Hochzeit in Lüdenscheid! 26
09.06.2012
soso - ne hochzeit
da gibts doch überall klasse locations für die in der regel auch dafür genutzt werden
kirche/standesamt/feier/restaurant/hotel ...
kann man überall foddos machen
da gibts doch überall klasse locations für die in der regel auch dafür genutzt werden
kirche/standesamt/feier/restaurant/hotel ...
kann man überall foddos machen
#2Report
09.06.2012
Ich brauche aber was bestimmtes!
Z.B wenn ein Hotel - dann welches (Name), oder Restaurant - aber auch welcher??
Hat jemand schon aus MK vielleicht eine Hochzeit in Lüdenscheid fotografiert??
Z.B wenn ein Hotel - dann welches (Name), oder Restaurant - aber auch welcher??
Hat jemand schon aus MK vielleicht eine Hochzeit in Lüdenscheid fotografiert??
#3Report
09.06.2012
willst du ne hochzeit faken oder eine hochzeit in real knipsen?
sicher gibts überall auch irgendwelche schöne orte die sich für ein paar gestellte bilder vom brautpaar eignen - frag die doch was und wo sie es in der gegend haben wollen
sicher gibts überall auch irgendwelche schöne orte die sich für ein paar gestellte bilder vom brautpaar eignen - frag die doch was und wo sie es in der gegend haben wollen
#4Report
09.06.2012
aber wenn du "was besonderes" machen willst - dann geh mit ihnen doch auf nen schrottplatz oder in die fußgängerzone ... sowas gibts bestimmt auch in lüdenscheid
#5Report
09.06.2012
Tip- Schau Dir die Lokationen vorher an! Wie hier schon gesagt wurde: Reportage ist eben keine Inszenierung!
#6Report
09.06.2012
On Topic
Lüdenscheid
Sollte für die erste Eigenrecherche reichen...
Off Topic
Nimms mir bitte nicht krumm...
Bist du sicher das du der Aufgabe gewachsen bist ?
Ist die Hochzeit von Freunden oder von Kunden ?
Egal welcher Art...
Freunde kann man fragen was sie sich für Hochzeitsbilder wünschen.
Da sie (so denke ich) sich dann eher in Lüdenscheid auskennen können sie dir sicher bei der Locationwahl helfen.
Kunden *muss* man fragen was sie sich für Hochzeitsbilder wünschen.
Danach richtet sich damnn die Vorbereitung des Fotografen
Lüdenscheid
Sollte für die erste Eigenrecherche reichen...
Off Topic
Nimms mir bitte nicht krumm...
Bist du sicher das du der Aufgabe gewachsen bist ?
Ist die Hochzeit von Freunden oder von Kunden ?
Egal welcher Art...
Freunde kann man fragen was sie sich für Hochzeitsbilder wünschen.
Da sie (so denke ich) sich dann eher in Lüdenscheid auskennen können sie dir sicher bei der Locationwahl helfen.
Kunden *muss* man fragen was sie sich für Hochzeitsbilder wünschen.
Danach richtet sich damnn die Vorbereitung des Fotografen
#7Report
09.06.2012
Ich denke schon dass ich der Aufgabe gewachsen bin!
Ich habe schon eine Hochzeit fotografiert, aber hier in Dortmund, und Kunden waren sehr zufrieden mit den Bildern!
Oder meinst du, die Qualität meiner Bilder für Hochzeitfotografie nicht ausreichend ist??
Diese Hochzeit ist von den Freunden, aber sie wünschen einfach schöne Bilder!
Obwohl sie in Lüdenscheid wohnen, haben sie keine Ahnung wo man Hochzeitsbilder machen kann!
Reportage oder gestellte Aufnahmen, ist denen auch egal...sie vertrauen mir und ich selber soll entscheiden, wie und wo geshootet werden soll!
Ich habe schon eine Hochzeit fotografiert, aber hier in Dortmund, und Kunden waren sehr zufrieden mit den Bildern!
Oder meinst du, die Qualität meiner Bilder für Hochzeitfotografie nicht ausreichend ist??
Diese Hochzeit ist von den Freunden, aber sie wünschen einfach schöne Bilder!
Obwohl sie in Lüdenscheid wohnen, haben sie keine Ahnung wo man Hochzeitsbilder machen kann!
Reportage oder gestellte Aufnahmen, ist denen auch egal...sie vertrauen mir und ich selber soll entscheiden, wie und wo geshootet werden soll!
#8Report
09.06.2012
Kirche/Standesamt
&
Parkanlage
Das sind die Klassiker und damit wirst du deine Freunde dann sicherlich auch glücklich machen können ;)
&
Parkanlage
Das sind die Klassiker und damit wirst du deine Freunde dann sicherlich auch glücklich machen können ;)
#9Report
09.06.2012
das werden bestimmt hammer-hochzeitsfoddos
mit der erfahrung und dem feedback
*g
mit der erfahrung und dem feedback
*g
#10Report
09.06.2012
Ja, das ist auch die Frage: Parkanlage - welche, wie heißt sie (damit ich die Adresse im Google finde), dann würde ich hin fahren und gucken, was man dort machen kann!
Vielleicht auch Foyer vom Holte, wo man shooten darf!
#11Report
09.06.2012
Das ist so krass, dass du im Prinzip alles vorgelegt haben willst.
Wenn ich nen Shooting wo plane, wo ich nicht mal eben hin fahren kann, schau ich mir die Gegend per Googlemaps an um schonmal nen Überblick zu bekommen....
Wenn ich nen Shooting wo plane, wo ich nicht mal eben hin fahren kann, schau ich mir die Gegend per Googlemaps an um schonmal nen Überblick zu bekommen....
#12Report
09.06.2012
Original von MEGA-PIXEL Kommentiere 100% Zurück
Ich denke schon dass ich der Aufgabe gewachsen bin!
(...)
Meine Frage bezog sich nicht auf die Quali der Pics sondern eher auf deine allgemeine Frage nach Locations.
Grundsätzlich kann man ja *überall* feine Hochzeitsbilderchen machen.
Sollst die Bilder an ein und demselben Tag machen?
Kennst den Zeitplan der Brautleutz ?
Was würde dir eine Location nützen die man am anderen Ende der Stadt findet und während ihr shootet wird die Suppe kalt ?
Najanu...
Ich bemerke schon leichtes *angefressen sein* Potential.
Bin dann mal raus
Viel Erfolg und feine Bilder
#13Report
09.06.2012
Der Modserator mit dem Eintrittsverbot hat recht. Schau halt mal auf die Homepage und frag beim dortigen Rathaus/Fremdenverkehrsbüro.
Dürfte doch wohl nicht zu kompliziert sein, vor allem weil Du ja nur Allerweltscachen suchst, die in jedem Verzeichnis sind.
Bei ner Industrieruine o. ä. wärs natürlich schwieriger, aber so...
Dürfte doch wohl nicht zu kompliziert sein, vor allem weil Du ja nur Allerweltscachen suchst, die in jedem Verzeichnis sind.
Bei ner Industrieruine o. ä. wärs natürlich schwieriger, aber so...
#14Report
09.06.2012
ÄHM...
Dortmund - Lüdenscheid sind 43 km Fahrtstrecke... Da kannst Du nicht selber hinfahren und schauen ? Gerade wenn es für die Hochzeit von guten Freunden ist ??? Die Freunde wohnen doch in Lüdenscheit oder ? Besuchste die alle 5 Jahre mal wegen der langen Fahrtstrecke was... die Armen... oder sind das nur Brieffreunde ? Facebookfreunde, noch nie real getroffen ? Fragen tun sich da auf...
Wenn Du kein Auto hast... Bahn, Bus...
SORRY dazu fällt mir nichts mehr ein... Verstanden hätte ich das ab 200km aufwärts...
Jetzt sollen also andere Deine Arbeit machen... fauler S...
kopfschüttel...
Gruß
Nordic
P.S: als Brautpaar würd ich mir ganz ganz schnell einen anderen Photographen suchen... hüstel
Dortmund - Lüdenscheid sind 43 km Fahrtstrecke... Da kannst Du nicht selber hinfahren und schauen ? Gerade wenn es für die Hochzeit von guten Freunden ist ??? Die Freunde wohnen doch in Lüdenscheit oder ? Besuchste die alle 5 Jahre mal wegen der langen Fahrtstrecke was... die Armen... oder sind das nur Brieffreunde ? Facebookfreunde, noch nie real getroffen ? Fragen tun sich da auf...
Wenn Du kein Auto hast... Bahn, Bus...
SORRY dazu fällt mir nichts mehr ein... Verstanden hätte ich das ab 200km aufwärts...
Jetzt sollen also andere Deine Arbeit machen... fauler S...
kopfschüttel...
Gruß
Nordic
P.S: als Brautpaar würd ich mir ganz ganz schnell einen anderen Photographen suchen... hüstel
#15Report
09.06.2012
Original von MEGA-PIXEL Kommentiere 100% Zurück
Ja, das ist auch die Frage: Parkanlage - welche, wie heißt sie (damit ich die Adresse im Google finde), dann würde ich hin fahren und gucken, was man dort machen kann!
Das ist doch nun wirklich nen witz oder???
Dank google kann ich von meinem sofa aus sämtliche parkanlagen jeder stadt in ganz deutschland suchen, finden und in den meisten fällen dann sogar anhand von bildern begutachten.
Klasse erfindung das internet.....
#16Report
09.06.2012
Original von Nordic - PhotoartUnd selbst da ... wenn ich gebeten werde eine Hochzeit zu fotografieren, dann mache ich mir vorher ein paar Gedaken und investiere auch mal den einen oder anderen Euro um mir die möglichen Locations anzuschauen ...
#17Report
09.06.2012
Frag den hier mal: vom Namen her zumindest müßte der sich auskennen:
http://www.youtube.com/watch?v=h2bt8MSGxlM
http://www.youtube.com/watch?v=h2bt8MSGxlM
#18Report
09.06.2012
Ansonsten:
hier mal nachforschen, ob die Lok(s) in der Nähe stehen oder direkt in Lüdenscheid.
http://www.youtube.com/watch?v=VDoOUbYNrL8&feature=related
Vielleicht haben die zum passenden Zeitpunkt ja auch Sonderfahrten - oder ihr holt das nach.
http://www.youtube.com/watch?v=-MlQ6LphFIQ
Stadtpark Lüdenscheid:
Das gäb coole Hochzeitsbilder:
http://www.luedenscheid.de/luedenscheid_erleben/freizeit_und_sport/skywatch/117120100000023149.php
Hier noch was zu Sehenswürdigkeiten:
http://www.luedenscheid.de/luedenscheid_erleben/bildung_und_kultur/denkmaeler/sp_auto_344.php
Hab ich 1/4 Stunde für gebraucht. Also bitte mal selbst auf den A.... setzen und mal suchen und telefonieren. Oder selbst hinfahren, wenn das wirklich gerade mal eine Stunde von Dir weg iset.
hier mal nachforschen, ob die Lok(s) in der Nähe stehen oder direkt in Lüdenscheid.
http://www.youtube.com/watch?v=VDoOUbYNrL8&feature=related
Vielleicht haben die zum passenden Zeitpunkt ja auch Sonderfahrten - oder ihr holt das nach.
http://www.youtube.com/watch?v=-MlQ6LphFIQ
Stadtpark Lüdenscheid:
Das gäb coole Hochzeitsbilder:
http://www.luedenscheid.de/luedenscheid_erleben/freizeit_und_sport/skywatch/117120100000023149.php
Hier noch was zu Sehenswürdigkeiten:
http://www.luedenscheid.de/luedenscheid_erleben/bildung_und_kultur/denkmaeler/sp_auto_344.php
Hab ich 1/4 Stunde für gebraucht. Also bitte mal selbst auf den A.... setzen und mal suchen und telefonieren. Oder selbst hinfahren, wenn das wirklich gerade mal eine Stunde von Dir weg iset.
#19Report
09.06.2012
Mit der Erfahrung von einer, in Zahl 1, Hochzeitbebilderung :
Ich hoffe, die Ehe läuft nach der Hochzeit besser, wie die Vorbereiten der Bilderflut vorher.
1. 1 Hochzeit = Null Erfahrung
2. Genauer Zeitplan, wann was wie wo
3. Dann: Zeitplan: Wo sind die Knipsfenster
4. Wer will/muss alles auf die Bilder?
Nur Brautleute - oder alle 8 Opas mit den aktuellen Partnerinnen auch?
5. Hast Du einen Inspiuzienten, der Dir gemäss Plan die Abzullichtenden
vor die Linse schleppt.
6. Gibt es Vorgaben Wünsche, wovor die Leute sich ablichten lassen wollen.
Und dann hinfahren, zur Zeit an denen die Knipsfenster sind und
herum gucken, wo was geht mit dem Zeitplan.
Nach meiner Erfahrung: Du hast keine Zeit, um irgendweo die geile Location,
aufzusuchen, und gemütlich Bilder zu schaffen. Zudem wollen die Leute nicht
auf dei Bilder - und ein Onkel Karl ist auch immer dabei.
Ein Busch, eine Türe, Ein Pfeiler ist schon genug Location.
Na, dann viel Spass
Heiner
Ich hoffe, die Ehe läuft nach der Hochzeit besser, wie die Vorbereiten der Bilderflut vorher.
1. 1 Hochzeit = Null Erfahrung
2. Genauer Zeitplan, wann was wie wo
3. Dann: Zeitplan: Wo sind die Knipsfenster
4. Wer will/muss alles auf die Bilder?
Nur Brautleute - oder alle 8 Opas mit den aktuellen Partnerinnen auch?
5. Hast Du einen Inspiuzienten, der Dir gemäss Plan die Abzullichtenden
vor die Linse schleppt.
6. Gibt es Vorgaben Wünsche, wovor die Leute sich ablichten lassen wollen.
Und dann hinfahren, zur Zeit an denen die Knipsfenster sind und
herum gucken, wo was geht mit dem Zeitplan.
Nach meiner Erfahrung: Du hast keine Zeit, um irgendweo die geile Location,
aufzusuchen, und gemütlich Bilder zu schaffen. Zudem wollen die Leute nicht
auf dei Bilder - und ein Onkel Karl ist auch immer dabei.
Ein Busch, eine Türe, Ein Pfeiler ist schon genug Location.
Na, dann viel Spass
Heiner
#20Report
Topic has been closed
Kennt ihr vielleicht irgend welche schöne Plätze in Lüdenscheid oder in der Umgebung??
Danke!