trotzdem zu ihm/ihr stehen
Schließlich fände es der Partner auch "nicht toll", wenn man es ihm/ihr verbieten würde

Original von Model Stefan
Tut mir leid dass ich" ich verbiete es dir" und "wenn du das machst, verlasse ich dich" gleichgesetzt habe. Da hab ich wohl gedacht es wäre klar geworden.

Eine sehr heikle Aussage....
Wo liegt da der Unterschied zum Verbot? Ist ja im Grunde genommen nur Erpressung
Das lässt sich auch genau so anwenden auf "Wenn Du am Fr mit Deinen Freundinnen weggehst, verlasse ich Dich"

Ich finde es ja löblich, daß Du versuchst in allen Dingen in einer Partnerschaft einen Kompromiss zu finden.
Alles was ich sage ist, daß es halt manchmal keinen Kompromiss gibt.
Man muß dann einfach zum Partner stehen, auch wenn man völlig anderer Meinung ist. Ich denke das macht eine wirkliche Partnerschaft aus....und nicht sich "gut einigen zu können"

P.S.: Wie sieht das Ganze eigentlich umgekehrt aus? Wenn die neue Freundin verbieten würde, daß ein Fotograf weiterhin seinem Hobby nachgeht?
#222Report
18.01.2012
oha, Erpressung geht mal überhaupt gar nicht! Jeder Mann der mit vor die Wahl stellt entweder XYZ oder ich zieht IMMER den kürzeren! aus Prinzip!

Egal wie banal XYZ ist. Aber ich lasse mich nicht erpressen von jemandem der behauptet er würde mich lieben...

Ich bin erwachsen, mt mir kann man REDEN und dann versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber VERBIETEN lassen? Hallo?
#223Report
18.01.2012
Original von LadyCassandra
Egal wie banal XYZ ist. Aber ich lasse mich nicht erpressen von jemandem der behauptet er würde mich lieben...

Ich finde es interessant, wie ihr die Aussage: "Damit könnte ich nicht umgehen, also wenn du das machst, bin ich weg" gleich mal als Erpressung bezeichnet. Dann würde man ja auch "erpresst" nicht fremdzugehen.

Wenn eine Freundin mit meiner Fotografie nicht umgehen kann heißt's tschüss, aber nachdem die Meinige den Geruch von Whisky nicht mag, gönne ich mir halt seltener einen bzw. beschränke ich diesen Genuss auf Zeiten, zu denen wir uns nicht sehen. (Sie hat aber auch nie "Whisky oder ich..." gesagt ;) ) Whisky ist zwar was Gutes, aber eben banal. Also schränke ich mich ein und gut is'.

LG
#224Report
18.01.2012
Original von Exifoto
Ich finde es interessant, wie ihr die Aussage: "Damit könnte ich nicht umgehen, also wenn du das machst, bin ich weg" gleich mal als Erpressung bezeichnet. Dann würde man ja auch "erpresst" nicht fremdzugehen.

Es ist und bleibt ja auch Epressung. Ich setze den anderen unter Druck, etwas nicht zu machen indem ich vorher schon eine Drohung ausspreche.
Wenn nur die Angst vor dem Verlust der Partnerschaft dazu führt, nicht fremdzugehen (und nicht, weil man seinen Partner liebt und das gar nicht machen will), dann läuft eh schon was schief

Meine Partnerin sollte auch ohne Drohung schon wissen, was sie machen dürfte und was nicht ohne daß ich sie gleich verlasse.
Und wenn diese Drohung für harmlosere Dinge als Fremdgehen mißbraucht wird......tja, dann ist es eben reine Erpressung
#225Report
18.01.2012
Original von Pixelspalter
Es ist und bleibt ja auch Epressung. Ich setze den anderen unter Druck, etwas nicht zu machen indem ich vorher schon eine Drohung ausspreche.

Zwischen Erpressung und demAufzeigen der Konsequenzen einer Handlung des Partners, weil man damit nicht umgehen könnte liegen Welten.
Erpressung ist eine böswillige oder zumindest eigennützige Drohunng, um jemandem den eigenen Willen aufzuzwingen. Dazu steht das einfache "Ich könnte damit nicht umgehen, also musst du dich entscheiden" in keinem Verhältnis. Der Partner kann das Verhalten dann zwar eine Zeit lang schlucken, aber früher oder später wird das die Gefühlsebene beeinträchtigen.

Wenn nur die Angst vor dem Verlust der Partnerschaft dazu führt, nicht fremdzugehen (und nicht, weil man seinen Partner liebt und das gar nicht machen will), dann läuft eh schon was schief

Auch hier ist die Konsequenz oder das "Erpressen" ein evtl. verletzter Partner oder eine beschädigte Beziehung (ob der/die Partner/in davon erfährt oder nicht ist egal) Denn wäre diese/r Partner/in nicht vorhanden würde man ja evtl bei einer Frau die einem Gefällt -sagen wir mal- "sein Glück versuchen"
Das der eigenen Persönlichkeit entsprechende Verhalten wird also um des Partners willen unterdrückt.

Meine Partnerin sollte auch ohne Drohung schon wissen, was sie machen dürfte und was nicht ohne daß ich sie gleich verlasse.

Kann sie Gedanken lesen?

Und wenn diese Drohung für harmlosere Dinge als Fremdgehen mißbraucht wird......tja, dann ist es eben reine Erpressung

Dann ist es aber nur mehr eine Defrinitionsfrage bzw. eine Frage wo das bewusste Paar die Grenze zieht. Für das eine Paar mag selbst der gelegentliche Seitensprung noch OK sein, das nächste zieht die Grenze beim Flirten und der Übernächste kriegt eine Watschn, weil er einem kurzen Rock kurz hinterherschaut.

LG

PS (kleines on-topic zwischendurch)
Auch ich fände nichts dabei, wenn meine Liebste für andere Fotografen als Aktmodell aktiv wäre. (Außer dass ich Angst vor Übergriffen gegen sie hätte.) Sie musste sich mit dem Gedanken an meine Fotografie erst anfreunden, aber mittlerweile findet sie sich auch mit Akt ab.

PPS:
Auf den Satz "Die Fotografie oder ich" würde ich allerdings auch mit "Fotografie" antworten. Nicht aus Prinzip, sondern weil damit die Zukunft der Beziehung eh dahin wäre.
#226Report
18.01.2012
Ich glaube so ganz hast Du es noch nicht verstanden

Wenn mich nur eine Konsequenz von etwas abhält, dann hab ich eh schon Schwierigkeiten mit meinem Wertesystem

Wenn Dir jemand zusichern würde, daß Du völlig straffrei jemanden umbringen kannst, würdest Du es dann machen?
Was Leute von etwas abhalten sollte ist der Wunsch es gar nicht machen zu wollen

Drohungen vor Konsequenzen sorgen nur dafür, daß man sich mehr anstrengt, etwas zu verheimlichen

Anders gesagt: Wenn ich meinem Partner treu bleibe, dann weil ich es will....und nicht weil nur mein Partner es will. Wenn ich diesen Wunsch gar nicht mehr habe, dann sollte ich die Beziehung sowieso beenden.
#227Report
18.01.2012
Was der ganze Vergleich zwischen Fremdgehen und sich Fotografieren lassen soll, verstehe ich zwar nicht, aber gut.

Ich würde sagen jeder muss wissen, was er in einer Partnerschaft tragen kann und was nicht und das dann möglichst freundlich kommunizieren.

Das "Fremde" einen bei einem Akt/Teilakt Shooting Nackt/oben ohne sehen... tja das lässt sich wohl kaum vermeiden. Die zu veröffentlichenden Aufnahmen kann man so wählen, dass "nicht zu viel" zu sehen ist.

Aber auch wenn man in die Sauna geht, sehen einen andere - ggf. fremde - Menschen nackt. Die dabei entstehenden Bilder im Kopf kann man nicht wählen.

Ich denke nicht, dass es eine Entscheidung des Partners sein sollte, ob man das macht oder nicht macht, machen darf oder eben nicht machen darf. Wenn sich der Partner dadurch in seinem Stolz oder was auch immer gekränkt fühlt, muss man sich eben überlegen, ob man dem Rechnung tragen will, indem man darauf verzichtet, oder ob er damit leben lernen muss.

Ich mag dieses eklige Besitzdenken mancher Menschen nicht. Meine Freundin gehört mir nicht und ich ihr nicht. Wenn ich das Gefühl habe irgendwas könnte sie stören, frage ich nach. Halte ich etwas für unverwerflich, frage ich nicht und würde sehr wahrscheinlich auch nicht darauf verzichten, wenn ich darauf angesprochen werde - denn ich sehe ja keinen Grund, warum es problematisch sein sollte.
#228Report
18.01.2012
Wenn mich nur eine Konsequenz von etwas abhält, dann hab ich eh schon Schwierigkeiten mit meinem Wertesystem

Dann ist die Konsequenz meiner Handlung die, dass ich mein Wertesystem verletzt habe und morgens meinem Spiegelbild nicht ins Gesicht schauen mag.

Wenn Dir jemand zusichern würde, daß Du völlig straffrei jemanden umbringen kannst, würdest Du es dann machen?

Hmmm, kommt darauf an, wen. Aber das ist jetzt das persönliche Wertesystem. Einen Warlord kurz vor dem Angriff auf ein Dorf? Wär ich zu feige, aber moralisch halte ich es für vertretbar.

Was Leute von etwas abhalten sollte ist der Wunsch es gar nicht machen zu wollen

Nun, ich habe größeren Respekt vor Menschen, die Versuchungen widerstehen als vor denen, die sich in ihrer Seifenblase wohlfühlen.

Drohungen vor Konsequenzen sorgen nur dafür, daß man sich mehr anstrengt, etwas zu verheimlichen

In irgendeiner Form hat alles Konsequenzen. Es gilt immer abzuwägen, ob etwas die Konsequenzen wert ist.

Anders gesagt: Wenn ich meinem Partner treu bleibe, dann weil ich es will....und nicht weil nur mein Partner es will. Wenn ich diesen Wunsch gar nicht mehr habe, dann sollte ich die Beziehung sowieso beenden.

Hmmm, dann würdest du also - gesetzt den Fall - wegen eines Flirts im Suff eine ansonsten funktionierende 15jährige Beziehung/Ehe wegschmeißen? (nur mal so zum Extrem getrieben)
#229Report
18.01.2012
P.S.: Wie sieht das Ganze eigentlich umgekehrt aus? Wenn die neue Freundin verbieten würde, daß ein Fotograf weiterhin seinem Hobby nachgeht?

Die Persönlichkeit eines Menschen definiert sich aus der Summe von vielen Dingen. Seiner Lebenseinstellung, seinen Freunden....und besonders an seinen Hobbies, weil es das ist was ihm Spaß bringt.

Versucht man was wegzunehmen dann versucht man ein Stück Persönlichkeit zu entfernen.

Das geht selten gut.....
#230Report
18.01.2012
Original von Xel
Was der ganze Vergleich zwischen Fremdgehen und sich Fotografieren lassen soll, verstehe ich zwar nicht, aber gut.

Da sind wir im Laufe des Threads hineingerutscht, weil es eben auch um Exklusivität geht.

Original von XelIch würde sagen jeder muss wissen, was er in einer Partnerschaft tragen kann und was nicht und das dann möglichst freundlich kommunizieren.
Kann ich unterschreiben.

Original von XelDas "Fremde" einen bei einem Akt/Teilakt Shooting Nackt/oben ohne sehen... tja das lässt sich wohl kaum vermeiden. Die zu veröffentlichenden Aufnahmen kann man so wählen, dass "nicht zu viel" zu sehen ist.
Auch das, je nach Geschmack.

Original von XelAber auch wenn man in die Sauna geht, sehen einen andere - ggf. fremde - Menschen nackt. Die dabei entstehenden Bilder im Kopf kann man nicht wählen.
Hmmm, da ist von der Verbreitung her ein gewisser Unterschied gegeben. Außerdem sind da ja alle Nackt und niemand legt erotische Posen hin.

Original von XelIch denke nicht, dass es eine Entscheidung des Partners sein sollte, ob man das macht oder nicht macht, machen darf oder eben nicht machen darf. Wenn sich der Partner dadurch in seinem Stolz oder was auch immer gekränkt fühlt, muss man sich eben überlegen, ob man dem Rechnung tragen will, indem man darauf verzichtet, oder ob er damit leben lernen muss.
Jap, ganz genau.

Original von XelIch mag dieses eklige Besitzdenken mancher Menschen nicht. Meine Freundin gehört mir nicht und ich ihr nicht. Wenn ich das Gefühl habe irgendwas könnte sie stören, frage ich nach. Halte ich etwas für unverwerflich, frage ich nicht und würde sehr wahrscheinlich auch nicht darauf verzichten, wenn ich darauf angesprochen werde - denn ich sehe ja keinen Grund, warum es problematisch sein sollte.
Hmmm, in gewisser Weise gehört ihr einender ja schon. Ihr habt euch die Macht gegeben, den Anderen tiefer zu verletzen als sonst jemand. Also like it or not, man ist füreinenader zuständig.
#231Report
[gone] User_149266
18.01.2012
Ich habe mir nicht den ganzen Text hier gelesen. Sorry dafür...

Generell sollte es jedem selbst überlassen sein ob er sich nackt zeigt oder auch nicht.
Klar, gibt es auch viele schlechte Titten und Muschibilder die mit Fotografie ungefähr so viel gemeinsam haben wie Nordkorea mit der Demokratie.
Qualitätsauswahl fängt vor dem Shooting bei der Sichtung der SC an.
Aber das ist ja nicht das Thema.

@TO:
Mit welchem Recht möchte er dir deine Freiheit einschränken und vorschreiben was du darfst und was nicht. Das ist nichts anderes als sein Revier abzustecken wie bei einem Hund der an Bäme pinkelt. In diesem Fall gehörst du zu seinem Revier.
Es handelt sich um nichts anderes als materiellen(!) Besitzanspruch. Das kann man jetzt nennen wie man will, auch die Mittel seinen Anspruch durchzusetzen können sich unterschieden. Aber es bleibt Besitzanspruch. Ob du das mit dir machen lässt ist deine Sache. Es muss deine Entscheidung sein was du willst. Aber in meinen Augen würde es mir der Respekt vor meinem Partner verbieten irgendwelche Vorschriften zu machen. Es gibt Themen die kann man besprechen und es gibt Themen da gibt es keine Diskussion.

Ob es in der Beziehung ok ist? Auf jeden Fall.

Eine Partnerschaft sollte sich nicht durch Vorschriften und Einschränkungen auszeichnen. Denn früher oder später wählt man die Freiheit.

Letzten Endes ist es so: Es ist DEINE Entscheidung was du machst. Und wenn du dich gegen Bilder mit mehr Haut entscheidest, ist es auch ok. Und wenn du erotische Bilder im Vollakt machen möchtest, mach das. Es ist dein Leben ;-)
#232Report
18.01.2012
Original von Exifoto
Hmmm, dann würdest du also - gesetzt den Fall - wegen eines Flirts im Suff eine ansonsten funktionierende 15jährige Beziehung/Ehe wegschmeißen? (nur mal so zum Extrem getrieben)

Ich glaube Du hast es immer noch nicht ganz verstanden....

Wenn ich gerne flirten würde und es nur deswegen nicht mache, weil meine Parterin mich erwischen/bestrafen könnte, dann muß ich mal darüber nachdenken, ob die Beziehung wirklich noch so funktionierend ist (denn schließlich WILL ich ja flirten)

Viel besser ist es, wenn ich gar nicht flirten will, weil ich in meiner Beziehung glücklich bin und es deshalb nicht mache.

Das Erste ist fremdbestimmt.....das Zweite eigenbestimmt.

Wobei ich hier nur Dein Beispiel aufgegriffen habe. Ich halte Fremdflirten nicht für so schlimm, daß ich deswegen eine Beziehung beenden würde.
Ich glaub das würde einigen Partnerschaften gut tun, wenn sich beide mal hin und wieder auch Bestätigung außerhalb der Partnerschaft holen könnnten. Nur muß man halt wissen, wo die Grenze liegt.
#233Report
[gone] P.Pictures -just faces!
18.01.2012
*lol*

Also mir käme das komisch vor, wenn ich mit jemandem eine Beziehung habe, und derjenige mich nicht nackt sehen dürfte/wollte *g*

(sorry....die Vorlage war jetzt zu gut um sie nicht zu nutzen) ^^
#234Report
18.01.2012
Original von P.Pictures -just faces and fashion!
*lol*
[quote]Original von Pixelspalter
Also mir käme das komisch vor, wenn ich mit jemandem eine Beziehung habe, und derjenige mich nicht nackt sehen dürfte/wollte *g*
(sorry....die Vorlage war jetzt zu gut um sie nicht zu nutzen) ^^
[/quote]

Na endlich....hat nur 24 Seiten gedauert, bis mich endlich mal jemand verstanden hat ^^
#235Report
[gone] LennartBehmer
18.01.2012
Was für eine traurige Beziehung, wenn der Mann nicht einmal genug Selbstbewusstsein hat, um zu ertragen, dass seine Freundin auf künstlerischen Aktfotos ohne Kleidung zu sehen ist.
Dann sollte er ihr lieber eine Burka kaufen, zwei große Koffer, und mit ihr wahlweise nach Damaskus oder Teheran ziehen!
#236Report
18.01.2012
Na, das war jetzt aber zu simpel gedacht...

Original von LennartBehmer
Was für eine traurige Beziehung, wenn der Mann nicht einmal genug Selbstbewusstsein hat, um zu ertragen, dass seine Freundin auf künstlerischen Aktfotos ohne Kleidung zu sehen ist.
Dann sollte er ihr lieber eine Burka kaufen, zwei große Koffer, und mit ihr wahlweise nach Damaskus oder Teheran ziehen!
#237Report
Man kann es auch uebertreiben. ^^
#238Report
18.01.2012
Original von Carl vom Westhafen
[quote]Original von Harald Weis
Alle Verträge, die Du abgeschlossen hast sind mit Sicherheit nicht so einfach Rückgängig zu machen, entscheidet man sich für Akt kommen über kurz oder lang auch Veröffentlichungen.

Na, man kann im Vertrag aber auch drauf bestehen, dass ein Künstlername genannt wird, der mit dem wirklichen Namen nichts gemeinsam hat.
Bei den Milliarden Fotos im Netz kann das niemand zuordnen - wenns nicht gerade beim Fotograf nebenan ist.[/quote]

Ich dachte das ginge auch mit der Bildersuche mit Gesichtserkennung.
Wehr braucht denn dazu noch einen Künstlernamen .
#239Report
18.01.2012
Also ich würde selbst eh keine Akt-Fotos machen, Teilakt auch mehr als Ausnahme, daher weiß ich auch nicht, wie mein Freund das sieht.

Mich selbst würde es nicht stören, wenn mein Freund Aktfotos von sich machen lässt, weil ich finde, dass er einen tollen Körper hat und er den, wenn er will, von mir aus gern der Öffentlichkeit präsentieren darf :)

Allgemein finde ich: Solange es eben nur um angucken und nicht um anfassen geht... alles schick ;)
#240Report

Topic has been closed