MK: Dinge die mir immer wieder passieren 59
18.05.2012
Jetzt fängt Cheffe schon an alte Themen im Forum neu zu starten ;)
#2Report
18.05.2012
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Jetzt fängt Cheffe schon an alte Themen im Forum neu zu starten ;)
Ja, passiert immer wieder ;)
#3Report
18.05.2012
Is ja genial! Ich meine dass das dann so abläuft kann man sich ja denken aber dann zu erfahren das es wirklich so passiert....genial!
Über solche Typen kann man nur lachen, würde mich mal interessieren was die meinen das ein Anwalt an der Sperre ändern könnte?? :-)
Über solche Typen kann man nur lachen, würde mich mal interessieren was die meinen das ein Anwalt an der Sperre ändern könnte?? :-)
#4Report
18.05.2012
Ja mei, Hendrik, was erwartest Du denn von einem der es noch nichtmal fertigbringt das richtige Forum auszuwählen?
Wenn einer schon die Modelkartei mit dem Strassenstrich verwechselt, dann kann der doch gar nicht richtig ticken in der Birne ...
Wenn einer schon die Modelkartei mit dem Strassenstrich verwechselt, dann kann der doch gar nicht richtig ticken in der Birne ...
#6Report
[gone] justphotography
18.05.2012
Jemand (gegebenenfalls ein MK Neuling oder auch nicht) eröffnet in nem Forum ein Thema und promt kommt ein Beitrag im Stil von:
War schon mal da!
Mag ja sein das irgendwo in den gefühlten 100 Mio Beiträgen im Forumsarchiv das schon ein zwei oder auch hundert mal besprochen wurde, aber hey, die Welt dreht sich weiter, Dinge verändern sich, da ist es duraus legitim mal was neu zu fragen oder aufzurollen ;)
Ist immer wieder amysant :)
Gruss Alessandro
Ps. Sorry, all denen ich gerade ans bein gepisst hab, ich bin auch kein Freund von Redundanz, aber manchmal muss man den Fünfer hald gerade sein lassen ;)
War schon mal da!
Mag ja sein das irgendwo in den gefühlten 100 Mio Beiträgen im Forumsarchiv das schon ein zwei oder auch hundert mal besprochen wurde, aber hey, die Welt dreht sich weiter, Dinge verändern sich, da ist es duraus legitim mal was neu zu fragen oder aufzurollen ;)
Ist immer wieder amysant :)
Gruss Alessandro
Ps. Sorry, all denen ich gerade ans bein gepisst hab, ich bin auch kein Freund von Redundanz, aber manchmal muss man den Fünfer hald gerade sein lassen ;)
#8Report
18.05.2012
Ich finde es nur scheisse dass ich in diesem strang so öffentlich an den Pranger gestellt werde nur weil ich sechs mit Sex verwechselt habe
#9Report
18.05.2012
Kurios ist für mich, dass ein "BH-Weglassen" unter den Outfits
für viele Models schon Akt ist.
;-)
..und ja - es ärgert mich schon ein wenig...
;-)
;-)
;-)
#10Report
18.05.2012
Oh, da habe ich auch zwei Geschichten zu deren stetiger Wiederholung ich verdammt bin. Zunächst mal die weniger Kuriose.
Alle liebe Weile kriege ich mal eine PN mit der Frage „Bearbeitest Du Deine Bilder selber?“ Mittlerweile weiß ich schon, was kommt, wenn ich dies einfach nur bejahe. Es trudelt eine neue PN mit etwa folgendem Inhalt ein: „Oooh toll, ich habe hier 4635 Bilder vom letzten Geburtstag meines Hamsters, ich würde mich freuen, wenn Du die bearbeiten könntest!“
Seitdem schreibe ich auf erste Frage immer als Antwort: „Ja, aber ich bearbeite nur meine eigenen Bilder.“ Ab da ist Ruhe.
Etwas kurioser ist der Verlauf von „Gelegenheitsanfragen“, den ich schon von der ersten Mitteilung an vorraussehen kann.
1. Ich bekomme eine PN im Stile von „hey lust zu shoten“ (sic!). Ohne Angabe von Ideen, Vorstellung, irgendwas. Kennt sicher jeder von euch. :)
2. Auf die Frage, was sich das Model vorstelle, kommt zumeist: „Weiß nich, irgendwas mit Fashion.“ Aha.
3. Irgendwann im Laufe des Gesprächs – und das ist der eigentliche kuriose Höhepunkt – taucht folgende Frage auf:
„Wie lange fahre ich denn von mir bis zu Dir?“
Ab da ist dann das Gespräch für mich beendet. Bislang habe ich mich noch nicht dazu hinreißen lassen zu antworten „Exakt 7 Stunden, 43 Minuten und 12 Sekunden auf dem Rücken eines Wollnashorns“, vermutlich auch deswegen, weil ich heutzutage schon auf die erste Frage antworte: „Sorry, kein Interesse.“
Alle liebe Weile kriege ich mal eine PN mit der Frage „Bearbeitest Du Deine Bilder selber?“ Mittlerweile weiß ich schon, was kommt, wenn ich dies einfach nur bejahe. Es trudelt eine neue PN mit etwa folgendem Inhalt ein: „Oooh toll, ich habe hier 4635 Bilder vom letzten Geburtstag meines Hamsters, ich würde mich freuen, wenn Du die bearbeiten könntest!“
Seitdem schreibe ich auf erste Frage immer als Antwort: „Ja, aber ich bearbeite nur meine eigenen Bilder.“ Ab da ist Ruhe.
Etwas kurioser ist der Verlauf von „Gelegenheitsanfragen“, den ich schon von der ersten Mitteilung an vorraussehen kann.
1. Ich bekomme eine PN im Stile von „hey lust zu shoten“ (sic!). Ohne Angabe von Ideen, Vorstellung, irgendwas. Kennt sicher jeder von euch. :)
2. Auf die Frage, was sich das Model vorstelle, kommt zumeist: „Weiß nich, irgendwas mit Fashion.“ Aha.
3. Irgendwann im Laufe des Gesprächs – und das ist der eigentliche kuriose Höhepunkt – taucht folgende Frage auf:
„Wie lange fahre ich denn von mir bis zu Dir?“
Ab da ist dann das Gespräch für mich beendet. Bislang habe ich mich noch nicht dazu hinreißen lassen zu antworten „Exakt 7 Stunden, 43 Minuten und 12 Sekunden auf dem Rücken eines Wollnashorns“, vermutlich auch deswegen, weil ich heutzutage schon auf die erste Frage antworte: „Sorry, kein Interesse.“
#11Report
18.05.2012
Der rituelle Edelblitz-versus-China-Böller-Krieg hat auch einen sehr berechenbaren Verlauf
oder
- die Models rufen da Preise auf, et iss lachhaft
- datt macht dann der Markt
- da sollte der Markt vielleicht mal mit den Models sprechen, et iss furchbar
- lass den Markt mal machen, der macht ja sonst auch alles
- und dann die ganzen hässlichen Bratzen, die schon ganz verklumte Vorstellungen vom Modeln habe, et iss grotesk
- der Markt kann ja nicht überall sein
- die sind auch noch so blöde, da iss selbst der Markt überfordert
- usw.
oder
- die Models rufen da Preise auf, et iss lachhaft
- datt macht dann der Markt
- da sollte der Markt vielleicht mal mit den Models sprechen, et iss furchbar
- lass den Markt mal machen, der macht ja sonst auch alles
- und dann die ganzen hässlichen Bratzen, die schon ganz verklumte Vorstellungen vom Modeln habe, et iss grotesk
- der Markt kann ja nicht überall sein
- die sind auch noch so blöde, da iss selbst der Markt überfordert
- usw.
#12Report
18.05.2012
lol DAS kenne ich. Meist begleitet mit dem Satz "Das mach ich aber nur mit Begleitperson!"... scheint echt schwer zu sein, den BH auf zu bekommen *g*.
Original von Fotocowboy
Kurios ist für mich, dass ein "BH-Weglassen" unter den Outfits
;-)
;-)
#13Report
[gone] Nadine-J
18.05.2012
Models, die auch zu fotografieren anfangen (bzw. umgekehrt bei Fotografen, die vor die Kamera wechseln).
Als Model "Nur Pay".
Aber als Fotograf(in) shooten sie ausnahmslos auf TfP und sind völlig entrüstet, wenn sie ein Model bezahlen sollen - da sie ja noch in der Übungsphase sind.
Als Model "Nur Pay".
Aber als Fotograf(in) shooten sie ausnahmslos auf TfP und sind völlig entrüstet, wenn sie ein Model bezahlen sollen - da sie ja noch in der Übungsphase sind.
#14Report
18.05.2012
"Rektalzirkel" kannte ich noch nicht!
Wieder was neues dazu gelernt :-)
Wieder was neues dazu gelernt :-)
#15Report
Macht eines der vielen professionellen Modelle eine Pay- Ausschreibung und du
fragst sie nach ihren finanziellenErwartungen, lautet die Antwort immer wieder:
"Das kommt ganz auf die Art der Fotos und die Dauer des Shootings an."
#16Report
[gone] User_30919
18.05.2012
Herr Prof. Dr. Dr. Siemens, also, ein Widerling und gemeiner Schuft bist du auf gar keinem Fall :D
Ansonsten fällt mir gerade nichts anderes zu diesem Thema ein ;)
Ansonsten fällt mir gerade nichts anderes zu diesem Thema ein ;)
#17Report
18.05.2012
Original von WS Photo | aka Bazi
Macht eines der vielen professionellen Modelle eine Pay- Ausschreibung und du
Füge noch die Frage nach dem Verwendungszweck hinzu.
Dann passt es.
#18Report
[gone] User_30919
18.05.2012
Ich habe heute wieder bei Douglas ein Modell akquiriert. Die erste Frage von ihr war, was ich als Fotograf bekomme. Und das ist wirklich immer so, wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche. Mit MK Modellen verdient man kein Geld; will auch nichts verdienen. Aber für Fotografen die hier Einnahmen erzielen möchten, die völlig falsche Adresse.
#19Report
18.05.2012
Bei dem Gebahren mancher PAY-Models hier, kannst du nicht mal Ausgaben erzielen.
Original von B r u n o t o t t i
Ich habe heute wieder bei Douglas ein Modell akquiriert. Die erste Frage von ihr war, was ich als Fotograf bekomme. Und das ist wirklich immer so, wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche. Mit MK Modellen verdient man kein Geld; will auch nichts verdienen. Aber für Fotografen die hier Einnahmen erzielen möchten, die völlig falsche Adresse.
#20Report
Topic has been closed
Es gibt Dinge die mir bei MK immer wieder passieren. Und ich weiß zu Beginn einer solchen Aktion auch immer was passieren wird und es ist eigentlich sehr faszinierend zu sehen wie die Dinge 100% genau so ihren Lauf nehmen.
Was war passiert?
1. Akt
Ein User hat ne Sexanfrage an ein Model abgesendet. Sie meldet es, wir kommunizieren, der Typ wird gesperrt und in 99% der Fälle auch nicht mehr aktiviert. (Sollte ne nachvollziehbare Erklärung kommen, könnte man ja nochmal drüber reden ... egal)
Und die folgenden drei Akte passieren IMMER wieder und zwar genau so!
2. Akt
Der User meldet sich bei mir und ich teile ihm den Sachverhalt mit.
Die erste Reaktion: das Model beschimpfen und Stress schieben. Gerne wird auch mitm Anwalt gedroht ... war alles schon dabei.
3. Akt
Es wird gesagt wie wichtig model-kartei.de doch wäre, das hier so viele coole Leute sind, man könne nicht ohne, etc. Also das typische "Honig ums Maul schmieren". Kennt man ja.
4. Akt
Wenn man erkennt das alles nichts mehr hilft, beledigt man halt mich und MK. Sind alles Verlierer, böse Menschen, Schweine ... und ich selbst bin ein Arsch / Widerling / gemeiner Schuft / Rektalzirkel ... auch hier ist alles an Beleidigungen dabei.
Danach löscht man sich entweder selbst oder man droht nochmal mit dem Anwalt wenn nicht alles unverzüglich gelöscht wird. Oder es hat "ernste Konequenzen".
Der Kollege von vor fünf Minuten hat sich extra meinen Namen gemerkt. "Für die Zukunft" und "Das hätte nochmal Folgen".
Ein solches Verhalten habe ich in 12 Jahren model-kartei.de schon so oft erlebt, da hat selber der Bart der Geschichte noch einen Bart. Es ist immer das selbe und ernst kann man das sowieso nicht nehmen.
Der allerwitzigste Teil ist aller 5. Akt, wenn besagter User es krampfhaft versucht sich hier wieder anzumelden und hoffentlich scheitert.
Nunja.
Passiert euch auch etwas das "immer wieder", déjà-vu-ähnlich, passiert? Und nein, es geht jetzt nicht um bierernste sondern mehr um kuriose Themen. :)
Liebe Grüße,
Hendrik