Warum Retroeffekte? 45

30.03.2012
"Warum Retroeffekte?"

weil ich grad auf den Rollei CN200 stehe.

anTon
[gone] Sinerian Tiger - #1
30.03.2012
Original von Klaus Biella Retrophoto: Neues v Rockabilly Rumble
Das ist für mich alles andere als Retro...

/sign
Original von Klaus Biella Retrophoto: Neues v Rockabilly Rumble
Das ist für mich alles andere als Retro...

Kann ich mich nicht wirklich anschliessen, auch wenn ich damit wohl recht alleine da stehe.
Mich erinnert das verlinkte Bild durchaus recht stark an bestimmte Bilder aus den Ende 60ern/ Anfang 70er. Sowohl was die Farben als auch bspw. die - wie soll ich mal sagen? - Schwülstigkeit der Inszenierung angeht. Ist nicht ganz mein Geschmack, aber völlig in Ordnung und kann man als irgendwie-Retro durchgehen lassen, wenn man mag. Wenn man nicht mag, muss man auch nicht.

Was mich jetzt allerdings wundert: *solche* Bilder stossen dem TO auf? Ich hatte jetzt auch eher an iDerdaus-Instagram-mit-1-Click-zum-coolen-super-hippen-Bild-Bilder gedacht. Das verlinkte Bild ist doch stimmig.

Naja, aber ich bin ja eh kein Magentaverschiebungsverursacherverächter, weil ich finde, Farben sind dazu da, um damit rumzusauen. Wenn man mag. Wenn nicht dann nicht.
30.03.2012
Original von Olivia W.
..... Finde den Retrolook bei manchen Bildern ok und förderlich, aber nicht wenn das nicht so geplant war... und schon gar nicht wenn es das Model selber mit nem Gratisprogramm macht.

Genau.
Besonders, dass das Programm gratis war, setzt dem absolut die Krone auf.
*Naserümpf*
Das Abstossenste sind in meinen Augen all die Fottogötter und Geschmackspäpste mit ihren Ex-Cathedra-Verkündungen vom guten Bild.

Nach einer für sie typischen Bewegung gefragt, müssten sie wohl spontan das Naserümpfen und Augenbrauenanlupfen nennen.

Mir ist es lieber, jemand greift mal beherzt und feurig in die Scheisse als das ich das Mordsgewese ertragen muss, mit dem diese Zeitgenossen ihre Korinthenkackerei auch noch zur Deutungshoheit über gute Fotografie ausbauen wollen.

Topic has been closed