bondage extreme 47

02.06.2012
nix für schwache nerven und mimosen - auch zur nachahmung nicht empfohlen

gefilmt von Jarka Carta

ich hab das filmchen von heute nachmittag nur etwas bearbeitet

have fun ;-)

https://vimeo.com/43313539
[gone] User_293587
02.06.2012
Sieht cool aus.
Er hat sicher erstmal einen mega Schreck bekommen.
02.06.2012
Seltsames Gezerre .... aber jeder verblödelt seine Zeit auf andere Weise.

anTon
02.06.2012
no risk - no fun

*g
02.06.2012
für sowas hätte es früher noch 350 mark bei bitte lächeln gegegen. ;)
02.06.2012
ja ... früher war alles noch besser ...
[gone] TheMike.ch
02.06.2012
gut, einmal mehr zu sehen, wie mans net machen sollte :-)

grusssss
TheMike
02.06.2012
ja - der baum war auch schon ein bisschen morsch ... ich hatte da gleich bedenken *g
02.06.2012
Für solche Späße lasst euch doch vom nächsten Segellehrer eine Bullentalje zusammenbauen und ein paar Knoten zeigen. Sogar 16-fache Übersetzung kostet nicht die Welt und macht die Kranbedienung zum Einmannjob. :D

Ansonsten - coole Idee das mal in die Landschaft hineinzupflanzen statt die Leute immer nur in alten Fabrikshallen herumbaumeln zu lassen.

LG
Nikolaus
02.06.2012
"er lebt ja noch" ...
02.06.2012
Ja, aber das muss ein grausiges Gefühl sein, wenn einem das Wasser unkontrolliert in die Nüstern steigt, während man kopfüber hängt... (schauder)

Respekt vor dem Modell...

LG
[gone] User_47815
02.06.2012
Original von Exifoto
Für solche Späße lasst euch doch vom nächsten Segellehrer eine Bullentalje zusammenbauen und ein paar Knoten zeigen. Sogar 16-fache Übersetzung kostet nicht die Welt und macht die Kranbedienung zum Einmannjob. :D

Ansonsten - coole Idee das mal in die Landschaft hineinzupflanzen statt die Leute immer nur in alten Fabrikshallen herumbaumeln zu lassen.

LG
Nikolaus

Hmpf, einfacher Flaschenzug mit ner Doppelrolle hätte es auch schon getan anstelle der Riggingplatte als Umlenkrolle, am besten noch mit stabilerem Halt für denjenigen, der am Seil zieht -.-
02.06.2012

Hmpf, einfacher Flaschenzug mit ner Doppelrolle hätte es auch schon getan anstelle der Riggingplatte als Umlenkrolle, am besten noch mit stabilerem Halt für denjenigen, der am Seil zieht -.-

Ist ja im Grunde das Selbe, aber knoten sollte man schon können wenn dann ein Mensch kopfüber dranhängt.

LG
[gone] justphotography
03.06.2012
Spannender zu wissen wäre wie ihr das Model wieder heruntergeholt habt, ohne es 2min Kopfüber im Wasser zu lassen ;)

Holt euch doch fürs nächste mal nen Sportkletterer ans Set oder nen Alpinitsten oder wie schon von anderen erwäht nen Segler.

Ansonsten find ichs dennoch ne spanende Idee.
03.06.2012
die ursprüngliche idee war ja etwas anders ... werde mal ne neue jobausschreibung machen ...

Original von justphotography
Spannender zu wissen wäre wie ihr das Model wieder heruntergeholt habt, ohne es 2min Kopfüber im Wasser zu lassen ;)

Holt euch doch fürs nächste mal nen Sportkletterer ans Set oder nen Alpinitsten oder wie schon von anderen erwäht nen Segler.

Ansonsten find ichs dennoch ne spanende Idee.
[gone] User_47815
03.06.2012
Original von Exifoto
Ist ja im Grunde das Selbe, aber knoten sollte man schon können wenn dann ein Mensch kopfüber dranhängt.

Klick mal auf meine SC, ich meine, dass ich das mit den Knoten schon ein wenig verstanden habe ;)

@justphotography: Beim Absetzen ist dann der junge Mann, der das Modell ans Ufer getragen hat, ins Wasser gegangen und hat sich unters Modell gestellt, sodass ich dann langsam und kontrolliert das Modell auf die Schultern des Assistenten absetzen konnte. Wie schon oben erwähnt, dass mit den Knoten und der Technik ist nicht das Problem, manchmal wirds halt suboptimal, lässt sich statistisch einfach nicht ausschliessen.
03.06.2012
Du machst sehr schöne Bondageknoten, sowas kann ich nicht...

Das gesagt sind Seemanns - und Bergsteigerknoten zwar nicht gleich fotogen, aber dafür für Riggarbeiten wesentlich zweckmäßiger, sowas kann ich.

Und mit einer (ordentlich gesicherten) und gut angebrachten Bullentalje ist sowas auszuschließen, solange niemand besonders kreativ Mist baut.

(Hatte aber zugegebenermaßen schon eine Takelage frisch aus der Werft, bei der dann ein wichtiger Sicherungssplint gefehlt hat. Hätte ich das nicht bemerkt dann einmal im Sturm Segel gewechselt, wäre eventuell der Mast ins Cockpit gestürzt. Aber Sicherungssplinte vergessen fällt eben unter "besonders kreativ Mist bauen".)

Will da jetzt aber nicht den Zeigefinger hochhalten oder so, also werd ich mal versuchen, ab jetzt Ruhe zu geben.

LG
[gone] User_47815
03.06.2012
Original von Exifoto
Will da jetzt aber nicht den Zeigefinger hochhalten oder so, also werd ich mal versuchen, ab jetzt Ruhe zu geben.

Nene, kommst hier definitiv nicht besserwisserisch rüber, wirklich nicht. Da der technische Aspekt ein integraler Bestandteil meiner Arbeit ist, bin ich auch immer an technische Diskussionen interessiert. Ich hab bei dem Bild durchaus mit Kletterknoten (Achterknoten) und Kletterequipment (Riggingplatte) gearbeitet. Wie bei so vielem in der Bondage liegt die Finesse nicht in den Knoten (man kann mit drei Knoten maximal so ziemlich alle Bondages nachknoten) sondern in der Wicklung bzw. Implementierung. Das Problem hier war z.B. dass durch die Verwendung einer Umlenkrolle das Gewicht des Modelles noch immer zu gross war, um es bei schwierigem Stand am Ufer hochzuziehen. Der Assi hatte dann noch ein wenig gebraucht um zu wissen, wo er gebraucht wurde (Sicherung des Modelles und nicht des Seiles)

Wie gesagt, gegen Tech Talk hab ich nix, mach ich doch auch gerne .
03.06.2012
mal spass beiseite

ich habs hier reingesetzt um den leuten mal vor augen zu führen dass das nicht so leicht ist wie es aussieht auf nem foto ... und auch gefahren birgt die man garnicht alle von vorneherein ausschließen kann

hier waren genug leute da um das abzufangen - aber wenn einer der das noch nie gemacht hat mit seinem model und wenns hochkommt einem anderen das das model verknotet so einen scheiß macht, dann ist die wahrscheinlichkeit dass es schiefgehen kann um ein vielfaches höher

von daher ne kleine warnung an die möchtegern-bondage knipser denen porträt knipsen langweilig geworden ist und die deshalb mal was außergewöhnliches machen wollen

davon gibts genug hier - ich erinnere mich da an nen fast gleichlautenden thread in einer bondage-gruppe hier ... "mir ist portrait zu langweilig geworden und ich will mal was neues machen und bondage knipsen - suche model"

viel spass dabei - und viel erfolg ;-)
03.06.2012
ich kenn mich auf dem gebiet ja nicht so aus, aber auch die aktion sah ein wenig dilettantisch aus. also auch schon bevor er ins wasser gerutscht ist.

vielleicht hab ichs übersehen, aber es sah für mich so aus, als möchte eine 75kg person eine 65kg person an einem seil hochziehen, was nur einfach über nen ast geworfen wurde. ;) rein physikalisch stell ich mir das schwierig vor. =)

Topic has been closed