Pelzmäntel 27

24.01.2012
Pelzmäntel

Das für und wieder zum Thema Pelz ist ja nicht neu.
Ich war immer gegen Pelze und habe jetzt doch einen.
Aus dem Nachlass meiner verstorben Tante, ja echt wahr.
Und das Teil ist sogar was wert, und es soll auch noch Leute geben die so was kaufen oder umarbeiten.
Eichfach wegwerfen wäre eine Möglichkeit.
Oder kann man damit noch einen Protest zum Ausdruck bringen?
Irgendwie zum Ausdruck bringen mit Bildern oder Film das Pelztierzucht nicht in Ordnung ist.
Mein erster Gedanke war auch damit mach ich die Tiere nicht mehr lebendig, warum nicht verkaufen oder für Shootings nutzen.
Nein da sollte es noch was anderes geben.
24.01.2012
mach doch ein trash-the-Pelz-Shooting, vielleicht dazu noch mit literweise Kunstblut.
24.01.2012
Ja so was in der Richtung könnte ich mir auch vorstellen.
24.01.2012
also wenn dus wegwirfst sind die tiere doch umsonst gestorben, das fände ich noch viel respektloser, ich würde das teil verticken
24.01.2012
Ich habe auch einen Pelz oder besser ein Fell.
Von einem Seehund. Ich bin stolz auf das Ding.

Wir haben den Seehund geschossen als Hundefutter auf einer
grossen Reise mit Schlitten. Auf dem Weg vom Kapp Schultz
nach Ausfjordneset. Nahe dem Südende des Autsfjorden.
Auf Spitzbergen.

Wir hätten auch mit dem Schiff bis Longyearbyen und dann mit
dem Helikopter Hundefutter da hinfliegen lassen können.

Mit den Zuchtfarmen habe ich auch Mühe. Aber im Grundsatz
sind Felle und Pelze wunderbare Naturmaterialien. Vermutlich
auch die Grundlage der ersten Kleider unserer Vorfahren.

Heiner
24.01.2012
Das ist irgendwie anders.
Ich vermute mal das die Tiere für den Mantel auf sehr unangenehme Weiße zu Tode gekommen sind und auch vorher schon kein schönes Leben hatte.
24.01.2012
Verkauf das Teil und spende das Geld einer Tierschutzorganisation.
Dann haben alle was davon.
[gone] User_2972
24.01.2012
Peta verteilt Pelze an Obdachlose.
Finde ich sehr gut, damit wird das Statement Pelz gleich Luxus untergraben und die Obdachlosen müssen nicht frieren.
Verkaufen oder für Shootings nehmen ist keine gute Idee, dann kommt in Zukunft auch bei neuen Pelzen das Argument, die Tiere (ein normaler Pelzmantel ist aus vielen Tieren, Pelztiere sind klein) seien ja schon tot.

LG
Linda
[gone] User_2972
24.01.2012
HIer der Link

Pelzspende
Würd ich auch so machen ... die Tiere sind ja leider schon mal gestorben, so kommt ihr Tod dann doch wenigstens irgendwie wieder den Tieren zu gute.

Original von Planet Andrea
Verkauf das Teil und spende das Geld einer Tierschutzorganisation.
Dann haben alle was davon.
24.01.2012
respekt? und profit aus dem tod der tiere zu schlagen ist besser?

Naja, ich bin auch seeehr zwiegespalten was Pelze betrifft.. am meisten mühe habe ich im moment aber mit den Kunstpelzen, die schon ganze Füchse etc. darstellen...

Original von ROKI PAURU
also wenn dus wegwirfst sind die tiere doch umsonst gestorben, das fände ich noch viel respektloser, ich würde das teil verticken
[gone] User_2972
24.01.2012
Wuerde mir einer die Haut abziehen, faende ich es nicht respektvoller mir gegenueber wenn er sie verkauft anstatt sie wegzuwerfen.
Ich bin sicher, den Tieren ist es egal warum sie getoetet werden. Keins wird sagen, juhu, ich werde ein Stueck Mantel.
24.01.2012
Original von Linda- Model & MuA
Peta verteilt Pelze an Obdachlose.
Finde ich sehr gut, damit wird das Statement Pelz gleich Luxus untergraben und die Obdachlosen müssen nicht frieren.

Das halte ich für eine ziemlich dämliche Aktion. Hier werden die Obdachlosen nur mißbraucht um das eigene politische Statement durchzudrücken.
Was man mit dem Gegenwert eines Pelzmantels für einen Obdachlosen tun könnte würde deutlich mehr helfen, als wenn er auf der Straße mit einem Pelzmantel herumlaufen könnte.

Den Vorschlag mit Verkaufen und das Geld einer Tierschutzorganisation (oder auch an Obdachlose) spenden finde ich noch am Besten.
24.01.2012
Original von Armin
Pelzmäntel

Das für und wieder zum Thema Pelz ist ja nicht neu.
Ich war immer gegen Pelze und habe jetzt doch einen.
Aus dem Nachlass meiner verstorben Tante, ja echt wahr.
Und das Teil ist sogar was wert, und es soll auch noch Leute geben die so was kaufen oder umarbeiten.
Eichfach wegwerfen wäre eine Möglichkeit.
Oder kann man damit noch einen Protest zum Ausdruck bringen?
Irgendwie zum Ausdruck bringen mit Bildern oder Film das Pelztierzucht nicht in Ordnung ist.
Mein erster Gedanke war auch damit mach ich die Tiere nicht mehr lebendig, warum nicht verkaufen oder für Shootings nutzen.
Nein da sollte es noch was anderes geben.

wie ist das eigentlich mit kühen ... leder... Schuhen?
24.01.2012
Hrm, ich habe gerade ein Deja-Vu Thread von vor > 1 Jahr
24.01.2012
Wäre ich Obdachloser, würde ich den Pelz verticken und mir ordentlich "Frostschutz" für kaufen. Sehen viele Obdachlose bestimmt genauso ;)
24.01.2012
ich versuche hier einen pelzmantel zu verkaufen, den ich aus der hinterlassenschaft meiner mutter habe .... was meinst du, wie ich hier schon beschimpft worden bin.
wegschmeissen werde ich ihn nicht, auch nicht einsauen .... vielleicht möchte ihn ja doch noch jemand haben .... ansonsten habe ich ihn schon zu shootings eingesetzt.
24.01.2012
vielleicht nicht ganz so viele mk-ler auf ingo setzenb .... nur mal so als tipp ;-)
24.01.2012
wird wohl nicht ohne grund gewesen sein :-)

Original von Ralf_Scholze
vielleicht nicht ganz so viele mk-ler auf ingo setzenb .... nur mal so als tipp ;-)
24.01.2012
gleich geht bestimmt auch die diskussion los .... fleisch essen ... ja oder nein?
man, in welcher zeit leben wir eigentlich? es weiss doch jeder, dass inzwischen alles gezüchtet wird .... da dürfte ja dann keiner mehr etwas anzeiehn oder essen ..... selbst eier werden ja oft qualvoll erzeugt.

Topic has been closed