Suche Tablet PC - und kein Apple! 53

Original von akigrafie fotodesign
Habe ja das A500 im Auge...warte aber auf das Android 4.0 Update - wenn das gut läuft ist das mein Fav!

Wenn du das A500 ins Auge fasst, dann warte doch noch bis ende April, da kommt der Nachfolger, das A510 in der 32GB, Android 4.0 Variante für 399 Euro raus.

Bye
Andreas
[gone] KB Photographie in Bewegung
05.04.2012
samsung EEPAD Transformer Prime TF201.
Hat Android 4.0, bessere Grafik, optional mit dockingstation
habe den vorgänger und bin sehr zufrieden damit
Klein (7 Zoll Display) aber gut findest du beim Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N
Find ic hals kleinen Begleiter für immer sehr gut. Hat allerdings noch das alte Android 3.2 drauf. Wen dich das und das kleine Display nicht stören wäre das meine Empfehlung.

lg sören
05.04.2012
Wenn du nicht das allerneueste Tablet brauchst und dir 7 Zoll reichen, kann ich dir auch ein HTC Flyer empfehlen.

Hat ein schickes Alu-Gehäuse, ist aber auch etwas schwerer als ein Plaste-Tablet.

Hat nen drucksensitiven Stylus dabei. Nett für Notizen oder wenn man mal nem Kunden ne mobile Seite oder andere Dinge zeigen muss, dann kann man direkt auf die aktuelle Seite Anmerkungen schreiben.

Wurde in letzter Zeit häufig mit Internet-Flats rausgehauen. Ich habs z.B. mit nem Base 11 Vertrag für einmalig 29 Euro + 11 Euro monatlich gekauft. Für ingesamt ca. 300 Euro ein Tab mit 3G und 500MB frei war für mich in Ordnung.

htc flyer
05.04.2012
Wenn nicht Fruchtsalat dann Samsung

Heiner
Also ich bin meinem Motorola Xoom super zufrieden! Ich hab das 1er nicht die 2er Version, die wäre mir zu klein. Wenn man halbwegs anständig surfen will braucht man schon ein 10 Zoll Display. Es hat 32 GB, hat Android 3.2 drauf und ist immer flott unterwegs. Laut Motorola erfolg in den nächsten tagenein automatisches Update auf Betriebssystem ice cream sandwich 4.x.. dann fluppt das ding sogar noch besser obwohl es jetzt schon kaum wünsche offen lässt.

Der Akku hält auch sehr sehr lange, selbst wenn man im Dauer-surf-Betrieb ist :-) Wenn beim mir die erstmalige meldung kommt: Achtung Akku noch 14%, dann kann ich noch gute 1,5 Stunden surfen.
Das Tablet surft durch die krassesten Flash-Seiten... spielt Filme tadellos ab... hat einen tollen Sound und läuft sehr sehr stabil. Also da gibts nichts zu meckern. Mir war wichtig, dass das Teil möglichst barrierefrei durchs Internet kommt, samt aller Flashseiten, Video-Seiten etc........ ich mache damit auch sehr viel Video-TelefonieVia Google talk und Skype und das läuft auch klasse!

ich kann das Motorola Xoom ausnahmslos empfehlen.
Cheers yassaro
06.04.2012
Ich habe mir ein Archos 80 G9 turbo mit G3-Stick zugelegt und bin damit sehr zufrieden...
http://www.amazon.de/ViewSonic-ViewPad-Tablet-NVIDIA-Android/dp/B004OA7P6E http://www.viewsoniceurope.com/de/products/viewpad/viewpad-10s.htm

Habe ich mir gekauft, um auf dem Laufband Videos zu schauen. Akkulaufzeit ist halt nicht sooo dolle, habe aber auch neu nur knapp über 200 EUR bezahlt.
06.04.2012
Ich habe das Dell Inspiron Duo. Das hat anstelle einer Hülle eine Tastatur, was für mich persönlich ein riesen Gewinn. Mit dem Touchscreen ist man vielleicht schneller als über ein Touchpad, aber Shortcuts über die Tastatur einzugeben ist bei vielen Anwendungen nochmal deutlich schneller. Beim Texten sowieso.

Windows habe ich mir einen Tag angeguckt und wusste dann, warum so viele Leute ein iPad haben. Das Problem war durch die Installation von Linux recht schnell behoben.

Allerdings habe ich erst durch Tablets und Tablet PCs gemerkt, was miese Rechenleistung ist. Mein Dell hat einen Atom und bringt mich trotz seiner vier Kerne manchmal zur Verzweifelung. Der nächste Rechner wird definitiv wieder ein i7 oder was von AMD. Aber das ist nur meine Meinung, andere Leute sind mit einem iPad zufrieden, das rechenintensive Programme gar nicht erst hat.
06.04.2012
Ich wollt auch irgendwann ein Tablet kaufen,

am liebsten eines was prinzipiell für Windows ist, wo aber Windows nicht drauf ist und nicht mitbezahlt wird - ich würd dann Windows-8 Beta installieren und dann wenn Windows-8 fertig ist das Windows-8 kaufen.

Windows-8 soll tabletfreundlicher sein.

Hab mich aber noch nich groß mit befasst.

Obwohl ich Linux oder Android besser mag, muss es leider aus beruflichen Gründen Windows sein.
[gone] akigrafie fotodesign
06.04.2012
Das kann ich dir sagen - weil es beim Update auf iOS 5.1 mein ganzes System durch einen Abbruch zerschossen hat und sich keine einzige gespeicherte Datei (Office, Tagebuch, Bilder...) wiederherstellen lies.
Allein das mühsame Wiederherstellen der Apps, vcor allem die bezahlten, war so aufwändig dass ich beschlossen habe das Ipad2 zu verkaufen.
Was soll ich mit einem Tablet das nix bei sich behält.

Wenn bei Apple einmal was nicht funktioniert dann ist das wie ne multibakterielle Infektion, grausig.

Original von .::DIGI|mik::.
Ein gutes Andoid kostet auch fast soviel wie ein Apfel, drum kann ich nicht nachvollziehen wieso du deinen Apfel weggeben konntest.
06.04.2012
Du schreibst Tagebuch?
[gone] Der Schakal
06.04.2012
Keine Panik du kannst kaufen was du möchtest, nur wenn du dich nicht blamieren möchtest musst du den Krämpel dann tarnen ...

Hier ein Link wie es am besten geht dann bist du Quasi dabei.
06.04.2012
Ich kann Archos empfehlen! Hab mir vor zwei Jahren das 7"IT mit ner 250GB Platte geholt und für die Zwecke, welche du beschreibst ist es IDEAL ;-)

Kostenpunkt NEU in aktueller Version 299,- (mit 250GB) und abgespeckt um die 200,-

Wobei ich die 250GB nicht missen möchte, kann meine CF-Karte bei jedem Shoot gleich sichern und Bilder sichten ;-)

Gruß Micha
[gone] User_289963
06.04.2012
Ich würde IPad 3 empfehlen :) - Photoshop löppt da auch ganz gut als app.

Zerschossen? hmm das ist kein Grund und kann Dir woanders auch passieren zumal das Backup auf dem PC oder Mac liegen immer die daten mit hat und zurück gesichert werden kann. Man sollte das auch niemals über WIFI machen falls das der Grund war.

War früher gegen Apple und heute gibts für mich keine Sinnvolle Alternative mehr ....

Das kann ich dir sagen - weil es beim Update auf iOS 5.1 mein ganzes System durch einen Abbruch zerschossen hat und sich keine einzige gespeicherte Datei (Office, Tagebuch, Bilder...) wiederherstellen lies.
Allein das mühsame Wiederherstellen der Apps, vcor allem die bezahlten, war so aufwändig dass ich beschlossen habe das Ipad2 zu verkaufen.

Wenn bei Apple einmal was nicht funktioniert dann ist das wie ne multibakterielle Infektion, grausig.

[quote]Original von .::DIGI|mik::.
Ein gutes Andoid kostet auch fast soviel wie ein Apfel, drum kann ich nicht nachvollziehen wieso du deinen Apfel weggeben konntest.
[/quote]
06.04.2012
Zu teuer und ausserdem isses Apple.
Warum nochmal?
Ich sagte ja auch ich möchte keine EBV auf dem Tablet machen...

Ja siehste nur mein Backup wollte nicht.
Auch nicht nach Kabeltausch.

Dann noch das ewige iTunes-Geeiere...kein Flash, nix läuft g'scheit, Opera ist ein Müll auf dem Pad und Safari nicht minder besser.

Auf meinem Samsung läuft Android und ich bin sehr zufrieden...daher der Wunsch nach dem Androiden.
Lasse mich aber gerne auch von was anderem überzeugen solange es nicht ein Ei davor hat.

Original von Photovision by Markus Wuestefeld

Zerschossen? hmm das ist kein Grund und kann Dir woanders auch passieren zumal das Backup auf dem PC oder Mac liegen immer die daten mit hat und zurück gesichert werden kann. Man sollte das auch niemals über WIFI machen falls das der Grund war.

War früher gegen Apple und heute gibts für mich keine Sinnvolle Alternative mehr ....

[quote]Original von akigrafie fotodesign

[/quote][/quote]
06.04.2012
wie groß solls denn sein?
sorry, aber ohne hier jetzt groß ne diskussion vom zaun zu brechen - systemupdate ohne backup ist fahrlässig - egal mit welchem system. und dabei machts einem apple da doch nun wirklich einfach. ;)

bis ich da ne gute lösung auf einem android tablet eines unserer dozenten gefunden hatte ....

[/quote]
hahaha, ok, finster pech gehabt und nun kein bock mehr. is ok. :D

dann bleib ich dabei. finger weg von windows-pads. und wenns playbook nicht genehm ist kann man wirklich nur raten, bestell dir was und gucks dir an. es muss als daily companion einfach zu dir passen und das bekommst du m.m. nach nur durch live-test heraus und nicht durch das lesen von datenblättern.

Zu teuer und ausserdem isses Apple.
Warum nochmal?
Ich sagte ja auch ich möchte keine EBV auf dem Tablet machen...

Ja siehste nur mein Backup wollte nicht.
Auch nicht nach Kabeltausch.

Dann noch das ewige iTunes-Geeiere...kein Flash, nix läuft g'scheit, Opera ist ein Müll auf dem Pad und Safari nicht minder besser.

Auf meinem Samsung läuft Android und ich bin sehr zufrieden...daher der Wunsch nach dem Androiden.
Lasse mich aber gerne auch von was anderem überzeugen solange es nicht ein Ei davor hat.

[quote]Original von Photovision by Markus Wuestefeld

[/quote][/quote][/quote]
06.04.2012
Die Diskussion hat sich schnell erledigt - denn das Backup war auf dem PC.
Nur wollte es nicht auf das Pad, daran hängt's ja.
Und sowas kann ich nicht gebrauchen.

Ich habe 10 Jahre inner Agentur mit nem Mac gearbeitet - ich weiß warum ich auf Win umgestiegen bin - und das Pad hat's mir wieder gezeigt.

Original von COREDESIGN (new site | new pics | facebook)
sorry, aber ohne hier jetzt groß ne diskussion vom zaun zu brechen - systemupdate ohne backup ist fahrlässig - egal mit welchem system. und dabei machts einem apple da doch nun wirklich einfach. ;)

bis ich da ne gute lösung auf einem android tablet eines unserer dozenten gefunden hatte ....

[/quote][/quote]

Topic has been closed