Foto von Adriana Lima: Wie geht das? 42

19.04.2012
mhh. Ich poste hier mal eine seite von einem fotografen der genau das hat was ich will. ich stehe in keinerlei verbindung zu dem, also will keine werbung oder so machen.

http://janhinkel.de/#/beauty/

das zweite foto. Was mich hier eben auch insbesondere interessiert, ist der hautton. Ich poste dies hier noch, um noch ein bsp zu bringen :)
Das Bild klickbar.

Bin ja kein Reproduzent, aber ich denke das Foto ist Handarbeit, frei von D&B mit herausgenommenen Kontrasten und entsprechender Farbnivellierung/Crossing bzw. Beautyretusche (Augen/Zähne). Evtl. Beauty-Dish von leicht links oben (s. Schatten/Augenreflex).
19.04.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von ~Thorsten S.~
dann lag ich mit meiner d&b vermutung ja richtig :)

könnte man sicher drüber streiten.
Ich für meinen Teil würde sagen, dass da D&B nicht oder wenn dann nur sehr dezent zum Einsatz kam[/quote]

Die Haut wurde ganz deutlich mit D&B modelliert. Nicht im Sinne von dem Hollywood Gedönse sondern zum Akzentuieren der Gesichtsform und Proportionen. Sieht man z.B. ganz deutlich an den Backen. Der Bereich zwischen Nase und Augen wurde aufgehellt, außen unterhalb des Wangenknochens abgedunkelt.
19.04.2012
Original von ~Thorsten S.~
mhh. Ich poste hier mal eine seite von einem fotografen der genau das hat was ich will. ich stehe in keinerlei verbindung zu dem, also will keine werbung oder so machen.

das zweite foto. Was mich hier eben auch insbesondere interessiert, ist der hautton. Ich poste dies hier noch, um noch ein bsp zu bringen :)

Zweites Foto:

Rot- bzw. Orangetöne raus. Sepia Färbung, Kontraste stark erhöhen, entsättigen, D&B vor allem für die Lichter, die Glanzstellen an Lippen und evtl. Nase noch mal extra nachmalen z.B. mit neg. Multiplizieren
[gone] VisualPursuit
19.04.2012

das zweite foto. Was mich hier eben auch insbesondere interessiert, ist der hautton. Ich

Gutes Make-Up. Und dann ein wenig die Sättigung verringert.

Habt ihr alle noch keinen gut geschminkten Menschen gesehen?

Also richtig Make-Up, und nicht Farbe mit der groben Kelle plus Federn
und Gummibärchen.
19.04.2012
ich kann mir keine visas leisten ^^
19.04.2012
Ich kann auch nur das Beautyportrait sehen, alle anderen sind ungültig oder gesperrt :(
19.04.2012

Adriana Lima dann wohl auch nicht...
19.04.2012
@cerunnos: oben wurde der link nochmal zu dem facebook bild gepostet :)

@image worx: damit kann ich gar nix anfangen, was meinst du? Sie muss sich nichts leisten koennen, du weisst schon wer sie ist oder ^^
19.04.2012

Haben dann zu viele geklickt:
Access Denied

The owner of this website (vinkovci.com.hr) does not allow hotlinking to that resource (/images/uploads/vijesti/Lily-Aldridge_06.jpg). (Ref. 1011)

Timestamp: Thu, 19 Apr 2012 05:24:08 -0700

Your IP address:

Requested URL: vinkovci.com.hr/images/uploads/vijesti/Lily-Aldridge_06.jpg

Error reference number: 1011

Server ID: FL_18F2

Process ID: PID_1334838248.661-1-715154783

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:11.0) Gecko/20100101 Firefox/11.0
19.04.2012

@image worx: damit kann ich gar nix anfangen, was meinst du? Sie muss sich nichts leisten koennen, du weisst schon wer sie ist oder ^^

ich meinte, wenn du dir keine Visa leisten kannst, wirst du dir Adriana Lima auch nicht leisten können... ;-)
Aber für ein bisschen weniger Geld könntest du's mal bei ihrer Doppelgängerin Irina versuchen
19.04.2012
achso haha. Ich bin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schlecht, um so ein model shooten zu koennen/duerfen. Das ist illusion :P (aber wenn man schon traeumen darf, dann wuerde ich mir miranda kerr wuenschen zu fotografieren, wuerd ich auch geld blechen :P Und dahinschmelzen :D)
[gone] VisualPursuit
19.04.2012

In der Formel 1 kann man aber mit einem Dreirad nicht gewinnen.

Dabei ist das noch nicht mal Formel 1, das ist gerade mal Moped fahren.

Lern halt schminken wenn eine Visa nicht drin ist. Ist bei gutem Material
auch nicht geschenkt, kostet wenige hundert Stunden Übung und dann geht das.
19.04.2012
Ja das stimmt schon. Wenn man was erreichen will muss man auch was tun/investieren. Aber selbst einen makeup kurs zu machen... mh... nein, erstmal nicht (zumal mir sowas von die kohle dafuer fehlt^^)
Original von Siegfried Probst - Photography
Und ich wundere mich warum Du Dich einmischst??? Nicht jeder hat so eine unendliche Fotoweisheit wie Du! Ich fotografiere erst seit knapp 1 1/2 Jahren und habe PS erst seit gut 4 Wochen auf meinem Rechner und steh da noch ein bißchen wie der Ochs vorm Berg... daher ist dieser Thread für mich interessant, auch wenn es in Deinen Augen ein wenig spektakuläres Bild ist.

Ich denke den TO gehts ähnlich, sonst hätte er die Frage nicht gestellt. Wenn Du so ein großer Fotogott bist der eh schon alles weiß und den dieser Thread langweilt, dann mach Dir doch nicht die Mühe es zu lesen und bitte bitte mach Dir nicht die Mühe uns mit Deinen überheblichen, allwissenden Kommentaren zu belästigen. Halt einfach Deinen Mund und trolle Dich des Weges und lächle über uns Diletanten, Stümper und Anfänger die nach Rat suchen um sich weiterentwicklen zu können.

Man, was gehen mir solche Typen wie Du hier auf den Sack mittlerweile. Der Sinn eines Internetforums ist der Austausch und man kann super von der Erfahrung und dem Wissen anderer lernen, zum Glück gibt es ja genug andere die einem da weiterhelfen wollen und können.

[quote]Original von h.m.g.
also ... ICH sehe hier ein eng geschnittenes, nicht SO spektakuläres portrait. ich wunder mich grad, wrüber ihr hier redet... ;)
[/quote]

ALSO BITTE !
Ich finde DEINE Art nicht nur absolut unverschämt sondern um einiges missfallender und im Grunde schon eine direkte Form der persönlichen Beleidigung. Beim einfachen Lesen des Beitrages klappte mir gerade das Kinn runter, echt.

Solch eine Reaktion aufgrund EINER nicht wirklich ganz ungerechtfertigten Fragen eines anderen Users ist völlig überzogen.

Er stellt sich weder als Photoshop Gott hin noch sonst was. Beim Lesen des Beitrages und Betrachten der Bilder kam auch mir als erstes in den Sinn... was genau meint er ? Ich sehe ein Portraitbild mit diesem und jenem... war mir unsicher worauf er abzielte.

Mit dem guten Willen helfen zu wollen und hier nachzufragen traut man sich ja bald kaum, wenn Menschen wie Du so reagieren !

Für mich solltest Du dich entschuldigen. Wundert mich das noch keiner gemeldet hat.
Sorry wenn ich Dich mit dem Beitrag verstört habe. Aber entschuldigen sollte sich wenn hier jemand anderes. Dieser Herr ist mir schon in vielen anderen Threads aufgefallen weil er sich immer über alle stellt und meint alle anderen schlecht machen zu müssen. Daher mein Kommentar.

Wenn man der Meinung ist dass man alles besser weiß und alles was hier diskutiert wird eh nur Pillepalle ist dann kann man sich das auch einfach denken und muß hier nicht immer alle lächerlich machen. Daher ist mir da der Kragen geplatzt.

Werde mich aber wieder ruhig verhalten mir meinen Teil denken. Schade dass diese Fotogötter immer alle Foren zerstören müssen!
19.04.2012
Sorry wenn ich Dich mit dem Beitrag verstört habe. Aber entschuldigen sollte sich wenn hier jemand anderes.

Warum jemand anderes?
DU hast auf eine berechtigte Frage beleidigend reagiert. Durch die (falschen) Links ging es mir genauso und auch ich habe gefragt.
Zu dem war ja sogar noch ein Smiely dahinter.
Und, nein ich kenne Deinen "Kontrahenten" nicht und schreibe dies nicht aus irgendwelchen Sympathien, sondern weil DU Dich daneben benommen hast

Dieser Herr ist mir schon in vielen anderen Threads aufgefallen weil er sich immer über alle stellt und meint alle anderen schlecht machen zu müssen. Daher mein Kommentar.

Dann schreib es in den anderen Beiträgen und nicht zusammenhangslos!
Wenn ich hier so vielen Leuten damit auf die Füße getreten habe dann kann ich mich für meinen Beitrag hiermit nur offiziell entschuldigen. Möchte hier im Forum niemand beleidigen oder verletzen.

Mir gehen nur diese Besserwisser und alleswissenden Fotogötter auf die Nerven die in vielen Foren einfach keinen normalen Austausch mehr über die Fotografie zulassen. Daher war mir da der Kragen geplatzt.

Wie gesagt wollte niemand verletzen oder den Thread hier sprengen. Sorry!
14.05.2012
nach einiger zeit nochmal ein aehnliches foto.. zwar nicht mit entsaettigen, aber mit einem goldenen ton. Hat auch hier jmd hinweise?

http://dl.dropbox.com/u/1734709/babes_board_20101021_2282493_0f5800842cc7e4a4390f866a8779b44f.jpg

(Quelle: http://www.babes-board.ch)
14.05.2012
nach einiger zeit nochmal ein aehnliches foto.. zwar nicht mit entsaettigen, aber mit einem goldenen ton. Hat auch hier jmd hinweise?

http://dl.dropbox.com/u/1734709/babes_board_20101021_2282493_0f5800842cc7e4a4390f866a8779b44f.jpg

(Quelle: http://www.babes-board.ch)

muss dir leider widersprechen: da ist durchaus entsättigt!
zudem noch etwas tuning am Hautton, natürlich aber auch wieder von vornherein gut fotografiert und mit etwas verstärktem Kontrast entwickelt...

Topic has been closed