bondage extreme 47
[gone] User_47815
03.06.2012
Original von 18% grey
ich kenn mich auf dem gebiet ja nicht so aus, aber auch die aktion sah ein wenig dilettantisch aus. also auch schon bevor er ins wasser gerutscht ist.
vielleicht hab ichs übersehen, aber es sah für mich so aus, als möchte eine 75kg person eine 65kg person an einem seil hochziehen, was nur einfach über nen ast geworfen wurde. ;) rein physikalisch stell ich mir das schwierig vor. =)
Ich will mich hier nicht rausreden, aber nein, dilletantisch war das nicht, die Basics ware abgedeckt: Natürlich wurde nicht ein Ast als Umlenkpunkt verwendet, sondern eine Riggingplatte, dass ist ein spezell dafür gemachter, normierter und fürs Klettern bzw. für die Höhenrettung extra gemachter Ausrüstungsgegenstand und die 75 Kilo nehme ich zwar geschmeichelt entgegen, muss ich aber leider widersprechen. Ich kann jedes meiner Modelle tragen (und hab ich auch öfters mal für Pausen gemacht) und 80 Kilo sind noch nicht das schwerste, was ich bisher als Arbeitsmaterial hallte.
Wie schon der Bernd sagte (und ich kanns nur unterschreiben): Bei dem Shooting waren Leute beteiligt, die Ahnung von der Materie hatten (der Assistent, der das Modell gesichert hat, ist ausgebildeter Rettungsschwimmer). Schiefgehen kann immer etwas, deswegen: Safety first und man sollte sich gut überlegen, bevor man "einfach so" etwas macht.
#22Report
03.06.2012
Original von Reraizure
[quote]Original von 18% grey
ich kenn mich auf dem gebiet ja nicht so aus, aber auch die aktion sah ein wenig dilettantisch aus. also auch schon bevor er ins wasser gerutscht ist.
vielleicht hab ichs übersehen, aber es sah für mich so aus, als möchte eine 75kg person eine 65kg person an einem seil hochziehen, was nur einfach über nen ast geworfen wurde. ;) rein physikalisch stell ich mir das schwierig vor. =)