Mit Dir shoote ich nicht, weil.... 44
04.03.2012
:-), herrlich zu lesen, mir wär der Zickenkrieg zu dumm,
aber hab auch schon von Fotografen gehört wenn du mit
diesem oder jenen Fotografen shootest brauchst zu mir nicht
mehr zu kommen! Genauso irre, naja mir solls Wurst sein, ich mach
das was mir gefällt!:-)
aber hab auch schon von Fotografen gehört wenn du mit
diesem oder jenen Fotografen shootest brauchst zu mir nicht
mehr zu kommen! Genauso irre, naja mir solls Wurst sein, ich mach
das was mir gefällt!:-)
#22Report
04.03.2012
ich habe auch schon so etwas erlebt .... da hat ein mädel dem anderen den freund ausgespannt .... und ich war der dumme .... hatte ja schon mit beiden geshootet ... es gab aber leider kein weiteres mit einem von beiden.
auf der anderen seite stimme ich auch dem zu, dass es von fotografen diese aussage gibt ... du hast schon mit .... also nicht mit mir.
auf der anderen seite stimme ich auch dem zu, dass es von fotografen diese aussage gibt ... du hast schon mit .... also nicht mit mir.
#23Report
04.03.2012
Egal ob Model oder Fotograf, das zeugt von eine Prepubertäre Entwicklungsphase.
Für mich der einzige Grund nicht mit ein Model zu shooten ist, wenn sie schon wesentlich bessere Bilder auf ihre Sc hat, als ich bieten kann. Eine Verschlechterung mag ich niemandem zumuten.
Für mich der einzige Grund nicht mit ein Model zu shooten ist, wenn sie schon wesentlich bessere Bilder auf ihre Sc hat, als ich bieten kann. Eine Verschlechterung mag ich niemandem zumuten.
#24Report
[gone] User_149266
04.03.2012
*Achtung Ironie*
Ich verstehe nicht warum du dich beschwerst. Sei doch froh, dass sie dir überhaupt absagen. So weißt du wenigstens frühzeitig Bescheid, dass du Zeit und Geld in den Sand gesetzt hast. Ich finde, du bist da ein wenig kleinlich....
..........
Mein letztes Model hat sich einfach aus der MK abgemeldet um sich dann mit anderem Namen neu anzumelden.
Wahrscheinlich war auch ich böse :-)
Ich verstehe nicht warum du dich beschwerst. Sei doch froh, dass sie dir überhaupt absagen. So weißt du wenigstens frühzeitig Bescheid, dass du Zeit und Geld in den Sand gesetzt hast. Ich finde, du bist da ein wenig kleinlich....
..........
Mein letztes Model hat sich einfach aus der MK abgemeldet um sich dann mit anderem Namen neu anzumelden.
#25Report
04.03.2012
Sei doch froh, dass du VOR dem Shooting gemerkt hast dass sie eine Zicke ist ;-)
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Original von Lichtmaler (aktuell mit eigenem Studio)
Hallo liebe MK-Gemeinde.
Langsam zweifel ich am gesunden Verstand einiger Model`s hier.
Vor einiger Zeit hatte ich so etwas in der Art schonmal, gestern nun wieder.
Ich schreibe ein Model an und frage nach einem Shoot. Sie ist schwer begeistert und kauft extra Outfit`s und besorgt das eine oder andere Accessoire. Ich suche eine Location, besorge ein Muscle Car, was Bestandteil des Shoots werden soll und arbeite emsig auf den Termin hin.
In der Zwischenzeit hatte ich noch 2 Shoots mit anderen Model`s. Nun kommt`s... 2 Tage vorher!!! schreibt mich das Model an:
"BOAAAAAAAHHHH, Du hast mit ******* geshootet. Die kann ich ja garnicht ab. Nee, unter den Umständen lassen wir das besser"
Ich frage ob das ihr Ernst sei und das ich das jetzt nicht glauben kann. Sie schreibt "Nee, lass mal. Mit der bin ich fertig. Und wenn Du ein so tolles Verhältnis zu ihr hast, kann mit Dir charakterlich auch nicht viel los sein"...
Momentan frage ich mich, ob es so etwas wie "Versteckte Kamera" für`s Internet gibt... Das kann doch nicht real sein...
Micha
#26Report
04.03.2012
So habe ich es noch nicht gesehen :-)
Ich entwickle langsam einen Humor, der mir bisher nicht bekannt war...
Micha
Ich entwickle langsam einen Humor, der mir bisher nicht bekannt war...
Micha
Original von KaiBo
*Achtung Ironie*
..........
#27Report
04.03.2012
Mh... eigentlich würde diese Kindergartenaussage wunderbar in den Thread mit den lustigsten/absurdesten Shootingabsagen passen...
Hobby hin oder her, wie unprofessionell kann man eigentlich sein?
Hobby hin oder her, wie unprofessionell kann man eigentlich sein?
#28Report
04.03.2012
Was ich toll finde, ist das manche Models erst bis zur Shootingabsage rumzicken, danach aber auf ihre SC Dinge schreiben wie "Mit mir kann man gut arbeiten. Ich bin total unkompliziert, offen und flexibel".
Wenn ich einen solchen Satz lese, klicke ich eh meist weiter. Aus 2 Gründen:
1) Solche Sachen sollten normal sein. Wie wird sie wirklich sein, wenn sie es extra erwähnen muss?
2) Welches Model würde das Gegenteil schon derart plakativ zugeben? ^^
Wenn ich einen solchen Satz lese, klicke ich eh meist weiter. Aus 2 Gründen:
1) Solche Sachen sollten normal sein. Wie wird sie wirklich sein, wenn sie es extra erwähnen muss?
2) Welches Model würde das Gegenteil schon derart plakativ zugeben? ^^
#29Report
sowas ist doch vollkommen normal in der MK
#31Report
04.03.2012
Das ist genauso wie Ihr beschreibt - dennoch möchte ich mich hier schnell Outen. Es gibt Modelle hier, welche vom einen Fotografen zum anderen rennen, egale wie billig seine Bilder wirken oder egal wie schlecht sein Ruf ist. Enstspechend sieht dann jeweils auch das Portfolio der entsprechenden Modelle aus. In diesem Falle kann es schon mal sein, dass ich ein Shootinggesuch genau aus diesen Gründen ablehne.
#32Report
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
könnte ein Buch schreiben über meine 11 jahre MK
#33Report
04.03.2012
Ihr feiert jetzt aber nicht dieses unprofessionelle Verhalten. Das ist das schlimmste das man sich hier vorstellen kann. Ein Model wird doch normalerweise für einen Job gebucht und nicht als Art Direktorin. Die meisten Shootings finden doch mit Produkten statt die nicht ausgesucht werden weil sie dem Model gut stehen. Oft ist das Gegenteil der Fall, das Model wird gebucht damit es das Produkt aufwertet - der Fotograf auch. Diese "hab ich nicht nötig" Nummer gibt es wirklich nur bei Verlierern.
#34Report
Du verwechselst das normale Fotografen/Model Verhältnis bei professiellen Jobs
mit dem in er MK
mit dem in er MK
Original von rgswa
Ihr feiert jetzt aber nicht dieses unprofessionelle Verhalten. Das ist das schlimmste das man sich hier vorstellen kann. Ein Model wird doch normalerweise für einen Job gebucht und nicht als Art Direktorin. Die meisten Shootings finden doch mit Produkten statt die nicht ausgesucht werden weil sie dem Model gut stehen. Oft ist das Gegenteil der Fall, das Model wird gebucht damit es das Produkt aufwertet - der Fotograf auch. Diese "hab ich nicht nötig" Nummer gibt es wirklich nur bei Verlierern.
#35Report
04.03.2012
ich meine ja auch nur die MK´ler bei denen Professionalität auf der SC steht. Bei denen auf denen steht "ich verhalte mich wie ein Amateur und benehme mich wie ein Anfänger" erwarte ich das ja nicht ;-)
#36Report
04.03.2012
Was solls, abhaken, neues Model suchen und dann mit ihr das Projekt durchführen... Gib hier ja genug nette Models.
Original von Lichtmaler (aktuell mit eigenem Studio)
Hallo liebe MK-Gemeinde.
Langsam zweifel ich am gesunden Verstand einiger Model`s hier.
Vor einiger Zeit hatte ich so etwas in der Art schonmal, gestern nun wieder.
Ich schreibe ein Model an und frage nach einem Shoot. Sie ist schwer begeistert und kauft extra Outfit`s und besorgt das eine oder andere Accessoire. Ich suche eine Location, besorge ein Muscle Car, was Bestandteil des Shoots werden soll und arbeite emsig auf den Termin hin.
In der Zwischenzeit hatte ich noch 2 Shoots mit anderen Model`s. Nun kommt`s... 2 Tage vorher!!! schreibt mich das Model an:
"BOAAAAAAAHHHH, Du hast mit ******* geshootet. Die kann ich ja garnicht ab. Nee, unter den Umständen lassen wir das besser"
Ich frage ob das ihr Ernst sei und das ich das jetzt nicht glauben kann. Sie schreibt "Nee, lass mal. Mit der bin ich fertig. Und wenn Du ein so tolles Verhältnis zu ihr hast, kann mit Dir charakterlich auch nicht viel los sein"...
Momentan frage ich mich, ob es so etwas wie "Versteckte Kamera" für`s Internet gibt... Das kann doch nicht real sein...
Micha
#37Report
04.03.2012
Original von Enno Kiel - Berlin
Das ist doch ganz alltäglicher Zickenkrieg...
Man sollte froh sein und dem Schöpfer auf Knien danken, daß die Dame sich auf diese Weise unfreiwillig selbst geoutet hat.
Models, die auf solche Ideen kommen, machen auch sonst nur Stress.
#38Report
04.03.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Nö.
#39Report
04.03.2012
Kenn ich :-))
Das Gefühl habe ich auch oft.
Das Gefühl habe ich auch oft.
Original von Benjamin Krenzke
So ähnlich mach ich es aber auch: Wenn ich auf ner SC Bilder von bestimmten Fotografen sehe schreibe ich sie nicht mehr an.
Allerdins nicht, weil ich die Fotografen nicht mag, sondern weil sie einfach Weeeeelten besser sind und ich in dieser Liga (noch nicht) mitspielen kann...:))
#40Report
Topic has been closed
Ich habe solch eine Erfahrung bislang nicht machen können, bin auch sehr froh darüber. Aber ich möchte auch einmal hier erzählen, dass es Models gibt, die trotz fantastischer Aufnahmen in ihrer Sedcard sich nicht lumpen lassen, mit einem Hobbyknipser wie mir zu shooten, Aufnahmen hatten von Calvin Hollywood, wo ich eher beunruhigt war, solch ein Niveau überhaupt nur annäherungsweise zu erreichen ( das geht gar nicht ;-) ).
Man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber mein Bedauern zu deinem ausgefallenen Shoot hast Du.
LG Carsten