bondage extreme 47
[gone] User_47815
03.06.2012
Original von 18% grey
ich kenn mich auf dem gebiet ja nicht so aus, aber auch die aktion sah ein wenig dilettantisch aus. also auch schon bevor er ins wasser gerutscht ist.
vielleicht hab ichs übersehen, aber es sah für mich so aus, als möchte eine 75kg person eine 65kg person an einem seil hochziehen, was nur einfach über nen ast geworfen wurde. ;) rein physikalisch stell ich mir das schwierig vor. =)
Ich will mich hier nicht rausreden, aber nein, dilletantisch war das nicht, die Basics ware abgedeckt: Natürlich wurde nicht ein Ast als Umlenkpunkt verwendet, sondern eine Riggingplatte, dass ist ein spezell dafür gemachter, normierter und fürs Klettern bzw. für die Höhenrettung extra gemachter Ausrüstungsgegenstand und die 75 Kilo nehme ich zwar geschmeichelt entgegen, muss ich aber leider widersprechen. Ich kann jedes meiner Modelle tragen (und hab ich auch öfters mal für Pausen gemacht) und 80 Kilo sind noch nicht das schwerste, was ich bisher als Arbeitsmaterial hallte.
Wie schon der Bernd sagte (und ich kanns nur unterschreiben): Bei dem Shooting waren Leute beteiligt, die Ahnung von der Materie hatten (der Assistent, der das Modell gesichert hat, ist ausgebildeter Rettungsschwimmer). Schiefgehen kann immer etwas, deswegen: Safety first und man sollte sich gut überlegen, bevor man "einfach so" etwas macht.
#22Report
03.06.2012
Original von Reraizure
[quote]Original von 18% grey
ich kenn mich auf dem gebiet ja nicht so aus, aber auch die aktion sah ein wenig dilettantisch aus. also auch schon bevor er ins wasser gerutscht ist.
vielleicht hab ichs übersehen, aber es sah für mich so aus, als möchte eine 75kg person eine 65kg person an einem seil hochziehen, was nur einfach über nen ast geworfen wurde. ;) rein physikalisch stell ich mir das schwierig vor. =)
Ich will mich hier nicht rausreden, aber nein, dilletantisch war das nicht, die Basics ware abgedeckt: Natürlich wurde nicht ein Ast als Umlenkpunkt verwendet, sondern eine Riggingplatte, dass ist ein spezell dafür gemachter, normierter und fürs Klettern bzw. für die Höhenrettung extra gemachter Ausrüstungsgegenstand und die 75 Kilo nehme ich zwar geschmeichelt entgegen, muss ich aber leider widersprechen. Ich kann jedes meiner Modelle tragen (und hab ich auch öfters mal für Pausen gemacht) und 80 Kilo sind noch nicht das schwerste, was ich bisher als Arbeitsmaterial hallte.
Wie schon der Bernd sagte (und ich kanns nur unterschreiben): Bei dem Shooting waren Leute beteiligt, die Ahnung von der Materie hatten (der Assistent, der das Modell gesichert hat, ist ausgebildeter Rettungsschwimmer). Schiefgehen kann immer etwas, deswegen: Safety first und man sollte sich gut überlegen, bevor man "einfach so" etwas macht.[/quote
Jau, es sah nur für mich nicht so aus, als könntest du die Person am Seil ohne Probleme hochziehen oder runterlassen. ;) Aber da waren ja noch nette andere Leute dabei. =)
#23Report
03.06.2012
nicht labern ... nach - und besser machen ;-)
#24Report
[gone] User_47815
03.06.2012
Original von Bernd Saller
Bin schon dabei - ich will nur sicherstellen, dass ich hier nicht als gemeingefährlicher Dilletant abgestempelt werde, der die Modelle umbringt ;)
#25Report
03.06.2012
gibt doch genug bekloppte (modelle und knipser) hier
hier ein paar anregungen für neue foddo-ideen
http://www.darwinawards.com/deutsch/
hier ein paar anregungen für neue foddo-ideen
http://www.darwinawards.com/deutsch/
#26Report
03.06.2012
hehe...bei mir und meinen 135kg wäre vorher schon der ast an seiner sollbruchstelle abgeknickt. ;)
hehe...und wirklich gefährlich wars ja bei euch nicht. ;)
Bin schon dabei - ich will nur sicherstellen, dass ich hier nicht als gemeingefährlicher Dilletant abgestempelt werde, der die Modelle umbringt ;)[/quote]
Original von Reraizure
[quote]Original von Bernd Saller
Bin schon dabei - ich will nur sicherstellen, dass ich hier nicht als gemeingefährlicher Dilletant abgestempelt werde, der die Modelle umbringt ;)[/quote]
#27Report
03.06.2012
nicht wirklich - das krokodil das in dem tümpel zuhause ist hatten wir vorher schon mit ein paar grillwürstchen abgefüttert
Bin schon dabei - ich will nur sicherstellen, dass ich hier nicht als gemeingefährlicher Dilletant abgestempelt werde, der die Modelle umbringt ;)[/quote][/quote]
Original von 18% grey
hehe...bei mir und meinen 135kg wäre vorher schon der ast an seiner sollbruchstelle abgeknickt. ;)
[quote]Original von Reraizure
[quote]Original von Bernd Saller
Bin schon dabei - ich will nur sicherstellen, dass ich hier nicht als gemeingefährlicher Dilletant abgestempelt werde, der die Modelle umbringt ;)[/quote][/quote]
#28Report
03.06.2012
Bungee-Bondage kommt viel besser
#29Report
[gone] justphotography
03.06.2012
Original von Reraizure
...
Beim Absetzen ist dann der junge Mann, der das Modell ans Ufer getragen hat, ins Wasser gegangen und hat sich unters Modell gestellt, sodass ich dann langsam und kontrolliert das Modell auf die Schultern des Assistenten absetzen konnte. Wie schon oben erwähnt, dass mit den Knoten und der Technik ist nicht das Problem, manchmal wirds halt suboptimal, lässt sich statistisch einfach nicht ausschliessen.
Hab ich mir schon gedacht, dass ihr euer Model nicht einfach vom Seil geschnitten habt ;)
"Safety first", wünsch euch aber weiterhin viel Spass
Gruss Alessandro
#30Report
03.06.2012
Original von AKB charakterbilder.com
Man kann nicht genug warnen und man sieht bei diesem Video ganz deutlich wenn man stümperhaft arbeitet und diese Gefahren unterschätzt.
Erfahrungsgemäß kann man meistens nicht alle potentiellen Gefahren vorher auf dem Zettel haben, jedenfalls dann nicht, wenn man die ausgetretenen Pfade verlässt.
So ganz spontan - aber das kann auch täuschen - kommt mir die Filmaufnahme ein bißchen so vor, als hätten die Beteiligten nicht so wirklich gewusst, was sie da machen. Denn allein schon die Idee, eine ausgewachsene Person auf diese Weise hochziehen zu wollen ist...
... ein bißchen naiv.
Das einzige was hier wirklich gut war war die Anzahl der Leute denn nur die haben schlimmeres verhindert. Wenn man sowas macht gehört einer VOR dem Model ins Wasser!!!
Ich möchte nicht dran denken wenn man erst DANN gemerkt hätte das man da keinen sicherer Stand hat und nicht helfen kann (bezweifel jetzt mal dass das vorher getestet wurde)
Es ist ein typisches BDSM-Phänomen, daß viele BDSMler sich einen riesen Kopf um Gefahren machen, die man getrost vernachlässigen kann, und dafür mit fröhlichem Optimismus Dinge machen, bei dem sich einem die Fußnägel hochrollen. (Darf ich mit 25 Jahren praktischer S/M-Erfahrung innerhalb und außerhalb der "Szene" sagen.)
Du fragst Dich, was passiert wäre, wenn die Leute keinen sicheren Stand bei ihrer Rettungsaktion gehabt hätten. Ich möchte lieber nicht daran denken, was passiert wäre, wenn das Bondage-Model mit dem Kopf voran unter Wasser auf schönen Stein gerauscht und mit einer Querschnittslähmung ab Halswirbel 3 wieder herausgekommen wäre...
Wäre ich das Model gewesen (und das wäre ich niemals) hätte ich allen anwesenden danach kräftig aufs Maul gehauen. :-)
Das Model ist bemerkenswert leichtsinnig da ran gegangen, sich überhaupt auf eine so ungesicherte Aktion einzulassen. Allerdings darf ein Bondage-Model sich auf den Standpunkt zurückziehen, daß die anderen dabei immer eine besondere Verantwortung haben.
Ich bewundere ihn wie ruhig er da liegt, noch fixiert, und von seiner Panik erzählt....der Knabe hat echte Nerven ..Respekt
Die meistens Subs und Masos sind harte Kerle. (Bzw. Mädels.) Die stecken uns locker in die Tasche, was das betrifft.
#31Report
03.06.2012
Ein Flaschenzug für
13 EUR: CLICK
oder noch besser
40 EUR: CLICK
hätte Wunder gewirkt, selbst wenn man ihn dann zum eigentlichen Photo entfernt, sobald mit dem Hauptseil gesichert wurde. In Anbetracht des Wertes der Kameraaussrüstung ist ein Investition in die Sicherheit des Models ein Klacks.
Es ehrt alle Beteiligten, dass Ihr zu dem Mist steht, den Ihr da gebaut habt und andere damit warnt. Eure SCs zeigen auch, dass Ihr es nicht zum ersten Mal macht, aber klar dass dann auch Kritik kommt.
oder noch besser
hätte Wunder gewirkt, selbst wenn man ihn dann zum eigentlichen Photo entfernt, sobald mit dem Hauptseil gesichert wurde. In Anbetracht des Wertes der Kameraaussrüstung ist ein Investition in die Sicherheit des Models ein Klacks.
Es ehrt alle Beteiligten, dass Ihr zu dem Mist steht, den Ihr da gebaut habt und andere damit warnt. Eure SCs zeigen auch, dass Ihr es nicht zum ersten Mal macht, aber klar dass dann auch Kritik kommt.
#32Report
03.06.2012
Besser mach heißt die eigenen Grenzen kennen und nicht mit der Gesundheit anderer spielen!
no risk - no fun
*g
No limit no life !
#33Report
[gone] User_47815
03.06.2012
Original von Cerunnos
Ein Flaschenzug für
oder noch besser
Wie schon geschrieben - an der Ausrüstung scheiterts nicht (und nur mal so: Es gibt auch aus dem Bereich Kletterausrüstung gute Flaschenzüge, ich mag RockExotika, die auch andere Teile meiner Ausrüstung liefern), die Berücksichtigung bestimmter Faktoren ist eher das Problem. Life and learn.
#34Report
03.06.2012
Hach ja... unverhofft kommt oft... und ungeplant fällt halt manches ins Wasser ;-)
#35Report
03.06.2012
ja - was wäre das knipserleben so langweilig ohne die mk ;-)
#36Report
03.06.2012
Hinweis 1:
Für den Darwin Award muss man selbst Opfer und Täter sein.
Hinweis 2:
Pappeln, die man früher gerne entlang von Flüssen und Bächen gepflanzt hat,
werden von Innen Morsch, ohne das man es ihnen ansieht. Sie brechen dann unter Belastung (Sturm oder Deppen) schlagartig zusammen.
Hättet ihr so einen erwischt wäre die Feuerwehr länger beschäftigt gewesen euer Model zu bergen.
Für den Darwin Award muss man selbst Opfer und Täter sein.
Hinweis 2:
Pappeln, die man früher gerne entlang von Flüssen und Bächen gepflanzt hat,
werden von Innen Morsch, ohne das man es ihnen ansieht. Sie brechen dann unter Belastung (Sturm oder Deppen) schlagartig zusammen.
Hättet ihr so einen erwischt wäre die Feuerwehr länger beschäftigt gewesen euer Model zu bergen.
#37Report
03.06.2012
zu hinweis 1
passt schon - war eh die idee des models ;-)
zu hinweis 2
hab ich gesehen und hab gleich davon abgeraten
aber was sollten wir am samstag nachmittag sonst da machen - keiner hatte nen grill dabei und auch keinen alk ... da blieb nur der scheiß übrig
passt schon - war eh die idee des models ;-)
zu hinweis 2
hab ich gesehen und hab gleich davon abgeraten
aber was sollten wir am samstag nachmittag sonst da machen - keiner hatte nen grill dabei und auch keinen alk ... da blieb nur der scheiß übrig
#38Report
03.06.2012
bin ich denn der Einzige, der sich halb krank gelacht hat und einen Riesenspaß bei dem Video hatte
und jetzt NICHT erzähle was ich alles besser gemacht hätte
charly
und jetzt NICHT erzähle was ich alles besser gemacht hätte
charly
#39Report
Topic has been closed
Und das ehrt dich!
Man kann nicht genug warnen und man sieht bei diesem Video ganz deutlich wenn man stümperhaft arbeitet und diese Gefahren unterschätzt.
Das einzige was hier wirklich gut war war die Anzahl der Leute denn nur die haben schlimmeres verhindert. Wenn man sowas macht gehört einer VOR dem Model ins Wasser!!!
Ich möchte nicht dran denken wenn man erst DANN gemerkt hätte das man da keinen sicherer Stand hat und nicht helfen kann (bezweifel jetzt mal dass das vorher getestet wurde)
Wäre ich das Model gewesen (und das wäre ich niemals) hätte ich allen anwesenden danach kräftig aufs Maul gehauen. :-)
Ich bewundere ihn wie ruhig er da liegt, noch fixiert, und von seiner Panik erzählt....der Knabe hat echte Nerven ..Respekt