Newcomer runter putzen ... 43
14.02.2012
Also, dass ich das jetzt erklären müsste, hätte ich nicht gedacht... naja. Ein kritischer, ehrlicher Kommentar sollte ja in erster Linie dazu dienen, dem Inhaber der Sedcard Feedback zu geben. Ob nun positiv oder negativ. Hat also der Adressat den Kommentar gelesen, ist das Feedback angekommen. Ob es etwas bewirkt, liegt am Empfänger, aber das wäre auch bei einem nicht gelöschten Kommentar nicht anders.
und der zweck wäre?[/quote]
Original von Ralf_Scholze[/quote][/quote]
[quote]Original von Mila3
Auch gelöschte Kommentare werden aber im Normalfall vom Empfänger gelesen. also erfüllen sie ihren Zweck.
[quote]Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze / VPiCs - NEUES!
Die werden aber meist gelöscht. Und neulich stolperte ich über ne neue SC. Die Lady wollte trotz Schrottbildern ne ganze Menge Geld/Std. und nachdem sie mehrere kritische Bildkommentare im Sekundentakt löschen musste, stand auf ihrer SC, dass Kritik nur als PN erwünscht ist. Kritische Bildkommentare werden sofort gelöscht.
[quote]Original von Lichtstreif - JEDE MENGE NEUES
Nippel, Hintern, Haut: "Du bist großartig..."
Und das bei den schlimmsten Bildern.
Ich würde einfach freuen, wenn NEWBIES mal mehr kritische Kommentare bekämen. Würden vielen ne Menge Leid ersparen...
und der zweck wäre?[/quote]
#22Report
14.02.2012
Original von Andreas Jorns[/quote][/quote]
Wäre schön, wenn man Kommis nicht mehr löschen könnte...
Wer mit realistischen Kommentaren nicht leben kann, kann die Funktion ja abschalten. Aber die Lobsammler hätten dann mal ausgespielt.
[quote]Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze / VPiCs - NEUES!
Die werden aber meist gelöscht. Und neulich stolperte ich über ne neue SC. Die Lady wollte trotz Schrottbildern ne ganze Menge Geld/Std. und nachdem sie mehrere kritische Bildkommentare im Sekundentakt löschen musste, stand auf ihrer SC, dass Kritik nur als PN erwünscht ist. Kritische Bildkommentare werden sofort gelöscht.
Nippel, Hintern, Haut: "Du bist großartig..."
Und das bei den schlimmsten Bildern.
Ich würde einfach freuen, wenn NEWBIES mal mehr kritische Kommentare bekämen. Würden vielen ne Menge Leid ersparen...
Bin dafür![/quote]
Bin dagegen.
Eine der wichtigsten Feedbackregeln: Niemand ist verpflichtet, das Feedback anzunehmen. Und man darf sich ja auch aussuchen, welches Feedback man stehen lässt. Ganz zu schweigen von Anzüglichkeiten oder Hohn, der da auftauchen kann.
Für mich persönlich sehe ich es so wie ihr. Und wenn ein Bild wirklich schlecht ankommt, fliegt es komplett aus meinem Profil.
Na klar wird die Kommentarfunktion genutzt um der einen oder anderen Zwangsneurose (anwesende Psychologen mögen mich in den Begrifflichkeiten korrigieren...) Linderung zu verschaffen. Doch ihr könnt auch darauf vertrauen, dass jeder Augen hat und das Geschleime leicht erkennt.
#23Report
[gone] Namorat
14.02.2012
Bisher wurde mir erst einmal gesagt, dass ich hier falsch bin bei der MK und keinerlei Potential in mir erkennbar ist.
Ziemlich direkt, aber es kamklar rüber, dass es sich um eine persönliche Meinung handelt.
Generell hat derjenige wohl nicht ganz unrecht, allerdings bezweifel ich, dass er meine Intention mit der Anmeldung hier verstanden hat oder verstehen will :-)
Ziemlich direkt, aber es kamklar rüber, dass es sich um eine persönliche Meinung handelt.
Generell hat derjenige wohl nicht ganz unrecht, allerdings bezweifel ich, dass er meine Intention mit der Anmeldung hier verstanden hat oder verstehen will :-)
#24Report
[gone] User_293587
14.02.2012
Ich denk die Kommentarfuktion wird weniger dazu genutzt um ernsthaft feedback zu geben. Sie hat meiner Meinung nach größtenteils eine soziale Funktion. Für Ernsthaftes Feedback ist, denke ich, eine PN besser geeignet.
Manche machen auch schlechte Kommis aus persönlichen Gründen oder um die "konkurenz" schlecht zu reden. Wenn ein negativer kommentar berechtigt ist sehe ich da aber kein Problem drin. Wenn das die Person dann nicht akzeptiert ist sie selber schuld und sollte die Bilder dann besser im Keller aufhängen, wo sie keiner sieht.
Bei Newcomer haben negative kommis aber nicht wirklich was zu suchen. Außer da steht sowas wie "ich bin so geil und arbeite nur für geld, etc...", dann muss er auch damit leben. Gerade die Models melden sich an um erstmal Bilder zu bekommen. Wo sollen die denn schon großartig gute Bilder herbekommen bevor sie sich hier angemeldet haben?
Manche machen auch schlechte Kommis aus persönlichen Gründen oder um die "konkurenz" schlecht zu reden. Wenn ein negativer kommentar berechtigt ist sehe ich da aber kein Problem drin. Wenn das die Person dann nicht akzeptiert ist sie selber schuld und sollte die Bilder dann besser im Keller aufhängen, wo sie keiner sieht.
Bei Newcomer haben negative kommis aber nicht wirklich was zu suchen. Außer da steht sowas wie "ich bin so geil und arbeite nur für geld, etc...", dann muss er auch damit leben. Gerade die Models melden sich an um erstmal Bilder zu bekommen. Wo sollen die denn schon großartig gute Bilder herbekommen bevor sie sich hier angemeldet haben?
#25Report
14.02.2012
Vielleicht macht es Sinn, die Kommentarfunktion für alle Nutzer auf vielleicht drei oder fünf Kommentare am Tag begrenzen? Ein knappes Gut wird vermutlich nicht mehr so gedankenlos verplempert... Aber ich glaube, das wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert.
#26Report
[gone] Namorat
14.02.2012
Ich mag es Kommentare geben zu können. Selbstverständlich sind sie ausnahmslos positiv und natürlich haben sie auch nicht viel Substanz, da das Fachwissen fehlt, aber es sind ehrlich gemeinte Worte des Lobes
Bezüglich der konstruktiven Kritik, auch oder speziell für Newcomer: Ich selbst bin dankbar für jeden Kommentar. Gerne nehme ich auch Kritik entgegen, die mir hilft Sachen besser zu machen, aber ich nehme an vielen Leute, die gerade beginnen, geht es ähnlich wie mir. Einige Fehler ließen sich gerade bei den ersten Bildern nicht vermeiden, sei es Ausschnitt (weil mal die Bilder selbst geschossen hat) oder Bildschärfe (weil es vielleicht doch nur das Handy ist).
Nichtsdestotrotz sollte man auch als Anfänger offen und dankbar sein für jeden Kommentar, der einen voran bringt :-)
Original von kajus.
Vielleicht macht es Sinn, die Kommentarfunktion für alle Nutzer auf vielleicht drei oder fünf Kommentare am Tag begrenzen? Ein knappes Gut wird vermutlich nicht mehr so gedankenlos verplempert... Aber ich glaube, das wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert.
Bezüglich der konstruktiven Kritik, auch oder speziell für Newcomer: Ich selbst bin dankbar für jeden Kommentar. Gerne nehme ich auch Kritik entgegen, die mir hilft Sachen besser zu machen, aber ich nehme an vielen Leute, die gerade beginnen, geht es ähnlich wie mir. Einige Fehler ließen sich gerade bei den ersten Bildern nicht vermeiden, sei es Ausschnitt (weil mal die Bilder selbst geschossen hat) oder Bildschärfe (weil es vielleicht doch nur das Handy ist).
Nichtsdestotrotz sollte man auch als Anfänger offen und dankbar sein für jeden Kommentar, der einen voran bringt :-)
#27Report
[gone] Lichtstreif
14.02.2012
Für mich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Kommentar und Feedback:
Ein Kommentar ist eine persönliche Meinung zu einer wahrgenommenen Sache, Handlung oder Umstand, die die persönliche Wahrnehmung verbalisiert Anspruch darauf diese zu verändern oder zu verbessern. Hier geht es nur um meine ureigene persönliche Wahrnehmung.
Beim Feedback handelt es sich per Definition um eine Methode der Gruppendynamik zur Verbesserung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Hier steht also ganz klar eine Veränderung im Vordergrund.
Wenn also Feedback gewollt ist, wäre eine Umbenennung der Funktion geboten. Ansonsten finde ich die Löschung eines Kommentars eine Zensur, die schon vom Ansatz her dann falsch wäre. Insofern, sollte es dann keine Möglichkeit der Löschung geben.
Und ich habe genug Vertrauen, dass ein mit Absicht schlechter Kommentar von anderen auch als solcher erkannt wird.
Ein Kommentar ist eine persönliche Meinung zu einer wahrgenommenen Sache, Handlung oder Umstand, die die persönliche Wahrnehmung verbalisiert Anspruch darauf diese zu verändern oder zu verbessern. Hier geht es nur um meine ureigene persönliche Wahrnehmung.
Beim Feedback handelt es sich per Definition um eine Methode der Gruppendynamik zur Verbesserung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Hier steht also ganz klar eine Veränderung im Vordergrund.
Wenn also Feedback gewollt ist, wäre eine Umbenennung der Funktion geboten. Ansonsten finde ich die Löschung eines Kommentars eine Zensur, die schon vom Ansatz her dann falsch wäre. Insofern, sollte es dann keine Möglichkeit der Löschung geben.
Und ich habe genug Vertrauen, dass ein mit Absicht schlechter Kommentar von anderen auch als solcher erkannt wird.
#28Report
[gone] User_293587
14.02.2012
Bei Models und gerade bei Newcomer Models kann man meiner Meinung nach wirklich viel konstruktiv kritisieren. Für mich ist es die Aufgabe des Fotografen, schon vor dem Fotografieren zu erkennen das etwas an der Pose nicht stimmt.
Der Fotograf sieht ja das Model und kann so die Pose besser einschätze als das Model selbst. Wenn einige Fotografen denken das es alleine die Aufgabe des Models ist die "perfekte" Pose zu finden liegen die flasch. Man sollte dem Model viele Anweisungen geben. Gerade bei newcomer ist das sehr wichtig, da diese meist noch ziemlich unsicher sind.
Obwohl ich noch nicht lange dabei bin hab ich schon festgestellt das viele Fotografen sehr ruhig sind und fast keine Anweisungen geben.
Der Fotograf sieht ja das Model und kann so die Pose besser einschätze als das Model selbst. Wenn einige Fotografen denken das es alleine die Aufgabe des Models ist die "perfekte" Pose zu finden liegen die flasch. Man sollte dem Model viele Anweisungen geben. Gerade bei newcomer ist das sehr wichtig, da diese meist noch ziemlich unsicher sind.
Obwohl ich noch nicht lange dabei bin hab ich schon festgestellt das viele Fotografen sehr ruhig sind und fast keine Anweisungen geben.
#29Report
[gone] User_267767
14.02.2012
Momentan geht die DIskussion etwas aus dem Ruder und am Thema vorbei.
Aber ich denke im wesentlichen sind sich weitestgehend alle einig, dass man einen Newbie nicht runterputzt weil er keine besseren Bilder hatte um sie einzustellen, oder den Unterschied zwischen gute und schlechte Fotos noch nicht ausmachen kann.
Grundsätzlich finde ich die Kommifunktion gut sofern man damit auch gewissenhaft umzugehen weiß. Kommentare zum Bildaufbau, Lichtsetzung etc. haben bei einem Model mal gar nix zu suchen, Körperhaltung, Mimik und Gestik hingegen schon.
Ich persönlich gehe mit Kommis um als wären es meine letzten Kreuzer. Kommentieren tu ich nur da, wo mich ein Bild wirklich vereinahmt.
Ist halt auch ne Geschmacksache.
Aber ich denke im wesentlichen sind sich weitestgehend alle einig, dass man einen Newbie nicht runterputzt weil er keine besseren Bilder hatte um sie einzustellen, oder den Unterschied zwischen gute und schlechte Fotos noch nicht ausmachen kann.
Grundsätzlich finde ich die Kommifunktion gut sofern man damit auch gewissenhaft umzugehen weiß. Kommentare zum Bildaufbau, Lichtsetzung etc. haben bei einem Model mal gar nix zu suchen, Körperhaltung, Mimik und Gestik hingegen schon.
Ich persönlich gehe mit Kommis um als wären es meine letzten Kreuzer. Kommentieren tu ich nur da, wo mich ein Bild wirklich vereinahmt.
#30Report
[gone] Lichtstreif
14.02.2012
Hier habe ich eine sehr andere Meinung: ein Model sollte sehr wohl auch Prinzipien dieser Themen Bescheid wissen, um seine Arbeit richtig zu machen.
Schließlich sind Model und fotograf ein Team. Sonst verkommt das modl schnell zum Kleiderständer oder schlimmerem.
Schließlich sind Model und fotograf ein Team. Sonst verkommt das modl schnell zum Kleiderständer oder schlimmerem.
Original von Wolle61
e.
#31Report
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
14.02.2012
Original von Wolle61
.....
Ich persönlich gehe mit Kommis um als wären es meine letzten Kreuzer. Kommentieren tu ich nur da, wo mich ein Bild wirklich vereinnahmt.
Ich Persönlich finde es besch...eiden, jemanden anzugreifen mit diversen Kommentaren welche ich hier auch schon sah. Andersrum ist es wieder wenn wie bei mir z.b. Kritik erwünscht ist das ja auch in vielen Profilen steht (leider werden die aber wohl kaum gelesen)
Denn aus Kritik kann man lernen, gerade wenn ich an meine Anfänge der Bildbearbeitung denke - wenn ich wiederrum andere SC sehe denke ich teilweiße "Alter Schwede...der/die hats drauf"
bei anderen kommt mir nur der Gedanke " O_o " ähm ja. Aber wie gesagt ist ja auch niemand gezwungen Kommentare abzugeben.
Richtig schlimm ist es teilweiße hier im Forum geworden, aktuell: meine Fragen wegen einem Studio... nach 10 Posts bekam ich ansatzweiße erst eine Antwort auf meine Frage, und davor wurde sich eher herablassend darauf verewigt.
In diesem Sinne... jeder fängt mal klein an - die einen sehen das weiterhin als Hobby die anderen setzen so viel Ehrgeiz rein das sie den Anschein machen Nervös vorm Telefon zu hängen, denn es könnte ja Karl Lagerfeld oder sonst jemand den/die ehrgeizigen Kollegen buchen wollen...
#32Report
14.02.2012
sehr schön formuliert. Genauso gerne wie ich dem Model Tips und Hinweise zu Pose und Ausdruck gebe bekomme ich auch Impulse zum Bildaufbau. Zwar leider recht selten aber ab und zu sind so die besten Bilder des Shootings entstanden.
Original von Lichtstreif - Heute Abend Workshop Akademie[/quote]
Hier habe ich eine sehr andere Meinung: ein Model sollte sehr wohl auch Prinzipien dieser Themen Bescheid wissen, um seine Arbeit richtig zu machen.
[quote]Original von Wolle61
e.
#33Report
15.02.2012
Ich lasse alle Kommentare stehen.
Falls jemand das liest, was ich bezweifle (oder dann nur wenige)
kann sich selbst ein Bild machen: Richtige Anmerkung oder
der Schreiber ggf Schreiberin ist ein "Schaf".
Newbies: Ich lese alle neuen SC durch die sich in meinem Rayon
anmelden, durch. Mein Rayon ist zur Zeit auf 100 km beschränkt.
Da gibt es Anmeldungen
- mit schlechten Bilder, wo ich denke,
in 3 Monaten kann man da wieder gucken.
- mit guten Bildern von einem der lokalen Fotografen, wo ich denke:
Schön dass sie Geld hat, den Fotografen zu bezahlen. Ich muss nicht mehr gucken.
- mit schlechten Bildern wo ich denke, ich muss nicht mehr gucken
- mit guten Bildern - wow, da muss ich sicher dran bleiben.
Wenn dann in SC Text einige ungeschickte Äusserunge gelistet sind wie
Nehme die Stunde 100 oder so - und andersort - bin neu im Business
dann lese ich drüber hinweg.
Nach 3 Monaten hat sich das ohne eine pn oder ohne Kommi geklärt.
Der/die SC InhaberIn ist nicht mehr da - der Text angepasst -
oder das Model hat Talent, das ich nicht gesehen habe.
Newbies haben wie Kinder besondere Vorrechte in der Gesellschaft.
Das ist zu beachten und auch mal über Misstritte oder "Fehlinformationen"
grosszügig und unkompliziert hinweg zu sehen.
Ärgerlich ist ja nur: "Ich bin seit 5 Jahren in der MK, habe noch kein
vernünftiges Bild gemacht - aber schreiben kann ich wie ein Weltmeister -
vor allem wenn es Andere in die Pfanne zu hauen gilt."
Heiner
Falls jemand das liest, was ich bezweifle (oder dann nur wenige)
kann sich selbst ein Bild machen: Richtige Anmerkung oder
der Schreiber ggf Schreiberin ist ein "Schaf".
Newbies: Ich lese alle neuen SC durch die sich in meinem Rayon
anmelden, durch. Mein Rayon ist zur Zeit auf 100 km beschränkt.
Da gibt es Anmeldungen
- mit schlechten Bilder, wo ich denke,
in 3 Monaten kann man da wieder gucken.
- mit guten Bildern von einem der lokalen Fotografen, wo ich denke:
Schön dass sie Geld hat, den Fotografen zu bezahlen. Ich muss nicht mehr gucken.
- mit schlechten Bildern wo ich denke, ich muss nicht mehr gucken
- mit guten Bildern - wow, da muss ich sicher dran bleiben.
Wenn dann in SC Text einige ungeschickte Äusserunge gelistet sind wie
Nehme die Stunde 100 oder so - und andersort - bin neu im Business
dann lese ich drüber hinweg.
Nach 3 Monaten hat sich das ohne eine pn oder ohne Kommi geklärt.
Der/die SC InhaberIn ist nicht mehr da - der Text angepasst -
oder das Model hat Talent, das ich nicht gesehen habe.
Newbies haben wie Kinder besondere Vorrechte in der Gesellschaft.
Das ist zu beachten und auch mal über Misstritte oder "Fehlinformationen"
grosszügig und unkompliziert hinweg zu sehen.
Ärgerlich ist ja nur: "Ich bin seit 5 Jahren in der MK, habe noch kein
vernünftiges Bild gemacht - aber schreiben kann ich wie ein Weltmeister -
vor allem wenn es Andere in die Pfanne zu hauen gilt."
Heiner
#34Report
15.02.2012
@Kajus.:
... sehr gute Idee ! Denn sehr viele Kommentare werden einfach "wahlos" hin- + herkopiert. Ohne Sinn und Verstand. Aber gut - wenn man weiter nichts zu tun hat, muss ja jeder selber wissen wie er den Tag rumkriegt.
Meine Kommentare halten sich in Grenzen, aber ab und zu kann ich mich auch nicht zurueck halten.
Die Anzahl der K. sagt ueber ein Foto gar nichts aus. Es ist viel entscheidender WER seinen Senf dazu gibt. Es ist schon ein grosser Unterschied ob "Trutchen-brammel" mal wieder "tolles Foto" schreibt, oder jemand der den Unterschied zwischen Blende / Verschluss kennt seine Meinung aeussert.
Und von der Schleimertexten ("Toller Neueinstieg, super Foto ...) bei neuen "Kandidaten" rede ich mal gar nicht erst. Das ist ja nix Neues ...
----
immer geradeaus ... !
Vielleicht macht es Sinn, die Kommentarfunktion für alle Nutzer auf vielleicht drei oder fünf Kommentare am Tag begrenzen? Ein knappes Gut wird vermutlich nicht mehr so gedankenlos verplempert... Aber ich glaube, das wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert
... sehr gute Idee ! Denn sehr viele Kommentare werden einfach "wahlos" hin- + herkopiert. Ohne Sinn und Verstand. Aber gut - wenn man weiter nichts zu tun hat, muss ja jeder selber wissen wie er den Tag rumkriegt.
Meine Kommentare halten sich in Grenzen, aber ab und zu kann ich mich auch nicht zurueck halten.
Die Anzahl der K. sagt ueber ein Foto gar nichts aus. Es ist viel entscheidender WER seinen Senf dazu gibt. Es ist schon ein grosser Unterschied ob "Trutchen-brammel" mal wieder "tolles Foto" schreibt, oder jemand der den Unterschied zwischen Blende / Verschluss kennt seine Meinung aeussert.
Und von der Schleimertexten ("Toller Neueinstieg, super Foto ...) bei neuen "Kandidaten" rede ich mal gar nicht erst. Das ist ja nix Neues ...
----
immer geradeaus ... !
#35Report
[gone] User_293587
15.02.2012
Original von *** FRANKY (Hannover) ***
@Kajus.:
[quote]Vielleicht macht es Sinn, die Kommentarfunktion für alle Nutzer auf vielleicht drei oder fünf Kommentare am Tag begrenzen? Ein knappes Gut wird vermutlich nicht mehr so gedankenlos verplempert... Aber ich glaube, das wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert
----
immer geradeaus ... ![/quote]
Das sehe ich ganz anderst. Es kommt nicht daruaf an wer den Kommi macht, sonder was da steht. Am meisten gefallen mir die Kommentare mit denen der Kommentierende ausdrückt was er mit dem Bild verbindet, bzw. wie das Bild auf ihn wirkt. Manchmal entsteht dann auch eine kleine Diskussion darüber was das Bild ausdrücken soll.
Außerdem ist es kaum möglich an einem Bild zu erkennen welche Blende o.ä. benutzt wurde. Besonderst nicht wenn das Bild nachträglich bearbeitet worden ist.
#36Report
15.02.2012
Generell ist es doch ganz klar, dass konstruktive Kommentare - ob nun positiv oder negativ - viel sinnvoller sind, als ein 0 8 15 Spruch.
Mir ist es auch lieber, wenn ich klare Tips bekomme, Vorschläge wie ich es hätte besser machen können oder einfach nur eine Anregung, als die Bestätigung, dass jemandem das Foto gefällt oder auch nicht. Freue mich zwar generell über jedes Feedback, aber konstruktive Sachen sind natürlich immer besser.
Vor allem dann, wenn man bereit ist zu lernen und sich verbessern möchte :)
liebe Grüße
Ingo
Mir ist es auch lieber, wenn ich klare Tips bekomme, Vorschläge wie ich es hätte besser machen können oder einfach nur eine Anregung, als die Bestätigung, dass jemandem das Foto gefällt oder auch nicht. Freue mich zwar generell über jedes Feedback, aber konstruktive Sachen sind natürlich immer besser.
liebe Grüße
Ingo
#37Report
[gone] User_293587
15.02.2012
Original von IBgrafiX ... freut sich über Feedback
Generell ist es doch ganz klar, dass konstruktive Kommentare - ob nun positiv oder negativ - viel sinnvoller sind, als ein 0 8 15 Spruch.
liebe Grüße
Ingo
Grundsätzlich ist konstruktive Kritik nur schwer machbar, wenn man konstruktiv als "entwickelnd" versteht, da kritik im fotografischen Bereich in der Regel auf dem persönlichen geschmack beruht. Zum Beispiel sagt dir vieleicht jemand das ein bestimmtes Bild mit dem Model auf der rechten Seiten besser aussehen würde und das Bild noch etwas heller seien könnte. Andere empfinden das dann vielleicht als schlechter.
Wenn man wie z.B in der Logik üblich konstruktiv als "begründent" versteht, wäre das fast jede Kritik. Also z.B auch "Das Bild ist scheiße, weil das Model häßlich ist", es wurde ja begründet.
#38Report
15.02.2012
Runterputzen?
Ich kenne hier auch eher dummes Rumgeschleime unter grottigen Bildern. Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sich der ein oder andere mal im Ton vergreift. Grundsätzlich bin ich aber immer dafür, Kritik offen, ehrlich und direkt zu äußern. Wenn die Bilder schlecht sind, dann sollte man negative Kritik nicht zum Anlass nehmen, angepisst zu sein, sondern es beim nächsten mal besser zu machen. Egal ob man einen Fotografen- oder Modelaccount hat.
Eine gewisse Grundkenntnis von dem, was man hier tut darf man schon erwarten, wenngleich es sich um eine Hobbyplattform handelt. Profis findet man woanders.
Ich kenne hier auch eher dummes Rumgeschleime unter grottigen Bildern. Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sich der ein oder andere mal im Ton vergreift. Grundsätzlich bin ich aber immer dafür, Kritik offen, ehrlich und direkt zu äußern. Wenn die Bilder schlecht sind, dann sollte man negative Kritik nicht zum Anlass nehmen, angepisst zu sein, sondern es beim nächsten mal besser zu machen. Egal ob man einen Fotografen- oder Modelaccount hat.
Eine gewisse Grundkenntnis von dem, was man hier tut darf man schon erwarten, wenngleich es sich um eine Hobbyplattform handelt. Profis findet man woanders.
#39Report
[gone] Lichtstreif
15.02.2012
Das mag ab einem gewissen technischen/künstlerischen Niveau in der Tat die Geschmackfrage sein.
Bei Neulingen ist das aber dann schon sehr selten zu beobachten. Die fallen deutlich häufiger den Fleischbeschauern zum Opfer. Und da ist dann häufig mit Kunst oder Können Essig.
Bei Neulingen ist das aber dann schon sehr selten zu beobachten. Die fallen deutlich häufiger den Fleischbeschauern zum Opfer. Und da ist dann häufig mit Kunst oder Können Essig.
Original von c-row187 *ganz viel neues*
Grundsätzlich ist konstruktive Kritik nur schwer machbar, wenn man konstruktiv als "entwickelnd" versteht, da kritik im fotografischen Bereich in der Regel auf dem persönlichen geschmack beruht. Zum Beispiel sagt dir vieleicht jemand das ein bestimmtes Bild mit dem Model auf der rechten Seiten besser aussehen würde und das Bild noch etwas heller seien könnte. Andere empfinden das dann vielleicht als schlechter.
Wenn man wie z.B in der Logik üblich konstruktiv als "begründent" versteht, wäre das fast jede Kritik. Also z.B auch "Das Bild ist scheiße, weil das Model häßlich ist", es wurde ja begründet.
#40Report
Topic has been closed
Bin dafür!