Trend Tierquälerei 377

[gone] Tante Emma
23.01.2012
Man möchte ja auch nicht zwangsweise erreichen, dass jedes Tier friedlich, im Alter von 100 Jahren auf dem Sterbebett einschläft. Klar, der Tod gehört eben dazu. Und die Natur ist manchmal auch sehr grausam. Es geht nur darum, dass sinnlose Dinge, wie in meinem Eingangspost geschrieben, keine Daseins-Berechtigung haben und vermieden werden können.
Und dieses Problem ist möglicherweise leichter zu beseitigen als tief in der Gesellschaft verankerte Probleme wie Massenhaltung und Tierversuche. Denn ich bezweifel, dass jeder Chinese vor Freude aufschreit wenn er das sieht, was ich auf Facebook gesehen habe.
#121Report
Original von Tante Emma
Was muss einem Menschen während seiner Sozialisation eigentlich passieren, dass er
das besonders brutale Töten von Lebenwesen so als "Belustigung" sieht.
Dass man so krank ist, dass man es plant, sich Methoden dafür ausdenkt....
mir wird so schlecht, ehrlich.

Stell diese bescheuerte Frage mal einem Wolf oder einem Löwen. xDD
Gewöhn dich an die Tatsache, nicht jeder ist ideologisch verblendet und ernährt sich nur von Salat.
#122Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Tante Emma
Was muss einem Menschen während seiner Sozialisation eigentlich passieren, dass er

Gewöhn dich an die Tatsache, nicht jeder ist ideologisch verblendet und ernährt sich nur von Salat.[/quote]

Was hat es mit "ideologisch verblendet sein" zu tun, wenn ich über genügend Menschenverstand verfüge um auf den Trichter zu kommen, dass es definitiv nicht normal ist, Tiere mit meinem Stiletto zu zertreten?
#123Report
23.01.2012
vielleicht sollte ich das thema mal fotografisch verwursten ... ;-)

... ich schreib nachher einfach mal hier nen job aus und schau mal ob sich jemand meldet
#124Report
23.01.2012
Totgestreichelt nicht, aber schmerzlos getötet. Schmerzen zuzufügen ist nicht im Sinne eines Metzgers, ausser er schächtet.
Fleischproduktion ist keine Tierquälerei, auch wenn das die Salatdschihadisten etwas anders sehen. >.<

Ich bin ja wahrlich kein extremist, was den Tierschutz angeht......aber schmerzlos und ohne Qualen für die Tiere geht es in einer Metzgerei bestimmt nicht ab
Ich bin in einer aufgewachsen....ich sollte es wissen

Es ist eher so, daß einem die Tiere egal sind. Man betrachtet sie nicht mehr als Lebewesen. Man fügt nicht unnötig Schmerzen zu. Man versucht aber auch bestimmt nicht, die Arbeitsabläufe dahingehend zu optimieren, daß den Tieren möglichst wenig Leid wiederfährt sondern so daß man seine Arbeit so gut wie möglich erledigen kann.
#125Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
Totgestreichelt nicht, aber schmerzlos getötet. Schmerzen zuzufügen ist nicht im Sinne eines Metzgers, ausser er schächtet.
Fleischproduktion ist keine Tierquälerei, auch wenn das die Salatdschihadisten etwas anders sehen. >.<

Ich bin ja wahrlich kein extremist, was den Tierschutz angeht......aber schmerzlos und ohne Qualen für die Tiere geht es in einer Metzgerei bestimmt nicht ab

Es ist eher so, daß einem die Tiere egal sind. Man betrachtet sie nicht mehr als Lebewesen. Man fügt nicht unnötig Schmerzen zu. Man versucht aber auch bestimmt nicht, die Arbeitsabläufe dahingehend zu optimieren, daß den Tieren möglichst wenig Leid wiederfährt sondern so daß man seine Arbeit so gut wie möglich erledigen kann.[/quote]

Wobei es für deutsche Schlachthöfe relativ strenge Vorschriften zur Schlachtung gibt.
Ob die eingehalten oder immer umgesetzt werden können ist die andere Frage, aber
immerhin gibt es überhaupt Auflagen. ö.ö
#126Report
23.01.2012
für ne "hausschlachtung" gibts dafür so gut wie keine ... kannste selber machen

Original von Tante Emma
[quote]Original von Pixelspalter

Es ist eher so, daß einem die Tiere egal sind. Man betrachtet sie nicht mehr als Lebewesen. Man fügt nicht unnötig Schmerzen zu. Man versucht aber auch bestimmt nicht, die Arbeitsabläufe dahingehend zu optimieren, daß den Tieren möglichst wenig Leid wiederfährt sondern so daß man seine Arbeit so gut wie möglich erledigen kann.[/quote]

Wobei es für deutsche Schlachthöfe relativ strenge Vorschriften zur Schlachtung gibt.
Ob die eingehalten oder immer umgesetzt werden können ist die andere Frage, aber
immerhin gibt es überhaupt Auflagen. ö.ö[/quote]
#127Report

Es ist eher so, daß einem die Tiere egal sind. Man betrachtet sie nicht mehr als Lebewesen. Man fügt nicht unnötig Schmerzen zu. Man versucht aber auch bestimmt nicht, die Arbeitsabläufe dahingehend zu optimieren, daß den Tieren möglichst wenig Leid wiederfährt sondern so daß man seine Arbeit so gut wie möglich erledigen kann.

Einige deutsche Politiker übten Druck auf die Schweiz auf, bezüglich dem Gesetz, dass ein Tiertransport nur drei Stunden dauern darf.
Kein EU-Mitglied zu sein = Bonus für die Tiere. =)
#128Report
23.01.2012
Einige deutsche Politiker übten Druck auf die Schweiz auf, bezüglich dem Gesetz, dass ein Tiertransport nur drei Stunden dauern darf.
Kein EU-Mitglied zu sein = Bonus für die Tiere. =)

Und wie glaubst Du werden die Schweine bei euch geschlachtet? Erst mal mit einer Spritze betäubt, damit sie nichts spüren?

Der übliche Ablauf ist sie mittels einer elektrischen Zange am Genick zu betäuben. Wenn Du schon mal einen Schlag bekommen hast, dann wirst Du wissen, daß das bestimmt nicht schmerzfrei ist. Und dann wird ihnen die Kehle aufgeschnitten um sie ausbluten zu lassen. Wobei nicht jede Betäubung gleich ist und da garantiert noch einige Tiere mitbekommen, was mit ihnen passiert.
Soviel zum Thema "wenn man nicht schächtet....."
#129Report
Original von Tante Emma

Gewöhn dich an die Tatsache, nicht jeder ist ideologisch verblendet und ernährt sich nur von Salat.[/quote]

Was hat es mit "ideologisch verblendet sein" zu tun, wenn ich über genügend Menschenverstand verfüge um auf den Trichter zu kommen, dass es definitiv nicht normal ist, Tiere mit meinem Stiletto zu zertreten?[/quote]

Je nach Kriegsgebiet gilt es ja sogar als normal, das mit Menschen zu machen. ^^

Und in China juckt das halt niemanden.
Dafür kriegt man als Vergewaltiger eine Kugel in den Kopf verpasst. Und keine Luxustherapie, zwei Jahre auf Bewährung und falls man einsitzt, als Bonus noch TV und Playstation. ^^
#130Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
Fleisch oder nicht, - das muß jeder für sich entscheiden. Ich hab nichts gegen Fleisch als Nahrungsquelle, mich stört wie unsere Gesellschaft damit umgeht.
Ich persönlich esse kein Fleisch, verwende jedoch die Abfälle, um meine Hunde zu ernähren. Also doch.... Danke an alle, die Fleisch konsumieren. Möchte aber dazu sagen, dass ich darauf achte, wo es herkommt. Am liebsten das Fleisch von den Tieren, die mein Schwiegerpapa selbst geschlachtet hat. Weil ich weiß, dass diese Tiere noch Wiesen und Sonne erleben durften. Das ist aber ein glücklicher Umstand, dass ich auf diese Art an das Futter für meine Hunde komme. Sie vegan zu ernähren käme für mich nicht in Frage. Es sind Fleischfresser, keine Kaninchen. Wenn ich hergeh und artgerechte Haltung für die Rinder fordere, muß ich auch für artgerechte Haltung meiner eigenen Tiere sorgen.

Aber was mich wirklich traurig macht hier ist, dass alles in einen Topf geworfen wird.
Eine Kollegin hier hat etwas schreckliches auf Facebook gesehen. Etwas, das von Ethik, egal in welcher Kultur, weit entfernt ist.
Und es gibt Menschen hier, die nichts besseres wissen, als es herunter zu spielen.
Denn es sind nur Tiere, woanders leiden Menschen.... und die Tierschützer überhaupt, und man könne es ja nicht ändern.

Wenn eine Person Herz und Hirn besitzt, wäre die einzige Reaktion auf so etwas "Du liebe Zeit, ja das ist schlimm und nicht ok".
Punkt aus.
Besitzt eine Person von beidem zu wenig, entstehen einige der Kommentar hier.

Und jetzt verabschiede ich mich. Denn ich bin enttäuscht von den meisten hier.
#131Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012

Was hat es mit "ideologisch verblendet sein" zu tun, wenn ich über genügend Menschenverstand verfüge um auf den Trichter zu kommen, dass es definitiv nicht normal ist, Tiere mit meinem Stiletto zu zertreten?[/quote]

Je nach Kriegsgebiet gilt es ja sogar als normal, das mit Menschen zu machen. ^^

Und in China juckt das halt niemanden.
Dafür kriegt man als Vergewaltiger eine Kugel in den Kopf verpasst. Und keine Luxustherapie, zwei Jahre auf Bewährung und falls man einsitzt, als Bonus noch TV und Playstation. ^^[/quote]

Ob man lieber das Strafrecht oder das Zivilrecht bevorzugt, hängt davon ab was man für ein Menschenbild hat. Es würde mich hierbei nicht wundern, wenn die Misshandlung und Tötung zur Belustigung von Tieren, nicht auch ein Stück weit auf die limitierte Menschenwürde nach deren Gesetzen zurückzuführen ist. Denn wenn man sich schon selbst die Kompetenz zumutet über Tot und Leben von Menschen zu urteilen, warum sollte man dann vor Tieren halt machen.
#132Report

Der übliche Ablauf ist sie mittels einer elektrischen Zange am Genick zu betäuben. Wenn Du schon mal einen Schlag bekommen hast, dann wirst Du wissen, daß das bestimmt nicht schmerzfrei ist. Und dann wird ihnen die Kehle aufgeschnitten um sie ausbluten zu lassen. Wobei nicht jede Betäubung gleich ist und da garantiert noch einige Tiere mitbekommen, was mit ihnen passiert.
Soviel zum Thema "wenn man nicht schächtet....."

Whatever, wenn der Metzger korrekt arbeitet ist der "Schmerzmoment" kurz genug.

Erinnerst du dich an das Fisch-Ekelpaket, welches sich nun aus der Schweiz verzogen hat, weil seine Fischfarm geschlossen wurde?
Eine Schlachtmethode für Fische, die angeblich überall anerkannt ist, ist hier nicht erlaubt, somit wurde sein Betrieb geschlossen. ^^
#133Report
Original von Tante Emma
Das mag vielleicht sein aber dennoch sollten grenzen gesetzt werden.

Es ist schon gewagt, es gleich mit der nazi-zeit vergleichen zu wollen, .

Bei uns wurde ein radikaler Tierschützer verurteilt, weil er ernsthaft Konzentrationslager und Holocaust mit der Fleischproduktion verglich.
#134Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012

Bei uns wurde ein radikaler Tierschützer verurteilt, weil er ernsthaft Konzentrationslager und Holocaust mit der Fleischproduktion verglich.[/quote]

Oha! Wie? Warum? ö.ö
#135Report
Original von Tante Emma

Bei uns wurde ein radikaler Tierschützer verurteilt, weil er ernsthaft Konzentrationslager und Holocaust mit der Fleischproduktion verglich.[/quote]

Oha! Wie? Warum? ö.ö[/quote]

Hier direkt von der Quelle:

vgt.ch

Konkret ging es um den Satz: "Wenn Juden massenhaft Tiere durch Schächten umbringen, dann sind sie nicht besser als ihre früheren Nazi-Henker, dann zeigen sie den gleichen Überlegenheitswahn gegenüber anderen Lebewesen und fühlen sich in gleich verwerflicher Weise berechtigt, diese brutal umzubringen."
#136Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
"Mensch-Tier"-Vergleich.
Wieso vergisst man eigt. gerne, dass Menschen nichts anderes als Tiere sind.
#137Report
Laut dem Papst haben Tiere keine Seele. xD
#138Report
Ich als Tierschützer kann nur sagen, abartig.
Es ist so abartig, dass man nur sagen kann:
Mit den Leuten das Gleiche machen wie mit den Tieren.
#139Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Der Papst *augenroll* :)

Aber diesem zitierten Doktor oder Prof kann ich nur zustimmen.
Ich habe eine ähnliche Du-Ich-Beziehung zu meiner Katze aufgebaut.
Ich könnte schwören, dass er teilweise...so Verhaltensweisen an sich hat.
Er kommt von alleine zu mir, legt seinen Kopf in meinem Nacken weil er
so auf meine Haare abfährt, und fängt an mit seinen Pfoten so zu...trampeln,
wie beim säugen. Dann...denkt er sich total lustige Arten aus zu essen.
Er tunkt sein Trockenfutter ganz bewusst und regelmäßig in seine Wasserschale,
holt es mit der Pfote raus und isst es von dieser....diese Viecher haben so viel
an sich...so viel Tolles. (Auch schlechtes, er gräbt nur in den Blumen 'rum wenn
wir nicht da sind...) Traurig, dass andere Menschen nicht in der Lage sind, das in Tieren
zu sehen, was respektiert werden sollte. Ich musste meinen Kater erstmal schmusen :(
#140Report

Topic has been closed