Euer erstes Foto auf der mk 73
12.04.2012
Das hier war mein Anfang, danke an meine Schwägerin, die sich damals "Geopfert" hat :)
#22Report
12.04.2012
#23Report
12.04.2012
#24Report
12.04.2012
Das Bild ist aus dem ersten Fototreffen kit einer DSLR-Kamera.
Ich habe zuvor immer noch analog, hauptsächlich Dia, gemacht.
Ob das erste war das hochgeladen wurde weiss ich nicht genau.
Es gehörte aber zu den Bewerbungsphotos.
Sie war ein tolles sehr erfahrenes Model, an die drei shootings mit
ihr denke ich sehr gerne zurück.
Heiner

Ich habe zuvor immer noch analog, hauptsächlich Dia, gemacht.
Ob das erste war das hochgeladen wurde weiss ich nicht genau.
Es gehörte aber zu den Bewerbungsphotos.
Sie war ein tolles sehr erfahrenes Model, an die drei shootings mit
ihr denke ich sehr gerne zurück.
Heiner

#25Report
12.04.2012
#26Report
Vielleicht erinnere ich mich in paar Jahren wieder, welches mein erstes in der MK war ;-)
Aber das hier ist vor rund 40 Jahren auf Agfachrome professional belichtet worden:
Aber das hier ist vor rund 40 Jahren auf Agfachrome professional belichtet worden:
#27Report
[gone] akigrafie fotodesign
12.04.2012
Lass mich mal rechnen...das war 1972?
Ich habe heute ein altes Album aus den 80ern in Repro gehabt.
Die waren nichtmal annähernd so klar und in in diesen recht ausdefinierten Farben.
Bist du sicher dass das 40 Jahre alt ist?
Ich habe heute ein altes Album aus den 80ern in Repro gehabt.
Die waren nichtmal annähernd so klar und in in diesen recht ausdefinierten Farben.
Bist du sicher dass das 40 Jahre alt ist?
Original von WS Photo | ausgebucht bis Mai
Vielleicht erinnere ich mich in paar Jahren wieder, welches mein erstes in der MK war ;-)
#28Report
Das müßte 1973 gewesen sein. Exacta SLR mit Zeiss Tessar 50/3.5
Zugegebenermaßen ist es gescannt und "digitally remastert". So sieht der Scan aus:
Dieses ist von 1982, Pentax spotmatic F mit 50/1.8
Zugegebenermaßen ist es gescannt und "digitally remastert". So sieht der Scan aus:
#29Report
12.04.2012
Bei mir war das eines der ersten 5
Ich habe zwar immer wieder vor, die Serie neu aufzunehmen und endlich fertig zu machen, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf. Es ist alles so träge hier.
Ich habe zwar immer wieder vor, die Serie neu aufzunehmen und endlich fertig zu machen, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf. Es ist alles so träge hier.
#30Report
[gone] akigrafie fotodesign
12.04.2012
Now you're talking! ;-)
Original von WS Photo | ausgebucht bis Mai
Das müßte 1973 gewesen sein.
#31Report
12.04.2012
Mein erstes MK-Bild/ mein 2. Shooting/ mein erstes "in public" Bild oh und das erste und letzte Mal, dass ich mich in eine glänzende Leggins zwänge ;-)
#32Report
12.04.2012
#33Report
12.04.2012
Also das erste Bild der Peoplefotografie dürfte bei jedem von uns etwas sein, was einem Urlaubsschnappschuss gleicht. Wenn man es etwas enger fasst, dann kommt man zu dem ersten richtigen Shooting, was über ein paar Bilder hinausgeht. Und aus meinem ersten richtigen Shooting habe ich tatsächlich noch Bilder ausgestellt.
Hier ist eines:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/161233/
Hier ist eines:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/161233/
#35Report
12.04.2012
Original von Pixelbox
Oje, bis jetzt nur weibliche Modelle.

Das war bei mir genau umgekehrt ... ich wollte "schon immer" Frauen fotografieren - und hatte natürlich auch schon einige Messefotos bzw. Aufnahmen von Modenschauen, Bühnenauftritten, Faschingsgarden und anderen Events ... aber etwas mit Modelvertrag oder jedenfalls einholbarer Veröffentlichungsgenehmigiung ? Das war bei mir Fehlanzeige, bis ein Kollege auf mich zukam und meinte, er bräuchte gute Bilder von sich ... das waren meine ersten Bilder hier, denn von den MK-Models kannte ich ja noch keine (und es gab VOR der Freischaltung ja auch keine Kontaktaufnahmemöglichkeit). Von Yvette Costeau hatte ich einige Messefotos - und sie hatte ich dann auch hier gefunden.
Mit Benita* hatte ich dann mein erstes MK-Modelshooting ... und in den ziemlich genau 2 Jahren, seit ich nun dabei bin, hätte der SC-Platz für den Gratis-Account schon nicht mehr ausgereicht ...
#36Report
12.04.2012
ich habe mit Bodypaintingbilder angefangen
und dieses ist seit dem Tag meiner Anmeldung in der MK online
und dieses ist seit dem Tag meiner Anmeldung in der MK online
#37Report
12.04.2012
#38Report
12.04.2012
#39Report
13.04.2012
Noch im Wohnzimmer bei uns aufgenommen, als wir alle Fenster abgehängt haben, ehe wir die Models einluden (Auf- und Abbau ca. 4 Stunden je Shooting).
Noch vieles vom ersten Shooting aus 2006 online ;-)
Allerdings alles in Galerien, weil ja irgendwann das Vorschau-Bildformat geändert wurde und die Bilder so aus dem Rahmen fallen...
LG
Michael
Noch vieles vom ersten Shooting aus 2006 online ;-)
Allerdings alles in Galerien, weil ja irgendwann das Vorschau-Bildformat geändert wurde und die Bilder so aus dem Rahmen fallen...

LG
Michael
#40Report
Topic has been closed
Besten Dank, sowas hört man immer gern :)
Ich konnte, nicht zuletzt dank sehr freundlichen MK-Usern, dennoch einiges dazulernen, was sich hoffentlich auch in den neuen Bildern zeigt ;)