Bilder die keinem gefallen, ausser Dir selbst... 127
17.06.2012
Bernd, ich danke dir für dein Feedback zu einigen meiner Bilder und der Gallerie.
Noch ne kleine Anmerkung: das Bild hatte ich in der fc nicht unter Street oder so sondern eher im irgendwo im Portrait-Bereich und kritisiert wurde zum einen die Bildqualität und zum anderen der Verdacht des unautorisierten Knipsens.
Noch ne Anmerkung: ich habe noch ganz andere Sachen jenseits des Mainstream im Kopf, traue mich aber nicht, dafür Modelle zu suchen *lol*. Manche Sachen muß man auch nicht machen, besonders wenn einige der Betrachter dadurch "Unbehagen" erfahren.
LG Rüdiger
Noch ne kleine Anmerkung: das Bild hatte ich in der fc nicht unter Street oder so sondern eher im irgendwo im Portrait-Bereich und kritisiert wurde zum einen die Bildqualität und zum anderen der Verdacht des unautorisierten Knipsens.
Noch ne Anmerkung: ich habe noch ganz andere Sachen jenseits des Mainstream im Kopf, traue mich aber nicht, dafür Modelle zu suchen *lol*. Manche Sachen muß man auch nicht machen, besonders wenn einige der Betrachter dadurch "Unbehagen" erfahren.
LG Rüdiger
#82Report
17.06.2012
ja - tut mir leid rüdiger - konnte es erst nicht einordnen weil ich die galerie nicht angeschaut hatte - aber auch nach anschauen der galerie kam ich wieder zurück zum ausgangspunkt - es fehlt mir etwas am bild - ne flasche in der hand - ein blümchen so wie dort sitzen gelassen o.ä.
aber alles in allem doch positiv deine idee etwas in diese richtung zu machen - ist nicht leicht
aber alles in allem doch positiv deine idee etwas in diese richtung zu machen - ist nicht leicht
#83Report
17.06.2012
Ich habe eher so Bilder auf der Sedcard, die anderen mehr zu gefallen scheinen als mir selbst...
#84Report
17.06.2012
Ich habe eher so Bilder auf der Sedcard, die anderen mehr zu gefallen scheinen als mir selbst...
schön gesagt :-) Auch das gibts, wie wahr.
#85Report
17.06.2012
ich weiss auch nicht was ihr mit dem gefallen habt
"gefallen" ist was rein subjektives ... gibt 1000 dinge die das an einem foto auslösen oder verhindern können - bei jedem betrachter verschieden
die ausgangsfrage war doch - wie geht jeder einzelne damit um wenn er feststellen muss etwas was ihm gut gefällt kommt bei der masse nicht so an - hier in der mk ... sei es durch wenig klickzahlen = wenig interesse anderer sich es überhaupt anzuschauen oder keine kommentare
mir ist das im grunde wurscht weil ich nix für die masse mache und auch nicht gefallen will - trotzdem fragt man sich manchmal bei einzelnen bildern woran das wohl liegen könnte ...
der thread ist interessant ... bin gespannt was noch so kommt
"gefallen" ist was rein subjektives ... gibt 1000 dinge die das an einem foto auslösen oder verhindern können - bei jedem betrachter verschieden
die ausgangsfrage war doch - wie geht jeder einzelne damit um wenn er feststellen muss etwas was ihm gut gefällt kommt bei der masse nicht so an - hier in der mk ... sei es durch wenig klickzahlen = wenig interesse anderer sich es überhaupt anzuschauen oder keine kommentare
mir ist das im grunde wurscht weil ich nix für die masse mache und auch nicht gefallen will - trotzdem fragt man sich manchmal bei einzelnen bildern woran das wohl liegen könnte ...
der thread ist interessant ... bin gespannt was noch so kommt
#86Report
17.06.2012
Original von Bernd SallerSehe ich auch so. Mein Hauptberuf ist ein anderer. Hier ist es (nur) ein Hobby, es muss es mir (und bei TfP auch den Modellen) gefallen. Der Rest ist relativ egal und das ist gut so.
... mir ist das im grunde wurscht ...
#87Report
17.06.2012
nicht ganz
weil fotos auch kommunikation(smittel) sind und derjenige der sie einem publikum zeigt auch damit und darüber kommunizieren will - sonst könnte er sie ja in der schublade bzw. auf der festplatte lassen
das spielt immer auch mit und rein
weil fotos auch kommunikation(smittel) sind und derjenige der sie einem publikum zeigt auch damit und darüber kommunizieren will - sonst könnte er sie ja in der schublade bzw. auf der festplatte lassen
#88Report
18.06.2012
Original von Bernd Saller
nicht ganz
Eben, es geht ja immer um die Reaktionen, und wenn es nur die vermuteten sind.
#89Report
[gone] jodoform
18.06.2012
Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen
Ich habe auch eins als Beispiel:
![]()
ui, wie das in der fc zerrissen wurde. Ich fand's echt klasse, wie selbsternannte Schärfe-Götter das Bild kommentiert haben ohne sich auch nur die geringsten Gedanken zu machen, ob das Bild nicht vielleicht genau so aussehen sollte wie's aussieht.
Hallo Rüdiger,
ich bin wahrscheinlich einfach zu dumm die Intention zu sehen, die du mit dem Setzen den Schärfepunktes verfolgt hast auf den Ellbogen. In diesem Fall hat deine Kommunikation zu so Kunstbanausen wie mir versagt.
Jo
#90Report
18.06.2012
nicht ganz
Ja, aber da ich in diesem Fall der kommunizierende bin, hat der Geschmack des Gegenübers aufgrund der Bilder zumindest annähernd meiner zu sein oder eben jemand, der sich an solchen Bildern "reibt". In wie weit ich das zulasse ist auch allein mir überlassen.
Insofern haben Pixelbox und Bernd schon recht - ist letztlich Wurscht - wenn man mit umgehen kann...
#91Report
21.06.2012
Ich kenn das auch. Eine Serie die ich in meinem Stamm/Familienforum raufgeladen habe und auf positives Feedback gehofft habe, wurde total zerissen und dermassen negativ kommentiert, dass ich lange Mühe hatte diese Bilder wieder zu zeigen...aber eigentlich gefallen sie mir. Und auch wenn ich weiss, dass sie weit von perfekt weg sind, sie zeigen, dass ich besser geworden bin.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10327182/
#92Report
21.06.2012
Original von _Jay_
Ich kenn das auch. Eine Serie die ich in meinem Stamm/Familienforum raufgeladen habe und auf positives Feedback gehofft habe, wurde total zerissen und dermassen negativ kommentiert, dass ich lange Mühe hatte diese Bilder wieder zu zeigen...aber eigentlich gefallen sie mir. Und auch wenn ich weiss, dass sie weit von perfekt weg sind, sie zeigen, dass ich besser geworden bin.
Das Model find ich gut getroffen, aber die WAND stört doch gewaltig. Da guckt man dauernd hin. Ich hätte bei dem Bild beim Postprocessing die Fugen aus der Wand mit PS "Ausbessern" entfernt
Viele Grüße,
Frank
#93Report
21.06.2012
Habe auch einige dieser Bilder.... finde es sowieso spannend zu sehen, wie verschieden das Feedback zu dem selben Bild auf verschieden Seiten sein kann.
Hier mal zwei Bilder von mir, die in der Mk nur sehr wenig beachtung finden...
wiso auch immer ^^
Hier mal zwei Bilder von mir, die in der Mk nur sehr wenig beachtung finden...
wiso auch immer ^^
#94Report
21.06.2012
querformate finden hier sowieso wenig beachtung, wenn kein xxl möglich so gut wie gar keine - haste schon mal ausprobiert die einzelnen aus dem zusammengesetzten im hochformat zu laden - mach mal
#95Report
21.06.2012
lustig ist hier auch dass ein ausgefranstes spiegelei mehr beachtung findet ... *g
mehr beachtung als das original und ein paar kitschige bearbeitungen mit schlafzimmerhintergründen und/oder irgendwelchen tieren im höschen ...
die leute hier haben keine bzw eine sehr eingeschränkte fantasie - es gibt platte bildzeitungserotik oder glattgewixxte fratzenbilder oder beides in kombination ... leider ...

mehr beachtung als das original und ein paar kitschige bearbeitungen mit schlafzimmerhintergründen und/oder irgendwelchen tieren im höschen ...
die leute hier haben keine bzw eine sehr eingeschränkte fantasie - es gibt platte bildzeitungserotik oder glattgewixxte fratzenbilder oder beides in kombination ... leider ...
#96Report
21.06.2012
lustig ist hier auch dass ein ausgefranstes spiegelei mehr beachtung findet ... *g
![]()
Das KANN doch nur am Ei liegen, oder? *weglach*
Nee, im Ernst, du hast VIEL bessere Bilder, aber das hier spielt so schön mit den schmutzigen Gedanken der Betrachter. Sowas kommt doch immer gut an. ;-)
Was dein Fazit angeht, ganz unrecht hast du sicherlich nicht. Du "bedienst" ja auch eher eine spezielle Clientel, nicht wahr? :-)
Viele Grüße,
Frank
#97Report
21.06.2012
nee frank ... ich "bediene" hier und sonstwo niemanden ... ich mache was mir spass macht - hab natürlich auch nen sehr schrägen humor mit dem nicht jeder klarkommt
das bildchen ist in vielerlei hinsicht so interessant - kann man z.b. als hommage an dali und spiegelei taggen und ins netz stellen ... google findet das dann auch bei der entsprechenden suche nach dali+spiegelei ... hat ne gute werbewirkung sowas ... und auch noch für umme ;-)
das bildchen ist in vielerlei hinsicht so interessant - kann man z.b. als hommage an dali und spiegelei taggen und ins netz stellen ... google findet das dann auch bei der entsprechenden suche nach dali+spiegelei ... hat ne gute werbewirkung sowas ... und auch noch für umme ;-)
#98Report
21.06.2012
nee frank ... ich "bediene" hier und sonstwo niemanden ... ich mache was mir spass macht - hab natürlich auch nen sehr schrägen humor mit dem nicht jeder klarkommt
Von Kunst hab ich keine Ahnung - und die ist mir auch herzlich Wurst. Mir gefallen die unterschiedlichsten Bilder .... und die meisten von dir heben sich allein deswegen aus dem Einheitsbrei weil sie so anders sind. Man hat zwar oft das Gefühl du machst manche Sachen NUR um anzuecken, aber ist doch Wurst.
Oder wird hier jemand GEZWUNGEN, Bilder von wem auch immer anzuschauen? Insofern eignen sich SCs wie deine sehr gut um die verkniffenen und verlogenen Arschlöcher auszusortieren, die anderen vorschreiben wollen was man zeigen oder noch schlimmer überhaupt MACHEN darf ....
Insofern Bedienstete du schon eine Clientel ;-) auch wenn du das anders siehst :-)
Viele Grüße,
Frank
#99Report
21.06.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von cash - just ask for...
Wie kann man den den Anklang messen? In Kommentaren, Klicks oder wie?
Visits, Klicks, Kommentare, PN, Emails.... alles mögliche. Es gibt viele Arten von Feedback, da es ja nicht nur um das Posten hier in der MK geht...[/quote]
Ja, gibts alles. Wird aber zur Sommerzeit und schönem Wetter weniger.
Daran gemessen werden also zum Sommer hin die Bilder schlechter um im Herbst wieder besser zu werden ;-)
#100Report
Topic has been closed
weil ich selbst nicht auf solche fotos will stelle ich street-szenen nach?
das reicht zwar für dich als rechtfertigung deiner einstellung - die fotos macht es aber nicht gut oder besser ... ganz im gegenteil ... eher schlechter, denn sie haben weder im street-bereich noch hier eine daseinsberechtigung - dienen ja auch nur deiner eigenen
deshalb kann ich schon verstehen warum sowas in der fc nicht ankommt - da gibts nämlich ne menge strett-fotos und insbes. daran gemessen isses eben mist
weil als street-foto ... nicht real = immer mist!