videodreh Türkei 45

Diana Richman
04.06.2012
Sorry Frank, hab kein Wort verstanden...was ist TO, was ist Trööt.... *lach* liegt an meinem Deutsch wahrscheinlich....
#21Report
04.06.2012
alles kommt vom Englischen Wort "Thread" für einen Forumsbeitrag mit allem was danach auch nioch geschrieben wird.
Trööt = Thread
TO = Thread Opener, also die Person die den Thread eröffnet hat
Man hört auch manchmal "Fred" für Thread ... sowie *Ingo* für ignore ...
Hat nix mit "deinem" Deutsch zu tûn ... ist halt Forums-Jargon den man kennen muss...
Trööt = Thread
TO = Thread Opener, also die Person die den Thread eröffnet hat
Man hört auch manchmal "Fred" für Thread ... sowie *Ingo* für ignore ...
Hat nix mit "deinem" Deutsch zu tûn ... ist halt Forums-Jargon den man kennen muss...
Original von Nicole Deinhard | biete einmaliges Event Moldawien[/quote]
Sorry Frank, hab kein Wort verstanden...was ist TO, was ist Trööt.... *lach* liegt an meinem Deutsch wahrscheinlich....
[quote]Original von bilderLEBEN
Nachdem ich nun immerhin 3(!) von der TO gestartete Trööts zur Seriosität von MK-lern gelesen habe, schleicht sich allerdings bei mir der Eindruck ein, dass zumindest in einem Fall MK ein etwas fragwürdiges Angebot bzw. den Protagonisten geschützt hat?
Vielleicht wäre in dem geschlossenen Trööt ein Verweis auf den hier offenen angebracht (ggf. auch umgekehrt).
War vielleicht nicht so gemeint, aber im Ergebnis muss ich sagen, dass solche windigen Figuren meiner Meinung nach nicht hierher gehören!
LG
Frank
#22Report
04.06.2012
Naja nur weil was im Ausland stattfindet, muss es nicht gleich unseriös sein.
Zumal hier ja noch ein Testshooting gemacht werden soll, war bisher bei der Türkei-Abzocke ja glaub ich nicht so. Denn wozu vorher Aufwand betreiben wenn man jmd nur vor Ort ausrauben will?
Allerdings wäre da dennoch Vorsicht geboten, bei mir würden auch die Alarmglocken klingeln.
Evtl mal Leuten aus dem Netzwerk des Fotografen schreiben bezüglich seiner Seriösität...
Aber ist alles kein endgültiger Beweis, selbst wenn die sagen, dass bei Ihnen jedes Shooting etc super war.
Klar werden Videos oft im Ausland gedreht. Ich flieg evtl auch demnächst nach Mallorca oder Ibiza für den Dreh eines Musikvideos. Strandkulisse und Sommerfeeling gibts bei uns halt nicht so einfach wie im Ausland. Aber bei mir handelt es sich um einen Bekannte, mit dem ich bereits hier ein Video gedreht habe. Und ich strecke auch keinen einzige Cent vor.
Also: es KANN seriös sein...genauso gut auch nicht.
Generell gilt: Niemals auch nur einen Cent an Geld vorstrecken! Wenn man hinfliegen sollte: Alle Sachen bei sich behalten, und nicht ohne dein Zeug irgendwo einsteigen während deine Sachen angeblich ins Hotel gebracht werden.
Und solange du nur den geringsten Zweifel hast - was ja scheinbar der Fall ist: Lieber absagen. Vllt geht dir Geld durch die Lappen, vllt entgehst du aber auch einer riesigen Katastrophe
Zumal hier ja noch ein Testshooting gemacht werden soll, war bisher bei der Türkei-Abzocke ja glaub ich nicht so. Denn wozu vorher Aufwand betreiben wenn man jmd nur vor Ort ausrauben will?
Allerdings wäre da dennoch Vorsicht geboten, bei mir würden auch die Alarmglocken klingeln.
Evtl mal Leuten aus dem Netzwerk des Fotografen schreiben bezüglich seiner Seriösität...
Aber ist alles kein endgültiger Beweis, selbst wenn die sagen, dass bei Ihnen jedes Shooting etc super war.
Klar werden Videos oft im Ausland gedreht. Ich flieg evtl auch demnächst nach Mallorca oder Ibiza für den Dreh eines Musikvideos. Strandkulisse und Sommerfeeling gibts bei uns halt nicht so einfach wie im Ausland. Aber bei mir handelt es sich um einen Bekannte, mit dem ich bereits hier ein Video gedreht habe. Und ich strecke auch keinen einzige Cent vor.
Generell gilt: Niemals auch nur einen Cent an Geld vorstrecken! Wenn man hinfliegen sollte: Alle Sachen bei sich behalten, und nicht ohne dein Zeug irgendwo einsteigen während deine Sachen angeblich ins Hotel gebracht werden.
Und solange du nur den geringsten Zweifel hast - was ja scheinbar der Fall ist: Lieber absagen. Vllt geht dir Geld durch die Lappen, vllt entgehst du aber auch einer riesigen Katastrophe
#23Report
04.06.2012
Hab nen Satz vergessen: Das mim Testshooting kann -wenn ich mich nicht irre und das bei der bisherigen Masche nicht vorkam- natürlich einfach eine neue Taktik sein a la "Nee du wir machen das ja anders als bei den Abzocken"
Original von guess1006
Naja nur weil was im Ausland stattfindet, muss es nicht gleich unseriös sein.
#24Report
04.06.2012
Natürlich müssen nicht ALLE Shootings im Ausland unseriös sein...
Aber wenn ich mir die Sedcard der TO so anschaue, hab ich doch gewisse Zweifel.
Nur nette, aber eher belanglose Portraits, sehr eingeschränkte Aufnahmebereiche...
warum sollten "professionelle" Fotografen/Filmer sie in die Türkei einladen und viel Geld ausgeben, um sie beim Dreh dabei zu haben?
Auch die Angabe "suchen noch viele Models" macht mich stutzig... klingt irgendwie danach, möglichst viele Mädels dahin zu locken.
Es wäre nun noch interessant, mehr Infos über das Angebot zu lesen (wofür soll ein Video gemacht werden, welches Honorar, weitere Bedingungen etc).
Aber bei mir klingeln da ziemlich die Alarmglocken.
Nochmal ein paar Tipps an die TO, da sie ja nun schon einige Fragen zur Seriösität gepostet hatte :
1. es kommt leider oft vor, dass Anfänger "seltsame" Angebote bekommen, weil davon ausgegangen wird, dass sie wegen Unkenntnis, Naivität und "Dollarzeichen in den Augen" das Gehirn abschalten ..darauf hereinfallen
2. informier dich über die marktüblichen Preise im Amateurbereich - wenn ein Angebot auffällig darüber liegt, Augen auf! (in deinem Fall würde ich bei Angeboten >40-50€/Stunde sehr (!) aufpassen)
3. such dir ein erfahrenes Model aus deiner Umgebung als "Mentorin", die könnte dich vor problematischen Fotografen warnen
4. bei Angeboten per Mail ist oft (nicht immer) etwas faul - wenn der Fotograf ach-so-seriös ist, warum ist er dann nicht in der MK?. Manche "schwarzen Schafe", die hier Hausverbot haben, suchen sicherlich so weiter ihre Opfer.
5. Kontaktdaten vom Fotografen fordern und ihre Richtgkeit prüfen (Adresse, private Telefonnummer) - Betrüger etc geben echte Daten ungern raus, um nicht aufzufliegen. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, Finger weg !!
6. Hirn einschalten und benutzen !!!
Nur nette, aber eher belanglose Portraits, sehr eingeschränkte Aufnahmebereiche...
warum sollten "professionelle" Fotografen/Filmer sie in die Türkei einladen und viel Geld ausgeben, um sie beim Dreh dabei zu haben?
Auch die Angabe "suchen noch viele Models" macht mich stutzig... klingt irgendwie danach, möglichst viele Mädels dahin zu locken.
Es wäre nun noch interessant, mehr Infos über das Angebot zu lesen (wofür soll ein Video gemacht werden, welches Honorar, weitere Bedingungen etc).
Nochmal ein paar Tipps an die TO, da sie ja nun schon einige Fragen zur Seriösität gepostet hatte :
1. es kommt leider oft vor, dass Anfänger "seltsame" Angebote bekommen, weil davon ausgegangen wird, dass sie wegen Unkenntnis, Naivität und "Dollarzeichen in den Augen" das Gehirn abschalten ..darauf hereinfallen
2. informier dich über die marktüblichen Preise im Amateurbereich - wenn ein Angebot auffällig darüber liegt, Augen auf! (in deinem Fall würde ich bei Angeboten >40-50€/Stunde sehr (!) aufpassen)
3. such dir ein erfahrenes Model aus deiner Umgebung als "Mentorin", die könnte dich vor problematischen Fotografen warnen
4. bei Angeboten per Mail ist oft (nicht immer) etwas faul - wenn der Fotograf ach-so-seriös ist, warum ist er dann nicht in der MK?. Manche "schwarzen Schafe", die hier Hausverbot haben, suchen sicherlich so weiter ihre Opfer.
5. Kontaktdaten vom Fotografen fordern und ihre Richtgkeit prüfen (Adresse, private Telefonnummer) - Betrüger etc geben echte Daten ungern raus, um nicht aufzufliegen. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, Finger weg !!
#25Report
04.06.2012
Original von AKB charakterbilder.com
Junge, wenn Dir einer was andrehen will, je toller es sich anhört desto fauler ist es, es gibt kein leicht verdientes Geld!
Wie war der schöne Spruch aus der Werbung:
Wenn dein Anlageberater wirklich so gut ist, wieso arbeitet der dann noch?
:)
#26Report
04.06.2012
Original von girlyj91
Ist das seriös ...
Die Frage kannst du dir eigentlich ganz leicht selber beantworten.
Wie lange modelst du eigentlich schon ?
Wie erfahren bist du mit sowas ?
Eben... nicht lange und Erfahrung für Commercials unterstelle ich dir anhand deiner Sedcard mal nicht. Warum sollte jemand grade dich in ein fremdes Land fliegen lassen für ein Honorar das über dem liegt was dort ortsansässige Agenturen für erfahrene Modelle aufrufen ?
Wenn du darüber mal ganz realistisch nachdenkst wirst du selber feststellen das das gar kein Sinn machen würde !
Das ist wie mit dem Gebrauchtwagen... "Der ist eigentlich viel mehr Wert, aber weil sie so nett sind..." Dann weisst du auch gleich das mit der Karre was nicht stimmt und der Preis auf der Scheibe viel zu hoch ist.
#27Report
[gone] xxxxxx
04.06.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von girlyj91
Ist das seriös ...
Die Frage kannst du dir eigentlich ganz leicht selber beantworten.
Wie lange modelst du eigentlich schon ?
Wie erfahren bist du mit sowas ?
Eben... nicht lange und Erfahrung für Commercials unterstelle ich dir anhand deiner Sedcard mal nicht. Warum sollte jemand grade dich in ein fremdes Land fliegen lassen für ein Honorar das über dem liegt was dort ortsansässige Agenturen für erfahrene Modelle aufrufen ?
Wenn du darüber mal ganz realistisch nachdenkst wirst du selber feststellen das das gar kein Sinn machen würde !
Das ist wie mit dem Gebrauchtwagen... "Der ist eigentlich viel mehr Wert, aber weil sie so nett sind..." Dann weisst du auch gleich das mit der Karre was nicht stimmt und der Preis auf der Scheibe viel zu hoch ist.[/quote]
Wenn ich's richtig verstanden habe gibts dazu allerdings eine windige Jobausschreibung eines windigen MKlers... Die anderen Trööts (jaja...) parallel lesen hat mich jedenfalls weitergebracht.
Wie schlau die Nachfrage war? Naja... aber solche Typen, da krieg ich Pickel von...
#28Report
04.06.2012
Da muss ich zustimmen. Habe mir die SC der TO erst nach meinem Post angesehen.
Aber so leids mir tut....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd dich für viel Geld bucht, einfliegt etc.
Aber so leids mir tut....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd dich für viel Geld bucht, einfliegt etc.
Original von Model-Sasa
Natürlich müssen nicht ALLE Shootings im Ausland unseriös sein...
#29Report
[gone] xxxxxx
04.06.2012
Gehört im Grunde zusammen mit diesem Trööt hier:
http://www.model-kartei.de/forum/wer-kennt-wen-faker-spammer/90018-0-wer-kennt-eagle-eye-fotographie.html
Klick
http://www.model-kartei.de/forum/wer-kennt-wen-faker-spammer/90018-0-wer-kennt-eagle-eye-fotographie.html
Klick
#30Report
04.06.2012
Fotograf mit nicht grade Top-Fotos (meiner Meinung nach) plus trotz angeblich soviel Erfolg und Drehs für tolle Musikvideos gerade mal eine einzige Shooting-Bewertung...
Danke, mein Urteil bzgl Seriösität ist gefallen ;)
Original von bilderLEBEN
Klick
#31Report
[gone] xxxxxx
04.06.2012
Original von guess1006[/quote]
Fotograf mit nicht grade Top-Fotos (meiner Meinung nach) plus trotz angeblich soviel Erfolg und Drehs für tolle Musikvideos gerade mal eine einzige Shooting-Bewertung...
[quote]Original von bilderLEBEN
Klick
Unschön finde ich nur, dass der Moderator den Thread (jaja, ich kann auch anders) zugemacht hat mit einem öhööm 'Schlusswort' des Fotografen Thread-Themas.
Ein Blick auf die SC und die ausgeschriebenen Jobs oder die Lektüre des Schlusswortes hätten vielleicht auch ein ernstes Anschreiben gerechtfertigt.
Aber vielleicht hat das ja auch stattgefunden?
Ich finde es jedenfalls schwer erträglich, solchen Schmierenkomödianten fragwürdigen Geschäftspartnern hier auf MK ein Aktionsforum zu bieten- trotz bislang einer positiven Bewertung.
#32Report
04.06.2012
*Zustimmung*
Naja, mit Blick auf die Kombination der beiden Threads dürfte auch das letzte Naivchen mit Hoffnung auf dicke Kohle Topmodel ihr Urteil fällen können... obwohl......
Btw, ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Abzocke-Masche handelt, eher, dass der Fotograf kostenlos nackige Mädels shooten möchte.
Naja, mit Blick auf die Kombination der beiden Threads dürfte auch das letzte Naivchen mit Hoffnung auf dicke Kohle Topmodel ihr Urteil fällen können... obwohl......
Btw, ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Abzocke-Masche handelt, eher, dass der Fotograf kostenlos nackige Mädels shooten möchte.
#33Report
04.06.2012
Dafür ja das "Testshooting". Ein Schelm wer böses dabei denkt...
#34Report
04.06.2012
geb ich dir recht.....
Original von Model-Sasa
*Zustimmung*
#35Report
[gone] Hermann Klecker
04.06.2012
Original von guess1006
Dein Urteil in Ehren. Es muß ja niemand und ich würde es niemandem anraten wollen.
Aber verwechselst Du Seriösität grad nicht mit Erfahrung?
#36Report
04.06.2012
Nö ich kombiniere nur beides denn er hat kaum Erfahrung aber dreht angebliche ach so wichtige und gutbezahlte Musikvideos, also das wirkt nicht grad glaubhaft ergo unseriös
Dein Urteil in Ehren. Es muß ja niemand und ich würde es niemandem anraten wollen.
Aber verwechselst Du Seriösität grad nicht mit Erfahrung?[/quote]
Original von Hermann Klecker
[quote]Original von guess1006
Aber verwechselst Du Seriösität grad nicht mit Erfahrung?[/quote]
#37Report
05.06.2012
Original von anTon
Sorry Nicole, so sehr ich dich schätze, ein Bericht in ner "Realityshow" im Privatfernsehen hat nur sehr begrenzten Informationswert.
Die SAT 1-Sendung "Akte" ist keine "Reality Show".
Sie ist im Gegenteil eines der wenigen ernstzunehmenden journalistischen Formate des Senders. Ein Format übrigens, das sich ganz besonders des Themas "Abzocker" auf allen Gebieten annimmt.
#38Report
05.06.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
750 Euro Tagesgage für Models die zum Teil grade erst anfangen.
Ist klar ich lach mich weg.
Ausgezahlt werden die vom Weihnachtsmann der in der Türkei aber nur selten anzutreffen ist.
Der Nikolaus, welcher das Vorbild für den Weihnachtsmann ist, stammt sogar aus der Türkei:
Nikolaus von Myra.
#39Report
05.06.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von anTon
Sorry Nicole, so sehr ich dich schätze, ein Bericht in ner "Realityshow" im Privatfernsehen hat nur sehr begrenzten Informationswert.
Die SAT 1-Sendung "Akte" ist keine "Reality Show".
Sie ist im Gegenteil eines der wenigen ernstzunehmenden journalistischen Formate des Senders. Ein Format übrigens, das sich ganz besonders des Themas "Abzocker" auf allen Gebieten annimmt.[/quote]
aha ... ich halte mich generell von SAT1 und Co fern und hab das noch nie bedauert. Deine Aussage nehme ich mal so hin, glauben kann ich das aber nicht.
#40Report
Topic has been closed