Selbsteinschätzung der Models 62

[gone] Vera Ehrich
30.03.2012
Original von PhotoWerkStadt
Ich würde hier viel lieber eine Umfrage zu dem Thema Selbsteinschätzung von "Fotografen" sehen. Ich bin erst seit 3 Tagen hier und mir dreht es wirklich den Magen um mit welchen "Möchtegerns" es man hier zu tun bekommt.

Ganz ehrlich? Ist ein Bild toll weil viel nackte Haut drauf ist? Ich als Frau sage: Ohne die tolle DSLR vor dem Gesicht würden einige Männer wohl nie eine Frau dazu bringen sich für ihn auszuziehen!!!Und mit Plattformen wie diesen haben die Herren eine Marktlücke für sich gefunden. Die imsense Selbstüberschätzung und die überzogenen Forderungen die hier an Models gestellt werden...gibts wirklich Frauen die dumm genug sind Folge zu leisten? Nun ja offensichtlich schon. Auf beiden Seiten gibt es Menschen die sich für nichts zu schade sind.

Habe gerade ein typisches Profil gelesen und ganz ehrlich. Mit dem Ego passt der Typ nicht mehr durch ein Scheunentor und die Bilder sind nur mittelmässig. Technisch okay...aber platt und nichts weiter.

Meine Meinung!

Zum Thema:
Ich anerkenne das technische Können des Fotografen allgemein
Ich möchte ein paar gute Bilder von mir, nicht nur Geknipse
Ich möcht einen schönen Tag, viel Spass und gute Fotos

sprich: Ich möchte Spaß haben und trotzdem produktiv sein. Und ich weiß, dass Fotos machen eben nicht nur Abdrücken ist (oder sein sollte) und dass für mich keine "guten" Bilder rausspringen, wenn mein "Fotograf" nur abdrückt.

Ich weiß, dass ich als Model meilenweit davon entfernt bin, posingmäßig "gut" zu sein, aber trotzdem habe ich bereits ohne zu suchen mit Fotografen zusammengearbeitet, bei denen alles gepasst hat und somit gar nicht mehr so wichtig war, wieviel Erfahrung ich schon habe oder was für Grimassen ich schneiden kann. Für mich stimmt das Verhältnis dann, wenn mein Fotograf sich nicht ein Bein ausreißen muss, um gute Bilder zu bekommen, und im Gegenzug ich für gute Bilder ich selbst sein kann. Und meine Erfahrung beweist mir einfach, dass ich UND der Fotograf mit diesem Gleichgewicht beide bekommen können, was wir wollen - vorausgesetzt, die Chemie stimmt :-)
In meinem Bereich ist das Posen im klassischen Sinn absolut nebensächlich. Viel wichtiger für mich ist die Fähigkeit des Models sich auf Stimmungen und Vorstellungen einzulassen.

Das ist machmal noch viel schwieriger als hochelastische Körperpräsentationen
30.03.2012
Original von Mario Lütkebohle
In meinem Bereich ist das Psoen im klassischen Sinn absolut nebensächlich. Viel wichtiger für mich ist die Fähigkeit des Models sich auf Stimmungen und Vorstellungen einzulassen.

Das ist machmal noch viel schwieriger als hochelastische Körperpräsentationen

Auch als Knipser kann man mit Anker bzw. Konditionierung arbeiten, damit das Model gewünschte Stimmungen und Vorstellungen zulässt.

Zur Selbsteinschätzung verweise ich nur auf die vier Lernphasen von Bandura und in der Regel ist bei den MK-Modellen ein unbewusste Inkompetenz zu beobachten.
30.03.2012
Ich mag es, mich darzustellen und dabei fotografieren zu lassen

Passt wohl am besten zu mir...allerdings sollte das Verhältnis schon stimmen.

Pay ist dann ein Thema, wenn die fotografierte Selbstdarstellung meinerseits nicht mit meinem Anspruch übereinstimmt.

Ansonsten bin ich einfach hier, um gute Bilder zu bekommen...nette Leute kennenzulernen...aus dem Alltag rauszukommen...mich immer wieder neu zu entdecken...und in diesem kleinen, intimen Moment mit dem Fotografen ein Bild entstehen zu lassen, dass uns beide berührt.
Das ist oft extrem schwierig, da es oft nur mimische Nuancen sind, die ein Bild in die eine oder andere Richtung bringen. Dass diese dann von verschiedenen Personen auch noch in gleicher Weise wahrgenommen und gedeutet werden ist eher die Ausnahme.

Ich stelle das auch nicht als Forderung in den Raum, eher als Wunsch, manchmal klappt das , manchmal eben nicht so. Ich würde mir allerdings niemals anmassen, den Bildern eines anderen Fotografen diesen Aspekt abzusprechen.

Posing und Körperbeherrschung ist kein zentrales Element meiner Bildsprache, bei dir ist es eine ganz wesentliche Komponente und die Bilder sind sehr beeindruckend.

Arroganz hat mich allerdings noch nie sonderlich beeindruckt

Original von Sylvio Dittrich (Studio für Körperkunst)
Da gebe ich Dir teilweise Recht, es muss bei beiden Richtungen klappen.
Ich würde mir nur wünschen, wenn jemand solche Forderungen anspricht, das ich das dann in den Arbeiten nach vollziehen kann.
Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen für ,,Ich möchte nur schauen und bin an Fotos nicht intersier oder nur ein Fake" zu stimmen :D
Grüße
30.03.2012
Warum taucht eigenmtlich die Auswahlantwort nicht auf,
die ich mir von einem Model wünschen würde ?

"Ich bin in der MK, weil ich es geil finde zu einem wildfremden Mann
in die Wohnung zu gehen, mich dort lasziv zu bewegen,
von ihm dabei solange angefeuert zu werden,
bis wir beide letztendlich übereinander herfallen und uns
bis 1/2h bevor seine Frau kommt zu vergnügen."
30.03.2012
Original von Fotocowboy

weil der TO wusste, dass John Wayne nicht mehr knipst
John Wayne hätte sowas nie getan, der hatte immer den weissen Hut auf, das war der gute und Anständige.

Original von urparktüte
[quote]Original von Fotocowboy

weil der TO wusste, dass John Wayne nicht mehr knipst[/quote]
30.03.2012
Original von Fotocowboy

Weil das bloß deine verkorkste Wunschvorstellung ist? :)
30.03.2012
Original von *KathaStrophe* | in Berlin am 14.4. - siehe Job
[quote]Original von Fotocowboy

Weil das bloß deine verkorkste Wunschvorstellung ist? :)[/quote]

Kommt jetzt der Narzissmus aus der altgriechischen Sage oder vom wilden Westen?
Ich mag es, sich gemeinsam Themen auszudenken und umzusetzen und bin sehr interessiert

Am Besten in Kombination. ;)
Am Wichtigsten für mich ist allerdings der dritte Punkt (von meinen angekreuzten). Gut und schön, dass ich die Arbeit schätze und ja - ich bearbeite auch gerne gemeinsam ein Thema.
Aber wenn ich schon zu einem Fremdfotografen gehe erwarte ich einen schönen Tag und tolle Bilder, weil ich das Ganze hier eben ausschließlich als Hobby betreibe. Macht es mir keinen Spaß oder die Bilder sind XXX fange ich mit meiner Zeit lieber was anderes an!
Vermutlich konntest du doch mit der Zeit immer sicherer einschätzen, ob die Zusammenarbeit mit einem bestimmten Fotografen dir etwas bringt oder nicht.

Viele Models arbeiten ja nach einer gewissen Zeit fast ausschliesslich mit ihenen bekannten Fotografen zusammen, weil sie das Risiko der Zeitverschendung nicht eingehen müssen.

Original von Christine Kunkel ... http://www.kanalu.de
Ich mag es, sich gemeinsam Themen auszudenken und umzusetzen und bin sehr interessiert

Am Wichtigsten für mich ist allerdings der dritte Punkt (von meinen angekreuzten). Gut und schön, dass ich die Arbeit schätze und ja - ich bearbeite auch gerne gemeinsam ein Thema.
Aber wenn ich schon zu einem Fremdfotografen gehe erwarte ich einen schönen Tag und tolle Bilder, weil ich das Ganze hier eben ausschließlich als Hobby betreibe. Macht es mir keinen Spaß oder die Bilder sind XXX fange ich mit meiner Zeit lieber was anderes an!
30.03.2012
ich versteh die diskussion nicht ganz (vor allem nicht die letzten punkte um das "weiterbringen")

es ist das gute recht eines models ein testshooting abzulehnen, wenn es die fotos des fotografen nicht umwerfend findet. ob das model sich selbst richtig einschätzt ist dabei doch völlig egal. wenn man so ein toller fotograf ist, dann kann man ja die nächst beste nehmen. in der regel muss man dann auch keine models angraben, weil die einem sowieso die bude einrennen...

ich kenn auch kein profimodel was nur mit bekannten fotografen shootet. genauso wie ich keine fotografen kenne, die immer mit dem selben model shooten. sicher gibt es chemisch günstige verbindungen, musen, nutzgemeinschaften, sex, whatever. und dann shootet man natürlich gerne miteinander. aber beide werden immer "fremd gehen", weil nur so wirklich neues entstehen kann. kein fotograf hat alle styles drauf und kein model ist so wandelbar, dass man alles mit ihm machen kann.
[gone] User_30919
30.03.2012
Immerhin war sie ehrlich zu dir. Und wie wir alle wissen, bist du ein Nörgel-Ei und verbreitest ausschließlich negative Energie.

Original von JayBee (Hobbyknipser)
[quote]Ich bin Hellseher, der Fotograf bringt mich nicht weiter

Das paßt wohl auf die allermeisten Modelle...

Fotograf: Hallo, Lust, ein paar schöne Fotos zu machen?
Modell: Klar, warum nicht
Fotograf: Auf TfP?
Modell: Nö, mit dir nicht. Deine Bilder bringen mich nicht weiter. Aber Pay gerne...

(Bevorzugt bei Modellen, die selbst auf der SC nur eine ziemlich eintönige Auswahl an Fotos haben...)[/quote]
Naja, nicht nur mit einem Fotografen aber vielleicht bevorzugt mit ein paar Fotografen, bei denen das Model weiss, dass es zumindest menschlich passt.

Ich meine auch keine professionellen oder semiprofessionellen Models sondern das Hobby.TfP-Model, dass wirklich nur aus SPass an guten Bildern arbeitet.

Original von Steve Kay
ich versteh die diskussion nicht ganz (vor allem nicht die letzten punkte um das "weiterbringen")

es ist das gute recht eines models ein testshooting abzulehnen, wenn es die fotos des fotografen nicht umwerfend findet. ob das model sich selbst richtig einschätzt ist dabei doch völlig egal. wenn man so ein toller fotograf ist, dann kann man ja die nächst beste nehmen. in der regel muss man dann auch keine models angraben, weil die einem sowieso die bude einrennen...

ich kenn auch kein profimodel was nur mit bekannten fotografen shootet. genauso wie ich keine fotografen kenne, die immer mit dem selben model shooten. sicher gibt es chemisch günstige verbindungen, musen, nutzgemeinschaften, sex, whatever. und dann shootet man natürlich gerne miteinander. aber beide werden immer "fremd gehen", weil nur so wirklich neues entstehen kann. kein fotograf hat alle styles drauf und kein model ist so wandelbar, dass man alles mit ihm machen kann.
Original von Mario Lütkebohle
Vermutlich konntest du doch mit der Zeit immer sicherer einschätzen, ob die Zusammenarbeit mit einem bestimmten Fotografen dir etwas bringt oder nicht.

Viele Models arbeiten ja nach einer gewissen Zeit fast ausschliesslich mit ihenen bekannten Fotografen zusammen, weil sie das Risiko der Zeitverschendung nicht eingehen müssen.

[quote]Original von Christine Kunkel ... http://www.kanalu.de

[/quote]

Ach, ich mag immer mal wieder was Neues ausprobieren. Wenn ich auf Nummer Sicher gehen möchte und Top Fotos will mache ich die mit meinem Freund (auch Fotograf). ;-)
Von daher bin ich nicht in der Lage mir wen suchen zu müssen, der mal anständige Fotos von mir macht, sondern kann ich glücklich schätzen immer gute Fotos zu bekommen - wenn wir wollen.
Gerade deswegen ist mir der Spaß, die gute Lauen, die nette Atmosphäre mit anderen so wichtig! Ich muss mich keiner schlechten Stimmung aussetzen - warum sollte ich das tun?

Eigentlich sollte jedem beim Shooten wichtig sein. ;)
01.04.2012
Hallo ich bin Zwar neu bei der MK aber sehr weit Gereist und mir fällt eben hier
besonders negativ auf daß sich extrem viele "Models" in dermaßen mieser
Bekleidung darstellen.
Es kann u. hat nicht jede die Möglichkeit sich in Kleidung darzustellen die
Wünschenswert wäre (nicht von meiner Sedcard ausgehen/das ist nur das ganz
schwarze unterm Fingernagel") aber hier liegt eben der Unterschied zwischen
Erfolg u. Nichterfolg.
Z.B.Einen Adäquaten Job bekommst du nur wenn du nicht einen billigen
Eindruck machst:!?
H&M=Günstig aber macht vom Eindruck(Auge) nichts her:
Deutsche Marke!Escora!! Der Renner unter Bewerberinnenen die Nivau
haben ist leider gar nicht mehr oder selten(bei uns) zu bekommen.
Ich würde mal sgen daaß uns dr Erfolg recht gibt.

Aber:Jeder wie er Kann!
Gruß
Clipmaker

Topic has been closed
Nur Ergebnisse anschauen
210

76

Ich möchte ein paar gute Bilder von mir, nicht nur Geknipse
76

70

Ich mag es, mich darzustellen und dabei fotografieren zu lassen
55

48

Ich mag nur Geld, Bilder interessieren mich nicht
23

Ich bin fantastisch, ich bin wirklich eine Supegage wert. In Medien bereits bekannt
20

Ich möchte nur schauen und bin an Fotos nicht intersier oder nur ein Fake
18

Ich möchte nur mal ausprobieren, ob ich Talent habe
11

Ich zeige mich dem Fotografen erkenntlich. Z.B. mit ner EinLadung zu einer Pizza ;-)
11

Ich bin Hellseher, der Fotograf bringt mich nicht weiter
11

Ich bin Hellseher und antworte dem Fotografen nicht, weil ich ihn nicht weiterbringe
6

635 Votes

Started by

• 62Posts
  • 5,804Views