England: Pay-to-go Karte? 5

31.05.2012
aloha,

ich fahre nächste woche für 10 tage nach england und wäre gerne mit meinem laptop online erreichbar. soweit ich weiss, gibt es in england pay-to-go simkarten für einen stick. den stick hab ich schon, jetzt suche ich eine empfehlung für einen kartenprovider.

hat jemand einen tipp für mich? muss ich sonst noch was beachten?

danke schonmal
werner
[gone] Hermann Klecker
01.06.2012
Geh in einen netzwerkunabhängigen Laden und laß Dich beraten.

Preislich gibt es bei einigen Anbietern Angebote wie "Neue Karte 10 GBP mit einem 10er als Guthaben und einem Monate FairFlat bis 500MB. Dabei ist dann nur wichtig, daß Du etwas Guthaben auf der Karte läßt. Telefonier es also nicht völlig ab, was ja mit einem Stick eh schwer fallen dürfte. Wenn doch, dann zahlst Du noch mal einen 10er ein, was in jedem Supermarkt geht, und Du hast wieder eine neue Flat.

Ich würde die Kaufentscheidung dann nach dem Abdeckungsgrad mit UMTS in der Gegend machen, in die Du reisen willst. Im Südwesten hatte ich nur in größeren Städten UMTS etc, sonst nur EDGE/GPRS und oft sogar nur Telefon oder auch gar kein Netz. Das war mit O2.
01.06.2012
danke hermann.

ich hab eine unterkunft in plymouth, da sollte umts dann kein thema sein. on tour hab ich den laptop eh nicht dabei.
[gone] Hermann Klecker
01.06.2012
On Tour könnte sich so ein kleiner WLAN/UMTS Router dienlich machen, der zumindest in Auto-Nähe oder im Auto Eure Smartphones mit WLAN versorgt. Spart Roaming-Kosten. Daten-Roaming würd ich dann ganz ausschalten. Sobald Ihr im Auto sitzt werden e-mails, WhatsApp etc. scheinbar über WLAN akualisiert, was dann tatsächlich über diese Prepaid-Karte läuft.
01.06.2012
ich hab nen nokia 6310, da aktualisiert sich nix ... wie gesagt, geht nur um den laptop. ansonsten will ich da einfach nur urlaub machen. ;-)

Topic has been closed