Aus aktuellem Anlass... 21

19.06.2012
...Nur so als Info: es ist wieder Zecken-Hochsaison!!

Wenn ihr ein Shooting in hohem Gras oder Wald habt, schaut doch danach zu Hause, ob ihr
nicht einer aufgelesen habt.

Ich hatte gerade am Samstag ein Shooting und leider erst gestern bemerkt, dass mich einer gebissen hat. Bin deswegen heute zum Arzt und muss nun 2 Wochen Antibiotika nehmen gegen die Borreliose (http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose) und werde mich später
gegen FSME impfen lassen (hält 10 Jahre) (http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/00682/00684/01069/index.html).

Da die Folgen eines Zeckenbisses übel sein können, wollte ich euch einfach mal wieder darauf aufmerksam machen.

Liebe Grüsse

Kerstin
[gone] VigarLunaris
19.06.2012
Ich würde ja nun sagen lange Kleidung tragen und so weiter -. - geht ja leider meistens nichts bei den Shoots. Naja mit Latexsuite biste fast zu 100% Safe *lacht*

Aber im ernst -- guter Aufruf. Geht bei der Kontrolle die "Weichteile" ab. Hinter Ohren, Achseln, Kniekehlen, Armbeugen, Hüfte!!! nicht vergessen

Abfühlen wenn kein Partner/in da ist und lasst euch zeit dafür. Die Krankheit ist nicht fein und in meiner alten Heimat war ein Hochgefahr Gebiet daher hat man das verinnerlicht.

Zecken sind sehhhrrrr klein !!! Wenn ihr die beim Hund und Co. betrachtet haben die meistens schon so 1- 2 Tage gesaugt. Es gibt sie in Braun/Rot/Schwarz/Grün.

Also nicht auf Farben suche gehen.

Abfühlen hilft am meisten, fühlt sich an wie so ein "kleines" Steinchen wenn man schwitzt und im Sand herummacht.
19.06.2012
Genau....also..meinen hat sich im Ar***-Spalt festgebissen...die können sich an den dümmsten
Orten festsetzten.
19.06.2012
Zeckenspray werd ich mir besorgen , hällt die viecher 4 std davon ab sich festzubeissen , dass reicht für ein Shooting :-)
19.06.2012
ja - is übel ... hatte letztes jahr auch eine mit borreliose ... aber nicht beim/vom knipsen
19.06.2012
da hilft nur die Models nach dem shoot genauestens zu untersuchen !