Nikon Point / Kamerajustierung 26
18.06.2012
Ich staune, was ihr alle für Probleme habt! Geht ihr denn so rabiat mit euerem Kram um, oder was? Ich fotografiere inzwischen auch schon rund 10 Jahre digital und auch nicht ganz wenig, hab aber bisher nix Vergleichbares zu beklagen gehabt und auch nur alle paar Jahre mal den Sensor reinige müssen.
#22Report
[gone] User_224666
18.06.2012
Das hat wenig mit rabiat zu tun. Ein Objektiv zwei Bodies und zwei verschiedene Ergebnisse beim Autofokus mit offener Blende... Mach mal den Test, am besten eine Blumenwiese und dann schau mal wo die Kamera gesagt hat sie habe scharf gestellt und welche Blüte wie weit davor oder dahinter wirklich die schärfste ist ;-)
#23Report
[gone] Mirco M. Photography
18.06.2012
[quote]Original von Charly3
Hab gestern selbst Hand angelegt. Unter AF-Feineinstellung kann man den Fokuspunkt für 20 Objektive individuell einstellen und abspeichern (CPU Objektive Voraussetzung).
....aber Du hast keine D200, oder??
LG
Hab gestern selbst Hand angelegt. Unter AF-Feineinstellung kann man den Fokuspunkt für 20 Objektive individuell einstellen und abspeichern (CPU Objektive Voraussetzung).
....aber Du hast keine D200, oder??
LG
#24Report
21.06.2012
so !!!!!!!!!!!!!!
Kamera wieder zurück! Nach den ersten Tests scheint wieder alles o.k. zu sein!
Am So. weiss ich mehr, dann ist wieder Shootingtime!
LG
Kamera wieder zurück! Nach den ersten Tests scheint wieder alles o.k. zu sein!
Am So. weiss ich mehr, dann ist wieder Shootingtime!
LG
#25Report
24.06.2012
Hier mal ein Bildchen mit der neu justierten und gereinigten D200! Allerdings nicht draußen, und nicht mit offen Blende! ( Wetter hier nicht gut )
Alles Normaleinstellungen ohne nachschärfen,.....Modus: M
....so schöne Bildchen konnte ich vor der Rep. nicht machen!
Wenn Wetter besser, dann probiere ich es mal draußen mit einer offenen Blende.
Nikon D200 mit 50/1,8
1/125, F8, ISO 100, 50mm, Speedlight TTl Blitz mit Aufstecksoftbox
Bild ist unbearbeitet !!!!!
[img] [/img]
Alles Normaleinstellungen ohne nachschärfen,.....Modus: M
....so schöne Bildchen konnte ich vor der Rep. nicht machen!
Wenn Wetter besser, dann probiere ich es mal draußen mit einer offenen Blende.
Nikon D200 mit 50/1,8
1/125, F8, ISO 100, 50mm, Speedlight TTl Blitz mit Aufstecksoftbox
Bild ist unbearbeitet !!!!!
[img] [/img]
#26Report
Topic has been closed
Nikon gibt übrigends zwei Preise für die Durchsicht des Gehäuses an. Wer seine Kamera bei Nikon registriert zahlt etwa 50 Euro pro Gehäuse, wer nicht, zahlt für die gleiche Leistung ca. 80 Euro.
Wer zwei Profi Gehäuse und drei Objektive anmeldet kann NPS-Mitglied werden und bekommt dann einmal jährlich einen kostenlosen Checkup mit Sensorreinigung - es fallen nur die Porto-Kosten an...