Nur mal so aus Interesse... 34

[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
21.01.2012
Hi erstmal,
Ich stelle mir schon seit lange die Frage wie einige z.b. auf ihren Nicknamen kommen -

Jeder möchte ja irgendwie seine Individuelle Persönlickeit damit auch ausdrücken.
"Concept" bei mir weil ich auch Werbedesigner bin und ich "Konzepte" erstelle...

Wenn ich so einen Nick sehe wie z.b. "Lil....." ist mein erster gedanke - Klein bzw. zierlich
andersrum gibt es wieder Namen wo meine vorstellungskraft komplett verschlossen bleibt -
man allerdings denkt "Passt... wenn man die Bildrichtung sieht"

Aber meine Hauptfrage ist an die Damen hier gerichtet - das daß durchschnitts gewicht hier
bei anscheinend 55 kg wiegt, scheint wohl weit verbreitet zu sein -
Wenn man aber dann mit dem gedanken spielt jemanden zu Shooten und es stellt sich raus das die Gewichtsklasse vor ca 2-3 Jahren mal eingetragen wurde, (gerade bei einem PAY Shooting) ist das mehr als ärgerlich, schließlich hat man ja als Fotograf auch bestimmte Bildideen im Kopf die sich mit manchen Figuren nicht so direkt umsetzen lassen. Andersrum natürlich auch.

Wie sind eure erfahrungen damit ?!

Zur Info: Ich will auf keinenfall jemand persönlich angreifen bzw. persönlich ansprechen
und vor allem keinen irgendwie Diskriminieren oder Kränken
Bei meinem Nicknamen habe ich mich mittlerweile auf "Patrick Michael Weber" festgelegt, weil...ich nunmal so heiße. :-)

Gern genutzte "Pseudonyme" von mir waren bisher:

• Der Weber

• Primitiv, aber geil!

• Photography is war. Let's kill!

• Sex, Drogen und geile Bilder

Und was die Gewichtsproblematik angeht, so habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Keine erwähnenswerten "Ausfälle". Wäre aber auch nicht besonders tragisch. Denn wenn das eine figurbedingt nicht umsetzbar sein sollte, wird halt was anderes gemacht.
21.01.2012
Namen sind Schall und Rauch und haben hier kaum Bedeutung.

Wenn mir bei einem Model was komisch vorkommt, dann lasse ich mir Polas schicken. Kann sie nicht, oder will sie nicht, dann gibt es auch kein Shooting.
Der Username in einem Forum, egal ob hier oder woanders, ist Teil einer virtuellen Visitenkarte.

Tja und dieser Username kann schon mal einen guten, schlechten, kindischen, unreifen, seriösen, arroganten, oder launischen Eindruck vermitteln.

Wer sich über seinen Usernamen keine Gedanken macht, darf sich auch nicht wundern, wenn er/sie auf Leute tritt, die sich ebenfalls keine Gedanken machen...
21.01.2012
Klar sagen Usernamen viel aus- und wenn man nicht ganz doof ist macht man sich das halt zu Nutze. Der reale Name verbreitet ja grad bei Fotografen ein gewisses Flair von Seriösität, würde bei Modellen aber vermutlich weniger nützlich sein, ich würd zum Beispiel gar nicht wollen, dass mein Name Online mit meinen Bildern in Verbindung gebracht werden kann.

Mein Nickname hat zum Beispiel drei informative Faktoren: Welche Stadt ich primär unsicher mache (Wien), was ich für ein Typ bin (katzenhaft) und unter welchem Namen man mich anreden und veröffentlichen kann, ohne das ich anfange zu pöbeln (Kate).

Und meine Maße und Gewichtsdaten werden regelmäßig aktualisiert, sehe aber keinen Grund, sie in den Namen zu packen, um mal den letzten Teil des Eingangsposts zu beantworten- schließlich hat man ne ganze Sedcard, da muss man nicht jede Information in den Namen packen ;-)
21.01.2012
wenn ich mich "183zentimeter72kilo" nennen würde, könnte man mich versehentlich für ein model halten. also schreib ich dahin, wie ich heiße :)
21.01.2012
Original von Henning Zachow *Leo-Look ;)*
wenn ich mich "183zentimeter72kilo" nennen würde, könnte man mich versehentlich für ein model halten. also schreib ich dahin, wie ich heiße :)

Aber da die Körbchengröße fehlt würde dich keiner daraufhin anschreiben^^
21.01.2012
Für mich ist die Fotografie der Ausgleich zum "normalen" Leben. Ich kann tun und lassen,
was immer ich will. Niemand kann mich zwingen, mit jemand anderem zu arbeiten, ich brauch auch niemandem Puderzucker in den Arsch zu blasen um an Aufträge zu kommen. Ich kann nach Belieben Ja oder Nein oder Vielleicht sagen. Als würde ich auf meinem eigenen Planeten leben.

Bestenfalls führt der Umstand, dass ich Andrea heisse, "obwohl" ich ein Mann bin, zu teils
lustigen Geschichten, aber ich heisse nun mal so.

Logische Folge: Ich lebe auf "Planet Andrea".
21.01.2012
Ich wäre so gern Fred Ferkel, aber das würde mancher vielleicht für kindisch halten...

:-P
21.01.2012
Hi,

bei den Nicknames der Models kommt bei mir oft Verwunderung auf. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Heidi Klum als Mausibubbileschatzile hier auftreten würde, wenn sie z.B. noch am Anfang ihrer Karriere stehen würde.

Egal, jeder kann und soll machen was er will.

Herzliche Grüße

Klaus
21.01.2012
Meinen bürgerlichen Namen haben hier noch zehn andere. netAction bin nur ich, nahezu weltweit.
21.01.2012
ich wollte einfach einen namen aus "der unendlichen geschichte" von michael ende.

xayide ist die böse zauberin, die für jeden wunsch den bastian äussert, ihm eine erinnerung löscht.

der name sagt nur über mich aus, dass ich michael ende mag.
hm ... also bei mir ist es so: wenn ich irgendwas mit "...bunny...", ... sunshine..." oder irgendwelche verniedlichungen, also "...chen" lese, bin ich schon SATT! Jaaaa, Ausnahmen gibt es natuerlich jederzeit, ist ja keine Frage, haben sich bei mir aber sehr stark rar gemacht .... ich mein ja nur ...
---
immer geradeaus .. !
21.01.2012
Weil ich Pannen mache, und die Motoren halt krank sind, da dachte ich Carcranking ist genau richtig *g* Motor ist krank, also crankt er. Auto springt nicht an, also stimmt der Name.
21.01.2012
Bei mir ist der frühere Beruf schuld drann :-)
21.01.2012
Bei mir auch ganz einfach....so wie ich eben heisse zumindest mein nachname abgekürzt ;-)
Allerdings will ich demnächst meinen Mädchenname wieder annehmen, soll ich mich dann InesH. nennen?
[gone] Sinerian Tiger - #1
21.01.2012
mk = freie zeit besetzen

somit ..........-egal wie der "nick" ist :)

und auch gut so
[gone] Katzachiel's Fotografie
21.01.2012
Original von KTO TAM
mk = freie zeit besetzen

somit ..........-egal wie der "nick" ist :)

und auch gut so

Sehe ich auch so. Ich meine, was soll mein Nickname schon großartiges sagen, außer dass ich Pfannkuchen mag. ;-) Wenn jemand mit meinem Nick schon Probleme hat, will ich gar nicht wissen, wie die Person bei einem Shooting drauf ist.
Mir ist mein Künstlername Njordvind 2010 in den Sinn gekommen, Ursprung hat er in dem Lied "Njord" von Leaves' Eyes und der damit verbundenen nordischen Mythologie.
Die isländische Variante meines Nicks wäre "Njörðr's Vind" - Njordvind ist nur eine norwegische Übersetzung und bedeutet Njord's Wind. Njord selbst ist ein nordischer Gott des Meeres und des Feuers. Einfach mal googlen. :)
Zwar bin ich Halbasiatin, aber mir sind solche typischen Namen wie Yumi-chan usw. zu langweilig.
Mit "Njordvind" kann ich mich definitiv besser indentifizieren. Vorher wollte ich mich eigentlich "Zaphirè" nennen, ebenfalls ein Pseudonym meinerseits - andererseits ist der Umlaut des Öfteren hinderlich.
22.01.2012
Ich bin phantasielos und habe ganz einfach meinen Namen genommen.
MfG Rainer

Topic has been closed