Die Klickliste - das Gruselkabinett der MK? 53
16.05.2012
da wohl wohl auch nicht erst sein 3 tagen in der mk bist und erst jetz dieses "feature" entdeckt hast, wirds anderen wohl auch nicht anders gehen. das zeigt wohl recht deutlich wie wenig wichtig eine solche liste ist... ansonsten wär sie an prominenterer stelle präsentiert.
also ganz entspannt, das dinges heisst nicht umsonst nur klickliste und nicht top-ten etc. ;)
also ganz entspannt, das dinges heisst nicht umsonst nur klickliste und nicht top-ten etc. ;)
#2Report
[gone] Alvin
16.05.2012
titten=klick
viele kommentare(sowohl hinterlassen als auch bekommen) gibt auch viele klicks
dass einige fotografen weniger am fotografieren interessiert sind als an leichtbekleideten modelen ist ja schon aufgefallen
auffalend ist auch wie die kleidung in sedcards umgekehrt proportional der klickzahl zunimmt :-)
fotografie ist kunst und über die kann man streiten, auch in den oberen rängen dieser liste gibts sowohl von fotografen als auch von den modells ein paar die die klicks verdient haben, andere unbekanntere leute hätten meiner meinung nach aber eher aufmerksamkeit verdient als ein grossteil der aufgeführten top ränge
viele kommentare(sowohl hinterlassen als auch bekommen) gibt auch viele klicks
dass einige fotografen weniger am fotografieren interessiert sind als an leichtbekleideten modelen ist ja schon aufgefallen
auffalend ist auch wie die kleidung in sedcards umgekehrt proportional der klickzahl zunimmt :-)
fotografie ist kunst und über die kann man streiten, auch in den oberen rängen dieser liste gibts sowohl von fotografen als auch von den modells ein paar die die klicks verdient haben, andere unbekanntere leute hätten meiner meinung nach aber eher aufmerksamkeit verdient als ein grossteil der aufgeführten top ränge
#4Report
16.05.2012
Original von Alvin
andere unbekanntere leute hätten meiner meinung nach aber eher aufmerksamkeit verdient als ein grossteil der aufgeführten top ränge
Dafür gibt es dann glücklicherweise diese Geheimtips ;-)
Auch da bleibt es allerdings Ansichtssache, ob etwas "Kunst" oder "Billigschrott" ist. Als Amateur, der sich werktags ohne Kamera in der Hand seine Brötchen verdient (und dafür in Ausübung seines Hobbies auch ganz seinen inneren Trieben nachgehen kann) und für den es z.B. schon eine erhebliche Kostenfrage ist, ob sich 2 oder 5 Blitzköpfe samt Schirmen oder anderen, noch mehr Platz fressenden Lichtformern wie Octoboxen zulegen kann.
Ein input von mehr als 300 € mtl. überschreitet jedenfalls die monetäre Schmerzgrenze, zumal ein Amateur i.d.R. auch keinen einzigen Cent dabei verdient.
So sollte man bei der Bewertung der Ergebnisse auch mitberücksichtigen, welche Gestaltungsmöglichkeiten da wohl bestanden. Wenn man sagen kann, daß mittels zweier Baustrahler das Optimum an Gestaltbarkeit herausgeholt wurde, dann ist das ein gutes Ergebnis. Wurde hingegen trotz 5000 € Equipment und 500 € konkretem Tagesaufwand nur Mist produziert, dann würde ich die eingangs erfolgte Bewertung auch für gerechtfertigt halten.
#5Report
17.05.2012
Ich kenne die Liste auch.
Und habe sie eben mal wieder besucht. Und fand: Hat sich nicht viel verändert:
Es hat zwei Gruppen von Menschen da oben:
Es ist aber richtig:
Der Clicklistenstand deutet nicht in jedem Fall auf Qualität -
das Gegenteil zu behaupten ist aber mutig.
Heiner
Und habe sie eben mal wieder besucht. Und fand: Hat sich nicht viel verändert:
Es hat zwei Gruppen von Menschen da oben:
- Sehr fleissige MK-User, täglich mit mehreren neuen Bildern
und regelmässigen Kontakten in der Laberecke - Wirklich gute Leute, die schon lange dabei sind
Es ist aber richtig:
Der Clicklistenstand deutet nicht in jedem Fall auf Qualität -
das Gegenteil zu behaupten ist aber mutig.
Heiner
#6Report
[gone] Howein
17.05.2012
Original von Steve Kay... und vor allem spricht es auch eine deutliche Sprache was die"Kklickenden" betrifft ... ;-)))
Ich hab selten so viel grottenschlechten Billigschrott auf einem Haufen gesehen wie in den oberen Rängen dieser Liste (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das gilt für Models als auch für Fotografen. Ich bin noch total geschockt!!!
#7Report
17.05.2012
Original von Steve Kay
... viel grottenschlechten Billigschrott
... Ich bin noch total geschockt!!!
... da fällt mir eigentlich nix mehr ein
...
Sicher gabs schon mal irgendwo so nen shred, aber ich musste das mal loswerden...
Schön wie entlarvend manche gegen sich selbst sind. Ich hab mir jetzt mal die erste Seite der Fotografen und die der weiblichen Modelle angesehen. So schlimm ist das jetzt nun wirklich nicht, zumal der Schreiber selbst jetzt auch nicht wie ein Da Vinci daher kommt...
Mal ruhig bleiben und andere Leben lassen. Macht ja auch entspannter. Es sei denn es plagt einen die Verzweiflung, warum man selbst nicht dort oben steht...
#8Report
17.05.2012
Ist eigentlich nichts anderes als die "Likes" auf Facebook. Wenn man sich da teilweise Seiten anschaut mit 1000, 2000, 3000 Klicks und mehr fagt man sich auch oft genug... WTF...?
Likes oder Klicks sind kein Indiz für Qualität. Sie zeigen lediglich wie aktiv jemand ist oder wie lange jemand dabei ist. Auch wenn einige das immer noch anders sehen.
Likes oder Klicks sind kein Indiz für Qualität. Sie zeigen lediglich wie aktiv jemand ist oder wie lange jemand dabei ist. Auch wenn einige das immer noch anders sehen.
#9Report
17.05.2012
Damit nicht jeder suchen muss ;-)
http://www.model-kartei.de/rangliste/
Die ersten Ränge als Gruselkabinett zu bezeichnen... naja da bist wohl sehr geschockt gewesen. Es sind halt hauptsächlich Leute die schon lange in der MK sind und davon profitiert haben, dass früher Klicks anders gezählt wurden als heute.
Früher wurde grundsätzlich jeder SC Aufruf als Klick gewertet. Ein einzelner Besucher, der durch die Bilder einer SC geklickt hat, hat den Zähler so schnell nach oben getrieben. Das ist nun nicht mehr so.
Wieso Du diese Zahl mit der Qualität fotografischer Arbeiten in Verbindung bringst, ist mir ein Rätsel.
http://www.model-kartei.de/rangliste/
Die ersten Ränge als Gruselkabinett zu bezeichnen... naja da bist wohl sehr geschockt gewesen. Es sind halt hauptsächlich Leute die schon lange in der MK sind und davon profitiert haben, dass früher Klicks anders gezählt wurden als heute.
Früher wurde grundsätzlich jeder SC Aufruf als Klick gewertet. Ein einzelner Besucher, der durch die Bilder einer SC geklickt hat, hat den Zähler so schnell nach oben getrieben. Das ist nun nicht mehr so.
Wieso Du diese Zahl mit der Qualität fotografischer Arbeiten in Verbindung bringst, ist mir ein Rätsel.
#10Report
Dass solche Listen Unsinn sind und überhaupt garnichts aussagen, ist ja klar.
Was mich aber erstaunt: wenn man da auf 'Most Wanted' clickt (das scheint ja eine Liste mit den höchsten Clickzahlen pro Tag zu sein), dann stehen da fast ausschliesslich männliche Modelle auf den ersten Plätzen. Und das hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet.
Was mich aber erstaunt: wenn man da auf 'Most Wanted' clickt (das scheint ja eine Liste mit den höchsten Clickzahlen pro Tag zu sein), dann stehen da fast ausschliesslich männliche Modelle auf den ersten Plätzen. Und das hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet.
#11Report
17.05.2012
Juhu.....ich habs auch schon auf Platz 662 geschafft......ganz knapp vor einem bekannten Moderator hier ;)
Allerdings ist der vier Monate weniger lang angemeldet als ich (10/2006). Der bescheißt doch.....
Allerdings ist der vier Monate weniger lang angemeldet als ich (10/2006). Der bescheißt doch.....
#12Report
17.05.2012
@plain: Die Most-Wanted-Liste ist auch kaputt und zählt falsch. :)
Sonst wäre der erste Platz seit über einem Jahr hier angemeldet und hätte gerade heute vormittag 1748 von ingesamt 1748 Klicks bekommen. Also bis heute nicht einen und dann alle auf einmal... :D
Sonst wäre der erste Platz seit über einem Jahr hier angemeldet und hätte gerade heute vormittag 1748 von ingesamt 1748 Klicks bekommen. Also bis heute nicht einen und dann alle auf einmal... :D
#13Report
17.05.2012
Das "Most Wanted" Dingens kannte ich noch nicht, die MK ist voller Wunder ;-)
Das soll wohl irgendwie die Anzahl der Besucher pro Tag bzw. der letzten 24h sein?
Das soll wohl irgendwie die Anzahl der Besucher pro Tag bzw. der letzten 24h sein?
#14Report
Original von ennokiel Berlin *Oh Gott! Es will telefonieren!*
@plain: Die Most-Wanted-Liste ist auch kaputt und zählt falsch. :)
Ich dachte, dass seien nicht die aktuellen Zahlen, sondern die höchsten Clicks/Tag-Zahlen, die irgendwann gemessen wurden. Dann können die da oben natürlich auch schon ewig hier angemeldet sein, es gab aber irgendwann mal einen Tag, da konnten die sich vor Besuchern nicht retten...
Aber egal, merkwürdig ist es trotzdem schon, dass das vor allem männliche Modelle sind.
Oder ist das ein heimliches Geschenk der MK an die Männermodelle, weil die ja sonst hier immer jammern, dass sie nie angeschrieben werden...? :D
#15Report
[gone] User_47815
17.05.2012
Wir unterbrechen das Programm für eine wichtige Durchsage: Ein MK-Mitglied hat Bilder auf der MK gefunden, die ihm nicht gefallen. Die Behörden rufen zur Ruhe auf, Polizei und Militär werden alles in ihrer Macht befindliche unternehmen.
Sorry, dein Umgangston ermöglicht mir keine andere Art, auf deinen Beitrag zu reagieren.
Sorry, dein Umgangston ermöglicht mir keine andere Art, auf deinen Beitrag zu reagieren.
#17Report
17.05.2012
Original von Pixelspalter
Juhu.....ich habs auch schon auf Platz 662 geschafft......ganz knapp vor einem bekannten Moderator hier ;)
Brauchst keine Angst vor Konkurrenz haben....
Der Mod wird bestimmt nur öfters angeklickt weil da jemand ne "Zu Hülfe" PN sendet....
Bestimmt nicht wegen der Bildchen...die sind nämlich nicht so gut ^^
#18Report
17.05.2012
Wie gesagt es werden nur Klicks gezählt und nicht gewonnene Preise für gute Fotos
#19Report
Topic has been closed
Nun frag ich mich, wozu soll das gut sein? Ich hab selten so viel grottenschlechten Billigschrott auf einem Haufen gesehen wie in den oberen Rängen dieser Liste (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das gilt für Models als auch für Fotografen. Ich bin noch total geschockt!!! Da haben Leute hunderttausende von Klicks und präsentieren da Bilder... da fällt mir eigentlich nix mehr ein. Geht das nur mir so? Oder denken wirklich alle, die sind so gut?
Sicher gabs schon mal irgendwo so nen shred, aber ich musste das mal loswerden...