Canon Akku Problem??? 15

#1
06.05.2012
auch wenn ich kein Canon-Equipment habe, solltest du doch mal schauen, ob die Akkus bei Entnahme aus dem Batteriegriff ebenfalls so schnell die Leistung verlieren.
Dann wär's einfach und die Akkus sind doch durch.
[gone] User_10583
06.05.2012
Nie eine Woche Pause machen!
Oder auf Nikon umsteigen :))
es grüßt Holger
06.05.2012
Also ne Überlastung und Altersschwäche der Akkus schließ ich mal aus


Das würde ich nicht tun. Ganz im Gegenteil, da würde ich anfangen bei der Fehleranalyse.
Jeder Akku hat nur 1 begrenzte Anzahl an Ladezyklen und ab einem gewissen Punkt Fällt die Nennspannung unter den notwendigen Grenzwert.

Ansonsten, musst du die Cam wohl mal vom Spezialisten checken lassen! Ich arbeite seit Jahren mit Canon und mir ist so ein Problem nicht bekannt.
#5
[gone] Thunderstruck
06.05.2012
Das gleiche Problem hatte ich an meiner Canon auch mal. Im ausgeschalteten Zustand, hat sich der Aku entladen. Schuld war ein Kriechstrom, der sich gebildet hatte. Wieso, weshalb, warum konnte mir keiner sagen, da aber noch Garantie drauf war, wurde sie eingeschickt und repariert. Seitdem läuft sie mit dem gleichen Akku siet Jahren einwandfrei.

Vielleicht hast Du noch ein zweites Canongehäuse oder kannst Dir eins leihen, dann kannst Du die Prozedur wiederholen und siehst, ob der Akku sich ebenfalls entlädt. Wenn ja, dann fällt der Kriechstrom schon mal raus.
Puh, denke mal, die Akkus sind durch.
Mal als Anhalt: Meiner hat ca. 4 Jahre gehalten bei ca 20.000 Bildern, was sicher nicht so viel ist. Alles im RAW format, was die Kam ja auch verarbeiten muss.
[gone] User_30919
06.05.2012
Bei Canon tritt der Fehler eher selten auf... bei Nikon ist es gang und gäbe :D
06.05.2012
Original von cooltour *endlich 30k :-))*
.., solltest du doch mal schauen,
ob die Akkus bei Entnahme aus dem Batteriegriff ebenfalls so schnell die Leistung verlieren.
.


Genau.
Ich vermute, dann tritt der Effekt nicht auf.
Da Du einen Batteriehandgriff verwendest,
kann theoretisch der Kriechstrom ja nicht nur in der KAMERA,
sondern auch im Batteriegriff selbst entstehen.

Also dann zur Fehlereingrenzung einen Akku mal 1 Woche in der Kamera
(ohne Batteriegriff) lassen.

Außerdem gilt eben:

Original von Holgerson
Nie eine Woche Pause machen!
Ich habe das selbe Problem, ebenfalls bei einer 1000d
Jedoch liegt es bei mir an dem Kriechstrom im Batteriegriff.
Daher entnehme ich die Akkus aus dem Batteriegriff sobald ich zuhause bin.
Dadurch halten die Akkus trotz kriechstrom...
Ist das denn der originale BG von Canon?
#12
Dann würde ich das als normal einstufen. Auch wenn er vorher einwandfrei funktioniert hatte.
[gone] Howein
07.05.2012
Ich hatte das Problem mal bei einer anderen - anaolgen - Cam
Da hat sich schließlich nach langer Suche herausgestellt, dass da ein Kriechstrom in der Kamera aufgetreten ist, und sich die Batterien/Akkus so immer kontinuierlich entladen haben ...
Die Kamera wurde dann kostenlos getauscht.
07.05.2012
Ich würde erst den Batteriegriff abnehmen und die Akkus in der Kamera tetsen, damit man den Fehler näher eingrenzen kann. Geht e sin der Kamera normal, dann wird es an dem Batteriegriff liegen.

Topic has been closed