mobiles Studio 47

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Die Zeiten wo sich jeder Student einen schrottigen /8 über 30 gekauft hat um mit "H" billig und steuerbefreit zur Uni zu fahren sind lange vorbei.


Tja, genau so ein MB /8 fristet schon seit Jahren ungeschützt "outdoor" aufgeladen auf einem Transportanhänger ein trauriges Dasein am Straßenrand ... jetzt ahne ich warum - hat wohl keine Chance auf die "Note 2"
hm, in 10 Jahren und drei Monaten könnte mein MB100 an ein H-Kennzeichen denken :-)
28.05.2012
Den Transport, Auf- und Absetzen von Container oder Auflieger müsste dann wohl ein Dienstleister machen.

Hab jetzt aber noch Hinweise darauf gefunden, dass bei längeren Standzeiten von Containern, das Bauamt eine Genehmigung erteilen muss. Das kostet dann auch wieder extra. Damit dürfte die Container-/Aufliegerlösung wohl eher entfallen.

Sprinter, Tranist und Co; zu klein.
28.05.2012
Wie wäre es mit einem alten Zirkuswagen und einem Traktor als Zugmashine? Bräuchte man aber mindesten FS T (Traktoren mit Druckluftbremsanlage) Bin da aber nicht so Sattelfest in dem Thema.
Das wäre dann die Variante ''Photo-Wanderzirkus''...
28.05.2012
Oder vielleicht doch einen Transporter und ein kleines Partyzelt - die sind glaube ich etwas höher als die Manschaftszelte vom Bund und Kats, etc. Die neueren Zelte lassen sich auch recht einfach aufbauen. Allerdings wird das mit dem Boden wohl ein Problem...
Bin mal gespannt, wofür Du dich entscheidest.
28.05.2012
Original von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang)
Den Transport, Auf- und Absetzen von Container oder Auflieger müsste dann wohl ein Dienstleister machen.

Hab jetzt aber noch Hinweise darauf gefunden, dass bei längeren Standzeiten von Containern, das Bauamt eine Genehmigung erteilen muss. Das kostet dann auch wieder extra. Damit dürfte die Container-/Aufliegerlösung wohl eher entfallen.

Sprinter, Tranist und Co; zu klein.


Nicht nach längerer Zeit sondern ab dem ersten Tag
das ist Sondernutzung von öffentlichen Flächen.

Sobald etwas kein zugelassenes Transportmittel ist, hat es ohne extra Genehmigung, im öffentlichen Verkehrsraum nichts verloren.
29.05.2012
auf öffentliichem Gelände ist klar. Soll aber generell gelten, ... oder auch nicht? Auf jeden Fall ist es zusätzlicher Aufwand, erstmal einen Platz zu besorgen, eventuell dazu noch Ämtergänge und dann erst den Transport organisieren zu können. Einen kleinen LKW kann man dann doch deutlich einfacher irgendwo über Nacht verstecken.

Zelte finde ich nicht so gut, da hätte ich Bammel, dass die Einrictung weg sein könnte wenn ich das "Studio" über den Tag alleine lasse.

Was den tristen Hintergrund und so weiter angeht, da ist ein Container/Koffer nicht besser oder schlechter als jedes andere Studio. Hinten könnte eine kleine Hohlkehle eingebaut werden, oder ein Papierhintergrundhalter, oder .... Wie es auch bei vielen stationären Studios der Fall ist.

Topic has been closed