Junge Dame möchte auch das Leben hinter der Kamera kennenlernen... Ich suche... HELP! 49

Hallo liebe Leute,

ich hoffe das Thema passt hier jetzt so rein und ich erhoffe mir doch Hilfe zu bekommen :)

Ich selber Model seit 3 Jahren aus Leidenschaft und möchte mich nun gerne auch mal hinter der Kamera versuchen.

Nur habe ich überhaupt keine Ahnung mit was ich da am besten Anfangen kann und was nicht zu kompliziert ist, aber trotzdem gute Arbeit hergibt. Ob es eine Nikon oder Canon oder was es nicht alles gibt an Cams ^^.....

Demnach wollte ich mich gerne ein wenig beraten lassen und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich hätte da halt noch ein paar Anmerkungen

- Ich bin Anfänger ( nix extrem kompliziertes bitte ^^ )
- Die Cam sollte vielfältig sein ( Portrait,Landschaft...etc)
- Preisspanne: bis 200€
- Bildquali sollte schon sehr gut sein :)
- vielfältige Kamera ( schwarz/weiss, sepia, Zoom...etc)

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, sodass ich bald ne wunderschöne tolle Kamera in den Händen halte :)

lg eure Spreewaldgurke
10.05.2012
bis 200,-- € das wird schwierig.
[gone] jodoform
10.05.2012
Neu: Vergiß es.

Gebraucht: Mit ein wenig suchen gibt es so was wir die Canon 400d mit dem Kitobjektiv auf Ebay schon zu haben. Das ist eine 10 MPixel Kamera, die für viele Bereiche gerade beim Einstieg vollkommen ausreicht. Sony und Nikon gibt es aus der Generation ebenfalls um vergleichbares Geld.

Wegen kompliziert mach dir keine all zu großen Sorgen, da sind die meisten Kameras gleich kompliziert und wenn man die Basis einmal kapiert hat, ist es nicht mehr so schwer. Am besten kommst du zu guten Informationen wenn du einem netten Photographen für TfP+2 Stunden Kamera-und-Knipsen-Erklären suchst.

Jo
11.05.2012
Digicams bekommst du teils schon für 200€. Für den Anfang kann das durchaus genügen, wenn es nicht gleich eine Spiegelreflex sein muss.
11.05.2012