MK: Dinge die mir immer wieder passieren 59

[gone] Nadine-J
18.05.2012
Auch ein Klassiker:

"Was kostet ein Shooting mit dir?" - ohne sonstige Infos.

Ist genauso gut wie "Was kostet ein Auto?"

Auf die Frage nach zeitlichem Umfang und wo es stattfinden soll, kommt dann meistens schon nix mehr. :-D
18.05.2012
Mein Klassiker: Eine Ausschreibung mit Beispielfotos zu starten. Kurz vor dem Shooting, wenn es um die Details geht, heißt es dann plötzlich: "WAAAS? Du willst Fetisch/Teilakt/Unterwasser/draußen/mit einem zweiten Model/in der Öffentlichkeit shooten? Nee, dann kein Interesse." Wozu blocke ich denn Beispielbilder ein? Am liebsten würde ich dann immer antworten: "Nein, die Beispielbilder waren nur zu Deiner Verwirrung eingebaut. Hat ja funktioniert." Besonders hartgesottene Legasthenikerinnen kriegen diesen WAAAAS-Anfall sogar, wenn auch im Text nochmal "draußen" oder dergleichen stand, also der Versuch, sich ihrem intellektuellen Standard anzugleichen, schon erfolgt ist ;)

Jan
18.05.2012
Och es gibt Models, die reagieren auf Absagen ganz ähnlich. Nur per Anwalt einklagen wollte ihr "Recht auf Shooting" bisher noch keine.
18.05.2012
Original von Hendrik Siemens

1. Akt
Ein User hat ne Sexanfrage an ein Model abgesendet.

Angebot oder Gesuch?
18.05.2012
Original von Hendrik Siemens
Hallo zusammen.

Es gibt Dinge die mir bei MK immer wieder passieren. Und ich weiß zu Beginn einer solchen Aktion auch immer was passieren wird und es ist eigentlich sehr faszinierend zu sehen wie die Dinge 100% genau so ihren Lauf nehmen.
Was war passiert?

1. Akt
Ein User hat ne Sexanfrage an ein Model abgesendet. Sie meldet es, wir kommunizieren, der Typ wird gesperrt und in 99% der Fälle auch nicht mehr aktiviert. (Sollte ne nachvollziehbare Erklärung kommen, könnte man ja nochmal drüber reden ... egal)

Und die folgenden drei Akte passieren IMMER wieder und zwar genau so!

2. Akt
Der User meldet sich bei mir und ich teile ihm den Sachverhalt mit.
Die erste Reaktion: das Model beschimpfen und Stress schieben. Gerne wird auch mitm Anwalt gedroht ... war alles schon dabei.

3. Akt
Es wird gesagt wie wichtig model-kartei.de doch wäre, das hier so viele coole Leute sind, man könne nicht ohne, etc. Also das typische "Honig ums Maul schmieren". Kennt man ja.

4. Akt
Wenn man erkennt das alles nichts mehr hilft, beledigt man halt mich und MK. Sind alles Verlierer, böse Menschen, Schweine ... und ich selbst bin ein Arsch / Widerling / gemeiner Schuft / Rektalzirkel ... auch hier ist alles an Beleidigungen dabei.
Danach löscht man sich entweder selbst oder man droht nochmal mit dem Anwalt wenn nicht alles unverzüglich gelöscht wird. Oder es hat "ernste Konequenzen".
Der Kollege von vor fünf Minuten hat sich extra meinen Namen gemerkt. "Für die Zukunft" und "Das hätte nochmal Folgen".

Ein solches Verhalten habe ich in 12 Jahren model-kartei.de schon so oft erlebt, da hat selber der Bart der Geschichte noch einen Bart. Es ist immer das selbe und ernst kann man das sowieso nicht nehmen.

Der allerwitzigste Teil ist aller 5. Akt, wenn besagter User es krampfhaft versucht sich hier wieder anzumelden und hoffentlich scheitert.

Nunja.
Passiert euch auch etwas das "immer wieder", déjà-vu-ähnlich, passiert? Und nein, es geht jetzt nicht um bierernste sondern mehr um kuriose Themen. :)

Liebe Grüße,
Hendrik

Ich denke das kann man doch leicht abstellen.
Einfach mal hier nachhaltig klarstellen, dass es hier um Fotos und ums Modeln gehen soll, dann begreifen dass einige Taschenbillardspieler hier.Viele Models beschweren sich ja auch, gerade wenn sie sich hier neu anmelden, dass sie hier jede Menge Angebote bekommen, die aber rein garnichts mit den Erwartungen, mit denen sie sich hier angemeldet haben, zu tuen haben. Wenn man sie dann fragt, warum sie die PN`s nicht melden, kommt die Antwort:"Ja habe ich doch, nutzt ja nichts". Also werden die "schwarzen Schafe" durch eure Passivität noch ermutigt. Wenn sich dann mal ein Model traut, hier ein Thread über ihr Erlebtes zu starten, wird sie gleich kollektiv nieder gemacht, oder es wird alles ins Lächerliche gezogen.
Also: Nicht über die Reaktionen wundern.
Original von B r u n o t o t t i
Ich habe heute wieder bei Douglas ein Modell akquiriert. Die erste Frage von ihr war, was ich als Fotograf bekomme. Und das ist wirklich immer so, wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche. Mit MK Modellen verdient man kein Geld; will auch nichts verdienen. Aber für Fotografen die hier Einnahmen erzielen möchten, die völlig falsche Adresse.

Passiert mir außerhalb der MK auch immer wieder:

- Mir ist schon klar, dass ich dir dann das Mietstudio bezahlen muss!
- Ist doch logisch, dass ich die Bezahlung der Visagistin übernehmen muss!
- Das ist doch irgendwie komisch, dass du kein Geld dafür nimmst!

:D
18.05.2012
Original von ennokiel Berlin *Oh Gott! Es will telefonieren!*
[quote]Original von B r u n o t o t t i
Ich habe heute wieder bei Douglas ein Modell akquiriert. Die erste Frage von ihr war, was ich als Fotograf bekomme. Und das ist wirklich immer so, wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche. Mit MK Modellen verdient man kein Geld; will auch nichts verdienen. Aber für Fotografen die hier Einnahmen erzielen möchten, die völlig falsche Adresse.

:D[/quote]

Ah, schönes Modelbashing...ist ja auch einfach, da hat man viele Kumpels, die der gleichen Meinung sind :-)
Original von Peter Nickel
Ah, schönes Modelbashing...ist ja auch einfach, da hat man viele Kumpels, die der gleichen Meinung sind :-)

Du meinst: "die die gleichen Erfahrungen gemacht haben". Oder? :)
18.05.2012
Original von ennokiel Berlin *Oh Gott! Es will telefonieren!*
[quote]Original von B r u n o t o t t i

:D[/quote]

Hehe, ich kenn das auch. Grad wenn es bei Bekannten ist. "Hier ner Freundin von mir, der gefallen deine Bilder total, sie würde sich total freuen, wenn das mal klappt.". Die Freude über die Bilder ist meist größer und sehr krass, was man da oft noch als "Dankeschön" zugesteckt bekommt. ;)
Jaja die Freundinnen,
Ich hatte in Weinheim ein Mädel aus der Nachbarschaft im Studio.
Beim dritten Mal brachte ich ihr einen etwas größeren Print mit (60x40, war gerade im Angebot), als Dankeschön weil sie wirklich immer Zuverlässig und vorbereitet war.
Da hatte sie dann auch eine Freundin mit, die auch vor die Linde wollte - und jetzt kommts:
Ruft die doch tatsächlich eine Woche später an und fragt ob das immer so lange dauert mit den großen Bildern ...
18.05.2012
find ich bei mir immer (immer ofter) recht kurios:

da ick ja - so man meine bilder mal gesehen haben sollte - eigentl nicht den verdacht erwecke besonders hintergründig-zartfühlend-erotische bilder zu produzieren, sondern eher darauf achte, dass sie die wirkung eines pangalaktischen donnergurglers haben, höre ich doch des öfteren ne weile nach einem shooting vom jew. model, dass zwar alles ganz dufte war etc., aber es dann doch hätte etwas wilder zur sache gehen können... *puuuh*

manchmal frage ick mich, wat man noch allet anstellen soll ;)
18.05.2012
@ Oli... das is (vor alle hier) echt kurios, irgendwie hört man meist vom Gegeteil.
Wobei mir auch schon Fotografen erzählt haben, das sie manche Models nachm Shoot davon abhalten mussten, "noch ein bissl mehr" machen zu wollen (vor allem im Fetischbereich)^^

Interessant (und auch immer wieder) sind auch die Reaktionen der unbeteiligten Leute,, die ein Outdoor- Shooting mitbekommen...

Gruppe 1: steht mit offenem Mund in der Ecke und glotzt (wenns ältere Pärchen sind, bekommt der Mann auch mal eine vom Frauchen geknallt)
Gruppe 2: schüttelt den Kopf und fragt erstmal, warum ich mich für einen solchen Schweinkram hergibt ("Schweinkram" = normale Aktshoots)
Gruppe 3: kommt zu uns und fragt, ob alles ok ist und ich das auch freiwillig mache (oft bei Bondage-Shoots)
Gruppe 4: macht ihren eigenen Kram und interessiert sich kaum dafür, dass ich nackt rumlaufe (meist Sprayer in Ruinen - die sind immer recht freundlich)
Gruppe 5: ruft direkt die Polizei und versucht, uns anzugreifen (zum Glück selten, aber schon passiert... gab ziemlichen Ärger für mich -.-)
18.05.2012
Original von Model-Sasa
@ Oli... das is (vor alle hier) echt kurios, irgendwie hört man meist vom Gegeteil.
Wobei mir auch schon Fotografen erzählt haben, das sie manche Models nachm Shoot davon abhalten mussten, "noch ein bissl mehr" machen zu wollen (vor allem im Fetischbereich)^^

so war das nicht wirklich gemeint, eher noch provokanter etc... ;) aber auch das erstaunt mich...

Original von Model-Sasa
Interessant (und auch immer wieder) sind auch die Reaktionen der unbeteiligten Leute,, die ein Outdoor- Shooting mitbekommen...

Gruppe 1: steht mit offenem Mund in der Ecke und glotzt (wenns ältere Pärchen sind, bekommt der Mann auch mal eine vom Frauchen geknallt)

ick eriner mich da an ne geschichte wo ick vor vielen, vielen jahren mal auf nem zugewachsnen friedhof geshootet hatte, das model lag räkelnd und naggisch irgend wo aufm mamor, da kamen opi & omi auf ihren klapprädern ums eck getuckert. opi sagte nix; omi, die hinterher fuhr, drehte sich zu uns um und sagte mit einem grinsen: "laßt euch nicht stören kinders, macht ruhig weiter" ;)
Original von Model-Sasa

Gruppe 2: schüttelt den Kopf und fragt erstmal, warum ich mich für einen solchen Schweinkram hergibt ("Schweinkram" = normale Aktshoots)
Gruppe 3: kommt zu uns und fragt, ob alles ok ist und ich das auch freiwillig mache (oft bei Bondage-Shoots)
Gruppe 4: macht ihren eigenen Kram und interessiert sich kaum dafür, dass ich nackt rumlaufe (meist Sprayer in Ruinen - die sind immer recht freundlich)
Gruppe 5: ruft direkt die Polizei und versucht, uns anzugreifen (zum Glück selten, aber schon passiert... gab ziemlichen Ärger für mich -.-)

Ich könnte noch Gruppe 6 anbieten:

Eine Traube von 50 Leuten verfolgt dich durch die halbe Innenstadt, steht bei jedem "Stopp" in einem weiträumigen Halbkreis drumrum und befleißigen sich mit ihrem Fotohandy als Co-Fotografen. :)
Original von OLI.M
find ich bei mir immer (immer ofter) recht kurios:

da ick ja - so man meine bilder mal gesehen haben sollte - eigentl nicht den verdacht erwecke besonders hintergründig-zartfühlend-erotische bilder zu produzieren, sondern eher darauf achte, dass sie die wirkung eines pangalaktischen donnergurglers haben, höre ich doch des öfteren ne weile nach einem shooting vom jew. model, dass zwar alles ganz dufte war etc., aber es dann doch hätte etwas wilder zur sache gehen können... *puuuh*

manchmal frage ick mich, wat man noch allet anstellen soll ;)

Ich glaube das ist wie mit Unwetterwarnungen.

Wenn die Warnung vor Gewitter mit Starkregen etc. kommt denkt man... uiuiui alles abdichten verriegeln, Wasserkanäle ziehen und Rettungsboot kaufen. Ist es dann vorrüber denkt man "Och... ging ja noch" :)
21.05.2012
oli, kauf dir sowas: klick
kannsde ja noch modifizieren ;)
21.05.2012
Oh ja, ich kenn das und mir geht es tierisch auf den Sack,.... Model will Fashion machen, man schickt Beispielsbilder und sagt genau, welcher Fummel von welchem Designer wie getragen wird, und es ist auf den ersten Blick ersichtlich, dass da zB ein Seidentop dabei ist, oder was aus Spitze und man schreibt auch "Mädel, nix BH drunter und man wird was sehen",... und dann kommt es, ne manmacht keinen Akt,... das sei nicht Fashion. Aha,... in Zeitschriften wie Vogue ist also kein Fashion mehr???

Ist zum Gröhlen und Heulen,....

Original von Fotocowboy
Kurios ist für mich, dass ein "BH-Weglassen" unter den Outfits
für viele Models schon Akt ist.
;-)

..und ja - es ärgert mich schon ein wenig...
;-)
21.05.2012
Besonders geil ist auch folgender Ablauf:

Model (Frau) schreibt:

Ich würde gerne mit dir shooten. (Meistens sogar ohne Anrede und Gruß - ja mei, wir leben in der SMS Generation, kann ja mal vorkommen).

Ich weise gern auf aktuelle Jobs hin oder frage was sie denn gern machen möchte.

Antwort: Job, nee, ich mach keinen Akt und Dessous. Nur Fashion.

Ich: Fashion? OK, das ist Mode, nicht H&M oder C&A - hast du da was?

Funkstille ......
21.05.2012
Was ich des öfteren (wohl völlig verkehrt mache):
Bei langfristig geplanten Terminen, die dann kurz vorher
wegen Krankheit des Models gecancelt werden müssen,
schreibe ich dann immer:

" Oh, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir gute Besserung und
dass Du schnell wieder auf die Beine kommst !
Danke, dass Du Dich noch rechtzeitig gemeldet hast. Das ist fair von Dir.
Nochmals gute Besserung und alles Gute ! "

Ich hasse Heuchler und in diesen Momenten hasse ich mich auch ein wenig selbst,
aber was soll ich machen ?

Topic has been closed