MK: Dinge die mir immer wieder passieren 59

[gone] foufinha
21.05.2012
Ich hatte den Fall aber auch schon, dass man den BH NULL gesehen hat, der Fotograf aber drauf bestanden hat, dass der wegkommt und was ist? Auf jedem Bild scheinen schön die Nippel durch - da gings dann nicht mehr um Fashion, sondern darum dass man eben Nippel durch sieht... ist halt ne Gradwanderung!

Original von Kunststuerze
Oh ja, ich kenn das und mir geht es tierisch auf den Sack,.... Model will Fashion machen, man schickt Beispielsbilder und sagt genau, welcher Fummel von welchem Designer wie getragen wird, und es ist auf den ersten Blick ersichtlich, dass da zB ein Seidentop dabei ist, oder was aus Spitze und man schreibt auch "Mädel, nix BH drunter und man wird was sehen",... und dann kommt es, ne manmacht keinen Akt,... das sei nicht Fashion. Aha,... in Zeitschriften wie Vogue ist also kein Fashion mehr???

Ist zum Gröhlen und Heulen,....

[quote]Original von Fotocowboy
Kurios ist für mich, dass ein "BH-Weglassen" unter den Outfits
für viele Models schon Akt ist.
;-)

..und ja - es ärgert mich schon ein wenig...
;-)
[/quote]
21.05.2012
Komisch, amerikanische Schauspielerinnen haben teilweise Nippeltwister ;-) Eben DAMIT die schön durch die Klamotten raus stehen. WER ist jetzt prüde, die Amis oder wir?

Viele Grüße,
Frank

Original von foufinha changes sides
Ich hatte den Fall aber auch schon, dass man den BH NULL gesehen hat, der Fotograf aber drauf bestanden hat, dass der wegkommt und was ist? Auf jedem Bild scheinen schön die Nippel durch - da gings dann nicht mehr um Fashion, sondern darum dass man eben Nippel durch sieht... ist halt ne Gradwanderung!

[quote]Original von Kunststuerze
Oh ja, ich kenn das und mir geht es tierisch auf den Sack,.... Model will Fashion machen, man schickt Beispielsbilder und sagt genau, welcher Fummel von welchem Designer wie getragen wird, und es ist auf den ersten Blick ersichtlich, dass da zB ein Seidentop dabei ist, oder was aus Spitze und man schreibt auch "Mädel, nix BH drunter und man wird was sehen",... und dann kommt es, ne manmacht keinen Akt,... das sei nicht Fashion. Aha,... in Zeitschriften wie Vogue ist also kein Fashion mehr???

Ist zum Gröhlen und Heulen,....

[quote]Original von Fotocowboy
Kurios ist für mich, dass ein "BH-Weglassen" unter den Outfits
für viele Models schon Akt ist.
;-)

..und ja - es ärgert mich schon ein wenig...
;-)
[/quote][/quote]
21.05.2012
Wa sist den Fashion,....??? Definier das mal um zu sehen wo der Grad ist. Guck mal American Apparel, allein vom Image der Marke kann man sich da kaum was "prüdes" Vorstellen, oder Agent Provocateur, oder Designer wie Marcel Ostertag?

Bei manchen Fashion Bildern muss von der Markenbotschaft her halt Sexy sein, zB Guess?!?!?! Oder D&G mit den Skandalträchigen Vergewaltigunsgbildern?????

Manchmal geht es nicht um Nipple durchsehen, sondern auch direkt zeigen bei Mode. YSL nackt auf dem Bild völlig ohne Kleider? Ist eines der wichtigsten Modebilder der letzten 70 Jahre, nur so als Beispiel.

[gone] Dirk Krauzig
21.05.2012
... wo wir offenbar gerade bei den Be- und
Empfindlichkeiten der Modelle sind ... :

Viele Modelle gehen offenbar generell davon aus, daß ich NUR und IMMER freizügige Bilder mache, vermutlich, weil sie eine handvoll gewagtere Arbeiten auf meiner Sedcard erspäht haben....

Interessanterweise ist der Großteil meiner Bilder, die ich hier zeige, durchaus nicht allzu textilfrei, ich frage mich also, wie kommen die Damen drauf? ;-)

Schade, daß Vorurteile offenbar meist über die Kommunikationsfreude siegen, denn so kommen viele interessante Shootings gar nicht erst zustande.

... womit wir bei Phänomen Nummer 2 sind:

Ergreife ich denn mal die Initiative und schreibe an, erlebe ich immer wieder große Überraschung im Stile von: "Oh, Du schreibst mich an, das ist aber schön, ich (Model) hätte mich nie getraut..." - Klingt bissel nach Selbstbeweihräucherung, wundert mich auch, passiert aber in der Tat immer wieder....

Was lernen wir daraus?

Glauben ist nicht wissen und ohne Kommunikation kein Shooting.
Also, ran an die Tasten, wenn wer was von mir will, man kann über alles reden und gefressen hab ich auch noch keine! :-)
[gone] Nadine-J
21.05.2012
Völlig vergessen ;-)

Jobausschreibung sagt klipp und klar:
Gesucht wird groß, blond und aus Norddeutschland. Bereich: Akt.

Es folgen diverse Kommentare:
"Schade, dass es nicht München ist."
"Ich habe schwarze Haare und bin nur 1,59 m groß, aber vielleicht wird's ja doch was?"
"Ich mache zwar keinen Akt, aber..."
21.05.2012
Vor allem trifft man ganz häufig die Kombination, von "Ich bin Profi, ich bin bei einer Agentur, ich mache nur TFP, wenn Deine Bilder mindestens dem Niveau meiner Sedcard entspricht, ansonsten nur PAY!!!! (Du Arsch von Knipser)"

Und wenn man dann sich die Sedcard anschaut, da kann ich oft dann nur Schmunzeln,.... ich hab kein Bock eingebildte Alarmschönheiten und Tussen zu Fotografieren, mit oder ohne Klamotten.

Original von Nadine-J *klein, aber...*
Völlig vergessen ;-)

"Ich habe schwarze Haare und bin nur 1,59 m groß, aber vielleicht wird's ja doch was?"
21.05.2012

Nein, das ist keien Gratwanderung, sondern natürlich gewollt. Ja !
Wenn keine Körperkonturen zur Geltung kommen,
und wenn es nicht um Attraktivität gehen würde,
könnten gern auch 120kg männliche Models in Paris laufen.
21.05.2012
Wundert mich. Deine S/W-Akte sind ja mehr als vorzeigbar.
Wenn ich da an so manches Zeugs hier in den MK-Galerien denke...

Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
... wo wir offenbar gerade bei den Be- und
Empfindlichkeiten der Modelle sind ... :

Viele Modelle gehen offenbar generell davon aus, daß ich NUR und IMMER freizügige Bilder mache, vermutlich, weil sie eine handvoll gewagtere Arbeiten auf meiner Sedcard erspäht haben....

Interessanterweise ist der Großteil meiner Bilder, die ich hier zeige, durchaus nicht allzu textilfrei, ich frage mich also, wie kommen die Damen drauf? ;-)

Schade, daß Vorurteile offenbar meist über die Kommunikationsfreude siegen, denn so kommen viele interessante Shootings gar nicht erst zustande.

... womit wir bei Phänomen Nummer 2 sind:

Ergreife ich denn mal die Initiative und schreibe an, erlebe ich immer wieder große Überraschung im Stile von: "Oh, Du schreibst mich an, das ist aber schön, ich (Model) hätte mich nie getraut..." - Klingt bissel nach Selbstbeweihräucherung, wundert mich auch, passiert aber in der Tat immer wieder....

Was lernen wir daraus?

Glauben ist nicht wissen und ohne Kommunikation kein Shooting.
Also, ran an die Tasten, wenn wer was von mir will, man kann über alles reden und gefressen hab ich auch noch keine! :-)
[gone] jodoform
21.05.2012
Völlig vergessen ;-)

Das mag vielleicht ein wenig nerven, ist aber von den Bewerbern gar nicht so dumm. Wie auch bei echten Bewerbungen, wird in die Ausschreibung viel reingeschrieben und es ist von aussen nicht gut festzustellen, was muß ist und was nur nett wäre. Wenn man dann ein paar der Kriterien erfüllt und am Job interessiert ist, dann besser bewerben. Nichts giftet einen mehr als nachher zu erfahren, die Bewerbung wäre gerne gesehen worden. Und eine kurze Absage sollte auch für unpassende Models drinnen sein, oder?

Jo
21.05.2012
Mein immer wiederkehrendes Problem ist, das Models bei TFP Shootings nicht erscheinen. 4 von 5 sind nicht gekommen. 2 haben Stunden vorher abgesagt, 2 waren einfach nicht da.
Aber die "eine" war echt gut. 20% ist aber hier, glaube ich noch eine gute Quote ;-)
[gone] Nadine-J
21.05.2012
Man merkt aber schon, ob ein Job gewissenhaft geschrieben ist oder aber Dinge "verhandelbar" sind. Diese Posts sind aber besonders beliebt, sobald etwas von "Pay" im Job gesagt wird.

Und das kommt auch vor, wenn dick und fett dabei steht, dass nun einmal GENAU XYZ gesucht wird.
Weil das Model in ein bestimmtes Kleid passen muss.
Weil es ein Laufstegjob ist.
Weil bei einem Aktworkshop, die Fotografen nun einmal auch für Akt bezahlen.
etc.

Und ehrlich: Ich würde Bewerbungen nicht beantworten.
Aber diese Damen bewerben sich ja noch nicht einmal, sondern schreiben einfach was unter den Job - offenbar in der Hoffnung, dass der Fotograf alles beim Anblick ihres Anlitzes über den Haufen schmeißt ;-)

Wenn ich ernsthafte Fragen habe, frage ich per PN. Oft kommt dabei auch ne nette Konversation raus und evtl. auch ein anderes Projekt.

Original von jodoform
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
Völlig vergessen ;-)

Das mag vielleicht ein wenig nerven, ist aber von den Bewerbern gar nicht so dumm. Wie auch bei echten Bewerbungen, wird in die Ausschreibung viel reingeschrieben und es ist von aussen nicht gut festzustellen, was muß ist und was nur nett wäre. Wenn man dann ein paar der Kriterien erfüllt und am Job interessiert ist, dann besser bewerben. Nichts giftet einen mehr als nachher zu erfahren, die Bewerbung wäre gerne gesehen worden. Und eine kurze Absage sollte auch für unpassende Models drinnen sein, oder?

Jo[/quote]
21.05.2012
Du musst nur einen Pay- Job ausschreiben, und ein gewisses Klientel meldet sich garantiert. Find ich aber auch nicht schlimm. Schlimmer find ich die die nichts tun. Ich hab auch schon für Shootings Brunette durchgesetzt obwohl der Kunde auf eine Blondine bestand. Ergebnis war super.

Man merkt aber schon, ob ein Job gewissenhaft geschrieben ist oder aber Dinge "verhandelbar" sind. Diese Posts sind aber besonders beliebt, sobald etwas von "Pay" im Job gesagt wird.

Und das kommt auch vor, wenn dick und fett dabei steht, dass nun einmal GENAU XYZ gesucht wird.
Weil das Model in ein bestimmtes Kleid passen muss.
Weil es ein Laufstegjob ist.
Weil bei einem Aktworkshop, die Fotografen nun einmal auch für Akt bezahlen.
etc.

Und ehrlich: Ich würde Bewerbungen nicht beantworten.
Aber diese Damen bewerben sich ja noch nicht einmal, sondern schreiben einfach was unter den Job - offenbar in der Hoffnung, dass der Fotograf alles beim Anblick ihres Anlitzes über den Haufen schmeißt ;-)

Wenn ich ernsthafte Fragen habe, frage ich per PN. Oft kommt dabei auch ne nette Konversation raus und evtl. auch ein anderes Projekt.

[quote]Original von jodoform
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
Völlig vergessen ;-)

Jo[/quote][/quote]
21.05.2012
Was mir auf die Nerven geht, sind Jobs, in denen nicht steht, welcher Typ (zumindestens ungefähr) gesucht ist. Wenn ich den Job interessant finde, bewerbe ich mich dann meistens trotzdem. Und bekomme in 90% keine Antwort. Nicht mal ein "sorry, du nicht". Das finde ich einfach unhöflich. Vor allem wenn der betreffende Fotograf den Job dann die ganze Zeit pusht wie blöd. Aber ich fürchte, da kann man eh nicht viel machen....

Ich kann es allerdings noch halbwegs verstehen, wenn man Models, die GARNICHT auf den Job passen, nicht antwortet. (Unhöflich is es trotzdem ^^)

Lg und gute Nacht,
Sophie
22.05.2012
Es ist auch "unhöflich", wenn man schreibt "Grösse 34-36" und die Hälfte der Bewerberinnen jenseits dieser Grössen sind, oder schreiben, gerne aber zu einem anderen Termin, wenn der fix ist.

Original von Sophie S.*
Ich kann es allerdings noch halbwegs verstehen, wenn man Models, die GARNICHT auf den Job passen, nicht antwortet. (Unhöflich is es trotzdem ^^)
22.05.2012
Was sich auch immer wieder in der MK wiederholt,
ist das "Abdriften" von Threads....
;-)
Wenn es Payjobs sind hat man oft zwischen 20-100 Berwerbungen, da kann man nun wirklich nicht jedem antworten. Ich nutze dann meist die Rundmail, geht aber glaube ich nur bei VIP-Accounts. Obwohl ich die Rundmail auch etwas unpersönlich finde, aber besser als nichts.

Und wenn der Job noch "gepusht" wird, dann hat sich der Fotograf meist einfach noch nicht entschieden. :) Zumindest mache ich das so.

Original von Sophie S.*
Was mir auf die Nerven geht, sind Jobs, in denen nicht steht, welcher Typ (zumindestens ungefähr) gesucht ist. Wenn ich den Job interessant finde, bewerbe ich mich dann meistens trotzdem. Und bekomme in 90% keine Antwort. Nicht mal ein "sorry, du nicht". Das finde ich einfach unhöflich. Vor allem wenn der betreffende Fotograf den Job dann die ganze Zeit pusht wie blöd. Aber ich fürchte, da kann man eh nicht viel machen....

Lg und gute Nacht,
Sophie
[gone] Julia_1986
22.05.2012
Das war jetzt interessant und sehr witzig, ich bin noch nicht lange dabei und habe jetzt den ganzen Thread gelesen, damit ich weiß, was man besser nicht machen sollte ;-)
22.05.2012
Original von Julia_1986
Das war jetzt interessant und sehr witzig, ich bin noch nicht lange dabei und habe jetzt den ganzen Thread gelesen, damit ich weiß, was man besser nicht machen sollte ;-)

Ja, man könnte eigentlich diesen ganzen Thread von Seite 1-5 als neuen, und viel besseren als den alten "Leitfaden für Anfängermodelle" unter "Modelguide" einstellen und festpinnen.
22.05.2012
Nicht nur das - manche Jobs möchte man auch mit mehr als einem Model machen, ist bei uns oftmals so :-)

Viele Grüße,
Frank

Original von BB-Photo - http://www.bjoern-blanke.de
Wenn es Payjobs sind hat man oft zwischen 20-100 Berwerbungen, da kann man nun wirklich nicht jedem antworten. Ich nutze dann meist die Rundmail, geht aber glaube ich nur bei VIP-Accounts. Obwohl ich die Rundmail auch etwas unpersönlich finde, aber besser als nichts.

Und wenn der Job noch "gepusht" wird, dann hat sich der Fotograf meist einfach noch nicht entschieden. :) Zumindest mache ich das so.

[quote]Original von Sophie S.*

Lg und gute Nacht,
Sophie
[/quote]

Topic has been closed