Bug, Feature oder nur seltsames User-Verhalten? 43

21.06.2012
Hallo,

Heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich erhielt von einem User (Fotograf) Besuch auf meiner SC und zwei Kommentare zu meinen Fotos.

Höflich wie man zu sein gedenkt, besuchte man die SC des Kommentarschreibers, um eventuell auch einen Kommentar oder ein Dankeschön im GB zu hinterlassen. Dies geschah aber noch nicht sofort.

Kurz darauf kam eine PN, indem sie o.g. User meldete und sich noch einmal positiv äußerte.
Ganz geschmeichelt wollte man auf die PN antworten, um plötzlich zu sehen, dass das nicht ginge, da der User alle Konversationen gelöscht habe. Aber nicht nur das, man wurde plötzlich auch ignoriert, so dass nichtmal eine PN abgeschickt werden konnte. Die Kommentare sind natürlich auch verschwunden.

Ich bin ein wenig irritiert und frage mich, ob das ein absichtliches Verhalten ist, wo ich doch noch gar nichts dem User geantwortet hatte (nur die SC besucht).
Hat jemand so etwas schon erlebt?

Andererseits, kann es auch möglich sein, dass man versehentlich auf Ignore gesetzt wurde. Oder ist es gar ein Bug der Webseite?
Klingt komisch...

Wie lange hast Du denn gewartet mit dem Antworten ? 2-3 Tage ;-) Dann könnte er ggf. doch am Rad gedreht ahben ...

Gruß

Nordic
21.06.2012
Ja sowas gibt es.
Es gibt hier viele Mimosen.
Ich habe letztens auch einen SC Besucher gehabt, von dem ich mir die SC ansehen wollte, und dann festgestellt, dass er mich ignoriert. Und ich weiß nicht warum, er kam mir vom Namen nicht bekannt vor. Bei den 2 anderen (von denen ich weiß ;-) ) die mich ignorieren, weiß wenigstens warum.
21.06.2012
Original von Nordic - Photoart
Wie lange hast Du denn gewartet mit dem Antworten ?

Ja, wie gesagt, alles heute geschehen innerhalb einer halben Stunde oder so.
21.06.2012
Was mir noch einfällt... Wäre es denkbar, dass demjenigen der Inhalt der PN am Ende peinlich war und er deshalb diese Aktion durchgeführt hat, quasi als Beweisvernichtung?
21.06.2012
Ich werde im Moment von mindestens 14 Usern hier ignoriert. Die wenigsten waren mir bekannt und ichhad das nur durch Zufall gemerkt, nachdem bei mir geklickt, oder kommentiert worden ist und der Gegenbesuch sattfand.

An einen Bug glaube ich nicht, eher an Weicheier,...
21.06.2012
Vielleicht hat er sich schlicht verklickt?
[gone] User_293587
21.06.2012
Mir auch schon passiert, dass ich plötzlich ohne ersichtlichen Grund ignoriert wurde.
21.06.2012
Mal ne Frage, wenn man gerade beim Thema ist, kann man irgendwie herausfinden (ausser per Zufall) von wem man alles ignoriert wird?

Original von Susanne Güttler
21.06.2012
...lol...wie geil! :)
Löschen, Kopfschütteln, lachen und weiter...mach Dir da bloß keine Gedanken drüber.

LG
Mia

Original von Shashinka
Hallo,

Heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich erhielt von einem User (Fotograf) Besuch auf meiner SC und zwei Kommentare zu meinen Fotos.

Höflich wie man zu sein gedenkt, besuchte man die SC des Kommentarschreibers, um eventuell auch einen Kommentar oder ein Dankeschön im GB zu hinterlassen. Dies geschah aber noch nicht sofort.

Kurz darauf kam eine PN, indem sie o.g. User meldete und sich noch einmal positiv äußerte.
Ganz geschmeichelt wollte man auf die PN antworten, um plötzlich zu sehen, dass das nicht ginge, da der User alle Konversationen gelöscht habe. Aber nicht nur das, man wurde plötzlich auch ignoriert, so dass nichtmal eine PN abgeschickt werden konnte. Die Kommentare sind natürlich auch verschwunden.

Ich bin ein wenig irritiert und frage mich, ob das ein absichtliches Verhalten ist, wo ich doch noch gar nichts dem User geantwortet hatte (nur die SC besucht).
Hat jemand so etwas schon erlebt?

Andererseits, kann es auch möglich sein, dass man versehentlich auf Ignore gesetzt wurde. Oder ist es gar ein Bug der Webseite?
Original von Kunststuerze
Mal ne Frage, wenn man gerade beim Thema ist, kann man irgendwie herausfinden (ausser per Zufall) von wem man alles ignoriert wird?

[quote]Original von Susanne Güttler
[/quote]

Nein, kann man leider nicht.

Aber zum Thema: ich würde auf Absicht tippen. Es gibt hier mitunter wirklich bemerkenswerte Skurilitäten :''')
21.06.2012
Möglich wäre es das Model dachte im ersten Moment dass sie ebenfanlls an eine Model geschrieben hatte . Erst kurz danach entdeckte sie es wäre im Wirklichkeit das Sedcard eines Fotografen gewesen. Anstelle das Faux Pas aufzuklären hat sie einfach den Ignore Funktion bedient und sich aus den Affäire zu ziehen.

Von sowas habe ich früher als Moderator ein paar mal schon gehört.

Robert
21.06.2012
Ein kurzes Statement von mir:

In der MK gibt's alle Sorten von Menschen. Alle!

LG Rüdiger
Original von Robert Kirk
Möglich wäre es das Model dachte im ersten Moment dass sie ebenfanlls an eine Model geschrieben hatte . Erst kurz danach entdeckte sie es wäre im Wirklichkeit das Sedcard eines Fotografen gewesen. Anstelle das Faux Pas aufzuklären hat sie einfach den Ignore Funktion bedient und sich aus den Affäire zu ziehen.

Von sowas habe ich früher als Moderator ein paar mal schon gehört.

Robert

das wäre jetzt genau genommen nicht wirklich weniger bizarr :'')
21.06.2012
Original von plain

...

Nee, solllte nicht weniger bizarr klingen, sollte vielmehr eventuelle Einsicht bieten warum das ganze für der Fotograf so völlig nicht-nachvollziehbar gewesen ist.

Robert
Original von Robert Kirk
[quote]Original von plain

...

Nee, solllte nicht weniger bizarr klingen, sollte vielmehr eventuelle Einsicht bieten warum das ganze für der Fotograf so völlig nicht-nachvollziehbar gewesen ist.

Robert[/quote]

Hätte aber auch einfach sein können, dass der Zeitraum von einer halben Stunde schon zu lange war und deshalb die 'ausbleibende Antwort' mit einem Ignore abgestraft wurde.
Sowas ist mir auch schon zu Ohren gekommen - und in diesem anderen Fall war es wohl nur eine Viertelstunde :DD
[gone] Howein
21.06.2012
Ich kenne sowas von einer anderen Plattform ... da stellten sich bisher so gut wie alle Ignores die ich bekommen habe als Irrtum/Fehlbedienung heraus ... so habe ich einige nette Leute kennengelernt ... ;-)
Auf dieser Plattform bleibt EIN Gsprächskanal auch bei Ignore offen, eben um Kontakt aufnehmenund Missverständnisse klären zu kännen (da man den Namen sieht kann man selbst entscheiden ob man die Mitteilung liest oder löscht). Finde ich eine gute Lösung.
Ich erhielt vor einer Weile einen Bildkommentar,schaute auf die SC des Kommentators,musste dann für ne Viertelstunde ans Telefon,als ich dann zurückkommentieren wollte stand ich auf Ignore...kurioserweise kommentierte er wieder ein Bil von mir...
21.06.2012
...ich steh bei einer fotografin auf ignore (durch zufall beim anklicken des namens mal bemerkt) das profil bzw den namen hab ich noch nie gesehen/gehört (würds ja nachvollziehen wenn ich evtl mal kritik an einem bild kommentiert hätte aber wie gesagt, noch nie gesehen).. aber egal was interessiert mich das, dass mich mir unbekannte personen ignorieren? solange es nicht die tun, die ich kenne :)
[gone] User_27567
21.06.2012
Das hatte ich gestern auch...
Ein User hat reichlich bei mir kommentiert, ich war auf Gegenbesuch und habe nicht direkt zurückkommentiert - kurze Zeit später waren alle seine Kommentare bei mir verschwunden.
Hatte es als "ist wohl eingeschnappt" abgetan.
Wenn das allerdings auch bei anderen vorgekommen ist, ist es vielleicht tatsächlich ein Fehler...
jedenfalls sehr merkwürdig.

Topic has been closed